Wilhelma Stuttgart am 14.03.2008

Ihr wart auf einer Kirmes oder woanders, was ihr dem Board zeigen wollt? Hier seid ihr richtig!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Wilhelma Stuttgart am 14.03.2008 »

Bevor endlich die Parks öffnen muss man sich eben mit anderen Sehenswürdigkeiten begnügen :lol: Also gin es heute mal in den Stuttgarter Zoo welchen ich sehr schön finde. Aber er ist auch extrem steil,und weitläufig gelegen und man muss hier einige Kilometer zurücklegen um alles anzuschauen.

Bild
Bild

Wir konnten sogar eine ziemlich ekelige Mähnenschaf-Geburt anschauen.
Bild
Bild
Sogar die Affen im haben zugeschaut-waren auch im gleichen Gehege^^
Bild

Bild
Bild
Bild

Die Erdmännchen-macht Spaß bei ihrem Gehege laut in die Hände zu klatschen :wink: Die erschrecken dann alle und schauen und kommen aus ihren löchern um nachzuschauen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Es gibt auch viele Gewächs- und Tierhäuser im Zoo, mit manchmal ziemlich stickiger Luft drin.
Bild
Bild

Zum Abschluss ging es noch auf den Stuttgarter Fernsehturm. 5 € Eintritt finde ich ziemlich teuer. Der Turm ist übrigens bis zur Aussicchtsplattform 150 m hoch.
Bild
Bild

Kristina
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 06.01.2008
Wohnort: Wietmarschen (Niedersachsen)

Beitrag »

Der Zoo war wirklich schön bis auf die vielen Gewächshäuser in denen es wirklich richtig stickig und ekelig warm war.

Die Geburt war zwar ekelig aber auch interessant^^

Shadow123

Beitrag »

also 5€ für nen Fernsehturm ist net teuer, ich glaube in Berlin zahlt man mindestens das Doppelte

Aber schöne Bilder, hate den kleinen Wilbär auch gesehen?

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Nee leider nicht, da war nur ein Eisbär.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Habt ihr irgendwelche Infos, ab wann der Wibär auch im Außengehege spielen darf?

Grüße

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Toller Bericht. Danke. Ich freu mich schon bis ich das nächste Mal dort bin.

Shadow123

Beitrag »

also Wilbär ist schon seit ein paar Wochen für die Leute sichtbar, aber ich weiß nicht wann und wo. Glaub nicht dass er die ganze Zeit drausen rum springt war ja beim Knut auch nur zu einer ebstimmten zeit.

Aber ich glaube ich muss auch noch hin und schauen.

euromir-fan

Beitrag »

Immer diese Eisbären. :roll: Die nerven! :evil:

OberstHorn

Beitrag »

Ich hab in der Landesschau (SWR) einen Bericht zu Wilbär gesehen, da wurde gesagt, dass er momentan noch nicht zu sehen sein wird, weil man keinen so großen Rummel drum machen will.

euromir-fan

Beitrag »

Puh da bin ich aber erleichtert!Naja wie lange das wollt hällt!Schätze wenn Flocke groß ist wird dieser Bär nerven ^^ :wink:

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Und habt ihr den vermissten Piguin irgendwo gefunden? :lol:
Finde die Wilhelma auch echt klasse, Danke für deinen Bericht.
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

mueschl

Beitrag »

Huhu, das ist ja richtig toll. Jetzt hats ja schon berichte für alles was ich nächstes Wochenende machen werde.

Freu mich schon auf Wilbär und hoffe ich werd den sehn!

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Ich finde die Wilhelma super. Ich geh am 2. Mai wahrscheinlich auch wieder hin. Möchte mal den kleinen Wilbär sehen.