Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
OberstHorn

Beitrag »

Ich denke, dass England dringend eine Renovation/Veränderung nötig hat. Es fehlt eine Hauptattraktion und außer dem Bahnhof gibt's ja nicht viel England. Auch das Abtenteuerland und die Märchenallee da hinten würde ich ändern und evtl. in den überarbeiteten Bereich England eingliedern.
Von der anderen Seite her könnte man für Österreich ein Dorf bauen Richtung See, so dass es nachher kein Abenteuerland mehr gibt (die Dschungel-Floßfahrt müsste halt auch umgestaltet werden).

Ich kann aber nicht verstehen, warum alle über Frankreich und Russland diskutieren - ich finde beide Bereiche sehr schön. Es ist zwar richtig, dass im russischen Themenbereich alte Holzhäuser sind und diese nicht unbedingt zur Euromir passen, aber Russland ist halt doch auch ein modernes Land.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

EP_FAN hat geschrieben:Ich würde die Märchenalle hinter dem Arbenteuerland abreißen da ich finde das dies gar nicht so zum EP passt, mann sollte aber auch nicht gleich was großes dorhinbauen da dieser Weg richtig gut zum Entspannen ist (weil viele den weg nicht kennen) :roll:
Also ich finde, dass man diese Märchenallee schon lassen sollte, denn der Bereich ist eher für die Kleinen. ICh finde es richtig gut, dass diese Märchenallee dort steht, denn stelle dir vor, was wäre, wenn diese mitten im PArk platziert worde wäre! Das wäre der größte Reinfall gewesen. ICh finde das so gut, denn der ORt ist zum Entspannen echt klasse und stelle dir mal vor, wenn da plötzlich eine andere Attraktion, die mehr Krach durch viele Leute verursachen würde hinkommt? Dann wäre es fertig mit der Wohlfühloase. Klar, der PArk wird das irgenwann aber echt mal abreißen, denn der wird das ein bisschen anderst sehen. Aber irgendwann kommt doch auch dort in die Nähe mal der türkische Themenbereich oder?
Gruß Simon

OberstHorn

Beitrag »

Simon Meier hat geschrieben:Also ich finde, dass man diese Märchenallee schon lassen sollte, denn der Bereich ist eher für die Kleinen. ICh finde es richtig gut, dass diese Märchenallee dort steht, denn stelle dir vor, was wäre, wenn diese mitten im PArk platziert worde wäre! Das wäre der größte Reinfall gewesen. ICh finde das so gut, denn der ORt ist zum Entspannen echt klasse und stelle dir mal vor, wenn da plötzlich eine andere Attraktion, die mehr Krach durch viele Leute verursachen würde hinkommt? Dann wäre es fertig mit der Wohlfühloase. Klar, der PArk wird das irgenwann aber echt mal abreißen, denn der wird das ein bisschen anderst sehen. Aber irgendwann kommt doch auch dort in die Nähe mal der türkische Themenbereich oder?
Gruß Simon
Früher war die Märchenallee mal so gut wie mitten im Park, denn der See und Österreich waren früher einmal das Parkende und der Park war auch nicht so breit wie heute - ist aber auch egal.
Von mir aus kann da auch ruhig die Türkei hinkommen, wie's mal vorgesehen war. Aber ich denke, dass auf Grund der verschiedenen Aussagen von Miro zuerst mal England überarbeitet wird.

EP-Friend

Beitrag »

Hallo,

Ich persönlich hoffe ja das ersteinmal Portugal fertig gebaut wird und dann England renoviert wird. Weil Portugal hat es momentan mehr nötig als wir England, da es in England schon einen kleinen (sehr kleinen) Themenbereich gibt im gegensatz zu Portugal.

EP_Fan25

Beitrag »

EP_FAN hat geschrieben:Ich würde die Märchenalle hinter dem Arbenteuerland abreißen da ich finde das dies gar nicht so zum EP passt, mann sollte aber auch nicht gleich was großes dorhinbauen da dieser Weg richtig gut zum Entspannen ist (weil viele den weg nicht kennen) :roll:
Ich finde nicht, dass man die Märchenallee abreißen sollte, da diese ja noch aus der Anfangszeit des Europa-Parks ist, und somit ein Teil der Geschichte ist. :) Ich liebe diese Allee, vor allen Dingen, weil da auch die kleine Märchenbahn für Kinder ist, mit der ich selber als kleines Kind gefahren bin. Und ich finde es immer wieder schön, wenn ich vor den kleinen Märchenhäuschen stehen kann, und den Geschichten lauschen kann. Es ist ein Teil meiner Kindheit.

Und ich kann nicht sagen, welchen Themenbereich ich nicht schön finde. Ich finde den Park allgemein schön, und würde was vermissen, wenn sie was abreißen oder irgendwo anders hinsetzen würden.

Was ich allerdings ein wenig schade finde, ist der Filmteil neben dem Französischen Teil. Der wirkt irgendwie so dahingeklatscht, und wird von dem Euro-Sat irgendwie erdrückt... :roll:

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Ich finde, portugal kann warten, England hat es dringender nötig, die Tribüne in Portugal ist einfach praktisch.

swissepfan

Beitrag »

Hy

Zuerst muss mal England dann Portugal und vielleicht noch österreich gemacht werden ... Und das Abenteurland können sie ruhig auch in england integrieren

Shaku

Beitrag »

hi,
also wenn ich mich nicht irre wurden ja auch die Tribünen an die Farbumgebung angepasst. Allso oka - orange oder so ähnlich... !
Und noch SOnnenschirme. VOn dort kann man gut ein kühles Getränk genissen und Atlantica beim fahren zuschauen :)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Im Sommer ist es aber fast Selbstmord in der Sonne auf der Tribüne zu sitzen. Es fehlt ein durchgängiges Sonnendach und Wassernebel, das wäre echt gut!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Anariel

Beitrag »

Naja... ich schließe mich mal dem großteil an... england ist ja hübsch, aber es ist... langweilig... ich bin immer nur durchgegangen...

