Magic Cinema 4D

Der eine liebt sie, der Andere weiß nichts damit anzufangen! Die Shows des Europa-Parks.
Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Wer hat sich schon den aktuellen Film "Der gestiefelte Kater" angeschaut?
Wenn ja, wie war er? Ist er es wert anzuschauen mit den ganzen Effekten?

PiB-Piratin
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 25.06.2011
Name: Jasmin

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Eine kleine Deko-Idee von mir wenn ihr den Film genauso mögt wie ich :)
404194_2356746772813_1674542550_1605626_2045957631_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Magic Cinema 4D »

Wenn ich so ein Plakat hätte... :(

PiB-Piratin
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 25.06.2011
Name: Jasmin

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Kauf dir doch eins ;)

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Magic Cinema 4D »

Was, das gibts zum kaufen?!?

PiB-Piratin
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 25.06.2011
Name: Jasmin

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Also ich habe es Geschenkt bekommen, von Freunden die haben das vom Hotel bekommen bzw. da standen im Coloseo aus.
In einem Eimer zum mitnehmen, aber ich denke mal das man die auch Notfalls im Kinoshop kaufen kann.

Orici

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Wieso sollte der Park Poster kostenlos im Colosseo ausliegen haben, wenn er sie im Kinoshop verkauft?

PiB-Piratin
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 25.06.2011
Name: Jasmin

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

War nur eine Idee, vielleicht haben sie das Plakat nur für einen bestimmten Zeitraum ausgelegt zum Werbung machen.
Da wo Sebastian und ich im Hotel vom 7. auf 8. Januar waren da lagen auch keine aus, wir waren allerdings im Alcazar.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Publikumshit „Das Geheimnis von Schloss Balthasar“ erobert die Welt


Vom 5. bis zum 8. Juni 2012 präsentiert die Mack Media GmbH und Co. KG gemeinsam mit dem Distributionspartner nWave auf der Asian Attractions Expo in Hong Kong ihre erste eigene Produktion. Bereits seit November 2011 läuft der Publikumshit „Das Geheimnis von Schloss Balthasar“ im Magic Cinema 4D im Europa-Park. Die überragende Resonanz der Besucher von Deutschlands größtem Freizeitpark hat die neu gegründete Mediensparte Mack Media bestärkt, den Film jetzt auch anderen Freizeitparks und Attraktionen anzubieten. Unter dem Titel „Castle Secret“ ist der Film nun erhältlich.
1.JPG
In Zusammenarbeit mit den Machern des erfolgreichsten deutschen Animationsfilms „Die Konferenz der Tiere – 3D“ ist es nach knapp einjähriger Entwicklung gelungen, die Euromaus und ihre Freunde in einem 15-minütigen 4D-Abenteuer zum Leben zu erwecken. In „Castle Secret“ lösen Euromaus, Euromausi, Eurofant, Böckli und Louis das Rätsel um das geheimnisvolle Schloss Balthasar. Gemeinsam meistern die fünf lustigen Tiere viele aufregende Situationen.
Der Animationsfilm wird in einem eigens von nWave hergestellten Miniatur 4D-Kino präsentiert. Michael Mack: „Wir sind sehr stolz, dass wir mit „Castle Secret“ nun den Sprung auf den internationalen Markt geschafft haben. Durch die Möglichkeit die Sprache anzupassen, ist der Film wirklich überall einsetzbar, eine deutsche und eine englische Version gibt es schon. Wir haben sehr viel Herzblut in dieses Projekt gelegt und das positive Feedback zeigt uns, dass sich das gelohnt hat.“
Gemeinsam mit der Partnerfirma nWave, dem Weltmarktführer für die Produktion und Vermarktung von 3D- und 4D-Filmen, wird Mack Media dieses digitale Abenteuer nun vertreiben und freut sich auf die Resonanz aus dem Ausland.

Quelle: http://presse.europapark.com/de/presse/ ... -die-welt/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Na, da wird sicher jeder Park gerne einen Film mit den Maskottchen eines anderen Parks laufen lassen...

