Warum seid ihr EP-Fans?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Silverstar08

Beitrag Warum seid ihr EP-Fans? »

Mich würde mal itteresieren warum ihr eigentlich Fans vom EP seid. Und nich vom. z.B. Phantasialand oder anderen.
Bei mir kommt es glaub ich daher, dass ich mit 6 oder 7 Jahren das erste mal dort war, und auch angesprochen worden bin vom Park, mir wurde nicht langeilig, ich hatte Spaß und beschäftigung. Ein paar Tage danach war ich im Phantasialand, dort hab ich mich eher gelangweilt. Es gibt dort nich so viel wie im EP, und darum habe ich mich immer für den EP interessiert, wie man heute sieht.
Was ist eure Geschichte?

Marvin

Hermione

Beitrag »

Ich kann es eigentlich nicht genau sagen, warum, es war einfach nach dem ersten Besuch vor ungefähr 6 Jahren so, dass der Park einem nicht mehr aus dem Kopf geht und man sich einfach nach dem schönen Gefühl dort zurück sehnt.
Alle, die ich seitdem zu einem Besuch überredet habe sind genauso überzeugt wie ich und gehen immer wieder hin.
Magisch irgendwie :P

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Der Europa-Park war einer meiner ersten Parks die ich besuchte habe.
Schon als kleines Kind, nach meiner allerersten Fahrt im Park, die Piraten in Batavia, war ich total begeistert und habe zu Hause und bei Freunden nur noch vom Park erzählt.

Da früher meine Eltern mit mir jedoch nur alle 2 Jahre in den Park sind, hat sich die Sucht regelrecht aufgestappelt...
Es war damals ein richitg blödes Gefühl wenn es abends richtung Ausgang ging und ich wusste das ich erst in zwei Jahren wieder kommen werde.
Auf Grund dessen, bin ich nun auch froh wenn mich jemand mit in den Park nimmt oder ich mit dem Zug fahren kann.

Ausserdem kann man im Europa-Park mal richitg abschalten. Alles andere vergessen, was normalerweiße sehr schwer fällt.
Und man kann jede Menge Spaß haben...

Das alles macht dann zusammen eine wunderbare Kombination und den Park auch so wichtig und interessant für mich.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Als kleines Kind war ich immer in Tripsdrill, da war ich voll in meinem Element, nur wurde das mit der Zeit für mich langweilig, so stieg ich auf den EP um ! Würde ich jetzt ziemlich Nahe vom PH wohnen wär bestimmt dies mein Lieblingspark, es kommt halt auch darauf an wo man wohnt !
Time for Airtime!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Das stimmt. Ich wohne ja nur knapp 18km vom Europa Park weg, da ist es klar dass das mein Lieblingspark ist. Habe auch schon diverse andere Parks besucht, aber trotz allem, er bleibt mein Lieblingspark. Es ist praktisch weil er so nahe ist. Man kann in 20min mit dem Roller da sein. Das lohnt sich.

Hermione

Beitrag »

Nähe ist aber sicher nicht der einzige Grund, oder?
Selbst wenn der Movie Park usw.bei mir um die Ecke wäre würde ich den Ep bevorzugen. :smt054

Silverstar08

Beitrag »

Naja ich wohne fast 2 Sunden vom Park entfernt.


Es war aber auch mein erster Park wo ich besucht hatte.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Dies ist sehr schwer zu beantworten... wieso eigentlich der Europa Park ? :roll: :shock:

Ich versuch´s mal : Der Europa Park hat etwas, dass kein anderer Park hat, einen ganz besonderen Zauber, einen einzigartigen charme und Flair...
genau kann ich es nicht erklären, es ist eben so :wink:
Dieser Park hat irgendwie eine ganz starke Anzihungskraft und Ausstrahlung auf mich , es ist sozusagen ein dazugehörigkeits-gefühl... so ungefähr wie : Da gefällt´s mir, da gehöre ich hin.
Das hat auch mit Gefühlen zu tun, was man dort schon alles erlebt hat usw. denke ich mal... ?

