Holiday Park

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Silverstar08

Beitrag »

Ich sagte ich würde das und das abreisen.

Aber jeder hat seine eigene Meinung.

Gruß Silverstar08

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Ok, dann hab ich das falsch verstanden, sorry.
Time for Airtime!

Hangar

Beitrag mehr Farbe im Park »

Ich will ja auch nichts abreißen lassen, und das man weit laufen muss von einem Fahrgeschäft zum anderen, finde ich jetzt auch nicht so schlimm, mir gehts eigentlich nur darum das der Park leider veraltet ist im Sinne von Farbe, kaputter Deko, wenig Blumen usw. Die Fahrgeschäfte an sich sind jetzt nicht so schlecht aber eben mal mehr Farbe und optisch aufpeppen, damit der auch was fürs Auge wieder ist.

Silverstar08

Beitrag »

Okay, das wäre auch eine Möglichkeit.

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Nein ich denke nicht dass das eine Möglichkeit wäre.Natürlich macht es den Park schöner wenn mit Renovierungen gearbeitet wird aber die Tatsache, dass der Park in Sachen Erneuerungen etc. dem Zahn der Zeit eindeutig nicht standhalten kann. Wie bereits ausendfachh erwähnt rüstet jeder andere Park kontinuierlich auf! Sogar Tripsdrill bringt eine Holzachterbahn mit ins Rennen und das ist wahrlich auch kein großer Park aber wenigstens tut er was und dass nichtmal so schlecht! Auch wenn man alles neu anstreicht stimmt doch die Relation von Eintrittspreis und Gebotenem nicht, oder?
Ich muss auch diversen Meinungen vor mir Recht geben...Anno Tobak, Tour des Fleures und zum Beispiel diese Jollenfahrt beim Aqua Stadion...wer braucht denn dass noch zerfällt in seine Einzelteile und erpicht auf die Fahrt damit ist auch keiner.Ich habe selbst schon Familien gehört, die gedacht haben: "So ne ruhige Anno Tobak Fahrt wäre bestimmt was schönes....von wegen....kaum in der Fahrt keine Chance dem ungepflegten Urwald und dessen Einwohner (Mücken etc.) zu entrinnen.
Für mich gehört der Park inzwischen nicht mehr zu den Top 5 in Deutschland und wenn er nicht schleunigst was für sein Image tut denke ich dass er ganz weit abstürzen wird!
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Silverstar08

Beitrag »

Endlich jemand mit der gleichen Meinug wie ich.

[-o<

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag »

M2DAO hat geschrieben:Nein ich denke nicht dass das eine Möglichkeit wäre.Natürlich macht es den Park schöner wenn mit Renovierungen gearbeitet wird aber die Tatsache, dass der Park in Sachen Erneuerungen etc. dem Zahn der Zeit eindeutig nicht standhalten kann. Wie bereits ausendfachh erwähnt rüstet jeder andere Park kontinuierlich auf! Sogar Tripsdrill bringt eine Holzachterbahn mit ins Rennen und das ist wahrlich auch kein großer Park aber wenigstens tut er was und dass nichtmal so schlecht! Auch wenn man alles neu anstreicht stimmt doch die Relation von Eintrittspreis und Gebotenem nicht, oder?
Ich muss auch diversen Meinungen vor mir Recht geben...Anno Tobak, Tour des Fleures und zum Beispiel diese Jollenfahrt beim Aqua Stadion...wer braucht denn dass noch zerfällt in seine Einzelteile und erpicht auf die Fahrt damit ist auch keiner.Ich habe selbst schon Familien gehört, die gedacht haben: "So ne ruhige Anno Tobak Fahrt wäre bestimmt was schönes....von wegen....kaum in der Fahrt keine Chance dem ungepflegten Urwald und dessen Einwohner (Mücken etc.) zu entrinnen.
Für mich gehört der Park inzwischen nicht mehr zu den Top 5 in Deutschland und wenn er nicht schleunigst was für sein Image tut denke ich dass er ganz weit abstürzen wird!
Schließe mich voll und Ganz deiner Meinung an! =D>

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag »

Hallo? So einfach Bahnen abzureißen? Das würde dem Image des Holiday Parks wohl auch schaden, oder? Das wäre das selbe, als würde man im Europa Park die Oldtimerfahrt oder die Elfenfahrt abreißen.
Ich war erst letztes Jahr im Holiday Park und muss gestehen, dass dieser selbstverständlich keineswegs mit dem Europa Park mithalten kann. Dennoch fand ich die Attraktionen genial. Schon allein wegen der bigFM-Expedition Geforce lohnt sich der Ausflug. Anders als bei den Achterbahnen im Europa Park gibt es bei diesen beinahe keine Warteschlangen. Die Wasserski-Show auf dem riesigen Holiday Park-See ist einfach sehenswert. Auch die Fahrt in den "Teufelsfässern" fand ich aufregender als die etwas kleine "Tiroler Wildwasserbahn". :o

Silverstar08

Beitrag »

Dann hattest du glück das du an einem Tag dort warst, an dem nicht so viel los war.
Wenn der Park mal richtig voll ist, dann wartest du bei jeden Attraktion ne halbe Stunde bis ne Stunde. Auch wenn es so aussieht. Die MA sind nicht die schnellsten, und haben die Arbeit nicht erfunden.

