EP-Express

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

EP-Express - Station Deutschland [ Ausklappen ]

EP-Express - Station Griechenland [ Ausklappen ]

EP-Express - Station Spanien [ Ausklappen ]

EP-Express - Station Hotel Resorts [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


felsensprenger
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2005

Beitrag Re: EP-Express »

Nach Spanien braucht er knapp 7 Minuten. Wenn man bisschen Glück hat fährt er, wie bereits erwähnt, voll besetzt schon vor 9 Uhr vom Haupteingang ab. Dadurch ist man teils schneller in Island und ist vor lauter Rennen auch nicht aus der Puste ;)
Zuletzt geändert von felsensprenger am Mi 15. Jul 2009, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: EP-Express »

Wir haben mal einen Test gemacht: Ich bin am EP-Express-Eingang angestanden und ein Kumpel am Zaun. Wir wollten testen wer schneller bei der blue fire ist. Nun gut. Ich bin knapp 2 Minuten vor 9Uhr schon losgefahren. Er ist dann als um 9Uhr das Tor aufging losgerannt.

Als ich in Spanien ankam bin ich sofort rausgerannt und dann durch Portugal bis zur blue fire. Ich war gut und gern 3 Minuten vor ihm dort.

shadowfire
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2009
Name: Maik
Wohnort: Vörstetten (so ne halbe Stunde vom EP entfernt)

Beitrag Re: EP-Express »

naja dann danke :D
mal schauen was ich machen werde :lol:

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: EP-Express »

Heute sind wir mal wieder mit dem EP-Express gefahren. Eingestiegen sind wir in Spanien. Schon vor Beginn der Fahrt hörte man im Inneren des Express eine weibliche Durchsagenstimme. Wir dachten uns nichts weiter dabei. Als diese Durchsage dann auch noch bis zum Bahnhof "Alexanderplatz" ununterbrochen irgendwas auf Spanisch laberte, regte sie uns doch schon langsam auf. Sofern wir sie verstehen konnten, erzählte die weibliche Stimme etwas über den Park.
Hat jemand eine Ahnung was das soll? Und ist das jetzt dauerhaft so? Wäre echt schade, denn eigentlich gefällt es mir viel besser, wenn während der Panoramafahrt ausschließlich und ganz dezent das "John Dunbar-Theme" abgespielt wird. Das ist einfach entspannender. :?

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: EP-Express »

Jemand hat dieses Bild im FZPW gepostet, das ist so cool, das will ich euch nicht vorenthalten :lol:

Bild


Hier der ganze Bericht

Jensla123

Beitrag Re: EP-Express »

Was ist FZPW? Das bild ist echt lustig (:

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: EP-Express »

Klick doch auf den Link :lol:
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: EP-Express »

FZPW heißt Freizeitparkweb.de und ist ebenfalls ein Forum.

Irgendwo her kenne ich dieses Bild, war an dem Tag auch im Park
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: EP-Express »

DER EP-Express hat neue Sitze bekommen (siehe epfans.info)
Diese gefallen mir gar nicht, sie sehen billig aus. Ist jedoch Geschmacksache.
Graues Plastik mit 'nem mittig aufgeklebten Stoffbezug.
Zudem sind sie nicht so bequem wie die alten.
Die alten waren nach vorne etwas abgerundet, die neuen "schneiden" mir etwas in die Schenkel.
Gruß
KALLE

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: EP-Express »

Ich fand die Sitze, also die neuen, eigentlich sehr bequem und auch im Gegensatz zu den alten billigen Sitz-Schalen edler.

Franz_Ferdinand
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 11.09.2010
Name: Florian W.
Wohnort: Regensburg

Beitrag Re: EP-Express »

Ich habe ja gelesen dass ich nach Parkschluss mit dem EP-Express noch eine Runde drehen kann auch wenn ich nicht ins Kino gehe.
Aber, kann ich auch bei der Deutschen Allee aussteigen um dort etwas herumzuspazieren und danach wieder mit dem EP-Express richtung Hotels "düsen"? Oder wird das vom Sicherheitspersonal nicht gerne gesehen?

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: EP-Express »

Also so weit ich weiss, fährt der EP Express nur für Hotel Gäste die ins Kino gehen und zurück. Ebenso für Parkbesucher die in den Hotelrestaurants zu Abendessen, fährt der EP Express zum Haupteingang :)

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: EP-Express »

Am Samstag gab es zum ersten Mal wo ich im Park war ein Defekt am Ep Express. Es wurde mitgeteilt, dass der EP Express ein Platten hätte und dies kein Scherz sei. Deshalb mussten alle in Griechenland aussteigen.
Passiert sicherlich auch nicht alle Tage. :lol:

Gruß Steffen

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2543
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: EP-Express »

Ich fahre sehr gerne mit dem Ep-Express, da man von dort oben eine wirklich schöne Aussicht hat und man schnell von A nach B kommt.

Und ich wusste garnicht, das es zwischen den Zügen so viele Unterschiede gibt, bei der Geschwindigkeit, der Beschleunigung usw. Stimmt es dann, dass der gelbe Zug am meisten im Einsatz ist?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: EP-Express »

Ja das Stimmt. Der gelbe Zug ist meistens auch am Abend für die Hotelgäste im einsatz (bis etwa 0 Uhr nach dem letzten Film im Kino). Aber mittlerweile macht der rote Zug dem gelben konkurenz. Da auch der rote Zug mittlerweile auch häuffig am Abend eingesetzt wird.

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: EP-Express »

Gerade beim EP-Express würde ich mir wünschen, dass es eine Anzeige gibt, wann der nächste Zug in der Haltestelle eintrifft.
So könnte man viel einfacher entscheiden ob man zu Fuß geht oder auf den nächsten Zug wartet.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: EP-Express »

Ändert sich ja jetzt hoffentlich auch, wo es doch jetzt schon die ersten digitalen Wartezeiten gibt.

LaO97
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2012
Name: Lukas

Beitrag Re: EP-Express »

Ich finde der EPE braucht eine Station im Bereich Märchenwald, spätestens, wenn der Dark-Ride-Coaster 2013 wirklich kommt. Schon jetzt fährt man von "Deutschland" bis "Spanien" ein großes Stück durch, was aber momentan noch rel. unproblematisch ist. Sollte diese neue Achterbahn jedoch dorthin kommen, wäre eine Station in dem Bereich mMn nötig

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: EP-Express »

Fände ich eine gute Idee. Auch in anbetracht der Tatsache dass es bis zum Bahnhof Spanien noch ein großes Stück ist.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: EP-Express »

Finde die Idee auch nicht schlecht.
Ich selbst habe eine Frage:

Wäre es nicht möglich, in jedem Wagen einen "STOP-Knopf" anzubringen, der von den Hotelgästen bei Bedarf gedrückt werden könnte, wenn diese an der Station des Hotel-Resorts aussteigen wollen? Dann könnte der EP-Express nämlich weiterfahren, wenn niemand der Fahrgäste ein Signal dazu geben würde. Ebenso könnte der Zug doch auch nur in dieser Station halten, wenn dort jemand warten würde.