Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Coasterfreak1991 hat geschrieben: 1.Kak gehört zu England!
KAK gehört nicht zu England. Kamtschatka ist eine russische Insel und keine englische Provinz oder Kolonie.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

OberstHorn

Beitrag »

Jetzt gehort KAK natürlich zu Russland, aber wenn England renoviert wird und das Fussballdings wegkommt, kann man das Stück Land dort ruhig zu England geben, denn momentan steht das Gebäude ziemlich abseits von Russland.

Petric
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 13.10.2005

Beitrag »

man könnte die Ladaautodrom abreisen dazu noch noch Kak und Silverstone Piste.Aber der Imbiss muss auch auch weg.Dann ne mittlere Halle mit ner Attraktion für gross und Klein.Wegen Platz halt in die Halle in die Höhe bauen.Bei der Silverston Piste einen Brunnen und ringsherum Häuser in Englischem Stil gebaut.Oder ein Kolonialfort wäre aich nicht schlecht

Shaku

Beitrag »

ja Petric! Momentan werden vermessungsarbeiten von Silverstone piste bis zum Drehtheater gemacht ;-)

UNd wenn wird auch noch der rest von England mitgenommen. Des weiteren wäre noch platz für eine indoranlage auf der anderen Seite des Flußes. Das würde dann auch keinen Krach machen.
Habe auch irgendwo mal ne skize gehabt ^^

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Meine Rangliste der Renovationsbedürftigsten Themenbereiche:
1. England
2. Österreich
3. Lila Chocoland

Bubu

Beitrag »

*thread nach oben drück*

Also Renovierungsbedürftig finde ich das Colosseo. Die Tribüne ist ja total kaputt :twisted:
Ich wünsche dem Chocoland und England mal eine kleine Rehab, weil diese beiden Bereiche sind irgendwie fehl am Platze. Das Abenteuerland finde ich eigentlich noch recht passend, aber das Lila Chocoland hat seinen Reiz total weg und England hat einfach nichts zu bieten, wobei sich das natürlich mit der WM-Area ein wenig ändern wird. In irgendeinem TV-Bericht wurde ja mal erwähnt (ich glaube auch sogar gezeigt), dass man vorhat, dort einige neue kleinere Häuser hochzuziehen und auch die Snack-Bude endlich mal besser zu verpacken. Das fände ich schon mal richtig gut. Das Chocoland sollte man besser einem Land zuordnen und vllt. aus dem Drehtheater mal wieder was mit passenden Thema zu machen. Die jetzige Show finde ich technisch sehr gelungen, aber von der Story her doch eher schwach.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Ja genau, das hab ich auch gesehen, ich denke mal, das England im "Renovationsjahr" 2006 auch etwas abbekommt, und der veraltete "style" der Pyramide ist auch nicht mehr das wahre, jetzt wo Milka nichtmehr Partner ist, konnen auch diese hässlichen Violetten wandplättchen weg!

Diese plättchen (links im Bild) meine ich:
Bild
By Ep-Fans.de

Shaku

Beitrag »

hi,
also eine renovation brauchen alle bereich im EP die älter als 8 jahre sind. Teilweise sollten sogar die Häuser mal neu Verputzt werden, Grafiti und Eddingmalereine auf Theming objekten beseitigt werden etc...


Aber am wichtigsten ist für mich das Chocoland,England und Östereich

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Also Graffiti ist mir noch gar nicht so viel aufgefallen, wo ist es denn besonders arg? Aber wie gesagt, England, Chocoland und Österreich bleiben die verbesserungswürdigsten Themenbereiche (und meiner Meinung nach auch Russland).