Gruß

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

1. Der Unterschied ist nur der, dass man eine Oldtimerfahrt auch wirklich fahren kann auch wenn es nicht das "spannendste" ist. Die wird wenigstens gepflegt!
2. Die g-Force ist natürlich kein schlechter Coaster...ABER sie ruckelt sehr viel mehr nach den paar Jahren als nach ihrem Bau auch hier sind die inzwischen 2. Achterbahnzüge recht ungepflegt, rosten sich zu Tode und überall in den Wägen hängen dumme Aufkleber oder Kaugummies.So muss mein solch einen Coaster echt nicht verkommenlassen meiner Meinung nach.
3. Außerdem ist es jedem selbst überlassen zu sagen ob sich nur wegen einer oder zwei Attraktionen ein im Vergleich zu anderen Parks gesehn, relativ hoher Eintrittspreis lohnt.
4. Wenn man jedes Jahr den Park besucht, und immer hört: "Neue Show im Aquastadion"...tut mir Leid da kann ich inzwischen nur noch drüber lachen.Die Show ist seit 7 Jahren im Prinzip unverändert was die Wasserskiläufer zeigen ist immer dasselbe auch die Sounds, wie zum Beispiel wenn die Boote zwischeneinander durchfahren sind seit Jahren unverändert. Natürlich ist die Show gut aber wie bereits erwähnt brauch man nur 1-2 mal im Park gewesen sein um die Show zu kennen.Egal um welche Randgeschichte es sich hier nebenbei handelt.
5. Die Anstehzeiten differieren in diesem relativ kleinen Park ungemein. Entweder es ist nichts los und man hat wirklich jede Attraktion im Park nach 2-3 Stunden bereits besucht, oder man hat Pech und eine Schule kommt auf die Idee nen Ausflug mit allen der Schule angehörigen Schülern in den Holidaypark zu organisieren oder man erwischt einfach einen schlechten Tag beziehungsweise Ferien.Dann wars das mit kurzen Wartezeiten!Dann ist es keine Seltenheit auch mal eine gute Stunde an den "Top5 Attraktionen" warten zu müssen!!
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Wegen den Holidaypark. Also ich werde sehr oft gefragt warum ich da net rein gehe. Warum der EP so zusagen mein "Home"Park ist.
Ich denke wenn der Hopa besser Sachen hätte und er auch seine Sachen pflegten mehr würde, dann würde ich auch rein gehen. War das letzte mal 2005 drin und ich selber fahre nur 2 oder 3 Sachen und da über 20 Euro ausgeben(wei net was es jetzt kostet) da bezahlen ich ein bisschen mehr und fahre viel mehr und so.
Nach meiner Mehinung ist es an der Zeit das der Hopa was"größeres" neues bringt. Mich wunders net das jedes Jahr weninger kommen. Jedes Jahr den Preis aufschlagen(kann man noch so verstehen) und nix neues bringen. Hier in Raum Pirmasens wir mehr Werbung gemacht für den EP als für den Hopa.

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

melly hat geschrieben:Ich denke wenn der Hopa besser Sachen hätte und er auch seine Sachen pflegten mehr würde,
^^ich finds gut :lol: :wink:
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Markus79312

Beitrag »

M2DAO hat geschrieben:
melly hat geschrieben:Ich denke wenn der Hopa besser Sachen hätte und er auch seine Sachen pflegten mehr würde,
^^ich finds gut :lol: :wink:
Der Europapark ist und bleibt eben die Nummer 1. Da führt kein Weg dran vorbei :wink:

Coasters

Beitrag »

Ich war noch nie dort.. Aber ich wette, dass der Chef des HoPa eine Jahreskarte für den EP besitzt ^^

Markus79312

Beitrag »

Coasters hat geschrieben:Ich war noch nie dort.. Aber ich wette, dass der Chef des HoPa eine Jahreskarte für den EP besitzt ^^
Top, die Wette gilt :krlol: :krlol: :krlol:

percy

Beitrag »

wen dan hat er ne golde nen vip passs wen überhaupt wobei ich mir da ned so sicher were

Hermione

Beitrag »

percy hat geschrieben:wen dan hat er ne golde nen vip passs wen überhaupt wobei ich mir da ned so sicher were
Ich glaube nicht...wenn er da hingeht, dann nur in Verkleidung, weil er sich so schämt für seinen Freizeitpark für Arme :oops: :P

percy

Beitrag »

der hat sicher ne goldne vip karte die ihn berechtigt zusamen moit 3 weiteren leuten den park zu besuchn

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Ja,
diese Karte haben so gut wie alle Freizeitpark Betreiber, ist in jedem deutschem Freizeitpark gültig.


Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

percy

Beitrag »

es giebt aber ne speziele goldene vip karte für geschäfts partner des europa parks