Warum seid ihr EP-Fans?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Jan

Beitrag »

Da stimme ich dir voll und ganz zu m2000. Und ich glaube alle anderen Ep-board Fans auch und EP Fans.
Der EP ist echt der schönste Park in Deutschland und warscheinlich auch noch in Europa nur da kann ich jetzt nur eine Vermutung aufstellen ich war noch nie in einem anderen Park in Europ.
Gruß Jan

ep*

Beitrag »

Der EP ist schon ein klasse Park aber ich finde es gibt bessere, meine absoluten Lieblingsparks sind die 2 Italienischen Gardaland & Mirabilandia aber der EP steht direkt hinter den beiden. Klar hat der EP bessere Sachen als die beiden aber auch schlechtere und der schönste von den dreien ist für MICH ohne zweifel das Gardaland! ( Fuga Atlantide , Jungle Rabbit, I Corsari ect.) Die beste Achterbahn ist auch klar KATUN im Mirabilandia und die besten Hotels hat der EP. Aber ja der EP ist wirklich toll und ich könnte mich nicht mehr als 1 Jarh von ihm Trennen. Ich weis nicht ob der EP oder das Gardaland näher liegt auf jeden fall sind es in etwa 4 h!

Melli
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 23.09.2010
Name: Melanie
Wohnort: Löffingen

Beitrag Re: Warum seid ihr EP-Fans? »

Hmm, ja, warum genau der Europa-Park...
Meine Eltern haben mich das erste mal in den Park mitgenommen als ich noch keine 2 jahre alt war. Und seit dort waren wir jedes minddestens 1- 2x im Park, seit ich alt genug bin um alleine zu gehen (sins auch schon paar Jährchen :lol: ) sind es um die 9x geworden.
Es ist immer irgendwie wie ein heimkommen für mich, wenn ich auf den Haupteingang zugehe und die lachenden Gesichter um mich herum sehe, für mich ist der Europa-Park einfach der Ort, an dem ich wirklich mal komplett vom Alltag abschalten kann und mich dieser Zauberwelt die dort geschaffen wurde hingeben kann...
Ich LIEBE einfach alles am Europa-Park :D
Schau nach vorne..... Weiter, weiter...
Kannst du es sehen, dort in der Ferne?
Ein Ort, voll von Glanzlichtern und Magie...
Ein Ort, an dem Träume noch Realität sind...

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Warum seid ihr EP-Fans? »

Ich verbinde schon schöne Kindheitserinnerungen mit dem EP! (obwohl mein erster Freizeitparkbesuch im Phantasialand war, auch schöne Erinnerung, ja :P )

Aber den EP hab ich fast jedes Jahr besucht, er ist einfach mein Lieblingspark.

Es ist wie mit Mitmenschen, manche haben einfach das gewisse Etwas, eine Ausstrahlung. Genau das hat auch der Park, Ausstrahlung, Flair, Atmosphäre, wie man es auch nennen mag...

Ich denke, man kann sowas auch nicht wirklich künstlich schaffen, man kann etwas dafür tun, aber planen kann man sowas nicht wirklich, dann wirkt es wieder zu künstlich.

Klar, der Parkausbau wird auch geplant, aber ein sehr entscheidender Vorteil des EP ist die größtenteils natürlich gewwachsene Umgebung!!!!

Ich fühl mich da einfach wohl, diese hohe Erlebnisdichte, einfach toll, mein großer Schatz, Du schöner Europa Park!! :lol:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Warum seid ihr EP-Fans? »

Zuerst mal will ich sagen, dass ich nicht nur EP-Fan bin, sondern generell ein Freizeitpark- und Achterbahnfreak. Ich finde in Freizeitparks kann man in eine andere Welt abtauchen, den Alltag vergessen, sich gehen lassen. Es ist eine Welt, inder es keine Unterschiede gibt. Ob arm oder reich, alt oder jung, jeder ist gleich (deshalb bin ich auch gegen Fast Pass Tickets). Jeder kann viel erleben. Dieses Erlebnis ist in gut thematisierten Parks am ausgeprägtesten.
Ich bin also ein EP-Fan, da der Europapark in Rust, diese Punkte für mich perfekt wiederspiegelt. Perfekte Thematisierungen, neue Welten, es ist für jeden etwas dabei, es gibt durch die fehlenden Fast-Passes und durch die Gleichbehandlung, keine Unterschiede zwischen Menschen.