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Vor allem mit den ganzen Hinweisen auf die parkeigenen Attraktionen :D Clever gemacht :lol:

Nein, ich vermute, von dem Film wird es eine "generische" Version geben, oder der entsprechende Kunde kann den Film anpassen lassen. Der Otto-Normal-Parkbesucher, der einmal alle zwei Jahre in den EP geht, wird die Euromaus nicht direkt mit dem EP verbinden, denke ich - so sehr man sich das seitens des EP auch wünscht ;)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Der Normalbesucher mag die nicht mit dem EP verbinden. Jeder etwas größere Parkbetreiber wird die Verbindung aber machen und sich kein Fremdmaskottchen ins Kino holen. Wenn der Film natürlich zum Dumpingpreis rausgeht gibt es sicher diverse Kleinparks im ferneren Ausland die zugreifen werden.

Linu__
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 29.10.2012
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Ich fand den Film mit der Schiltkröte immer sehr toll, weil mal durch X verschiedene Landschaften geht.

Haunted House hab ich mind schon 5 mal gesehen und kann den Teil mit der Schlage immer noch nicht schauen, liegt aber daran, dass ich ne leichte Schlangephobie habe ;) kann das net mal ohne Brille sehen ^.^ Und ausserdem mach ich immer die Beine hoch damit mich der do*ofe Schlauch nicht erwischt xD

aber der Film ist echt klasse. Was ich aber nicht gut finde, dass man da kleine Kinder reinlässt obwohl er ja jetzt ab 12 Jahren ist. Habe einige gesehen auch dieses Jahr wieder, die da weinend rausgegangen sind.. Der Film mit den ganzen Effekten und so ist schon ziemlich gruselig, grad für Kinder, die noch nicht so zwischen Realität und Film unterscheiden können.

Aber der neue Film, Das Geheimnis von Schloss Balthasar, find ich echt klasse, tolle Grafik, coole Effekte mit der Achterbahn und macht echt Spass mit den ganzen EP-Charakteren :)

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Wurde hier irgendwo auf dem Board schon mal darauf eingegangen ob das Aussehen der "neuen" Charakteren zukünftig die bestehenden ablösen wird? Kann grad auf die Schnelle nix finden :?:
Ich meine jetzt nicht ob sie schöner sind, sondern ob die Euromaus den aufgefrischten Look langsam in allen Bereichen bekommt...

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Das mag gut sein, da im Oktober eine der "Mess-Mäuse" mit Messlatte im neuen Look aufgetaucht ist. Sehr putzig im Übrigen. Habe das Foto leider gerade nicht zur Hand. Abgesehen davon wurde ja auch das Outfit von Euromaus und Euromausi an den Film angepasst...
Moved to real life.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Zudem sind auch schon gewisse Schilder "Wir sind für sie da ab" an Imbissständen auch schon auf das neue Design umgestellt. Z.B. dies bei Marios Pizza

FjordJunkie
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2012

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

War jemand von euch im Hobbit? War ja mega-awsome von den Effekten her - SO muss Kino sein ^^ Auch wenn ich mich viermal tierisch erschreckt habe :lol:

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Ich vermisse hier irgendwie Meinungen 8-[

Erzählt doch mal, wie siehts aus, gibt es neue Effekte etc.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Hallo Raph,

wie der Umbau aussieht, hast du ja bestimmt schon auf einigen Bildern zu sehen bekommen. :wink:

Was die Effekte angehet - ich hab zwar noch keinen Film im umgebauten Kino gesehen, aber meines Wissens nach, sind nur die Polster und die Raumgestalltung geändert worde. An den Effekten wurde nichts verändert, die sollten noch genauso sein wie vorher.
Aber eventuell kann das ja noch ein anderer User bestätigen.

MfG Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

guybrush2003
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 14.02.2013
Name: André
Wohnort: Rutesheim

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

ich bin gleich am Eröffnungstag ins Kino und war echt gespannt, wie das Feeling sein würde. Zugegeben, durch den Eingangsbereich musste ich springen (die haben direkt hinter mir die Türe geschlossen). Und was ich da auf die Schnelle gesehen habe ... ich hatte es mir (von den Fotos her) anders vorgestellt.
In der Hoffnung, dass die Sitze bequemer sind, habe ich mich dann in die dritte Reihe gesetzt. Die Effekte im Film waren wie bisher: Sitz klappt zur Seite, Luftschlauch, Spritzwasser, Seifenblasen, ... und am Ende hatte ich das Gefühl, dass die Sitze wirklich bequemer sind und ich mir dieses Jahr mal wieder einen richtigen Film im EP Kino anschauen werde.

Gruß

André