Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Trotzallem finde ich, dass man vor allem bei Frankreich noch viel bauen könnte (WENN Platz da wäre). Denn man darf nicht vergessen, dass ein Großteil der Besucher aus Frankreich kommt, und die freuen sich natürlich, wenn da ein fantastischer Themenbereich ihres Landes steht. Die Franzosen sind doch sowieso ziemlich patriotisch...

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Roadrunner

Beitrag »

Vielleicht ist ja auf dem Platz hinter der EurosatKugel und vor der Mercedes-Halle noch ein bisschen Spielraum. Ausserdem wäre es vielleicht möglich zwischen dem Schachbrett und der alten Dampflok noch ein bisschen Szenerie hinzubauen. Hat in der Schweiz gut geklappt und vielleicht schaffen sie es auch bei Frankreich.

Rettungswege sind halt in diesem Bereich und da wirds wahrscheinlich immer ein bisschen schwer noch was zu bauen.

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Hey, "Frankreich" hat mit Eurosat, Magic Cinema und Silver-Star ja wohl ein Wahnsinns-Lineup, was wollt Ihr denn noch mehr? :-)
Ich will nen Wasserpark!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Ach, hallo Miro, schön mal wieder was von dir zu hören! ;)

Ich finde einfach dass die Eurosat Kugel dem französischen Themenbereich das Flair entzieht, da sie so kalt wirkt. Und was meinst du mit Lineup?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

@Oskar: Komm mir bloss nicht auf die Idee dem EP vorzuschlagen das Ding abzrueissen... :twisted:

Sonst werd ich böse :wink: .

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Glaubst du sie würden auf mich hören????? ;-)

Nee aber mal ehrlich, das Ding ist zwar nicht hässlich, aber passt da nicht rein. Das hättet ihr doch auch gesagt wenn die Kugel in Griechenland gestanden hätte!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Kommt immer drauf an wie man sie einbettet. Und so wie sie da in Frankreich steht finde ich ist sie am richtigen Platz. Sie steht schön zwischen den beiden Häuserreihen und ist vom See durch die kleine Bühne auch gut abgetrennt. Auf jeden Fall find ich das so besser als wenn die Kugel so wie Silverstar aufm Parkplatz stehen würde, sprich einfach komplett alleine ohne irgendwas drum rum.

Ja, die Kugelaussenhülle ist nicht mehr die sauberste. Aber für mich stör das das Gesamtbild nicht wirklich weil man das aus der Ferne eh nicht so sieht.

Da_Matze

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:Ach, hallo Miro, schön mal wieder was von dir zu hören! ;)

Ich finde einfach dass die Eurosat Kugel dem französischen Themenbereich das Flair entzieht, da sie so kalt wirkt. Und was meinst du mit Lineup?

MfG Oskar
Hi,

Das tut das Silver Star Gebäude auch, Also ich finde den Französischen Themenbereich mit ausnahme der Kulissenwelt eigentlich recht OK, er spiegelt für mich Frankreich wieder, Eurosat find ich eigentlich recht gut in Szene gesetzt, hab daran nichts zu meckern,

Da gibt es schon andere Themenbereiche wie russland usw die es sehr viel dringender nötig hätten,

Mfg Da Matze

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Ja genau, frankreich ist zwar nicht volkommen, aber wer/was ist das schon?, ich find frankreich sehr gut gemacht, und bei russland.... ich sag nur: KAK weg!!!KAK weg!!!KAK weg!!!KAK weg!!!KAK weg!!!KAK weg!!!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Ja, also hoffentlich kommt nächstes Jahr eine wirklich gute Attraktion in das KAK Gebäude! @ Miro: wenn Pläne da sind, bitte uns mitteilen! :-)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

ich denke , und hoffe, dass ein neues gebäude gebaut wird, was kann man den im alten noch bauen? eine Indoorachterbahn unter der erde, mit der station in dem Gebäude :? :? :? :? :? :? :? :? :? :lol: :? :? :?

