Essen zu teuer?

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

Silverstar08 hat geschrieben:
Ok, dann 3,10€ man muss ja nicht alle 5 min eine Trinken.
Also ich hatte im Alter von 13 Jahren vielleicht mal 10 - 20 DM Taschengeld im Monat, und selbst heute fällt es mir nicht leicht 3,10 € für eine cola als student auszugeben.

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag »

3,10€ sind echt eine Menge holz! "Das sind 6DM" würde meine
Mutter sage!^^
Ich hab mir noch nie im EP was zu drinken gekauft, das sind echt umverschämpte Preise!
EP! Was sonst!?!

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Für ne Cola oder so kann ich den Preis ja "noch" verstehen, aber für reines Mineralwasser so Preise zu bezahlen, versteh ich nicht, z.B. bei Marios Pizza an der Theke. (weiß den Preis grad nich mehr)

Tookie

Beitrag »

Also die mineralwasserpreise sind ja dieses Jahr sogar gesengt worden^^

Markus79312

Beitrag »

Tookie hat geschrieben:Also die mineralwasserpreise sind ja dieses Jahr sogar gesengt worden^^
Wie werden denn Preise gesengt :?: Ich kenne nur, wenn Preise gesenkt werden :wink:

Markus79312

Beitrag »

Silverstar08 hat geschrieben:
Tookie hat geschrieben:
Silverstar08 hat geschrieben:Ich frag mich dann nur, wieso das Preisleistungsverhältnis als gut bewertert wurde, wenn hier fast alle sagen es ist zu teuer.

Bei einer großen Cola, die glaube ich 2,10€ kostet, ist der Becher immer Rand voll und es ist Eiskalt. Wenn es dann noch 35 Grad warm ist, bezahle ich das gerne.

Es fällt hier auch auf, dass manche sagen, ja es ist zu teuer, und manche naja es ist im Rahmen.
3,10€ für die große Coke ^^ und auch die werden bezahlt...
Ok, dann 3,10€ man muss ja nicht alle 5 min eine Trinken.
Getränke dürfen auch in den Park mitgenommen werden - ist viel billiger :wink:

Dari

Beitrag »

So, nachdem wir jetzt auch im EP waren und zwischendurch öfter mal essen waren kann ich nur sagen:

Die Preise waren für das sehr leckere Essen und die Portionen angemessen. Getrunken haben wir allerdings nichts, da wir für jeden genug dabei hatten und wir haben dann unsere Getränke getrunken.

Auch die Preise für Eis sind OK. Bei uns bekommt man auch keine Kugel unter 1,50€. Und das ist dann kein Markeneis.

Wären die Preise günstiger wäre es sicherlich gut, aber für das ganze nette Ambiente und vor allem für das Essen in der Art sind wir gerne bereit ein wenig mehr zu zahlen.

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Zu Teuer! »

Ich finde des Essen manchmal schon übertrieben teuer und Fakt ist das manche Familien einfach sich das ganze drumherum im Park ( Essen, Shops, Fotos,usw.) einfach nichtmehr leisten können.
Klar der Park leidet bestimmt auch unter der Erhörung der ganzen Preise wegen Strom undso, aber manchmal sieht man doch wie viele Familien ihr Essen selber mitnehemen weil das Geld einfach nicht da ist. Naja wenn der EP die Preise einwenig senken würde, würde ihm vlt. nicht so ein großes Geschäft entgehen.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Es werden garantiert keine Preise gesenkt ! Wo wird den heute noch was billiger? Das Mineralwasser war da eine Ausnahme.
Time for Airtime!

Euromaus07

Beitrag Re: Zu Teuer! »

ep-summerfreal hat geschrieben:Ich finde des Essen manchmal schon übertrieben teuer und Fakt ist das manche Familien einfach sich das ganze drumherum im Park ( Essen, Shops, Fotos,usw.) einfach nichtmehr leisten können.
Klar der Park leidet bestimmt auch unter der Erhörung der ganzen Preise wegen Strom undso, aber manchmal sieht man doch wie viele Familien ihr Essen selber mitnehemen weil das Geld einfach nicht da ist. Naja wenn der EP die Preise einwenig senken würde, würde ihm vlt. nicht so ein großes Geschäft entgehen.
Der Park beschwert sich doch garnirgends darüber das Leute ihr Essen mitbringen, also auf was willst du hinaus???

