Nummer auf dem Parkplan: DE10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1995
Themenbereich: Deutschland Kapazität: 1200 Personen pro Stunde
Anzahl der Züge: 3
Personen pro Zug: 93
Streckenlänge: 2500 m
Maximale Höhe: 6 m
Hersteller: AEG/vonRoll
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine geschlossene Hochbahn, welche an verschiedenen Station im gesamten Park hält.
Insider-Tipp(s): Einzelplätze auffüllen und vorher absprechen, wo man aussteigen möchte
Nummer auf dem Parkplan: GR50
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1995
Themenbereich: Griechenland Kapazität: 1200 Personen pro Stunde
Anzahl der Züge: 3
Personen pro Zug: 99
Streckenlänge: 2500 m
Hersteller: AEG/vonRoll
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine geschlossene Hochbahn, welche an verschiedenen Station im gesamten Park hält.
Insider-Tipp(s): Einzelplätze auffüllen und vorher absprechen, wo man aussteigen möchte
Nummer auf dem Parkplan: ES70
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1995
Themenbereich: Spanien Kapazität: 1200 Personen pro Stunde
Anzahl der Züge: 3
Personen pro Zug: 99
Streckenlänge: 2500 m
Hersteller: AEG/vonRoll
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine geschlossene Hochbahn, welche an verschiedenen Station im gesamten Park hält.
Insider-Tipp(s): Einzelplätze auffüllen und vorher absprechen, wo man aussteigen möchte
Nummer auf dem Parkplan: EP60
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1995
Themenbereich: Hotel Resort Kapazität: 1200 Personen pro Stunde
Anzahl der Züge: 3
Personen pro Zug: 99
Streckenlänge: 2500 m
Hersteller: AEG/vonRoll
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine geschlossene Hochbahn, welche an verschiedenen Station im gesamten Park hält.
Insider-Tipp(s): Einzelplätze auffüllen und vorher absprechen, wo man aussteigen möchte
Nach Spanien braucht er knapp 7 Minuten. Wenn man bisschen Glück hat fährt er, wie bereits erwähnt, voll besetzt schon vor 9 Uhr vom Haupteingang ab. Dadurch ist man teils schneller in Island und ist vor lauter Rennen auch nicht aus der Puste
Zuletzt geändert von felsensprenger am Mi 15. Jul 2009, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Wir haben mal einen Test gemacht: Ich bin am EP-Express-Eingang angestanden und ein Kumpel am Zaun. Wir wollten testen wer schneller bei der blue fire ist. Nun gut. Ich bin knapp 2 Minuten vor 9Uhr schon losgefahren. Er ist dann als um 9Uhr das Tor aufging losgerannt.
Als ich in Spanien ankam bin ich sofort rausgerannt und dann durch Portugal bis zur blue fire. Ich war gut und gern 3 Minuten vor ihm dort.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Heute sind wir mal wieder mit dem EP-Express gefahren. Eingestiegen sind wir in Spanien. Schon vor Beginn der Fahrt hörte man im Inneren des Express eine weibliche Durchsagenstimme. Wir dachten uns nichts weiter dabei. Als diese Durchsage dann auch noch bis zum Bahnhof "Alexanderplatz" ununterbrochen irgendwas auf Spanisch laberte, regte sie uns doch schon langsam auf. Sofern wir sie verstehen konnten, erzählte die weibliche Stimme etwas über den Park.
Hat jemand eine Ahnung was das soll? Und ist das jetzt dauerhaft so? Wäre echt schade, denn eigentlich gefällt es mir viel besser, wenn während der Panoramafahrt ausschließlich und ganz dezent das "John Dunbar-Theme" abgespielt wird. Das ist einfach entspannender.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
DER EP-Express hat neue Sitze bekommen (siehe epfans.info)
Diese gefallen mir gar nicht, sie sehen billig aus. Ist jedoch Geschmacksache.
Graues Plastik mit 'nem mittig aufgeklebten Stoffbezug.
Zudem sind sie nicht so bequem wie die alten.
Die alten waren nach vorne etwas abgerundet, die neuen "schneiden" mir etwas in die Schenkel.
Gruß
KALLE
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Ich habe ja gelesen dass ich nach Parkschluss mit dem EP-Express noch eine Runde drehen kann auch wenn ich nicht ins Kino gehe.
Aber, kann ich auch bei der Deutschen Allee aussteigen um dort etwas herumzuspazieren und danach wieder mit dem EP-Express richtung Hotels "düsen"? Oder wird das vom Sicherheitspersonal nicht gerne gesehen?
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Also so weit ich weiss, fährt der EP Express nur für Hotel Gäste die ins Kino gehen und zurück. Ebenso für Parkbesucher die in den Hotelrestaurants zu Abendessen, fährt der EP Express zum Haupteingang
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Am Samstag gab es zum ersten Mal wo ich im Park war ein Defekt am Ep Express. Es wurde mitgeteilt, dass der EP Express ein Platten hätte und dies kein Scherz sei. Deshalb mussten alle in Griechenland aussteigen.
Passiert sicherlich auch nicht alle Tage.
Gruß Steffen
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Ich fahre sehr gerne mit dem Ep-Express, da man von dort oben eine wirklich schöne Aussicht hat und man schnell von A nach B kommt.
Und ich wusste garnicht, das es zwischen den Zügen so viele Unterschiede gibt, bei der Geschwindigkeit, der Beschleunigung usw. Stimmt es dann, dass der gelbe Zug am meisten im Einsatz ist?
Ja das Stimmt. Der gelbe Zug ist meistens auch am Abend für die Hotelgäste im einsatz (bis etwa 0 Uhr nach dem letzten Film im Kino). Aber mittlerweile macht der rote Zug dem gelben konkurenz. Da auch der rote Zug mittlerweile auch häuffig am Abend eingesetzt wird.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Gerade beim EP-Express würde ich mir wünschen, dass es eine Anzeige gibt, wann der nächste Zug in der Haltestelle eintrifft.
So könnte man viel einfacher entscheiden ob man zu Fuß geht oder auf den nächsten Zug wartet.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Ich finde der EPE braucht eine Station im Bereich Märchenwald, spätestens, wenn der Dark-Ride-Coaster 2013 wirklich kommt. Schon jetzt fährt man von "Deutschland" bis "Spanien" ein großes Stück durch, was aber momentan noch rel. unproblematisch ist. Sollte diese neue Achterbahn jedoch dorthin kommen, wäre eine Station in dem Bereich mMn nötig
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Finde die Idee auch nicht schlecht.
Ich selbst habe eine Frage:
Wäre es nicht möglich, in jedem Wagen einen "STOP-Knopf" anzubringen, der von den Hotelgästen bei Bedarf gedrückt werden könnte, wenn diese an der Station des Hotel-Resorts aussteigen wollen? Dann könnte der EP-Express nämlich weiterfahren, wenn niemand der Fahrgäste ein Signal dazu geben würde. Ebenso könnte der Zug doch auch nur in dieser Station halten, wenn dort jemand warten würde.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert: