EP-Express

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

EP-Express - Station Deutschland [ Ausklappen ]

EP-Express - Station Griechenland [ Ausklappen ]

EP-Express - Station Spanien [ Ausklappen ]

EP-Express - Station Hotel Resorts [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Ravesplash

Beitrag »

man kann eigentlich so vieles. es gibt so viele möglichkeiten den ep. express umzubauen... ;)

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag hunde im ep?? »

Hallo,


sorry das ich des thema wechsle, dürfen eigendlich hunde mit in die züge des ep-expresses???

Danke im Vorraus

LG CHRIS

felsensprenger
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2005

Beitrag Re: hunde im ep?? »

Chrisly92 hat geschrieben:Hallo,


sorry das ich des thema wechsle, dürfen eigendlich hunde mit in die züge des ep-expresses???

Danke im Vorraus

LG CHRIS
Nein :wink:

Ravesplash

Beitrag »

ich hab da an den stationen noch nie ein schild gesehen das keine hunde erlaubt sind?

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Parkordnung Europapark hat geschrieben: 3. Allgemeine Sicherheitsbestimmungen

a) Hunde sind willkommene Gäste, müssen aber an der Leine geführt werden. Zu Show-Vorführungen, Fahrgeschäften und den besonders gekennzeichneten Bereichen des Parks haben Hunde keinen Zutritt. Andere Haustiere dürfen nicht mitgebracht werden.
Der EP-Express dürfte wohl ein Fahrgeschäft sein.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Markus79312

Beitrag »

Ist er auch. Wenn Du durch den Park laufst, schau mal nach oben. Dieser weiße, geschlossene Zug, der da über so grüne Schienen fährt, das ist der EP-Express :wink:

Genau genommen ist es eine Magnetschwebebahn :)

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Markus79312 hat geschrieben:Ist er auch. Wenn Du durch den Park laufst, schau mal nach oben. Dieser weiße, geschlossene Zug, der da über so grüne Schienen fährt, das ist der EP-Express :wink:

Genau genommen ist es eine Magnetschwebebahn :)
Der EP Express ist doch keine Magnetschwebebahn...
Oder habe ich etwas verpasst?

Ich war immer der Meinung das er auf Rädern bzw. Reifen fährt.


Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

Ja natrürlich ist es keine Magnetschwebebahn, der Zug hat unter jedem Zugabschnitt Führungsräder und je ein Antriebsrad. Aber Duffytec hat absolut recht, der EP- Express ist ein Fahrgeschäft und somit nicht für Hunde erlaubt.

Markus79312

Beitrag »

Verbotsschilder habe ich aber noch keine gesehen, dafür schon mehrmals Leute mit Hund. Da drin ist das auch kein großes Problem - es sei denn, der Hund ist größer als Handtaschenvormat.

patrickhp [GELÖSCHT]

Beitrag »

EP_FAN hat geschrieben:
Markus79312 hat geschrieben:Ist er auch. Wenn Du durch den Park laufst, schau mal nach oben. Dieser weiße, geschlossene Zug, der da über so grüne Schienen fährt, das ist der EP-Express :wink:

Genau genommen ist es eine Magnetschwebebahn :)
Der EP Express ist doch keine Magnetschwebebahn...
Oder habe ich etwas verpasst?

Ich war immer der Meinung das er auf Rädern bzw. Reifen fährt.


Gruß
Moritz
ja dein Meinung ist richtik!

jar es fährt auf Rädern!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Wie sieht eigentlich der EP-Express Fahrer, wo der Zug vorher ist ?
Klar, wenn noch einer in der Station steht, sieht er es und bleibt halt dahinter stehen, ist halt nur blöd, dass sie dann auf einem "Fleck" sind. Außerdem steht ja (fast) niemand mehr an, wenn gerade einer da war.
Oder gibt es da eine Anzeige, die den Standort der anderen Züge anzeigt, dass der Fahrer genau weiß, wann er losfahren sollte ?
Das selbe "Problem" ist bei der Panoramabahn.
Würde mich sehr interressieren !
Time for Airtime!

Tookie

Beitrag »

Durch Funkverbindung unter den Fahrern und Signalgebung auf der Strecke (Ampeln im Bahnhof)

Emigrate

Beitrag »

Der EP Express ist immer wieder eine nette Möglichkeit zum entspannen. Ich liebe es
langsa, durch den Park zu gleiten und dieses einschläfernde aber umso entspannendere
Lied zu hören.

