Euer Atlantis Highscore

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Abenteuer Atlantis

Nummer auf dem Parkplan: GR30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Griechenland
Kapazität: 1240 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 2 km/h
Anzahl der U-Boote: 58
Personen pro U-Boot: 2
Streckenlänge: 120 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Nachbarsitz oder zwischen den Beinen
Was ist das? In dieser interaktiven Attraktion geht es darum, mithilfe von Laserkanonen auf verschiedene Punkte zu zielen und somit am meisten Punkte zu bekommen.
Insider-Tipp(s): Rote Punkte sind die einzigen Punkte, die man nur einmal pro Fahrt abschießen kann.

Abenteuer Atlantis

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Bei ausreichender Übung sollte man die 900000 eigetlich immer problemlos schaffen. Bei einer leeren Bahn ist selbst das keine Kunst mehr.

Eine Fahrt sieht bei uns normalerweise so aus:

vor dem Anker: 40k-60k
nach dem Anker: 350k-500k
im Tunnel: 550k-800k
am Ende: 900k-xxx

Die wirkliche Herausforderung ist immer noch, auf genau 999 950 zu kommen. Sowieso fände ich es besser, wenn jeder rote punkt nur einmal pro Teilnehmer gewertet wird, so sind schon die 150000 schwer zu knacken (eigene Erfahrung)

Eurotoby
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 17.07.2007

Beitrag »

Also ich habe bei jedem Europaparkbesuch den Highscore mindestens einmal!
Das ist doch kein Problem.
Das schwere ist bei dem Spiel aber dass man nicht über die 999950 kommen darf sonst wird der Punktestand nicht angezeigt. :-(
Also so als Tip...
Am Anfang wo T01 schwimmt ist gegenüber ein roter Punkt in einer Felshöhle und auf den Anker kann man schon ziemlich früh schißen
Dann oben an einer Felsecke ist eine und dierekt nach denk Ankern muss man seinen Wagen drehen dan hat m an acuh einen in der Ecke. Nach der Höhle ist so ein Fisch und dann kommt der Drache und auf der anderen Seite vom Drachen ist einer in ner Vase das sind 7 Stück!

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Jetzt ist es ja eh neue Zählung.
Da kommt man nur schwerlich über 200k

Gruß

drehtheater
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 21.02.2005

Beitrag »

Hm meine Highscore....
So 19000 vielleicht!!! :D

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Gibt es noch andere Gründe, dass meine Punkte nicht in der Liste erscheinen, wenn ich keine 900000 Punkte habe?

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

Bei einen Punktestand an/über 900.000 Punkten hat sich das System aufgehängt und es wurde zum Teil bis zu 10 nachfolgende Boote ebenfalls nicht ausgewertet. Deshalbt würde jetzt das System so eingestellt was man die roten Punkte nur noch einmal abschießen kann. Jetzt kommt es eben nicht mehr darauf an so oft wie möglich die roten Punkte zu treffen sondern eben die anderen auch.

Emigrate

Beitrag »

Mein Rekord liegt altuell bei so 120k... was mach ich falsch? :cry:
Finde es immer totel irritierend, dass man so viele Laserpunkte auf einmal sieht und ich weis dann nie, welcher meiner ist.

xxbruslerxx

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:Mein Rekord liegt altuell bei so 120k... was mach ich falsch? :cry:
Finde es immer totel irritierend, dass man so viele Laserpunkte auf einmal sieht und ich weis dann nie, welcher meiner ist.
Also ich muss sagen, ich bin auch kein "weltmeister" in dieser attraktionen ^^ aber es macht trotzdem spaß und ich fahre sie fast immer :)

Dari

Beitrag »

xxbruslerxx hat geschrieben:
Emigrate hat geschrieben:Mein Rekord liegt altuell bei so 120k... was mach ich falsch? :cry:
Finde es immer totel irritierend, dass man so viele Laserpunkte auf einmal sieht und ich weis dann nie, welcher meiner ist.
Also ich muss sagen, ich bin auch kein "weltmeister" in dieser attraktionen ^^ aber es macht trotzdem spaß und ich fahre sie fast immer :)
Außer man verliert ständig, dann machts dein meisten keinen Spaß mehr :lol:

