Magic Cinema 4D

Der eine liebt sie, der Andere weiß nichts damit anzufangen! Die Shows des Europa-Parks.
Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Ach. Glaubst du es gibt ein System dass die Anzahl der Lichtpunkte auf einem Punkt zählen kann? Zumal einige sicher öfter schießen, zittern etc.

Das finde ich albern. Und das mit dem Zauberstab noch mehr. Das passt besser nach Skandinavien.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Shaku

Beitrag »

Geht das überhaupt von der Leinwand her und von der quali!? Und wie ist das
mit dem verschleiß! Die Dinger würden garantiert "mißbraucht"

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

Also hier gäbe schöne Filme zur Auswahl:

http://www.nwave.com/attractions/

ich persönlich fände "3D Mania" ganz interssant (von den bildern :roll: )
oder halt wieder was mit Tieren "Blue Magic" oder "Wild Afrika"

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Tatsächlich ist "Panda Vision" dermaßen beliebt bei den Gästen dass wir ihn auch eine dritte Saison lang zeigen. Zunächst hatten wir vermutet dass die Gäste schon schneller einen neuen Film verlangen - aber die Reaktionen sind nach wie vor sehr positiv.

Tatsächlich gibt es in dieser Qualitätsstufe derzeit keine guten anderen Filme aber je mehr Parks solche Kinos besitzen umso mehr wird auch produziert werden.

Fazit ist dass "Panda Vision" viele Elemente hat die einfach perfekt sind für unser Familienpublikum PLUS er hat keine Sprache sodass Franzosen und Engländer gleißermaßen den Film mögen - kein unwichtiger Faktor bei einem so internationalen Park. :idea:
Ich will nen Wasserpark!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

@ Miro: Warum wurde denn die Zusammenarbeit mit dem WWF angestrebt? Es hört sich vielleicht blöd an, aber wie ich schonmal gesagt habe passt eine Nachricht des Films ("Schützt die Tiere" usw.) meiner Meinung nach nicht in einen Freizeitpark. Sicher, es ist wichtig, sich dafür einzusetzen, aber ein Kinofilm in einem Park sollte meiner Meinung nach lustig sein ist er ja auch) und nicht damit enden, dass ein Eisbärbaby auf einer Scholle wegtreibt oder die Affen ihren "Spiel-Platz" verlieren.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Shaku

Beitrag »

Och ich denke das das OK ist und die Leute mal villeicht zum denke anregt! Und sooooooo schlimm ist es nun auch nicht ! Aber ich fände es toll wenn es 2 Filme gäbe! Den Alten und einen neuen...
Und halt immer abwechselnd laufen! Aber das sind wahrcheinlich die lfd. kosten zu hoch :(

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

das wäre aber blöd, da man nach jeder vorstellung bei beiden kameras die filmrollen wechseln muss, ------>ein bischen zu viel Arbeit!

Shaku

Beitrag »

och und wenn man 4 Cameras hätte! Und sooo ein großes Problem wäre es nun auch nicht! Aber ich sage ja das es einfach zu teuer wäre

Kommt der Film eigentlich noch in anderen Deutschen Parks? Ich glaube es gibt ihn auch im Hansapark oder?

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

in deutschland bin ich mir nicht sicher aber sicher in Efteling in Holland! ich meinte mal gehört zu haben, dass der heidepark diesen film hat, könnte aber auch der Hansapark oder iregentwer sein, vergessen :oops: !

MS
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Gladbeck, NRW

Beitrag »

SixFlagsFan hat geschrieben:Kommt der Film eigentlich noch in anderen Deutschen Parks? Ich glaube es gibt ihn auch im Hansapark oder?
Das ist richtig. Der Hansapark an der Ostsee hat den Film "Pirates" durch "Panda Vision" ersetzt.

Im europäischen Ausland wird er auf jeden Fall im niederländischen Freizeitpark "Efteling" und im schwedischen Park "Liseberg" gezeigt. Es dürften weitere Parks existieren, die "Panda Vision" zeigen.
Gruß Marco
offizieller Europa-Park Fanclub
www.epfans.info

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Dann sollte der Park mal was einmaliges machen,villeicht nur für den Park entwickeln lassen,wäre doch cool.... Aber ist auch zu teuer,muss man sich wohl mit Panda Vision abfinden.....

Mfg

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

was habt ihr gegen den film? das ist der perfekte 4d film, in dem alle effekte gut passen!

Shaku

Beitrag »

Ja aber irgendwann kennt man ihn! Habe ihn schon 8 mal gesehen :? Und so langsam hat das ganze keinen Pep mehr!
Ich bin ja dafür einen Wahlfilm zu produzieren , mit mehreren Möglichkeiten, wie der Film verlaufen kann!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Ähm, was wir dagegen haben? Ein Argument hat SixFlagsFan schon gebracht, das andere kommt hier: Den Film gibt es bereits in mehreren Parks. Somit ist das Ultimative, nur für den Park Hergestellte, ausgeschlossen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

wie wärs mit einem film über die geschichte des parks?, natürlich kinderfreuntlich gestalten

Shaku

Beitrag »

NEIN das ich uninteressant und 3D effekte oder 4 D effekte kann man auch nicht reinbringen! Ich denke es sollte ein Fantasyfilm bleiben!!!
Aber keine EP-Chronik! Ich gluabe das hätte wenig zukunft.... :?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Ich plädiere weiterhin auf Tiere als Hauptfiguren, da sie sich am besten "verkaufen", ein sehr breites Zielpublikum ansprechen (Kinder, Familien, ältere Menschen).

Oder?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Shaku

Beitrag »

Ja stimmt es muss ja auch ein Film OHNE sprache sein! Sprich wenn im Film jemand reden würde müsste man das noch in eng. und franz. übersetzten und das wäre auch nicht schön!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

da hab ich mich falsc ausgedrückt, ich meine, z.b. wie die euromaus entstanden ist, und die achterbahnen... aber alles mit computeranimation und ohne sprache, aber ihr seit echt schwer zu begeistern;

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Das wird kleine Kinder genauso wenig interessieren wie ältere Menschen, eben nur Fans wie uns. ;) Als Freizeitpark-4D Animationsfilm fänd ich das nicht so toll.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch