Batavian Summer Suite oder lieber doch Tropic Dream?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.

Piraten in Batavia

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: NL60
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1987
Themenbereich: Niederlande
Kapazität: 2000 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 20
Personen pro Boot: 16
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Piraten in Batavia ist eine thematisierte Bootsfahrt. Es gibt eine Abfahrt am Anfang, die jedoch nicht hoch ist. Der Rest der Fahrt ist ruhig.

Piraten in Batavia

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


ep-dave
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 18.12.2007
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

hmm das stimmt mit der melodie. aber eben genau das , weil tropic dream nicht so perfekt war ist er eben so genial. batavian summer suite hört sich viel zu künstlich an. ein wenig kitschig. :lol:

SebbiSt@r

Beitrag »

Ich hab mir Tropic Dream nochmal auf Youtube angehört, ich erkenne den Track gar nicht mehr, hab mich schon an den neuen gewöhnt... :wink:

WirSindBorussia
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 14.04.2008

Beitrag »

Hab mir jetzt auch mal den neuen Soundtrack angehört und ich muß sagen, dass mir der Alte auch besser gefällt!

Hab das neue Lied noch nie live bei der Fahrt gehört! Vielleicht wirkt es ja ganz anders auf mich, wenn ich erst mal im Boot sitze! :lol:

Frozengatling

Beitrag »

Ich muß sagen mir gefällt der Neue definitiv besser passt auch besser zum Restaurant am Ausgang.. Bamboe Baii??? :oops:
Ich finde die Musik passt besser zu den Szenen .

ep-dave
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 18.12.2007
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

also dass die neue musik besser zum restaurant passt kann ich nich bestätigen. der mack will ja , dass es leise zugeht und "batavian summer suite" hat viel mehr melodien deshalb wurde alles in den letzten szenen leisergedreht. finds schade , dass die bahn wegen dem neuen selbstbedienungsrestaurant so zurückstecken muss. das alte lied ist ruhig und würde so auch die atmosphäre im restaurant nicht stören. meine meinung. die bahn hat leider an ihrem "Kultfaktor" verloren und daran ist der ep selber schuld : diese 2 unrealen beamerprojektionen die zu batavia einfach nicht passen , dann dieser neue "kinderpiratenfilm- soundtrack" , das restaurant , die neuen duftstoffe , der alte war wesentlich EXTREMER und exotischer.

TROPIC DREAM ist einfach der ORIGINALE soundtrack der legendären PIRATEN IN BATAVIA . :lol:

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Ich habe mir gestern dieses Patschuli-duftöl gekauft. Und es riecht tatsächlich, wie in Batavia... einfach genial! Dazu meine Lichterkette und den alten Soundtrack angeschmissen- und ich befinde mich mittendrinn...
Kann ich echten Batavia-Fans nur weiterempfehlen!

ep-dave
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 18.12.2007
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

hehe , werd ich auch mal machen^^

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag »

Wo gibt es denn dieses Duftöl ??? Zum Soundtrack: Mir gefällt ehrlich gesagt der neue Soundtrack besser, der alte war i-wie so eintönig
BLUE FIRE ICH KOMME

ep-dave
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 18.12.2007
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

in drogerie-märkten.

höchstwahrscheinlich im müller. nennt sich patschuli.^^ :wink:

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag »

@ ep-dave: Vielen Dank für den Tipp, hab es mir gerade gekauft und riecht wirklich wie in Piraten in Batavia :lol:

kann ich nur empfehlen diesen Duft
BLUE FIRE ICH KOMME

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag »

ich weis ich komm jetzt ein wenig vom eigentlichen Thema ab, aber wenn wir schon dabei sind, dann wollte ich was fragen

Also oben wurde erwähnt, dass es jetzt einen neuen Duft in Piraten in Batavia gibt und da wollt ich fragen wie der neue Duft heißt oder ist Patschuli der neue Duft ???
BLUE FIRE ICH KOMME

ep-dave
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 18.12.2007
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

