Fehler in der Forensoftware?

Alles über das größte Europa-Park Fan-Forum der Welt. Neuigkeiten, Neuerung und Info auch Lob und Kritik sind hier gefragt!
animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Jup, alles wieder in Ordnung :super .

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Seit einigen Tagen hab ich einige Probleme mit dem Anmelden im Board.
Ich melde mich ganz normal an und werde auch als angemeldet registriert, sobald ich aber auf irgendeine Funktionalität wie z.B. „neue Beiträge anzeigen“ klicke lande ich wieder im Anmeldefenster und muss erst meinen Usernamen und das Kennwort 2-3 mal wieder eingeben bis ich wieder ins Board komme, werde aber immer wieder rausgeworfen.

Und bitte jetzt nicht mit Catch leeren und Browser prüfen kommen. Das hab ich schon alles versucht und dieses Phänomen passiert bei zwei unterschiedlichen Rechnern.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Existiert das Problem immer noch?
Und gibt es noch weiter betroffene?

Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Ja leider, das Problem hab ich immer noch.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Mhh,
habe etwas verändern.

Geht es nun?


Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Hallo Moritz,

funktioniert leider immer noch nicht.
Da das aber offensichtlich nur bei mir vorkommt, liegt das bestimmt an irgendeiner Einstellung an meinem Rechner. :cry:

Alledings bekomme ich heute immer wieder diese Meldung angezigt "Invalid_session".
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Mal ne andere Frage:
Wenn ich die neuen Beiträge lese kommt es ja doch recht häuftg vor das der neue Beitrag aus drei bis fünf Wörtern besteht. Diese zu lesen dauert nur einen kurzen Moment. Ich klicke dann zurück um wieder alle neuesetn Beiträge aufgelistet zu bekommen. Oft genug bekomme ich die Meldung "Du kannst keine weitere Suche so schnell nach deiner letzten durchführen. Bitte versuche es in Kürze erneut." Also klicke ich wie wild durch die Gegend, bis ich die Liste wieder habe.
Hat die Funktion einen Sinn, den ich nicht erkenne? Sollte ich vielleicht versuchen aus einem "Null Inhalt Beitrag" was herauszulesen, damit ich die Seite lange genug vor mir habe?

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Freiburger hat geschrieben:Mal ne andere Frage:
Wenn ich die neuen Beiträge lese kommt es ja doch recht häuftg vor das der neue Beitrag aus drei bis fünf Wörtern besteht. Diese zu lesen dauert nur einen kurzen Moment. Ich klicke dann zurück um wieder alle neuesetn Beiträge aufgelistet zu bekommen. Oft genug bekomme ich die Meldung "Du kannst keine weitere Suche so schnell nach deiner letzten durchführen. Bitte versuche es in Kürze erneut." Also klicke ich wie wild durch die Gegend, bis ich die Liste wieder habe.
Hat die Funktion einen Sinn, den ich nicht erkenne? Sollte ich vielleicht versuchen aus einem "Null Inhalt Beitrag" was herauszulesen, damit ich die Seite lange genug vor mir habe?
Das ist zum Schutz das Forum, damit unsere Seite nicht gefloodet werden kann.

Dennoch versuche ich dir entgegen zukommen, ich habe die Zeit etwas runtergesetzt.

Bitte gib mir bescheid ob es nun besser klappt.


Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Martin

Beitrag »

EP_FAN hat geschrieben:Das ist zum Schutz des Forum, damit unsere Seite nicht gefloodet werden kann. ...
Gruß
Moritz
Für Alle, die das Wort "Flooden" nicht kennen:
Das bedeutet, dass das Forum mit unnützen Beiträgen (Spam) überflutet wird und so der Server langsamer wird wegen dem vorhandenen Datenmüll. Um zu verhindern, dass man innerhalb weniger Sekunden einen Beitrag nach dem Anderen erstellt wird eine Sperre von einigen Sekunden eingebaut um dem eventuell Spammer das Spammen zu erschweren und so das Überfluten des Servers zu erschweren und im besten Fall zu verhindern.

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Vielen Dank für die Info und verkürzen der Zeit.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Das Problem hatte ich auch leider sehr oft. Daher auch vielen Dank von mir! :D

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Kein Problem,
einfach melden. :wink:


Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Markus79312

Beitrag »

Martin hat geschrieben:
EP_FAN hat geschrieben:Das ist zum Schutz des Forum, damit unsere Seite nicht gefloodet werden kann. ...
Gruß
Moritz
Für Alle, die das Wort "Flooden" nicht kennen:
Das bedeutet, dass das Forum mit unnützen Beiträgen (Spam) überflutet wird und so der Server langsamer wird wegen dem vorhandenen Datenmüll. Um zu verhindern, dass man innerhalb weniger Sekunden einen Beitrag nach dem Anderen erstellt wird eine Sperre von einigen Sekunden eingebaut um dem eventuell Spammer das Spammen zu erschweren und so das Überfluten des Servers zu erschweren und im besten Fall zu verhindern.
Bau doch bei der Anmeldung ins Forum den "Kaptcha"-Code ein. Dann werden sich auch weniger Spamer anmelden, da die meisten maschinell sind und von Maschinen die Codes nicht gelesen werden können...

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Markus79312 hat geschrieben:Bau doch bei der Anmeldung ins Forum den "Kaptcha"-Code ein. Dann werden sich auch weniger Spamer anmelden, da die meisten maschinell sind und von Maschinen die Codes nicht gelesen werden können...
Bei uns muss man schon einen Captcha-Code bei der Anmeldung eingeben.
Nebenbei gesagt gehen unsere Spambot Anmeldungen gegen 0%!

Es geht bei der Zeitsperre eher darum, dass nicht tausende Suchanfragen gleichzeitig gestartet werden können und da durch das Board instabil wird.


Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag »

Hallo

Als ich vor ein paar Stunden ep-board.de aufrufen wollte, wurde ich auf die Nekermann.de Seite weitergeleitet.

Gruss

Eurofan

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Wurde unserem Werbepartner gemeldet!
Desweiteren habe ich einige Vorkehrungen getroffen, dass weiterhin nur noch unsere "Gäste" Werbung eingeblendet bekommen.

Sollte das Problem wiederholt auftreten, bitte wieder hier melden.


Vielen Dank
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag »

Is mir wieder passiert

Coasters

Beitrag »

Wie ich gerade bemerkt habe, geschieht das nicht nur auf dieser Seite. Auf ner anderen wurde ich immer zu Neckermann weitergeleitet. Hier geschah mir das noch nie.

sexyhexy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 09.05.2008
Name: Alex
Wohnort: Neunburg

Beitrag »

wollte nur mal anmerken das ich seit tagen versuche mal in den chatraum zu kommen nur leider öffnet er sich nur für ca. 1 Sekunde und bekomme sofort die Meldung ich soll mich anmelden! Auch wenn ich dies dann zum 2 mal mache schließt sich das Fenster! wäre nett um evtl. Problemlösungen!
Vielen Dank im voraus Alex
Bis zur THN mach ich jeden Tag ein Kreuzchen im Kalender!!! :-)

sexyhexy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 09.05.2008
Name: Alex
Wohnort: Neunburg

Beitrag »

jetzt zeigts mich im Raum an obwohl ich ned mal angemeldet bin.....sehr komisch
Bis zur THN mach ich jeden Tag ein Kreuzchen im Kalender!!! :-)