Essen Für Euch getestet!

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

Duffytec hat geschrieben:Und weiter geht der Test:

Bami Goreng im "Bamboe Baai" am 10.04.2008:

Bild
Nun, wir haben das gleiche Gericht vor ca. 2 Wochen getestet. Die Portionsgröße war etwa die Hälfte deiner. Geschmack gab es so gut wie keinen und wir fanden genau 4 winzige Fleischstückchen, die zusammen gesehen die Größe eines mittleren Gyrosstreifens hatten. Leider sehr enttäuschend.

Eine weiter Enttäuschung erlebten wir beim Raclette. Wir entschieden uns für die Portion mit Kartoffeln und Garnitur. Der Preis von gut 7 Euro ist für 3 kleine Kartöffelchen, ein Gürkchen, ein Paprikastreifchen, ein Karotenscheibchen, 2 Zwiebelstreifchen, ein winziges Blumenkohlröschen und zweimal vom Laib abgeschabten Raclettekäse eindeutig zu teuer!!!

Im Biergarten hatten wir einen Brotzeitteller und eine Portion Rettich. Hier kann man nicht meckern, ausser dass ein bis zwei Scheiben mehr Brot dazu passender wären. Portionen waren in Ordnung und machten satt.

Nur an den "Nürnberger Bratwürsten" am Spieß und der Haxe ohne Kruste sollte der Park noch ein wenig arbeiten. *augen roll*

Tookie

Beitrag »

Susu hat geschrieben:
Duffytec hat geschrieben:Und weiter geht der Test:

Bami Goreng im "Bamboe Baai" am 10.04.2008:

Bild
Nun, wir haben das gleiche Gericht vor ca. 2 Wochen getestet. Die Portionsgröße war etwa die Hälfte deiner. Geschmack gab es so gut wie keinen und wir fanden genau 4 winzige Fleischstückchen, die zusammen gesehen die Größe eines mittleren Gyrosstreifens hatten. Leider sehr enttäuschend.
Hi Susu also das mit dem Fleisch versteh ich nit ganz, war garantiert kein standart und keine absicht. Was du aber zur Portionsgröße sagst stimmt so nicht ganz. Auf Duffytec seinem Bild sind noch die alten kleineren Schaalen abgebildet. Seit knapp 4 Wochen gibts aber schon die um einges größeren Schalen. Darin sehen die Portionen zwar um einniges kleiner aus aber dir fällt nit alles gleich raus wenn du an die Beilage ran willst.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ja, ich war am Samstag auch erst ein wenig skeptisch, als mir aufgefallen ist das die Schalen nicfht mehr voll sind. Bis ich dann gemerkt habe das es sich tatsächlich um größere Schalen handelt.

Suzi Wong, Ich finde es doof das dies teurer ist als die anderen Gerichte mit 6,80 € geschmeckt hat es auf jeden Fall gut. Aber mein favorit ist immernoch Bali Bamboee
Bild

Hier nochmal ein Tortellini-Test, wie bereits erwähnt für 3,60 € in der Pappschüssel. Mit Hackfleischsoße sind sie ein wenig fad. Am besten sind sie mit der Gorgonzolasoße.
Bild

Im Chez Marianne gibt es große Cookies in verschiedenen Sorten für 1,30 €
Habe mich für den dunklen entschieden der sehr intensiv und gut nach dunkler Schokolade geschmeckt hat.
Bild

In der Coco Cola Sports Bar gibt es ein Laola-Baguette für 2,80 €, mit Schinken und Käse und Kräuterbutter, was das ganze sehr aufwertet. Preis ist finde ich an der oberen Grenze.

Erdbeer-Becher für 4,80 € mit 2 Kugeln Vanilleeis, Oder einen Eiskaffee der sehr winzig ausfällt für 3,40 € gibts im Panorama Cafe. Brauch ich nicht noch einmal.Letztes Jahr kostete der Erbeer-Becher noch 4,50 € und war dafür fast das doppelte...
Bild

Im Schnitt hat dieses Jahr wohl alles wieder um die 0,30 € aufgeschlagen.

Tookie

Beitrag »

@ Christoph, ich glaub du hattest das Chop Suey. Suzie Wong ist das Tofu gericht.


Ich liebe den triple choc keks!!!! Am liebsten wenn er frisch aus der kleinen Bäckerei kommt und noch bissle warm ist ... sabber

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

@ Christoph, ich glaub du hattest das Chop Suey. Suzie Wong ist das Tofu gericht.
Stimmt du hast recht :oops: , Suzi Wong muss ich nächstes mal testen^^

Übrigens habe ich nun auch über das Frühtsücks- sowie Abend-Buffet im Hotel berichtet. Allerdings ist dieser Beitrag hier zu finden:

http://www.ep-board.de/viewtopic.php?p=48050#48050

ich finde der passt bessser in den Thread.

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

Ich bin mir relativ sicher, dass wir keine der größeren abgebildeten Schalen hatten. Denn im Vergleich zur Kinderportionsschale (die ich lediglich als Vergleich hatte) hätte sonst ein viel gewaltigerer Unterschied sein müssen. Denn die Schalen am 2. Bild sehen tatsächlich größer aus.

Nun, wir werden sicher nochmals eienn Versuch ende des Monats starten, natürlich folgt dann der Bericht.

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag ... »

Ich weiß zwar nicht ob ejemand schon ein Bidl vom Gyros hochgeladen hat, wenn ja tuts mir leid!!!ACHTUNG: Das Bild ist NICHT von mir!!!!

Bild

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag »

Sieht lecker aus, bekomme gleich hunger.^^
EP! Was sonst!?!

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ja hab ich schonmal hochgeladen damals kostete 6,80 € eauf der ersten Seite dieses Threads nachzulesen. Es wäre nett, wenn Ihr schon hier Bilder reinsetzt, auch den Preis und euer Urteil nennen würdet.
Zuletzt geändert von Christoph am Do 19. Jun 2008, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Euromaus07

Beitrag »

In Sachen Eis empfehle ich euch diese "Schlemmerkugel" welche es z.b im spanischen Dorf am Mövenpickstand gibt (im Italienischen ist glaub auch einer)....die Kugeln sind vom Preis - Leistungsverhältnis deutlich günstiger als das an den Langnese Ständen.

Davinia

Beitrag »

wir haben uns gestern auch mal ein bisschen durch den Park gegessen:

1. Raclette im Walliser Dorf zu Mittag - hat zwar sehr lecker geschmeckt, aber für den preis war es viel zu wenig (4Kartoffeln, 2 Gürkchen, 3 Silberzwiebeln, Quark und Käse).

2. Würstchen ebenda - ich selbst esse ja kein Fleisch, aber mein Mann fand es lecker, wenn auch etwas überteuert.

3. Crepe in Holland - war noch recht teigig und daher zu teuer, wäre sonst aber lecker gewesen.

4. Eis in Italien - 1,50Euro pro Kugel ist recht teuer, aber das Eis ist sehr lecker!

ich hab übrigens den grünen Imbiss beim Chocoland (Pasteria heißt der glaub ich) noch nie offen erlebt :shock: gibt es denn feste Tage, an denen einzelne Imbisse/Restaurants geschlossen sind?

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Lilith hat geschrieben:
ich hab übrigens den grünen Imbiss beim Chocoland (Pasteria heißt der glaub ich) noch nie offen erlebt :shock: gibt es denn feste Tage, an denen einzelne Imbisse/Restaurants geschlossen sind?
Du wirst es nicht glauben, aber auch das liegt eben am Wetter und vorallem am Besucherandrang.
Wenn wenig los ist, sind Restaurants bzw. Imbissbuden, wie der Biergarten, die Pastaria oder auch in Italien die Imbissbude zwischen "Pizzaria" und Geisterschloss geschlossen. Wozu auch, es gibt ja genug andere Möglichkeiten. Gut, wenn man ned so oft im Park is und unbedingt z.B. in den Biergarten will und feststellen muss der hat zu, is man auf jedenfall enttäuscht. Aber daran kann man wohl (leider) nix ändern.

Davinia

Beitrag »

unglaublich wie viel am Besucherandrang liegt :lol:
Man könnte ja dennoch ab und an mal variieren und Restaurants/Imbisse öffnen, die sonst eher geschlossen sind, finde ich - wäre für Gäste, die sich die besucherschwachen Tage rauspicken, auch eine Abwechslung...

ein rotierendes System oder feste Tage (wie im SI-Centrum in Stuttgart) fände ich viel besser - man sollte auch an die Gäste denken, die eben an ruhigen Tagen kommen, aber auch mal anderes Essen testen wollen, oder?!

Arunna

Beitrag »

Christoph hat geschrieben:Ja hab ich schonmal hochgeladen damals kostete 6,80 € eauf der ersten Seite dieses Threads nachzulesen.
6,80 € für die Portion die auf dem oben gezeigtem Bild abgebildet ist? :shock: Also sorry - auch wenns lecker sein mag - aber für nen Löfflechen Zazikki und 4 Fetzen Gyrosähnlichem Fleisch, ein paar Pommes und nem Löffelchen Reis. Also das find ich jetzt schon mal erheblich.

Ich denk mal für Leute, die öfter mal in den Park gehen, die werden da ein wenig aufs Geld schauen (müssen). Wir agieren im Sommer/Herbst eher nach dem Prinzip "einmal geht das schon" und es wird was mitgenommen und gegen Abend das gegessen worauf man eben grad Lust hat :)

Euromaus07

Beitrag »

Mal ohne Sch***....Die Preise Im Park sind auf Ortsüblichem Niveau (verglichen mit Freiburg und Südbaden).

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Ich wiederhohle mich, wenn ich sage, man muss nix zu essen kaufen und die Preise sind alle auf europäischem Niveou. Mag für uns hier etwas überteuert zu sein, aber in anderen Ländern ist das Standart. Das sind eben Freizeitpark-Preise. :!: :wink: :roll:

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Mir kommt das jetzt auch nicht sonderlich teuer vor,
hier in der Gegend zahlt man sicher genau so viel.


Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Jo seh ich auch so. Zumindest beim BamboBaii!

Bei den Burgern und Pizzen sind wir allerdings deutlich drüber!

Gruß

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Bei den Burgern und Pizzen sind wir allerdings deutlich drüber!
Stimmt. Aber das mag bestimmt daran liegen, dass Burger und Pizzen am meißten gekauft werden bzw. an den meißten Buden verkauft wird. Das seh ich schon daran, wie viele die Pizzaschnitten kurz vor Parkschluss kaufen. Die machen da den meißten Umsatz zwischen 17.30 und 18.30Uhr.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Arunna hat geschrieben:... Wir agieren im Sommer/Herbst eher nach dem Prinzip "einmal geht das schon" ...
Wenn das jeder der durchschnittlich 10.000-20.000 Besucher pro Tag denkt geht der Plan des EP ja auf... :twisted:
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)