Essen zu teuer?

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Markus79312

Beitrag »

Dari hat geschrieben:Wir waren mal in einem Park da mussten wir die Sachen zurück ins Auto bringen oder solltens an der Kasse liegen lassen. :roll:
:shock: Wo war das denn :?: Hätte nicht gedacht, dass es das noch gibt :roll:

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Das kann nicht im EP gewesen sein....

Hab ich noch NIE erlebt!!!

Und WENN, dann würd ich den Roland aber mal ansprechen, da bekäme er aber kein Lob zu hören...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Das war früher im Disneyland so, als ich ihn 2002 zum ersten mal besucht habe, wurden alle Taschen nicht nur nach Waffen usw. sondern auch nach Lebensmittel kontrolliert.
Aber mittlerweile sind sie da auch toleranter geworden und man darf sein Esse nun mit in den Park nehmen.

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag »

Christoph hat geschrieben:Das war früher im Disneyland so, als ich ihn 2002 zum ersten mal besucht habe, wurden alle Taschen nicht nur nach Waffen usw. sondern auch nach Lebensmittel kontrolliert.
Aber mittlerweile sind sie da auch toleranter geworden und man darf sein Esse nun mit in den Park nehmen.
Kann ich nur bestätigen, war auch 2002 im Disneyland, man durfte noch nicht mal Getränke mitnehmen.

Dari

Beitrag »

Markus79312 hat geschrieben:
Dari hat geschrieben:Wir waren mal in einem Park da mussten wir die Sachen zurück ins Auto bringen oder solltens an der Kasse liegen lassen. :roll:
:shock: Wo war das denn :?: Hätte nicht gedacht, dass es das noch gibt :roll:
Wir fahren vor vier oder fünf Jahren im Fort Fun, da ist dieses passiert. Und ein paar Jahre davor im Heide Park, da hat man uns aber Getränke sehr zähneknirschend mit reinnehmen lassen.

Arunna

Beitrag »

@ Topic: Das, was ich ich bisher so über die Preise gelesen/gehört habe, sind sie schon recht hoch, und das sagt jemand der aus einem tourismusüberströmten Gebiet wohnt und dort auch dementsprechende Preise herrschen. Aber der Europa-Park schlägt das um Längen!

Natürlich steigen die Nahrungsmittelpreise sowie Strom,Gas, etc. ... und selbstverständlich zahlt man in so einem Park ein klein wenig mehr, also normal... aber bei den Mengen, die da täglich rausgehaut werden, könnte man den Preis schon ein wenig senken. Es darf nur nicht die Qualität darunter leiden.

Ich finde auf jeden Fall, dass der Park da dringend Handlungsbedarf hat. Im September werd ich mich davon selbst noch überzeugen und ggf. den Park anschreiben.

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

Das Problem bei den Preisen ist einfach, dass die Speisen ein wichtiger Teil der Betriebsgewinns sind. Ich bin davon überzeugt das der Park ohne diese Einnahmen nicht in de schwarzen Zahlen wäre. Der Park könnte auch einfach die Eintrittspreise um 10 € erhöhen und die Speisen zum Selbstkosten Preis verkaufen. Jedoch finde ich es so viel besser, jeder kann selbst eintscheiden ob er sein Essen selbst mitbringt oder im Park kauft.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Man muss aber auch bedenken, die meißten Gäste kommen nicht nur aus Deutschland, sondern auch Frankreich. Wart ihr mal in Paris? Habt ihr da mal was gegessen? Die kennen da drüben keine anderen Preise... :wink:

handballer93

Beitrag »

Also ich finde ziemlich teuer, dass z.B. für einen Cheeseburger 2,70€ zahlen muss, wobei der nicht mal wirklich gut geschmeckt hat.... :( Auf dem, den ich neulich hatte war nicht mal ketchup oder so drauf.

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag »

Also die Preise sind echt zu Teuer, deshalb nehme ich mir da Lieber was von daheim mit. Das kostet eindrittel, oder weniger!
EP! Was sonst!?!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Die Gastronomie Preise stehen ganz schön in der Kritik, bitte schreibt doch ruhig auch mal den Park an!
Ich meine, daß ist doch immerhin eine sachliche Kritik.
Die Beschwerden mit dem nass werden sind da nicht so ernst zu nehmen!

Die Macks sollten handeln... es IST zu teuer!!!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Man muss ja auch NICHTS kaufen! :wink:

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Schon...aber es ist schon auffällig, daß viele Leute die Preise einfach unverschämt finden! :?

Ich finde, man sollte den Park nicht nur Lobhudeln sondern ruhig auch auf unangebrachte Umstände hinweisen mit sachlicher Kritik!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Euromaus07

Beitrag »

Dr. Cook hat geschrieben:Man muss aber auch bedenken, die meißten Gäste kommen nicht nur aus Deutschland, sondern auch Frankreich. Wart ihr mal in Paris? Habt ihr da mal was gegessen? Die kennen da drüben keine anderen Preise... :wink:
oder Freiburg, oder Schweiz...........Finde sie Ortsüblich (zumindest für Touristische Ziele). Wenn ich in eine Dorfkneipe in einem verlassenen Nest gehe, mags ja günstiger sein. Aber nicht an anderen Interessanten Ausflugszielen im näheren Umkreis.
Südbaden ist allgemein teurer...nicht nur beim Essen und Trinken im Park. Nur mal so zur Info für alle die von weiter her kommen :wink:

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag »

Also ich finde die Preise im Park eigentlich noch OK..

Komme aus Österreich und bei uns gibt es zB kein Minralwasser um 1,40 wie bei der Ruster Gastronomie außerhalb des Parks.

Klar könnte manches noch ein wenig billiger sein im Park, aber für mich wars noch im grünen Bereich.... Kommt halt auch immer drauf am WAS man sich kauft...

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Ich würd die Idee gut finden, überall im Park kostenlose Wasserspender aufzustellen. Zwar würden dadurch die Einnahmen generelll an Getränken vermindert werden, aber in den Sommermonaten die perfekte Gelegenheit.

Silverstar08

Beitrag »

Ich frag mich dann nur, wieso das Preisleistungsverhältnis als gut bewertert wurde, wenn hier fast alle sagen es ist zu teuer.

Bei einer großen Cola, die glaube ich 2,10€ kostet, ist der Becher immer Rand voll und es ist Eiskalt. Wenn es dann noch 35 Grad warm ist, bezahle ich das gerne.

Es fällt hier auch auf, dass manche sagen, ja es ist zu teuer, und manche naja es ist im Rahmen.

Tookie

Beitrag »

Silverstar08 hat geschrieben:Ich frag mich dann nur, wieso das Preisleistungsverhältnis als gut bewertert wurde, wenn hier fast alle sagen es ist zu teuer.

Bei einer großen Cola, die glaube ich 2,10€ kostet, ist der Becher immer Rand voll und es ist Eiskalt. Wenn es dann noch 35 Grad warm ist, bezahle ich das gerne.

Es fällt hier auch auf, dass manche sagen, ja es ist zu teuer, und manche naja es ist im Rahmen.
3,10€ für die große Coke ^^ und auch die werden bezahlt...

Hermione

Beitrag »

Ob auch jemand 6,20 DM für ne Cola bezahlt hätte?
Umrechnen ist manchmal gar nicht so schlecht :shock:

Silverstar08

Beitrag »

Tookie hat geschrieben:
Silverstar08 hat geschrieben:Ich frag mich dann nur, wieso das Preisleistungsverhältnis als gut bewertert wurde, wenn hier fast alle sagen es ist zu teuer.

Bei einer großen Cola, die glaube ich 2,10€ kostet, ist der Becher immer Rand voll und es ist Eiskalt. Wenn es dann noch 35 Grad warm ist, bezahle ich das gerne.

Es fällt hier auch auf, dass manche sagen, ja es ist zu teuer, und manche naja es ist im Rahmen.
3,10€ für die große Coke ^^ und auch die werden bezahlt...
Ok, dann 3,10€ man muss ja nicht alle 5 min eine Trinken.