Essen zu teuer?

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag ... »

Euromaus07 hat geschrieben:Ich würde mal Sagen die Snacks im Park sind Verhältnismäßig Teuer (im Vergleich zu den Hotels)....Das Abendbuffet für 25 € (soviel wie du Essen kanns) ist ja wohl ok.

bei so was muss ich dann aber auch immer 2 tage vorher hungern um dann so viel essen zu können das es sich wirklich lohnt...ist mir acu schon mal passiert das ich bei nem buffet war und dann nach nem teller "Vorspeiße" dann eigendlich satt war^^Aber ich denke der Ep ist nicht der einzige Park der da die preise raufstellt....schlimmerfinde ich dann wenn die qualität nicht stimmt bei solchen Preisen...und vorallem man gönnt sich ja sonst nixx....

NAja in diesem Sinne
LG aus München
CHris

Dari

Beitrag »

Also für ein Buffet finde ich den Preis im "Geht-Noch-Grad-So-Bereich", auch wenn ich mir nicht einfach mal so das Essen Abends noch leisten könnte. Bei uns in der Gegend zahlt man in den Hotels für ein Buffet auch schon 23 - 30€ und das Essen ist definitiv keine 50 Cent wert. :roll:

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag »

Die Preise im EP sind schon hoch aber für Süddeutschland (speziell Schwarzwald) leider normal.
Hab gerade die unten abgebildete Karte gefunden.
War ein Hotel im Schwarzwald.
Bei mir in der Umgebung kosten eine Pizza auch 6,50€.
Schnitzel in ner Pizzeria (ohne Salat) 9€ und ein Spezi 0,4l bis zu 3€.
Oder bei mir auf dem Land bei ner Tanzveranstaltung in der Festhalle kostet das Bier 0,33l locker mal 2,50€.
(2,50x 3 = 7,50€, da kommt einem die Maß auf dem Oktoberfest auch nicht mehr so teuer vor.)
Oder auf dem Markt die Bratwurst im Brötchen 2,50€

Hotel im Schwarzwald
Bild

EP: Bayrischer Biergarten
Bild

Bamboe Baai
Bild

Irgendwann werde ich alle Speisekarten im Park ablichten
Gruß
KALLE

Emigrate

Beitrag »

Es gibt seit Neuem ein Interwiew zum Thema Gastronomie im Europapark
bei den EP-Fans.
Dort wird auch über die Preise gesprochen:

KLICK

Grüße
Flo

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Heute haben wir uns mal wieder Gyros im Fladenbrot an der Taverna Mykonos geholt.
Ich hab mich richtig drauf gefreut und hatte wahnsinnig Hunger.
Darum war ich mehr als enttäuscht, als ich bemerkte, dass die Fladen heute kleiner als üblich waren und somit auch weniger drin war. Der Preis (3,70€) war jedoch der selbe.
Im Grunde schmeckte der Fladen wie immer, aber die Größe, wenn man noch von "Größe" reden kann, war mehr als unverschämt für diesen Preis.
Satt wurde ich diesmal auch nicht (sonst bin ich das immer gewesen)...das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmte einfach nicht mehr. Echt traurig, dass überall eingespart wird.
Irgendwann muss man auch noch das Zaziki extra zahlen, wie es bereits in einem anderen deutschen Freizeitpark bei Köln der Fall ist... #-o

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Mein Mann und ich waren im Mai 2011 Fjordrestaurant, wo es wirklich gut und günstig ist.
Mein Mann war 2 x dort und ich 9 x dort essen. Die Preise incl. Getränk waren immer OK.

Ihr habt Recht das Essen im Schwarzwald ist oft teuer. Aber eine Ausnahme macht das Restaurant im Bahnhof in Titisee.
Da gibt es gutes Jägerschnitzel mit Pommes in guter Portion für 6,90 EURO. Ich habe es nicht geschafft, sondern steckte die Hälfte in einen Beutel und aß es zum Abendbrot.