Tookie

Beitrag Re: Zu Teuer! »

Euromaus07 hat geschrieben:
ep-summerfreal hat geschrieben:Ich finde des Essen manchmal schon übertrieben teuer und Fakt ist das manche Familien einfach sich das ganze drumherum im Park ( Essen, Shops, Fotos,usw.) einfach nichtmehr leisten können.
Klar der Park leidet bestimmt auch unter der Erhörung der ganzen Preise wegen Strom undso, aber manchmal sieht man doch wie viele Familien ihr Essen selber mitnehemen weil das Geld einfach nicht da ist. Naja wenn der EP die Preise einwenig senken würde, würde ihm vlt. nicht so ein großes Geschäft entgehen.
Der Park beschwert sich doch garnirgends darüber das Leute ihr Essen mitbringen, also auf was willst du hinaus???

Stimmt im gegenteil er hat ja sogar Picknick ecken eingerichtet.

woidl

Beitrag »

Ich habe letzte Woche folgende Parks besucht:
Skyline Park, Legoland, Tripsdrill und den Europapark.
Ich finde, dass man bei den Essenspreisen auch darauf schauen muss, was man dafür bekommt. Nicht nur die Größe der Portion sondern auch die Qualität ist zu berücksichtigen.

Mit Abstand am teuersten haben wir das Legoland empfunden. Man könnte fast annehmen, dass es das Betriebskonzept ist, den Besuchern mit der Gastronomie den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen.

Günstiger war da der Skylinepark wie auch Tripsdrill. Beide bieten ein Ambiente vom Imbissstand bis zum Restaurant. Leider stimmen die Integrationskonzepte in den Park bei beiden nicht so gut überein wie im EP oder im Legoland.

Eine der besten Auswahlmöglichkeiten hat der EP, nicht nur aufgrund der Parkgröße, sondern auch aufgrund des Integrationskonzept der Gastronomie in die Themenbereiche des Parkes. Wenn man bedenkt, dass es einfacher und natürlich auch kostengünstiger sein würde einige Einheitsgerichte a la Imbissstand anzubieten, schrecken die Preise im EP keineswegs ab. Sie sind trotz wahrnehmbarer Kritik hier im Board günstiger als in manch anderen Freizeitparks.

Auch von der Qualität des gebotenen hat der EP gegenüber den anderen Parks die Nase voran. Es gibt so für fast jede Geschmacksrichtung kulinarische Erlebnisse. Die Spannweite reicht von Fast Food bis hin zu gehobenen Speisen in den Restaurants im Ressort.

Dies muss mal ein anderer Park im deutschen Sprachraum nachmachen.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Gehobene Speisen in den Resort Restaurants?

kann ICH leider nicht bestätigen.. :cry:

Aber es stimmt: Gegenüber Disney Paris ist die Gastro im EP Gold wert!!!Wobeis dazu nicht viel braucht! :wink:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

also ich denk wenn man 1 mal im jahr in den ep will dann ist der preis noch im ok bereich aber wenn man ebe 3 oder mehr leute ist, dann wird schon nach dem 1 mal teuer deshalb bin ich froh ein einzelkind zu sein. aber im ernst die preise sind teuer

ein tipp von mir: vor parkbesuch in den edeka und etwas zu esse oder trinke kaufe lohn sich wirklich

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag »

Ja das stimmt, aber wenn ich im Park bin will ich auch immer was von dort essen und probieren.
Ich fände als Jahreskartenbesitzer könnte man bei den Speisen ein paar Prozente kriegen, genauso wie im Legoland, und dafür die Sonderaktionen weglassen, die sowieso meiner Meinung nach eher unnützlich sind.

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Auch bei DLP bekommt mann mit der Jahreskarte bei Essen und Getränke 10%
Beim Shopping übrigends bis zu 20%.........

saarbrigger77
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 08.02.2007
Name: Joe
Wohnort: Saarbrigge

Beitrag »

Christopher hat geschrieben: Ich fände als Jahreskartenbesitzer könnte man bei den Speisen ein paar Prozente kriegen

20% auf Alles!*


*außer Tiernahrung



:smt003



:8bahn:

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

jep das wär cool

Euromaus07

Beitrag »

Ich würde mal Sagen die Snacks im Park sind Verhältnismäßig Teuer (im Vergleich zu den Hotels)....Das Abendbuffet für 25 € (soviel wie du Essen kanns) ist ja wohl ok.