Portugal

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.

Wie wird der Themenbereich Portugal?

Bestimmt der schönste des Parks!
22
11%
Er wird zu den Guten gehören.
103
53%
Normal, so wie die anderen, aber nicht so herausragend wie Griechenland
45
23%
Wahrscheinlich sieht er dann so aus wie Spanien.
13
7%
Auf so einer kleinen Fläche KANN kein guter Themenbereich entstehen!
11
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 194

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

*g* Ich will mich auch nicht streiten, aber nur dezent fragen, ob es Albatrosse in Portugal oder überhaupt in Europa gibt.... ich weiß es nicht.

Aber eine Möwe passt besser zu einem Hafen, da die immer bei den Fischerbooten sind und auf den Takelagen der Schiffe sitzen. Möwengekreische = Meer. Also für mich bleibt es eine Möwe.

Nebenbei: Wie heißen denn die anderen Maskottchen alle???? :shock: Zum Beispiel die Delfinfrau aus Griechenland, oder der Löwe von England...

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Also der Delfin aus Griechenland heißt Helena, der Löwe aus England = Richard :wink: , der Ziegenbock = Böckli, der Hahn aus Frankreich = Louis, der Stier in Spanien = Carlos, der Papagei in Italien = Enzo, der Bär aus Russland = Sascha, die Katze aus Holland = Antje, der Elch aus Skandinavien = Erik, das Streifenhörnchen aus Österreich = Toni, die Sau aus unserem Heimatland = Rosi, das Maskottchen des Colosseo = Matty . Also alles ziemlich tyoische Namen für das jeweilige Land, bzw. Ländergruppe.

So, des waren alle. Wie des Maskottchen aus Portugal hab ich ja scho gesagt.
Wer näheres wissen will, guckt einfach hier nach.

MFG Animorphs

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Ah danke, das hatte ich wohl mal gewusst, aber es ist mir entfallen. Deine Seite geht nicht, jedenfalls kann man manchmal ein paar Sachen nicht sehen. ("Seite nicht gefunden")

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Hat eigentlich irgendjemand schomal das neue Maskottchen von Postugal in REAL geseh'n, also bei der Parade o.ä. ?

MFG Animorphs

TimD1989

Beitrag »

woow des maskottchen sieht echt cool aus, so richtig spani....portogiesisch. Aber ich denke der Bereich wird gut werden!

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Also ich glaube, dass er sicher etwas Besonderes wird, denn er ist einfach super (schon jetzt!) MAck hat ja gesagt, dass er einen ganz besonderen Bereich gestalten will also wird der bestimmt auch so geil wie Griechenland! Abwarten bis alle steht kann man da nur sagen........

EP-Friend

Beitrag »

Simon Meier hat geschrieben:Also ich glaube, dass er sicher etwas Besonderes wird, denn er ist einfach super (schon jetzt!) MAck hat ja gesagt, dass er einen ganz besonderen Bereich gestalten will also wird der bestimmt auch so geil wie Griechenland! Abwarten bis alle steht kann man da nur sagen........


Das stimmt, er hat ja auch gesagt sie wollen einen Dorf bzw. Themenbereich bauen das es so noch in keinen anderen Park gibt, also wird das bestimmt wenn alles fertig ist ein super Themenbereich.

EPFan

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:Hat eigentlich irgendjemand schomal das neue Maskottchen von Postugal in REAL geseh'n, also bei der Parade o.ä. ?

MFG Animorphs
Ich habs schon gesehn. Aber nicht bei der Parade, des isch einfach so rumgelaufen, zusammen mit dem Maskottchen von Griechenland. Also mir gefällts auch gut!

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Ht jemand nen Foto? Hätt den auch gern gesehen.

mueschl

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:die Sau aus unserem Heimatland = Rosi, das Maskottchen des Colosseo = Matty
die sau aus unserm heimatland...ist ja echt der geile spruch looooolz aber ich dacht dieser matty ist einfach so ne comicfigur?!

OberstHorn

Beitrag »

Ich denke, dass Protugal zu den schönsten Themenbereichen gehören wird, aber Griechenland wird der Beste bleiben (ich bin halt einfach ein Griechenlandfan).
Da aber bei mir nicht nur das "Aussehen" ins Ranking einfließt, sondern auch die Attraktionen, ist diese Meinung durchaus noch nicht endgültig.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Vom Theming her glaube ich dass sich der EP jetzt immer mehr steigert und immer detailreicher, originalgetreuer wird und somit eine schöne Urlaubsatmosphäre entsteht. Sicher gehört Portugal dann auch zu meinen Favoriten, allerdings stört mich beim griechischen Dorf zum einen die Schiene des EP Express, zum anderen die große Radioschüssel.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

OberstHorn

Beitrag »

Naja, die Schiene war halt schon vor Griechenland da, aber wenigstens ist sie inzwischen blau.

cHeeF

Beitrag »

mal ne Frage...

woher hat eigentlich Mack diese rießen Schüssel her?

Roadrunner

Beitrag »

also das ist so .... 1. schau immer bei onride oder freizeitparkweb


SUCHFUNKTION hilft auch bei diesen Boards weiter

und hier also eine ABHANDLUNG

http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... DCForumID9

Shaku

Beitrag »

Ich finde die Schiene garnicht so schlecht! Mit den Felsen im Wasser sieht das sehr gut aus und Poseidon und Monrail auf einem bild sehen auch net aus!

Ps.: Über was führte die Monrail vorher? Wenn sie schon vor dem bereich da war...

EPFan

Beitrag »

Shaku hat geschrieben:Ich finde die Schiene garnicht so schlecht! Mit den Felsen im Wasser sieht das sehr gut aus und Poseidon und Monrail auf einem bild sehen auch net aus!
Der Meinung bin ich auch, die Monorail passt da gut rein. Und wenn man in der Monrail drinsitzt und da durchfährt kann man gut Poseidon bestaunen.

OberstHorn

Beitrag »

Shaku hat geschrieben:Ps.: Über was führte die Monrail vorher? Wenn sie schon vor dem bereich da war...
Als der EP-Express neu gebaut war, fand ich die Fahrt einfach nur Sch... :cry: eben wegen der Streckenführung: Damals war der Schienenverlauf der Gleiche, aber es gab noch kein Griechenland und die Bahn war damit sogar außerhalb des Parks (darunter war Gras). Die Deutsche Allee war damals auch noch nicht (geschweigedenn SiSta), deshalb führte die Strecke einmal quer über den Parkplatz, der damals noch vor dem alten Eingang war.
Da somit die halbe Strecke außerhalb des Parks war, konnte man schön die ganzen parkenden Autos besichtigen :twisted: und nichtmal aussteigen konnte man, da es ja nur den Spanischen Bahnhof gab.
Nun denke ich aber, sollte man wieder zurück zum Thema.

Shaku

Beitrag »

Danke für die info Oberst! Mein 1. besuch im EP war erst saison 2004 und von daher is mein geschichtliches wissen nicht so enorm wie deines :)

Parkfreak

Beitrag »

Hi!

Wie findet ihr das Gebäude dahinten in Portugal.

Bild

Ich find, des hätte besser gethemed werden können, oder, so passt das nicht in das portugisische Flair