Im Serengetipark Hodenhagen ist das Essen noch teurer im Bedienungsrestaurant. Da haben Sie alle Essenpreise gegenüber 2010 um ca. 50 % erhöht und die Portionen reichen gerade aus, einstecken kann ich da nichts zum Abendbrot, Schnitzel kostet da nun 12 EURO und Putenbrustfilet mit Reis 13,20 EURO. Salatteller sind nicht im Preis, nur Salatbeilage.

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Die Kugel Eis kostet mittlerweile 1.80€
Was mir aber aufgefallen ist:
Im Schloss-Restaurant kostet die Kugel 10 Cent weniger, im See-Restaurant sogar nur 1.60€.

Dschinni

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Auf der Internetseite des Parks kann man sich ja die gastronomischen Restaurants und Imbisse anschauen und auch manche Speisekarten davon. Hab mal grad durchgeschaut. Also Cola, Fanta usw. Wird wieder teurer 0,3ltr.=2,30 Euro, 0,4ltr.=2,90 Euro, 0,5 ltr.=3,20 Euro. 2011 war es 2,30 Euro, 2,80 Euro ,3,10 Euro.
Bratwurst kostet jetzt 3 Euro. War letztes Jahr glaub ich 2,80 oder 2,90 Euro.
Ansonten kenn ich die alten Preise nicht so gut.

Die Getränke sind schon teuer. Aber man darf hier auch wirklich nicht den Vergleich mit nem Supermarkt oder so machen.
Wo Tourismus ist sind die preise meistens genau so hoch und manchmal sogar teurer.
Und im Gegensatz zu den Restaurants in Rust ist der Park günstig.
Cola 0,5ltr. im Park 3,20Euro.
In Rust kosten 0,4 ltr. !!! 3,60 Euro- 3,80 Euro.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Ich bin ja echt kein Experte in Sachen Marktwirtschaft, bin aber durchaus davon überzeugt,
dass der Park noch viel mehr Umsatz durch die Getränke machen könnte, wenn er die Preise dafür ein wenig senken würde.

Vor allem im Hochsommer sieht man ja unzählige Besucher, die sich ihre von zuhause mitgebrachten Getränkeflaschen an den Waschbecken in den Sanitäranlagen wieder auffüllen.

Die badische Sonne kann schon ganz schön auf die Erde brägeln, wodurch man eigentlich eine immense Menge an Wasserzufuhr benötigt.

Und da sehe ich die Probleme im bisherigen Getränkeangebot des Parks:

Softdrinks oder Sprudelflaschen bekommt man nur in den mickrigen 0,33L Flaschen, die im Sommer schnell verbraucht sind.

0,5L benötigt man da schon, um sich mal richtig zu erfrischen. Aber diese gibts dann wieder nur im Becher, sprich als offenes Getränk, das man praktisch auf einmal runterleeren muss und zudem nur an den Buden, vor denen sich im Sommer dann sehr schnell eeeewige Schlangen bilden....Kreislaufzusammenbrüche oder Hitzschläge resultieren daraus....und wenn dann aus einer 4-köpfigen Familie jeder was getrunken hat, ist man schon wieder ne Menge Geld los. Und der Durst kommt wieder.

Wieso also bietet man die Getränke nicht günstiger oder eben in anderen Flaschen an?
Viele Kunden würden dann doch nemma sooo abgeneigt gegenüber den Getränken sein.

Ich kann mich erinnern, dass die Getränkepreise im "Port Aventura" im Vergleich zum EP recht günstig waren, man ne 0,5L Cola im Becher für glaub ich 2,60€ oder so bekommen hat und es auch 0,5L Flaschen gab.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben: Und da sehe ich die Probleme im bisherigen Getränkeangebot des Parks:

Softdrinks oder Sprudelflaschen bekommt man nur in den mickrigen 0,33L Flaschen, die im Sommer schnell verbraucht sind.