@ silverstar-fan : jeder kann sich sicherliech noch an den extremen duftstoff der zu der zeit mit dem alten soundtrack "tropic dream" aktuell war erinnern. er war ziemlich intensiv. als dann die batavian summer suite kahm , wurde auch ein neuer duftstoff eingesetzt dieser heisst : Cassis.
aber der eigentliche "legendäre" :-D duftstoff der piraten in batavia kann man in Drogeriemärkten wie z.B. "Müller" kaufen und nett sich : "Patschuli".

ep-dave
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 18.12.2007
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

es wird jetzt so gut wie keinen duftstoff mehr in batavia geben , da es die atmosphäre des restaurants stören würde. (angaben des parks).
es gibt momentan nur einen leichten duft den man nur ganz leicht riecht , der nennt sich "cassis" ist aber meiner meinung nach nichts besonderes. ist eben ein handelsüblicher duftstoff und wird in der "Sklavenhandelszene" eingesetzt.
also wer sich für den aktuellen "duft" interessiert kann sich im MÜller einen sehr ähnlich riechenden kaufen. der nennt sich "roses & berries" :)

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag »

Also jetzt möchte ich auch noch einmal meinen Senf dazu geben :lol:

Ich hab mir jetzt beide Lieder des öfteren angehört und muss feststellen, dass "Tropic Dream" wirklich besser zum Ride passt. Denn "Tropic Dream" schafft so eine ruhige Atmosphäre und ich finde irgendwie stellt der Soundtrack das frideliche Leben in der Kolonie dar, doch wenn man das so betrachtet, dann passt es nicht zu einem Angriff von Piraten... Naja ich glaube jeder hat dazu seine eigene Meinung

Mein Fazit: "Tropic Dream" schafft eine ruhige Atmosphäre, wobei sich "Pirates summer suite" mehr mit dem Thema der Bahn auseinandersetzt
BLUE FIRE ICH KOMME

Martin

Beitrag »

Silverstar-Fan hat geschrieben:Also jetzt möchte ich auch noch einmal meinen Senf dazu geben :lol:

Ich hab mir jetzt beide Lieder des öfteren angehört und muss feststellen, dass "Tropic Dream" wirklich besser zum Ride passt. Denn "Tropic Dream" schafft so eine ruhige Atmosphäre und ich finde irgendwie stellt der Soundtrack das frideliche Leben in der Kolonie dar, doch wenn man das so betrachtet, dann passt es nicht zu einem Angriff von Piraten... Naja ich glaube jeder hat dazu seine eigene Meinung

Mein Fazit: "Tropic Dream" schafft eine ruhige Atmosphäre, wobei sich "Pirates summer suite" mehr mit dem Thema der Bahn auseinandersetzt
Ich glaube kaum, dass es in einer Kolonie friedlich zugang. Denn die Kolonialherrscher haben jede Kolonie unterworfen und die Bewohner ausgebeutet und quasi zu ihren Sklaven gemacht, so habe ich das jedenfalls in vielerlei Geschichtsbüchern entnommen.
Mir persönlich gefällt Tropic Dream für die Dschungelszene am Schluss, die ja leider leider nicht mehr in der Art existiert am Besten und für die anderen Szenen finde ich Batavian Summer Suite eigentlich besser, da sie nicht diese bedrückende Stimimung rüberbringt, so wie ich das bei Tropic Dream immer gefühlt hatte. Daher finde ich ist Batavian Summer Suite eine gelunge Neukomposition mit vielen Effekten die zu der Szenerie passen.

ep-dave
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 18.12.2007
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

also wenn ihr euch tropic dream mal genauer anhört werdet ihr sehen , dass die ganzen szenerien "traurig klingen" und nicht so "happy Hour"-mässig wie die summer suite.

