Christoph´s Riesen Parktour

Ihr wart auf einer Kirmes oder woanders, was ihr dem Board zeigen wollt? Hier seid ihr richtig!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ich denke es lag daran das in Nordrheinwestfalen keine Schulferien waren. Außerdem waren wir am Donnerstag und am Freitag ist dor timmer Familientag mit vergünstigtem Eintritt.

Nun kommt der letzte und größte Freizeitpark: Efteling in Holland. der park ist sehr schön und von der Fläche her glaube ich größer wie der EP, allerdings auch nur von der Fläche der ganze Park ist dicht bewaldet und von einem zum anderenThemenbereich zu kommen muss man immer kilometerweit durch Wälder und um Seen laufen. Attraktionen gibt es nicht ganz soviele aber die, die der park hat sind wirklich beeindruckend.

Allein schon der Eingang war beeindruckend
Bild
Bild

Am Eingang gibts das Efteling Theater, innendrin sieht es sehr sehr vornehm aus. Jedenfalls im Foyer. Die Show haben wi jedoch nicht angeguckt-keine Zeit.
Bild

Dann ging es erstmal ewig durch den Park auf der Suche nach AttraktionenBild

Doch da hat sich eine versteckt:
Bild
Bild
Eine ziemlich kurze und kleine Holzachterbahn. hat trotzdem Spaß gemacht reicht aber an die im Moviepark nicht ran.

Welch trauriger Anblick: Geschlossen :cry:
Bild
Sieht trotzdem ganz interessant aus.

Eine riesengroße Schiffschaukel-bestimmt das doppelte vom Vindjammer
Bild

Und eine Oldtimerfahrt. Endlich mal eine lange und schöne Strecke
Bild

Dann gabs hier noch ein ziemlich lahmes aber schönes Karussell. hier musste man unter dem Karussell durchlaufen und vom inneren Kreis einsteigen. Sowas hab ich bis jetzt auch noch nie gesehn.
img]http://www.ep-board.de/userpix/356_IMGP0317_1.jpg[/img]

Looping-Achterbahn-Die gleiche wie im gardaland nur etwas höher
Bild
Bild
Bild

Der Vogel Rok-eine kurze aber sehr schöne Indoor Achterbahn mit vielen tollen Effekten.
Bild

Und daneben sowas wie Ciao Bambini nur 10 mal größer. Hch war hier sehr über den Ausmaß aller Attraktionen sehr erstaunt.Bei keiner Themenfahrt lag die Farhtdauer unter 15 Minuten. Alles durch riesige Hallen. Schon alleine die Anstehschlangen hatten Größen von Turnhallen. da würde sogar PiB 3 mal reinpassen.
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Villa Volta die Mutter aller Madhäuser. Toll gemacht, allerdings mit 2 ewig langen Preshows -alles auf holländisch
Bild
Bild
Bild

Der klappbare Aussichtsturm
Bild
Bild

Gondoletta-Bootsfahrt über einen See allerdings ohne Theming. Dauert eine habe Stunde. War etwas unheimlich da immer ca.
100 Möwen um ein Boot schwammen und die Mitfahrer angeguckt haben.
Bild
Bild
Bild
Bild

4D-Kino mit dem Film: PandaVison :roll: naja gibts ja im EP vielleicht nun nicht mehr :lol: Hatte jedenfalls bessere Effekte als im EP. Hier war auch alles zum Film thematisiert.
Bild
Bild

Die Bobbahn, Lange Anstehzeit aber viel Fahrspaß
Bild
Bild

Die Bootsfahrt Fata Morgana. So ähnlich wie PiB, aber viel größer, ohne Drop und es war eine Reise durch den Orient. Leider gibts nur ein Bild vom Einstiegsbereich:
Bild
Bild

Bild
Bild

Und der letzte Darkride. Droomvlucht. Duch eine zauberhafte Welt wird man in hängenden Gondeln immer höher gefahren. Bis man schleißlich ca. 20 Meter über dem Boden in einer Riesen Spirale durch einen Zauberwald wieder in die tiefe rauscht. Ein Darkride auf höchsten Niveau-Die Gondeln drehen sich immer passend zur Szene und es gibt schnelle und langsame Passagen. Ich kenne nix vergleichbares.
Bild
Bild
Bild

Nun noch ein paar Impressionen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Im park gäbe es noch haufenweise große Walkthrough-Attraktionen. Einen großen Märchenwald, das Volk von Laaf und viele weitere Sehenswürdigkeiten. Aufgrund der weiten Fußwege ist es wohl aber unmöglich wirklich alles an einem tag zu sehen. ich komme jedenfalls wieder. Hier waren wir übrigens am Freitag der park war durchschnittlich voll-Längste Anstehzeit 30 Min. der Eintritt beträgt hier 26 €. Und schon allein wegen den tollen Darkrides ist er auf jeden fall einen Besch wert.

Zum Abschluss suchten wir noch nach Souveniers bei:
Bild



[/url]

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Vielen Dank für die Bilder, ich war noch nie in Botrop.
Finde das der Park auf den Bildern etwas kahl wirkt, hier und da sind schöne Fleckchen aber irgendwie bildet das ganze keine Einheit.
Hier ein paar Aliens, da Spongebob, hier noch Western, ist zwar ein Movie Park, aber irgendwie. ... :roll:
Die Attraktionen sehen eigentlich alle ganz nett aus, naja vielleicht gehe ich mal nächstes Jahr hin.

ep*

Beitrag »

Es ist die genau gleiche Achterbahn wie in Gardaland 31 m hoch und 72 km/h :wink:

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

@ Tornado;
Ich glaube das sah nur so kahl aus weil es kaum Leute dort waren :lol:
Aber ich finde es schöner wenn alles etwas geräumiger ist. Mir gefällts im Moviepark jedenfalls besser als im Phantasialand.

@ep* Weisst du zufällig wie hoch und schnell Magic Mountain im Gardaland ist ?

Zum Abschluss meiner Tour ging es in keinen Freizeitpark mehr :cry:
Dafür aber in einen kleinen aber feinen Tierpark. Ein ecjhter Geheimtipp weil er wirklich sehr schön war.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und das letzte Gruppenfoto, damit war mein Urlaub zu Ende :cry:
Bild

Ich hoffe Ihr hattet ein bisschen Spaß die Berichte zu lesen und die Bilder anzuschauen, auch wenn ich nicht so ein toller Fotograf bin :oops:

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Und daneben sowas wie Ciao Bambini nur 10 mal größer.
:lol:Ganz war für unseren Christoph :P
TOller Bericht. schöne Bilder :lol:

Trotzdem den EP vermissende Grüße
der Stern

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Schöner Tierpark. Schöne Bilder. Schöner Tex. Schöner Bericht. Schöne Tiere. Schöner Eingang. Schöne Perspektiven. Schöner Christoph:
Christoph hat geschrieben: Bild
Und das letzte Gruppenfoto, damit war mein Urlaub zu Ende :cry:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

ep*

Beitrag »

Angaben von Gardaland Ever 31m hoch und 72 km/h schnell und Baugleich wie in Efteling nur die Wagen sind anders. Big Loop ist auch ein ähnlicher nur mit einem einfacheren Layout und 25 m hoch.