0,5L benötigt man da schon, um sich mal richtig zu erfrischen.
Der EP verkauft die Getränke in Flaschen, jedoch nicht zu je 0,33l sondern in 0,5l-Flaschen.
Quelle?

http://www.epfans.info/?id=176&kat_id=4 ... leSeite=50&
-

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Essen zu teuer? »

In vielen englischen Parks kostet eine 0,5 Liter Flasche 1 Pfund. Ist beim aktuellen Kurs spottbillig.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Daisy hat geschrieben:
Matterhorn-Fritz hat geschrieben: Und da sehe ich die Probleme im bisherigen Getränkeangebot des Parks:

Softdrinks oder Sprudelflaschen bekommt man nur in den mickrigen 0,33L Flaschen, die im Sommer schnell verbraucht sind.

0,5L benötigt man da schon, um sich mal richtig zu erfrischen.
Der EP verkauft die Getränke in Flaschen, jedoch nicht zu je 0,33l sondern in 0,5l-Flaschen.
Quelle?

http://www.epfans.info/?id=176&kat_id=4 ... leSeite=50&
Also dass es 0,5l Flaschen gibt, ist mir auch neu. Bisher waren mir immer nur die 0,33l Flaschen im Gedächtnis. Fände es aber gut wenn es stimmt :-) .

Generell schließe ich mich aber der Meinung meines Bruders an: Getränke sind zu teuer. War öfters mal drauf und dran mir was zu holen, bin aber immer von den Preisen zurückgeschreckt. Ich zog dann immer den Wasserhahn auf einer Toilette vor.

Und dies tuen sehr viele. Ich denke, dass mehr Leute eben Getränke kaufen würden, wenn diese nur etwas billiger wären.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Kleine Flaschen gibts nur im FoodLoop und dort sind es auch keine 0,33er sondern nur 0,2er. Alles was sonst in Flaschen im Park verkauft wird sind PET Flaschen und die gibts meines Wissens nur als 0,5er und nicht als 0,33er ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

SuperSucher hat geschrieben:Kleine Flaschen gibts nur im FoodLoop und dort sind es auch keine 0,33er sondern nur 0,2er. Alles was sonst in Flaschen im Park verkauft wird sind PET Flaschen und die gibts meines Wissens nur als 0,5er und nicht als 0,33er ;)
Kenne ich auch nur so!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Oh okay^^, dann war ich jetzt also die letzten Jahre immer pro Saison immer über 50 mal im Park und mir ist das nie aufgefallen :lol: Schande über mich :P

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Vllt. gibts ja die 0,33L Flaschen in den Automaten auf dem Besucherparkplatz ^^

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Nee sind schon immer 0,5l Flaschen, im Park und auch am Automaten. Kosten aber 3 Euro mit Pfand. Und jetzt könnte man natürlich überlegen was der EP dafür im Großmarkt bezahlt :evil:

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Vllt. gibts ja die 0,33L Flaschen in den Automaten auf dem Besucherparkplatz ^^
Ne, die sind auch 100%-tig 0,5l-Flaschen. Da gibts nämlich den leeeeeckeeeeren Nestea-Eistee :D

edit: Danke für den freundlichen Hinweis :P
-
Zuletzt geändert von Daisy am Do 22. Mär 2012, 00:31, insgesamt 2-mal geändert.

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Daisy hat geschrieben: Da gibts nämlich den leeeeeckeeeeren Netea-Eistee :D

Was ist das? #-o


Also ich kenne nur Nestea :D

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Ich frage mich manchmal, wieso der EP net noch mehr solcher Automaten im Park aufstellt.
Damit könnte er sich Personalkosten sparen und Besucher, die wirklich nur mal schnell ne Erfrischung brauchen, müssten nicht Ewigkeiten in ner Schlange stehen, in der vor einem hundert Leute ein ganzes Menü bestellt ham.