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag »

Silverstar-Fan hat Folgendes geschrieben:
Also jetzt möchte ich auch noch einmal meinen Senf dazu geben

Ich hab mir jetzt beide Lieder des öfteren angehört und muss feststellen, dass "Tropic Dream" wirklich besser zum Ride passt. Denn "Tropic Dream" schafft so eine ruhige Atmosphäre und ich finde irgendwie stellt der Soundtrack das frideliche Leben in der Kolonie dar, doch wenn man das so betrachtet, dann passt es nicht zu einem Angriff von Piraten... Naja ich glaube jeder hat dazu seine eigene Meinung

Mein Fazit: "Tropic Dream" schafft eine ruhige Atmosphäre, wobei sich "Pirates summer suite" mehr mit dem Thema der Bahn auseinandersetzt



Ich glaube kaum, dass es in einer Kolonie friedlich zugang. Denn die Kolonialherrscher haben jede Kolonie unterworfen und die Bewohner ausgebeutet und quasi zu ihren Sklaven gemacht, so habe ich das jedenfalls in vielerlei Geschichtsbüchern entnommen.
Mir persönlich gefällt Tropic Dream für die Dschungelszene am Schluss, die ja leider leider nicht mehr in der Art existiert am Besten und für die anderen Szenen finde ich Batavian Summer Suite eigentlich besser, da sie nicht diese bedrückende Stimimung rüberbringt, so wie ich das bei Tropic Dream immer gefühlt hatte. Daher finde ich ist Batavian Summer Suite eine gelunge Neukomposition mit vielen Effekten die zu der Szenerie passen.
Oh dann hab ich das wohl falsch verstanden, denn in dem Buch von Parkscout ist die Rede von Piraten, die eine friedliche Kolinie überfallen, von daher dachte ich, dass das Leben dort auch friedlich ist, doch wenn das geschichtlich bewiesen ist, dass sowas ganz und gar nicht friedlich war, dann nehm ich meine Aussage zurück...
BLUE FIRE ICH KOMME

ep-dave
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 18.12.2007
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

^^ ich nehme an , dass diese stadt batavia sehr friedlich war bevor sie zur holländischen kolonie wurde. in den "brennenden stadt szene" sieht man ja den überfall auf die einwohner. wenn man sich nun "batavian summer suite (brennende stadt)" anhört , ist der teil des soundtracks sehr stimmig und fröhlich. ich kann mich noch ganz genau an das "tropic dream (brennende stadt-theming)" erinnern es wahr sehr geheimnisvoll , mysthisch und ein wenig traurig. es hat einfach gepasst. stellt euch vor abenteuer atlantis oder das ciao bambini bekäme nach so vielen jahren einen neuen soundtrack , ich glaube dies würde bei einigen leuten nicht so gut ankommen. genauso ist es bei batavia. :wink:

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag ... »

ep-dave hat geschrieben:^^ ich nehme an , dass diese stadt batavia sehr friedlich war bevor sie zur holländischen kolonie wurde. in den "brennenden stadt szene" sieht man ja den überfall auf die einwohner. wenn man sich nun "batavian summer suite (brennende stadt)" anhört , ist der teil des soundtracks sehr stimmig und fröhlich. ich kann mich noch ganz genau an das "tropic dream (brennende stadt-theming)" erinnern es wahr sehr geheimnisvoll , mysthisch und ein wenig traurig. es hat einfach gepasst. stellt euch vor abenteuer atlantis oder das ciao bambini bekäme nach so vielen jahren einen neuen soundtrack , ich glaube dies würde bei einigen leuten nicht so gut ankommen. genauso ist es bei batavia. :wink:
Abenteuer Atlantis gibt es doch noch gar nicht sooooo lange^^
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Ich fand persönlich auch Tropic-Dream schöner, aber habe mich mittlerweile an den Summer-Suite gewöhnt. Leider ist der oft zu leise zu hören. Finde ich zumindest.