"Fantasia" im Globe Theater

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Globe Theater - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: GB40
Typ: Show
Eröffnet seit: 2000
Themenbereich: England
Insider-Tipp(s): