Arena of Football

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Arena of Football [ Ausklappen ]

Football Scooter [ Ausklappen ]

Walk of Fame [ Ausklappen ]

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info

animorphs
Halloweenfreak
BeitrÀge: 1844
Name: An(d)i
Re: Arena of Football

Beitragvon animorphs » So 4. Sep 2011, 13:07

FĂŒr die "GerĂ€usche" ist der MA am Drehkreuz verantwortlich. Er hat mehrere Knöpfe, auf die er drĂŒcken sollte, um u.A. den An- und Abpfiff, sowie bei einem Torschuss ein "Jubeln" auslöst.

Ruuun
Board User
BeitrÀge: 115

Beitragvon Ruuun » Di 2. Jul 2013, 07:26

Als ich letzte Woche gefahren bin gabs trotz TorschĂŒsse kein Jubeln, ĂŒberhaupt hab ich den Sound noch nie gehört:-( Hmmm da hatte der jeweilige Mitarbeiter wohl wenig Lust an den Tagen...

Oskar
Administrator
BeitrÀge: 2869

Beitragvon Oskar » Mi 11. Jun 2014, 21:05

Weiß jemand von euch, ob die Arena of Football zur WM besonders genutzt oder umgestaltet wird? Publix Viewing, brasilianische Dekorationen, feurige Musik oder bestimmte Cocktails an der Bar? Da sie anfangs zur Beruhigung als "nur vorĂŒbergehend" bezeichnet wurde und sich seitdem wacker im Park gehalten hat, mĂŒsste sie doch zu passenden Sportereignissen wie der Weltmeisterschaft wieder auf Hochglanz poliert werden!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

ep-girl1997
Board User
BeitrÀge: 377
Name: Alisa

Beitragvon ep-girl1997 » Mi 11. Jun 2014, 23:46

Ja sie haben vor der Arena schön geschmĂŒckt :)
Hier ein Bild ( Leider nicht deutlich zu erkennen)
DateianhÀnge
IMG_20140611_104247.jpg
IMG_20140611_104247.jpg (93.03 KiB) 1759 mal betrachtet
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

the bride
Board User
BeitrÀge: 293
Name: Sabrina

Beitragvon the bride » Di 15. Jul 2014, 17:20

Weiß jemand, ob es dort auch die Deutschen Nationaltrikots fĂŒr Frauen gibt? Also, die der MĂ€nner Nationalmannschaft und das Trikot im femininen Schnitt.
Seit 20.10.2013 Jahreskartenbesitzerin \:D/

mps
Administrator
BeitrÀge: 3720
Name: Raphael

Beitragvon mps » Do 16. Apr 2015, 21:21

Hallo zusammen,

in der Arena of Football wurden in den letzten zwei "NĂ€chten" die Halogenstrahler mit Farbfolien durch LED-Bars ersetzt. Sieht nicht nur viel viel besser aus jetzt, dadurch das eine Lampe alle Farben kann, sondern schont auch noch die Umwelt :D

Es gehört jetzt ĂŒbrigens immer zu den letzten 15 Minuten, in denen der Park auf hat fĂŒr mich dazu, mit dem Football Scooter zu fahren. Da kann man meistens sitzen bleiben und dadurch das nicht alle Autos belegt sind, ist das auch nicht so wuselig.

mps
Administrator

Beitragvon mps » Mo 17. Okt 2016, 08:18

Hallo zusammen,

was mir heute aufgefallen ist:

Die Tore hat man nun ersetzt durch neue Rahmen die leuchten. Problem ist nur: Man hat nun auch den Tor-Sound automatisiert hat mit Lichtschranken.

Leider kapieren das viele ziemlich schnell, sodass einige den Drang haben, immer und immer wieder, auch wenn das Spiel schon vorbei ist den Tor-Sound zu aktivieren. Nervt einfach nur tierisch.

Was ich aber viel schlimmer ist, ist dass einige sogar wĂ€hrend des Spiels aufstehen oder sogar einen Fuß aus dem Wagen nehmen, nur um die Lichtschranke zu aktivieren. Man stelle sich nun vor, dass da einer nun von hinten kommt und dann das Bein zwischen Wagen und Wand ist. Dumm gelaufen - sehr dumm gelaufen.

Meiner Meinung achten die Ride-Ops (zumindest viele) nicht genug darauf. Ein mal ist es bisher nur passiert, das gestoppt wurde und einmal ist mir das bisher nur passiert (das war aber schon vor den Lichtschranken), dass einer durch aufstehen, weil der Ball auf den Treppen gelandet ist, von der Attraktion verwiesen wurde. So sollte es auch eigentlich immer sein.

Wenn das so weiter geht, dann kriegen die Ride-Ops bald nen Hirntumor durch den Tor-Sound und die FahrgÀste haben bald ein Bein weniger.

Was man vielleicht machen könnte, wĂ€re mit einer magnetischen Beschichtung am Ball arbeiten und dann einer Tor-Wand, die diese dann erkennt. Ich weiß nicht, ob sowas möglich ist, ist aber alles besser als die jetzige Situation.

Spyder1983
Board Moderator
BeitrÀge: 3101
Name: Steve

Beitragvon Spyder1983 » Mo 17. Okt 2016, 08:39

Da die Arena of Football von mir lediglich mal zum Essen und Trinken angesteuert wird, kann ich dir noch nicht mal sagen, was sich da geÀnndert hat.
Weil Autoscooter interessiert mich irgendwienur am Rande. Und im EP so gut wie gar nicht.

Vielleicht meide ich es auch unbewusst wegen meiner Brille? Hab wohl keinen Bock, den Ball auf die Nase zu bekommen und dann eine kaputte Brille zu haben.

GrĂŒĂŸe, Steve
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*

________
Meine Counts: 203 / inkl. aller Sonderformen: 242

frank87
Board User
BeitrÀge: 122

Beitragvon frank87 » Sa 22. Okt 2016, 23:57

Ich finde der Torjubel beim Football Scooter auch nervig wenn es mehrmals Aktiviert wird , und zu laut. auch der Schlusspiff ist nach meine Ansicht zu laut.

mps
Administrator

Beitragvon mps » So 23. Okt 2016, 21:49

Ich glaube diese Sounds werden wohl nicht mehr lange bleiben.

Roland Mack war gestern vor Ort und fragte den Mitarbeiter, ob er die Tor-Signale gÀbe. Darauf hin hat er ihm erklÀrt, dass das nun automatisch funktioniert und von den Besuchern gerne missbraucht wird. Darauf hin habe ich ihn nur noch etwas gestresst telefonieren sehen. Da er vorher dort an derBar war, denke ich mal stark, dass ihm das auch genervt hat.

Bobbikar
Board User
BeitrÀge: 336
Name: Fabian

Beitragvon Bobbikar » So 15. Apr 2018, 21:15

Man könnte mal die zwei zusammengewĂŒrfelte große Bildschirme austauschen....
Ist ja wohl nicht mehr zeitgemĂ€ĂŸ und nervt einfach beim schauen.