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

graffiti gibts auch nichtviel im park, nur in ein paar warteschlangen, weil sich jugendliche langweilten, kann jetzt aber kein beispiel nennen :oops:


wieso Russland? was willst du dort verbessern (ich sag nicht, dass er perfekt ist, doch sicher kein problemfall), mal abgesehen von der euromir-warteschlange :?:

Shaku

Beitrag »

Ja genau die Euromir Warteschlange isses ja ;-)

Graffiti is etwas übertrieben aber Schmierereien eher.
Vorallem denke ich das die Warteschlangen interaktiver Gestalted werden , wie bei Poseidon.
Entweder der Blick in die Station, wo man die Abfertigung sieht, oder so dass man die Boote / Fahrzeuge sehen kann ( Atlantica & Poseidon ) .
Des weiteren das man in der Warteschlange einer Story nachgeht. Mehrere Stationen immer im 3- 6 minuten Takt. mal ein Film, Lichteffekte Animatronics etc..
Der Aufzug um Geisterschloss oder die Poseidonwarteschlange sind da schon gute Ansätze!

Bubu

Beitrag »

Shaku hat geschrieben:Vorallem denke ich das die Warteschlangen interaktiver Gestalted werden , wie bei Poseidon.
Entweder der Blick in die Station, wo man die Abfertigung sieht, oder so dass man die Boote / Fahrzeuge sehen kann ( Atlantica & Poseidon ) .
Des weiteren das man in der Warteschlange einer Story nachgeht. Mehrere Stationen immer im 3- 6 minuten Takt. mal ein Film, Lichteffekte Animatronics etc..
Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber man sollte doch mal genau überlegen. Hat EuroMir eine Story? Nein! Hat EuroMir genug Platz für die Warteschlange? Auch Nein!
Was man vllt. machen könnte, wäre die Verlegung der Warteschlange auf das Dach der Station um die Türme herum. So könnte man die Bahn sehen und in den Türmen evtl. Szenen errichten, die die Geschichte der Mir erzählen.
Aber da gibts noch eine andere Sache: Ist das überhaupt nötig? Ich denke nicht. Der Park hat genug Attraktionen, wo in der Q eine Geschichte erzählt bzw. animatronische Szenen aufgebaut sind. Würde es das in wirklich jeder Attraktion geben, würde der Reiz an solchen Sachen verloren gehen.
Der Aufzug um Geisterschloss oder die Poseidonwarteschlange sind da schon gute Ansätze!

Weil da ja eine Geschichte erzählt wird, haben die beiden Pre-Shows mächtig viel Sinn, aber wie erwähnt: Nicht überall sind Pre-Shows gut!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

die euromirwarteschlange auf die rote fläche verlegen wäre eigentlich schon ne gute idee, aber dann kommen sicher wieder leute, die meinen, es wäre zu gefährlich, sachen könnten aus den zÜgen fallen (was ja eigentlich auch stimmt) :?

die angst hat man ja auch bei sista, wo fast die ganze strecke abgespert ist (ok, mit lächerlichen holzzäunchen :lol: )
Zuletzt geändert von Flexrider am Sa 28. Jan 2006, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

piraten in batavia

Beitrag Portugal »

Ich finde Portugal überhaupt nicht portugisisch. Kann ja sein das ich mich irre aber gibt es in Portugal über mehr als Atlantica??

Eurostar

Beitrag »

Portugal wird dieses Jahr noch ausgebaut, so viel wie ich mitbekommen habe ,wird es zwar keine neue Attraktion dort mehr geben aber es wird neue Themegestaltung dazukommen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Du hast es richtig mitbekommen. Da die Warteschlange vor der Zitadelle eine Schiffswerft darstellen soll, fehlt nur noch das Schiff, welches dieses Jahr hinzukommen wird. Dann wirkt der Bereich noch ein wneig mehr wie ein Seefahrerbereich.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Petric
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 13.10.2005

Beitrag »

Laut diesem link http://www.centralpark-fr.com/leforum/1 ... ?start=260 wird England ausgebaut.Kann mir jemand sagen was da genau gemacht wird

MARKAUGSBURG

Beitrag »

Meiner Meinung nach sollte England am dringensten aufgewertet und erweitert werden, da dort auch noch eine richtige Hauptattraktion fehlt... England ist meiner Meinung nach schon immer ein richtig Toter Winkel gewesen...

Was das Nivea Kinderland angeht ist der jetzige Standort gut wie er jetzt ist, vorher war es ja dort wo jetzt das griechische Dorf steht.

Was mich stört ist die Dschungelfloßfahrt, weil an Dschungel und Afrika eigentlich nix europäisches ist, vom Theming völlig fehl am Platz, da hat mit das Dorf auf dem See noch besser gefallen und war auch vom Theming besser gewählt als es noch ein Mittelalterlicher Markt / Dorf war und hätte somit auch perfekt zu England dazugenommen werden können.

Was Euro Mir und Rußland angeht sind ja schon Skizzen im Umlauf gewesen, wo die Türme der Euro Mir keine Spiegeltürme sind, sondern in Form eines Palastes wie dem Kreml gestaltet sind und die Bahn dann zwischen den Kremltürmen fährt, hab aber gehört und gelesen das es zu kostpielig geworden wäre und daher nicht realisiert wurde.

An Frankreich hab ich nix auszusetzen, wenn man bedenkt das dies alles aus dem Euro Tower (Neuheit 1983) heraus drumherum gewachsen ist.

Was Östereich angeht versucht man denk ich gerde aus der vorhandenen Situation das Beste herauszuholen, und es heißt ja nicht das dort nicht auch noch was getan wird.

Die Schweiz ist eigentlich mein liebster Themenbereich, schon alleine wie das Schweizer Dorf unter und um die Bobbahn platziert wurde. Die Bobahn stand ja sehr lange völlig kahl da, nur der Bahnhof war thematisiert, der Rest der Bahn hatte nur Grünzeug und Teiche unter sich wo jetzt das ganze Dorf steht...

Darum sage ich bei Portugal abwarten und Tee trinken, dort kann sich in den nächten Jahren noch einiges tun. Und dafür das Atlantica so schnell aufgebaut wurde und man das Theming jetzt in dieser kurzen Zeit sieht. Es dauert eben alles seine Zeit.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

MARKAUGSBURG hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte England am dringensten aufgewertet und erweitert werden, da dort auch noch eine richtige Hauptattraktion fehlt... England ist meiner Meinung nach schon immer ein richtig Toter Winkel gewesen...

...

Was mich stört ist die Dschungelfloßfahrt, weil an Dschungel und Afrika eigentlich nix europäisches ist, vom Theming völlig fehl am Platz, da hat mit das Dorf auf dem See noch besser gefallen und war auch vom Theming besser gewählt als es noch ein Mittelalterlicher Markt / Dorf war und hätte somit auch perfekt zu England dazugenommen werden können.

...
es ist schon nicht so ganz einfach, mit den platzverhältnissen bei england eine hauptattraktion zu bauen, es gab, gibt ja die idee von einem Big Ben freefall (nur unter fans, im park wird darüber gar nicht erst gesprochen...(..kein freefalll.../...keine bekannten gebäude nachbauen...)) aber schon der wäre riesig ---> mysterycastle



jaja, das abenteuerland ist schon ein exot (im wahrsten sinne des wortes), aber das (jedenfalls der damfer und die flossfahrt) gab es nunmal schon, bevor das länderkonzept umgesetzt wurde...

mueschl

Beitrag »

Vielleicht könnte man in England mal ein Riesenrad bauen, was meiner Meinung nach im Park fehlt. Das Abenteuerland kann man mit England "fusionieren" und daraus Grossbritanien machen, dann könnte man den See zum Nessysee machen :D Loch Ness :D Aber wenn ihr mich fragt find ich das die Oldtimerfahrt eigentlich mit Deutschland wenig zu tun hat, ich meine, es ist eher Britisch.