Da_Matze

Beitrag »

Flexrider hat geschrieben:Ja genau, frankreich ist zwar nicht volkommen, aber wer/was ist das schon?, ich find frankreich sehr gut gemacht, und bei russland.... ich sag nur: KAK weg!!!KAK weg!!!KAK weg!!!KAK weg!!!KAK weg!!!KAK weg!!!
Hi,

Ich würde sagen dass man ganz Russland auser die Euro Mir abreisen sollte, man könnte da nen superschönen Themenbereich hinbauen,

Mfg

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Nene, den Euromir-Burger muss auch bleiben. Dort gibts immer noch die Besten und auch abends die frischesten Hamburger :) .

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

ich denke, dass man den in den neuen Themenbereich einfügen kann...

wie stellst du dir einen neuen russland Themenbereich vor?

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Ich stell ih mir so vor,

Vielleicht ein kleines Dorf mit diesen Holzhütten wie sie jetzt sind, in der mitte nen kleinen Marktplatz, da bei euro mir, aber nicht zu groß, und lauter gassen mit 2 kleinen Fajrattraktionen, aber nicht so mammutwege wie sie jetzt sind,

allerdings sollte man zu meinem bisherigen Vorschlag alles abreisen, auch diesen Hässlichen Bahnhof und den KAK, man sollte bei russland nochmal ganz von vorne beginnen,

Euro Mir könnte man ja dann auch besser integrieren,

Mfg Da Matze

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Da Matze hat geschrieben: Euro Mir könnte man ja dann auch besser integrieren,
Hm, wie willst du Euro Mir denn "besser" in einen von dir beschriebenen Themenbereich integrieren? Als kleinen Marktplatzbrunnen?

Ich denke dass Euro Mir schon ausgegrenzt sein sollte, aber das mit dem Marktplatz fänd ich echt gut, sodass die Achterbahn dahinter aufragt und nicht von vornherein voll zu sehen ist. Denn die russische Gemütlichkeit fehlt bei so einer breiten Straße mit fünf, sechs Holzhäusern einfach.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

EP-Friend

Beitrag »

Flexrider hat geschrieben:ich denke , und hoffe, dass ein neues gebäude gebaut wird, was kann man den im alten noch bauen? eine Indoorachterbahn unter der erde, mit der station in dem Gebäude :? :? :? :? :? :? :? :? :? :lol: :? :? :?
Hallo,

Das Gebäude wird nächstes Jahr noch bleiben und wird erst neu gebaut wen der Englische Themenbereich überarbeitet wird. :wink:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Der schlimmste Themenbereich ist ja immer noch England, denn da gibt es ja eigetnlich garn nichts was super ist .... alles langweilig! Gruß Simon

Découvertes

Beitrag »

Und wie wäre es wenn man KAK abreissen würde, und dort und auf dem Grünstreifen nebenan (wo jetzt die Tafeln mit den neuen EU-Ländern sind) das russische Dorf vergrößert. Da würden auch kleinere Gassen und ein Restaurant hinpassen. Dieses Dorf wäre vielleicht sibirisch (bei der Schweiz gibt es ja auch Wallis und das mit Matterhornblitz)... wäre schön ist aber glaube ich nur schwer machbar. Gruß, Felix

EP-Friend

Beitrag »

Découvertes hat geschrieben:Und wie wäre es wenn man KAK abreissen würde, und dort und auf dem Grünstreifen nebenan (wo jetzt die Tafeln mit den neuen EU-Ländern sind) das russische Dorf vergrößert. Da würden auch kleinere Gassen und ein Restaurant hinpassen. Dieses Dorf wäre vielleicht sibirisch (bei der Schweiz gibt es ja auch Wallis und das mit Matterhornblitz)... wäre schön ist aber glaube ich nur schwer machbar. Gruß, Felix
Ich glaube der Weg ist einfach zu eng für eine Erweiternung des Dorfes da sich ja gleich daneben rießige Bäume, der Fluss und das Eisstation befinden und wenn der KAK abgerissen wird, wird diese Fläche bestimmt für England benutzt und nicht für Rußland.