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Warum seid ihr EP-Fans? »

Das muss daran liegen das ich sozusagen mit dem Europa-Park aufgewachsen bin. Seit ich 5 Jahre alt war waren wir mindestens 4 im Jahr im EP. Der Park ist für mich schon wie ein zweites Zuhause :-). Und die ganzen anderen Parks die ich schon besucht habe finde ich einfach nicht so toll wie den Europa-Park.
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

tv-star
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2012

Beitrag Re: Warum seid ihr EP-Fans? »

Ich bin auch mit dem Park aufgewachsen. Seit meinem 6. Lebensjahr habe ich regelmäßig den Park besuchen dürfen bis heute mit 30. Und da wird sich so schnell nichts ändernd. Was gibt es besseres für den Park als Besucher die ihm schon lange die Treue halten?

Schön finde ich auch, dass man so schön in Kindheitserinnerungen schwelgen kann wenn ich Attraktionen wie Schweizer Bobbahn, Alpenexpress, Tiroler Wildwasserbahn oder die Panoramabahn sehe und fahre. Alles Bahnen aus meiner Kindheit.

Die Themenbereiche sind wunderschön gestaltet bis ins kleinste Detail. Und natürlich die gesamte Atmosphäre des Parks, die mich immer wieder in ihren Bann zieht. Der Mix stimmt auch neben Achterbahnen gibt es viele liebevolle kleinere Attraktionen wie z. B. Piraten in Batavia.

Man kann im Park so richtig träumen und die Außenwelt vergessen, weil alles wirklich alles so schön perfekt gestaltet ist. Und vor allem im Winter ist der Park was die weihnachtliche Dekoration betrifft nicht zu schlagen! Da entfaltet der Park ganz besonders seinen unvergleichlichen Charme!

Auch die Shows sind außnamslos auf sehr hohem Niveau angesiedelt. Das findet man in keinem anderen Park. Und der Park ist sehr sauber, das finde ich auch wichtig! Da gibt es viel schmutzigere Parks in Deutschland.

Für micht ist und bleibt der Europapark die Nummer1! Kein anderer Park hat mich so fasziniert wie der EP!

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Warum seid ihr EP-Fans? »

Ich habe auch schon Kindheitserinnerungen an den Park. Seit ich 3 oder 4 war haben unsere Eltern jedes Jahr mit uns einen Ausflug in den Park gemacht. Und Kindheitserinnerungen prägen einen ja enorm.
Ausserdem ist der Park sehr schön. Ich mag die "Niedlichkeit" des Parks. Sehr viel ist integriert und eng gebaut und überall sind Fassaden und Bäume als "Raumtrenner", die einem die Sicht leicht beschränken (zum Glück) weil man so mehr zu entdecken hat und nicht gleich alles auf einmal überblicken kann (ich mag überschaubare Orte oft nicht so). Die so hoch gelobte Thematisierung mag ich natürlich auch.
Ausserdem hat der Park kein Zentrum, sondern mehrere, was ich auch sehr mag (von wegen überschaubar undso). Der Park hat sozusagen eine sehr wichtige ästethische/visuelle Prägung in meinem Gedächtnis gelassen

Und natürlich mag ich die Attraktionen und Adrenalin!

Btw: ich würd da mal gerne verstecken oder Räuber und Gendarm spielen. Klingt zwar kindisch, geht aber Prima, bei der größe :D
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Warum seid ihr EP-Fans? »

ich hab auch schöne kindheitserinnerungen an den park, versuche auch jedes jahr mindestens einmal im park zu sein. mir gefällt die aufteilung in die verschiedenen länder und mit wieviel liebe der park immer gestaltet ist! die attraktionen sind klasse und da ist auch für jeden etwas dabei und die shows sind auch immer von höchster qualität!
einfach ein super freizeitpark von dem man nie genug haben kann!

coasterfriend195
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 12.11.2013
Name: dennis

Beitrag Re: Warum seid ihr EP-Fans? »

Weil es da viele tolle Achterbahnen gibt :D

EuromirGirl
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 14.07.2014
Name: Joana

Beitrag Re: Warum seid ihr EP-Fans? »

Ich War auch 7 als ich das erste mal im EP war.Seit dem gehe ich nicht mehr in einen anderen Freizeitpark.Ich bin ein EP Fan , weil dort alles traumhaft schön ist und es dort immer gut riecht , coole Musik gibt , immer was neues , nette Mitarbeiter , tolle Themenbereiche und vor allem Super tolle und sichere Attraktionen. Ich bin schon so ein EP Fan , dass ich mal dort arbeiten will und dort heiraten will. Ich will nie mehr ein Leben ohne den EP haben. [-X