Shaku

Beitrag »

Jap! Was ich eben unschön finde ist eben das es keine Atmosphäre bietet. Es ist zu offen und zu breitflächig gebaut. Des weiteren hat es keinen Stil. Alle anderen Themenbereiche verfolgen einen gewissen Stil / Epoche / Zeit etc.. wie Italien , SPanien , Schweiz, Griechenland, welche gute Beispiele sind.

England könnte echt ein super Dorf in der Zeit von Shakespear sein .

Irgendwie ist England für mich nur ne Ecke zum Essen oder Geldausgeben...

Anariel

Beitrag »

Genau! Also, man könnte was mit Tolkien und Rowling ein wenig Theming machen... sind ja Engländer, die Guten. Und da schwirrt Harry potter über unsere Köpfe hinweg und Legolas erschießt uns fast^^


...okay, ich nehm meine Idee zurück. Was würdet ihr verbessern?

Shaku

Beitrag »

hi,
ok also Herr der Ringe und Harry Potter haben für mich nix im EP zu suchen.

- Nein Danke.

Ich wünsche mir eben ein kleines altes Englisches Dorf mit verwinkelten Gasse !
WIe man eben England kennt.

Bewölkt , Düster , Regnerisch.

Und so müsste auch ein wenig die Athmosphäre von frühe rüberkommen :)
Fachwerkbau wäre natürlich nicht schlecht wie es schon ansatzweise im Globe verwand wurde :)

Anariel

Beitrag »

Nee, zuviele Dörfer sind auch nicht gut...
England... der Tower, die hinrichtungen, tote...

Ich denke pessimistisch, gell?

Aber viktorianisch, ds ist das, was mich spontan an England erinnert... und Regen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Auch ich fänd ein altes Fachwerkhaus-Dorf sehr gut, teilweise dreckig, mit einem Marktplatz, aber da denke ich wahrscheinlich schon wieder in zu großen und weitläufigen Dimensionen .... :cry:

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Shaku

Beitrag »

hi,
also ich muss sagen. Platz hat der EP dort im Eck noch mehr als reichlich. Es wären sogar 2 Themenbereicher locker machbar !

Hier mal ne Skizze wie ich es momentan sehe. Und es ist ne recht kompakte Fläche!
Bild

Ich denke die Skizze sagt alles. Und wenn man sich mal den bereich Schweiz mit der Bobahn anschaut wird einem klar wei viel Platz man hat :)

mueschl

Beitrag »

KAK gehört nicht zu England !!!!!!
Und die Märchenalle, ist noch die besste Zone um in dem gedränge abzuschalten. Okay, man könnte auch den ganzen Park verbauen, aber wäre es dabnn wirklich noch schön?

Und der Imbiss wird bestimmt nicht abgerissen!
Also ich finde echt, das man Imbisstände bestimmt nicht abreisst um eine neue Bahn zu erstellen.

cHeeF

Beitrag »

ja dann halt nicht abreisen aber mal ne gescheite Küche + Personal rein...
Sorry aber ich war 2 mal da essen und nie mehr! a) es hat mir nich geschmeckt b) teuer wie sau (für diesen service...) c) mir wurde jedesma schlecht danach

Shaku

Beitrag »

hi,
also ich möchte mal etwas sagen!

Der Kak wird sicher nicht immer eine Footballhall bleiben. Denn diese passt einfach nicht zum PARK. Man kann es aber auch nicht wirklich mit nach russland nehemn da es außerhalb liegt!

Jedoch liegt es im Themenbereich England mehr oder weniger.
Wenn der kleine See zugeschüttet wird neben dem globe ergibt sich eine schöne Fläche.

Des weiteren ist der Imbiss auch nicht wirklich das wahre und auch farblich häßlich. Wer weiß ob da nicht mal was anständiges hinkommt. Mir kommt das eher hingeklatscht vor.

Und die Märchenalle ist ja schön und gut udn bietet noch Nostalgie jedoch wird sie kaum gesehen und benutzt :(

Und diese Fläche die ich gekenzeichnet habe ist sogut wie die EINZIGE die noch bleibt.

Es ist noch etwas bei poseidon und Atlantica aber das sind dann nur erweiterungen für Themenbereiche. Hier können lockker 2 Griechenlands hin!

Coasterfreak1991

Beitrag »

mueschl hat geschrieben:1.KAK gehört nicht zu England !!!!!!
2.Und die Märchenalle, ist noch die besste Zone um in dem gedränge abzuschalten. 3.Okay, man könnte auch den ganzen Park verbauen, aber wäre es dabnn wirklich noch schön?

4.Und der Imbiss wird bestimmt nicht abgerissen!
5:Also ich finde echt, das man Imbisstände bestimmt nicht abreisst um eine neue Bahn zu erstellen.
1.Kak gehört zu England! 2.Aber das beweist das die Märchenallee nicht gut ankommt! 3.Ja,wäre es! 4.Wenn das neu Dorf kommt geht der Imbiss zu 90%! 5.Aber wenn der imbiss im Englischen Dorf ersetzt wird versteh ich deinen Aufstand hier nicht! :twisted: