Nummer auf dem Parkplan: LU30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1990
Themenbereich: Luxemburg Kapazität: 1600 Personen pro Stunde
Fahrzeit: 10:30 min
Anzahl der Züge: 9
Personen pro Zug: 18
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen oder Nachbarsitz
Insider-Tipp(s): An der Station in Island ist weniger los, als im Historama.
Die restlichen Fundamente führen richtung Eingang Blue Fire...
Ich vermute das die Milka Bahn vielleicht durch die Achterbahn fährt und dann bei der Kirche wieder an die Alte Strecke anschließt
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Ich hab die neuen Fundamente heute auch mal genauer unter die Lupe genommen. Für mich sieht das ganze so aus, als ob die Bahn nach der Stabkirche euter in Richtung Vindjammer fährt und dann an Atlantica vorbei nach Island fährt. Sie wird also vermutlich über den neu designten Stromhäuschen neben dem Rafting fahren.
Der Rückweg führt dann über die Raftingstrecke am BlueFire-Store vorbei und parallel zum neuen Steg, der nach Island führt, zurück zur Stabkirche. Somit wäre das Fundament, das Heimi auf dem Foto der vorigen Seite zeigt also eines für den Rückweg.
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Hier noch ein kleines Bild von der Warteschlange von Fjord Rafting aus,
sodass sich manche den Verlauf besser visualisieren können. Die Bahn
müsste dann hinter dem Blue Fire Store herauskommen.
Meiner Meinung nach sehr gelungen! Wenn es eine Transportbahn werden
sollte, wäre ich damit auch zufrieden. Die Lage beider Stationen wäre in
meinen Augen sehr klug, die Entfernung ist auch nicht ohne.
Aber auch als Aussichtsbahn wäre es mir weiterhin lieb. Wäre dann nicht
so voll und gibt einen schönen Einblick nach Island.
milkabahnverlauf.jpg
MfG Oskar
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@ Ancient:
Ich habe bisher nur die von Oskar eingezeichneten Fundamente gesehen. Sind da noch weitere?
Ich kann nicht wirklich erkennen, wo bei Atlantica noch weiter Fundamante sind.
Grüße
Flo
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Nein, da sind noch keine Fundamente. Aber für mich ist es logisch, wenn die Fundamente im skandinavischen See für den Rückweg angelegt wurden. Die können nicht für den Hinweg nach Island sein, da sonst kein Platz mehr wäre, die Bahn zurückzuführen. Folglich schließe ich daraus, dass die Bahn an der Vindjammer entlang nach Island fahren wird. Und das mit den Schienen über den Stromhäuschen war ja bloß ne Vermutung.
Hier hab ich mal versucht, das ganze bildlich darzustellen (so gut es mit dem ungenauen Parkplan eben ging):
Die roten Punke sind die bereits bestehenden Fundamente. Die rote Linie ist die Strecke, die von Island zurück zum Bahnhof Chocoland führt. Und die blaue Linie ist jetzt mal eine rein spekulative Streckenführung, wie das ganze aussehen könne. Ich denke, dass es so auch sehr realistisch ist, da man da an der Vindjammer vorbei auch noch sehr viel Grünfläche hat und die Stützen so nicht irgendwelche Wege stören. Ein möglicher Bahnhof (blaues Viereck) könnte ich mir dann nämlich gut hinter dem Erdwall vorstellen, auf dem momentan noch mit Rollrasen "Island" steht.
Aber jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass die rote Linie der Rückweg von Island ist. Denn wenn diese ebend er Hinweg wäre, wo soll dann die Schiene für den Rückweg hin?
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Zuletzt geändert von Ancient am Mi 15. Apr 2009, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Ich dachte, die Fundamente im See wurden nur schon gegossen, weild er See über den Winter sowieso trocken gelegt war. Jetzt, da er wieder geflutet ist, kann man die Fundamente da ja schlecht gießen. Oder waren die am Saisonstart noch nicht da?
PS: Hab meinen obigen Beitrag mit dem Foto inkl. Erläuterung editiert.
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Nein, die Fundamente wurden schon im Winter gegossen, weil man eben den See jetzt wieder
aufgefüllt hat. Also werden in den See keine weiteren Fundamente kommen.
Bedeutet: Die restlichen müssen, wie von dir gezeigt hinter der Vindjammer verlaufen.
Ich denke deine Skizze stimmt so.
Grüße
Flo
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Auf einem Artwork von Island war auch mal eine Monorailschiene im Hintergrund zu sehen,d eshalb denke ich, kann mand avon ausgehen, dass die Monorail einen schlenker durch den neuen Bereich macht. Finde das Bild gerade leider nicht.
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"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)
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Wahnsinn, wenn man sich mal vor Augen führt wie detailliert der EP seine Artworks gestaltet.
Man hat damals schon bedacht, dass man die Monorail erweitern möchte.
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Nur weil auf dem Artwork keine Station zu sehen ist, heißt das ja noch lange nicht, dass es auch keine geben wird. Es ist nur ein Artwork, kein Bauplan.
Der wasserfall am Kaffi-Hus ist auf dem Artwork ja auch nicht zu sehen. Außerdem verschwindet die Schiene der Monorail hinter dem rechten Haus, also könnte da ja ein bahnhof entstehen.
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Eine zweite Station wäre doch sehr sinnvoll! Schon sehr oft hab ich die Monorail
auch an vollen Tagen leer fahren sehen. Somit würde sie neu genutzt und man
würde Holland und Skandinavien umgehen können (vor allem Skandinavien ist ja
meißtens sehr voll).
Bahnhof entweder beim Splash Battle oder in der Sponsorenhalle ..
MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch
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