Wir wissen doch alle, dass unser EP etwas ganz besonderes ist :wink:

Teddybär73
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 20.03.2005
Wohnort: Niederbipp (CH)

Beitrag »

hallo,

Warum???

Naja, es ist halt der Park der am nächsten liegt, es ist der Park in dem ich das erste mal überhaupt in einem Freizeitpark war, es ist der Park mit der höchsten Achterbahn Europas.

Bei mir fängt das im Herbst 1990 an, damals fuhren wir das erste mal in den Europa Park.
Seit her jedes Jahr 1-2x

Ich war schon 3x in Disney Land Paris, das ist auch schön, aber zu weit weg und zu Teuer.
Dann waren da ja noch 2x Asterix Park, der ist kleiner, und nicht sooo schön, aber als Asterix Fan macht das nichts und man fährt hin wenn man schon in der nähe ist (Disney Land)
Im Heide Park war ich bisher 1x der ist sonst auch zu weit weg, hat meiner meinung nach ein ähnliches Angebot wie der EP nur eben nicht sooo schön gestaltet.

Der EP ist einfach DER Park!

Gruss Teddybär73

km288

Beitrag »

Hm...die Frage ist leicht zu beantworten!

Als ich letztes Jahr das erste mal den Park gesehen hab war ich total begeistert, weil mir das ganze Ambiente so gut gefällt. Sehr sauber, gut gepflegt, tolles Theming...und die Attraktionen sind auch alle klasse.
Und die Preise die verlangt werden finde ich auch okay. Fast jeder andere Park verlangt das gleich von denen die ich so kenne und bieten weitaus weniger.

Ein Leben ohne den Europapark? Aus den oben genannten Gründen für mich unvorstellbar!!

EpGuy

Beitrag »

Liebe auf den ersten Blick?
Es ist irgendwie einfach alles so schön und für die Zeit, die man im Park verbringt ist man wie in einer anderen Welt.
Wessentlich ist sicher das super Theming und die tollen Bahnen, aber wie schon gesagt (bis auf ein paar Ausnahmen) wegen dem Park als Ganzes.

Carrie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2007
Name: Caro
Wohnort: OG

Beitrag »

Ich glaub bei mir war es auch Liebe auf den ersten Blick... vor mehr als 20 Jahren schon, und seither gehe ich mindestens 2x im Jahr in den Park.
Seit ich die Jahreskarte habe sogar öfters... in diesem Jahr waren es alleine seit Mitte Juli 7x. Böse Zungen in meinem Bekanntenkreis behaupten sogar, dass ich da irgendwo ein verstecktes Nest hätte, was aber leider nicht stimmt, denn das Bett im Hells In war dummerweise schon von 2 Zombies besetzt so dass aus einer Hausbesetzung meinerseits nichts wurde ;)

Am Europapark gefällt mir, dass wirklich für jeden was dabei ist: Action, ruhigeres, viele Attraktionen und Spielplätze für Kinder, Shows, nette Bars, Kaffees und Restaurants mit gutem Essen, ein Kino, Spielhöllen oder einfach nur ein Strandkorb zum relaxen... wer da nichts findet, was ihm gefällt, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Dazu kommen wundervolle Hotels, von denen ich aber leider nur die Bars aus dem El Andaluz und des Castillo Alcazar richtig kenne.

Ein weiterer Punkt der mir am Park gefällt ist die Liebe zum Detail... angefangen bei den Originalkacheln im spanischen Themenbereich über die Musik, die Beleuchtung und Stimmung bis hin zur saisonalen Dekoration - viele Kleinigkeiten eben, die den EP so besonders machen.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Du sagst es, Carrie ! :D Die Liebe zum Detail ist ganz wichtig für die Liebe zum Park , bei mir auch :)
dabei spielt vorallem das Tolle Theming und die Deko eine Rolle .
Auch so schöne , gemütliche oder gut gethemte Restaurant und Cafes habe ich sonst nirgendwo anders gesehen ! Einfach traumhaft.
Wenn man sich z.B die Gebäude und eben die Details ansieht , dann weiß man eben dass dieser Park etwas besonderes ist :)
Ich sage immer, der Europa Park ist das schönste Kunstwerk das ich kenne ... oder auch das schönste dass es überhaupt gibt ? :wink: :?:
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Jan