Flo

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag »

Ich bin eigentlich nie EP-Express gefahren, weil vor Jahren war es darin heiß und stickig.
Diese Jahr wurde ich angenehm von den Klimaanlagen überrascht.
Sind den die Klimaanlagen in den Wagen neuren Datums oder hab ich vor Jahren einen defekten Wagen erwischt?
Gruß
KALLE

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Zum EP Express fällt mir ein, dass er in der Hochsaison öfter fahren sollte (manchmal muss man einige Züge warten, bis man einen Platz bekommt). Außerdem fand ich die Fenster irgendwie ranzig ... etwas zu dunkel und verkratzt. Oder habe ich das nur schlecht in Erinnerung? (Jedenfalls sind Foto- und Filmaufnahmen nicht gut geworden)

MfG Oskar

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag EP Express inkl. History »

Generell musst Du einfach nicht in der Mitte sondern weiter hinten einsteigen. Da ist öfters noch ein Platz frei weil die meisten Leute zu faul sind auf dem Bahnhof bis nach ganz hinten durch zu gehen. Ja, die Fenster sind in der Tat etwas verkratzt und sogar leicht "blind". Das läßt sich durch das Plexi nicht vermeiden, leider. Aber soooo dramatisch ist das aktuell noch nicht.

Die Klima-Anlagen sind mindestens seit 2002 schon drin! :-)

Der EP Express hat übrigens schon eine lange Reise hinter sich. Er hat zuvor nämlich auf der Weltausstellung in Brisbane, Australien seine Runden gedreht. Dort waren es 6 Züge. Drei davon sind nach Rust gekommen und die anderen drei drehen - ohne Klimatisierung! - in Sea World Australien ihre Runden!
Ich will nen Wasserpark!

Emigrate

Beitrag Re: EP Express inkl. History »

Ex-Offiz hat geschrieben: Der EP Express hat übrigens schon eine lange Reise hinter sich. Er hat zuvor nämlich auf der Weltausstellung in Brisbane, Australien seine Runden gedreht. Dort waren es 6 Züge. Drei davon sind nach Rust gekommen und die anderen drei drehen - ohne Klimatisierung! - in Sea World Australien ihre Runden!
Wow! Das wusste ich noch nicht. Sehr interessant.
Mir ist noch nie aufgefallen, dass es im Express zu warm oder so ist.
Die Scheiben sind ja leider ein wenig milchig und verkratzt und die Fotos werden
immer ein bisschen schlecht. Eigentlich schade, denn so hat man immer wieder tolle
Fotomotive, die man gerne fotografieren möchte.

Flo

Shadow123

Beitrag »

Dann sollte ich da doch hinschauen. Bin ja mitte Februar in der Gegen um Brisbane und in der Nähe von Sea World Australien. Aber naja mal überlegen ob es sich überhupt lohnt. War da schonmal jemand?

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag »

Hey, ist das echt interessant. Dass der EP-Express von einer Weltausstellung stammt, wusste ich ja. Das stand vor Ewigkeiten (ich tippe aus dem Gedächtnis so auf 1992/93) in einem Parkführer oder der Parkzeitung. Werde am Wochenende mal in meinem Archiv kramen... Der Rest war mir aber auch neu, danke für die Info!

Na ja, zu warm war es mir im EPE noch nicht, aber im Winter ist es trotz Klimaanlage meistens verdammt kalt, weil manche Fahrer in den Bahnhöfen stundenlang die Türen auf Durchzug stehen lassen. Ich weiß, lässt sich logischerweise nicht ganz vermeiden... :wink: Im Vergleich zur Panorama-Bahn aber immer noch die angenehmere Art der Fortbewegung - immerhin bekommt man da keine Frostbeulen vom Fahrtwind. :D

Gruß,

Ute
Moved to real life.

Silver-Starkan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2006
Wohnort: München

Beitrag »

Ich finde der EP-Express sollte mal umgebaut werden, so dass er auch im neuen Themenbereich vorbei führt. Außerdem sollte auch ein neuer Bahnhof gebaut werden, da sonst die abstände zwischen den Bahnhöfen zu groß sind. Ich hab mal meinen Vorschlag gezeichnet.Bild