SilverStar96
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 38
Registriert: 22.06.2014
Name: Carina
Wohnort: München

Beitrag Re: Warum seid ihr EP-Fans? »

Warum bin ich EP-Fan? Okay, ich versuche es jetzt mal aufzuschreiben, aber es ist für mich schwer in Worte zu fassen, weil ich das Gefühl dass ich habe wenn ich an den EP denke und vor allem wenn ich dort kaum beschreiben kann.....
Ich war ja mit 7 Jahren das erste Mal im EP und kann mich da auch noch ein bisschen an alles erinnern. Vor einem Monat war ich dann endlich mal wieder dort nach 10 Jahren für drei Tage.
Ich bin Fan geworden, weil ich in diesen drei Tagen keinen einzigen Moment an die Außenwelt gedacht habe. Weil ich meine Sorgen von zu Hause vergessen habe, weil ich einen freien Kopf hatte und weil ich glücklich war. Im EP kann man einfach Spaß haben, wer den dort nicht hat, dem kann ich nicht weiterhelfen. Es gibt so viele Sachen, für jeden etwas und egal ob man es ruhig, enstpannt oder actionreich haben möchte, keiner kommt zu kurz. Das Theming ist atemberaubend, so viel Liebe fürs Detail habe ich noch nirgendwo gesehen, es wird sich um alles gekümmert und dazu sind die Mitarbeiter auch noch nett.
Was den Park auch so besonders macht, ist für mich das Gefühl das er mir gibt bzw. welches ich habe. Ich denke seit ich wieder zurück bin jeden Tag daran und fühle mich bei jedem Gedanken als wäre ich erst gestern dort gewesen, weil ich mich in diesem Park nach so schneller Zeit so wohl und willkommen gefühlt habe. Ich kann nicht sagen, dass es in dem Park irgendetwas gibt, auf das ich mich beim nächsten Mal nicht wieder freue. Und vor allem wird es einem ja nie langweilig, weil man immer wieder etwas findet, was Neues entdeckt, selbst wenn man es wiederholt oder schon dort war.
Für mich als Achterbahnfreak haben mich natürlich auch vor allem die großen Attraktionen, die Achterbahnen fasziniert. Ich bin vorher noch nie einen Typ Achterbahn wie Silverstar gefahren und auch die BlueFire hatte für mich mit ihren Schrauben und dem schönen Theming was Neues parat, wo man sich einfach schon vorher rießig auf die Fahrt freut. Die Stimmung dort und überhaupt im ganzen Park ist einfach perfekt. Ich habe die ganzen drei Tage damals ein Dauerlächeln aufgehabt und habe es jetzt immer noch, wenn ich an diese Zeit zurück denke.
So viel Freude und Spaß hatte ich noch nie in meinem Leben und eine Woche im EP ist für mich allemal schöner als eine Woche irgendwo am Strand. Schließlich gibts es auch noch die tollen Hotels.

Für mich ist der EP einfach der beste Park, auch wenn ich noch nicht so viele besucht habe, aber ich denke so schnell kommt da kein Park ran, weil der EP einfach etwas hat, dass ihn abhebt. Jeder der mal dort war, kann sich vielleicht vorstellen was das ist. Mich hat der Park fasziniert und begeistert und ich werde mir definitv eine Jahreskarte zulegen, damit ich an diesen wunderbaren Ort noch oft kommen kann.
Ride On as long as you can!
Europa Park, jetzt komme ich!
Married with an Rollercoaster. His Name : Silver Star <3

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1273
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Warum seid ihr EP-Fans? »

Carina deinen Worten ist nichts mehr hinzuzufügen.
Mir gehts immer ganz genauso.

Und das obwohl ich seit 30 Jahren jährlich in den Park gehe und schon mehr als 100 Tage dort verbracht habe.

Meine Freunde verstehen auch nicht, warum ich nicht lieber in die Karibik oder Malle an den Strand fahre, sondern meine Urlaube immer in diesem wunderbaren Park verbringe.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Warum seid ihr EP-Fans? »

Ich mag den EP am liebsten ist einfach so.Das erste mal war ich 2000 im Park,da hat die poseidon glaube ich, neu eröffnet.