Beitrag »

Hy
Ich bin ein EP Fan weil ich einen coolen Kollege habe der sehr vile über den EP weis.
ICh war im Jahre 2006 einmal mit dem Fußball im EP und bin alle Attraktionen gefahren. 2 Tage später bin ich mit dem JeJo noch ein mal in den EP gegangen.
Ich war so überrascht was der EP alles zu bitten hatt. Das habe ich 2 Tage davor mit dem Fußball nicht war genommen.
So bin ich ein EP Fan geworden weil ich gesehen habe wie viel Arbeit in diesem wunderschönnen Park investiert wird.
Nicht nur wegen den Attraktionen sondern vor allem wegen den schönen Deteils die ein normaler EP besucher gar nicht war nimmt.
Gruß Jan
Ich hoffe da sind viele meiner Meinung :lol: [-o<

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Die Frage ist eigentlich: Wann ist man ein Fan? Ist man ein Fan wenn man eine Jahreskarte hat, oder alles über den Park weiß? Oder bist du ein Fan wenn du alles vom Park hast und bei jeden Event dabei bist? Nach diesen Kriterien bin ich kein Fan.

Doch ein Fan muss nicht alles wissen, nicht immer dabei sein und nicht alles haben. Ich bin ein Fan weil für mich Spaß im Park die beste Erholung ist und der schönste Urlaub auf der Welt. Europapark ist einfach ein Phänoman das man nicht beschreiben kann. Ich finde du bist ein Fan wenn man ab und zu einfach mal an den Park denkt bei einen Lied das dich sofort an deinen schönsten Moment im Park erinnert.

Der Park ist einzigartig und ich kann nicht mehr ohne ihn Leben und wenn mir jemand verbieten würden an den Park zu denken, wäre ich ziemlich verloren in meiner Wetl. Europapark du bist Spitze und ich hoffe das ich noch viele Momente mit dir erleben darf.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Kann ich nur zustimmen. :super
EpAlex hat geschrieben:Doch ein Fan muss nicht alles wissen, nicht immer dabei sein und nicht alles haben.
Gell Christoph? :twisted: :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Jan

Beitrag »

Hy
Da muss ich dir voll kommen zu stimmen JeJo. EIn Fan mus nicht alles haben und auch nicht alles wissen hauptsacher er interesiert sich für den EP.
Grüße Jan

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Ich denke ein Fan muss einfach nur den Park lieben ;)

... oder zumindest mögen . Man muss wirklich nicht überall dabeisein oder alles wissen.
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Der genau Grund warum ich Fan bin weiß ich auch net so ganz genau. Ich denke alles hat in Sommer vor 24 Jahren Angefangen als ich 3 Jahre alt war :wink: und sei den bin ich Fan. Was mich fasziniert hat ist das ich so zusagen mit den Park Groß geworden bin und der Park selber ist auch größer geworden und so ist es heute auch immer noch zusehen wie es sich verändert und dann denken wie war es z.b. vor 6 Jahren oder so. Ich freue mich immer sehr wenn ich was verändert hat egel bei den Fahrten oder in um Gebäuten und vorallen ist es mit liebe gemacht wie ich finde. Mir geht es so wenn ich im Park bin kann ich einfach meine Sorgen vergessen wo ich vielleicht habe einfach mal abschalten.

Wie gesagt man muß keine 100mal im Jahr in den Park gehen oder viel von Park haben um Fan zusein. Mit den alles wissen ich sage mal so wenn man über 20 Jahre in den EP geht bekommt man halt hier und da was mit :wink:

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Ich sag nur eins: Der beste Park ( in Deutschland)