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Mein Rekord liegt altuell bei so 120k... was mach ich falsch? Weinen
Finde es immer totel irritierend, dass man so viele Laserpunkte auf einmal sieht und ich weis dann nie, welcher meiner ist.
Die anderen sind einfach dann drin,wenn vor und nach ihnen niemand kommt,dann is nämlich nur ein Laserpunkt da....Da hab ich auch meinen Rekort von 125k geschafft ;)

Gruß

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Euer Atlantis Highscore »

Seit ihr schonmal Buzz Lightyear im DIsneyland Paris gefahren, das ist dann übel! Wenn an der Wand 20 schwer erkennbare Laserpunkte (Durchmesser etwa 1 cm) rummschwirren, und du deinen Suchen musst. Da bin ich froh, dass Atlantis so grosse Punkte abstrahlt.

Aktueler Rekord mit neuem Zählsystem und ohne Stopp: 155000, immerhin 35000 mehr als der bis dahin akuelle Tagessieger.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euer Atlantis Highscore »

Mein heutiger Highscore: Bin mit einer 5. Klässlerin gefahren die das Boot lenken durfe. Hatte deshalb nicht immer unbedingt die beste Schussposition und musste mich ziemlich verrenken.
Mein Ergebnis:das Linke, das Rechte ist von der 5. Klässlerin :wink:
k-100_6126.JPG
neee...natürlich umgekehrt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

isifreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 04.05.2008
Name: Simona
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Euer Atlantis Highscore »

Boah, wenn ich mir eure Rekorde so anschau!!!----> :shock:
Ich hab letztes mal irgendwas mit 66000 gemacht und zähl damit in unserem Kreis bereits zu den Guten! :lol: Wie peinlich ist das denn?!

lg simi
...Life is a Rollercoaster...

Eurosatfan93
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 12.09.2009
Wohnort: Schwäbische Alb

Beitrag Re: Euer Atlantis Highscore »

mein Highscore hab ich gestern erreicht, nur 50650 wenn man das von euch so ansieht :oops:
VFB STUTTGART

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Euer Atlantis Highscore »

Ich habe heute bei jemanden 119.000 gesehen. Der kam auf Platz 4 der Tageshitliste.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Euer Atlantis Highscore »

Also mein persönlicher Rekord war auch 119000 war aber nur Platz drei oder sowas am Ende des Tages nur noch Platz 8

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Euer Atlantis Highscore »

Wenn ich keine Lust habe komm ich auf ca. 96.000 pro Pistole. Wenn ich Lust habe dann komm ich so auf 140-150.000 je nachdem welcher Wagen, welche Pistole und was für ein Andrag ist. Am besten ist 3-4 Wagen davor und dahinter frei.

Rekord ist 154.200 ohne Stillstand und 161.100 mit Stillstand

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Euer Atlantis Highscore »

Servus Zusammen,

also mein Reckordt leigt bei 136.000 - war allerdings nur einmal so hoch- Meistens habe ich so zwischen 70 und 90-tausend.

Mir ist aufgefallen, wenn ich alleine fahre dann habe ich immer mehr Punkte als wenn jemand anderes mit im Wagen sitzt. Warscheinlich, weil man sich sonst immer gegenseitig im Weg sitzt.

Ach ja, es soll angeblich funktionieren, wenn man nach einen roten Punkt einen anderen trifft, dass man danach noch mal den selben roten Punkt treffen kann. Hab es aber noch nicht gestestet. Wer weiß darüber mehr?

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Euer Atlantis Highscore »

Spyder1983 hat geschrieben:Ach ja, es soll angeblich funktionieren, wenn man nach einen roten Punkt einen anderen trifft, dass man danach noch mal den selben roten Punkt treffen kann. Hab es aber noch nicht gestestet. Wer weiß darüber mehr?
Nicht möglich ... Rote Punkte zählen nur einmal ... Für 150k brauchst man min. 227 Treffer

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euer Atlantis Highscore »

also mein Highscore liegt bis jetzt bei 114000 und ein paar Zerquetschten... :P