Batavian Summer Suite oder lieber doch Tropic Dream?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.

Piraten in Batavia

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: NL60
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1987
Themenbereich: Niederlande
Kapazität: 2000 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 20
Personen pro Boot: 16
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Piraten in Batavia ist eine thematisierte Bootsfahrt. Es gibt eine Abfahrt am Anfang, die jedoch nicht hoch ist. Der Rest der Fahrt ist ruhig.

Piraten in Batavia

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


ep-dave
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 18.12.2007
Wohnort: Freiburg

Beitrag Batavian Summer Suite oder lieber doch Tropic Dream? »

hey leute , wollt einfach mal fragen . welchen der beiden Soundtracks ihr besser findet. :lol: also ich finde tropic dream viel exotischer . . .hm passt auch viel besser zu dieser Fahrt oder?

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

ich finde den jetzigen Sound (Batavian Summer Suite) um Welten besser. Der Soundtrack hat jetzt ein Thema, eine Hauptmelodie, die sich durch die ganze Attraktion zieht. Beim alten Soundtrack fehlt irgendwie der rote Faden. :o

Yves

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag ! »

Ich kenne gar keinen song von denen, wo werden die denn genau gespielt in batavia

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Vom Eingang bis zum Ausgang :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Ich finde beide Soundtracks nicht schlecht, mir gefallen beide Lieder :)
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

rammstein1987
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 17.03.2005
Name: Carlen Armin
Wohnort: Obergesteln CH

Beitrag »

Hi

Ganz klar Tropic Dream( den vermisse ich in der Bahn )
Der neue ist auch nicht schlecht aber kann nich an Tropic Dream drankommen :)

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Mir gefallen auch beide. Das alte Lied aber ein bisschen mehr.

ep-dave
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 18.12.2007
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Stimmt einfach , der alte wurde ja extra komponiert als die bahn eröffnet wurde also von daher is man den halt auch gewohnt^^. schade dass es keine vollversion von tropic dream gibt . .da fehlt nämlich die tänzerin im wartebereich und so echt schade ^^. :(

felsensprenger
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2005

Beitrag Re: ! »

Chrisly92 hat geschrieben:Ich kenne gar keinen song von denen, wo werden die denn genau gespielt in batavia
Batavian Summer Suite
Tropic Dream

Mit ein paar Kniffen kannste die auch als mp3 speichern, was bestimmt legal ist. (Falls nicht bitte Bescheid geben)

Silverstar08

Beitrag »

Danke felsensprenger,
jetzt hatte ich auch die möglichkeit das neue zu hören.

Mir gefalld das alte lied supper, aus dem neuen lied, finde ich nur teile supper, z.B. die Töne am anfang. Die finde ich Klasse.

Marvin

ep-dave
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 18.12.2007
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Tropic Dream ist der alte und Batavian Summer Suite ist der neue Marvin^^ :wink:


mfg Dave

Silverstar08

Beitrag »

@ep-dave: jop ich weiß schon :D

Marvin

SebbiSt@r

Beitrag »

Mir gefiel Tropic Dream schon besser, der Neue ist aber auch nicht schlecht!

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag ??? »

Hi,
und wie kann man des als mp3 speichern???Danke im vorraus!!!


LG CHris

Martin

Beitrag Re: ??? »

Chrisly92 hat geschrieben:Hi,
und wie kann man des als mp3 speichern???Danke im vorraus!!!


LG CHris
Da gibts 2 Möglichkeiten:

1. Du nimmst es mit dem No.23 Recorder auf
2. Du grabbst das Video von youtube.com mit grabit.to und ziehst die Tonspur mit dem Programm SUPER aus dem Video raus...

Also sehr einfach zu bewerkstelligen :)

felsensprenger
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2005

Beitrag Re: ??? »

Martin hat geschrieben:
Chrisly92 hat geschrieben:Hi,
und wie kann man des als mp3 speichern???Danke im vorraus!!!


LG CHris
Da gibts 2 Möglichkeiten:

1. Du nimmst es mit dem No.23 Recorder auf
2. Du grabbst das Video von youtube.com mit grabit.to und ziehst die Tonspur mit dem Programm SUPER aus dem Video raus...

Also sehr einfach zu bewerkstelligen :)
Hört sich kompliziert an. Einfacher geht es mit einem Downloadmanager mit youtube Unterstützung. Ich benutze z.B. den Free Download Manager (http://www.freedownloadmanager.org/).
Dort musst du lediglich die Webseite von youtube angeben und kannst das Teil direkt als Video oder als mp3 abspeichern.

rusty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 65
Registriert: 19.07.2005

Beitrag »

Also mir gefällt der alte Soundtrack deutlich besser. Passt einfach besser zum Flair der Attraktion. Und weil er halt ein Klassiker ist!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Am Anfang war ich sehr enttäuscht das der Alte weg war, aber dann hat man sich ja doch an den Neuen gewöhnt, aber wenn man dann mal wieder den Alten hört, dann finde ich den doch etwas besser.

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag »

Also dass beim alten Soundtrack der rote Faden fehlte, kann ich nicht bestätigen. Der rote Faden macht sich allein durch die fast stetige Präsenz der Panflöte bemerkbar. Ein Hauptthema war auch zu erkennen, wie ich finde. Insgesamt war der alte Soundtrack weitaus mehrschichtiger. Der neue Soundtrack ist mehr wie eine Aneinanderreihung verschiedener Szenerien. Doe Übergänger bei Tropic Dream waren um Einiges fließender. Was die Soundeffekte angeht, so war auch die alte Version viel besser. Das Vogelgezwitscher und die Spechtklopfer waren haben die Musik meines Erachtens nach viel lebendiger werden lassen.

Also ich würde mir in jedem Fall den alten Soundtrack zurückwünschen. Das Haunted-Thema im Geisterschloss hat man zwar auch im Laufe der Jahre modifiziert, aber von Grund auf unter "Denkmalschutz" gestellt. Warum hat man das nicht auch mit Tropic Dream getan? Finde ich sehr schade.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag »

Ähm das ist nicht ganz richtig. Denn im neuen Lied "Batavian Summer-Suite" ist immer noch die alte Melodie drin. Das hört man eigentlich sehr gut. Ich find diesen eigentlich jetzt sogar besser wie der alte. Irgendwie fröhlicher und nicht so schwerfällig, wobei mir das alte Lied "Tropic Dream" auch sehr gefallen hat.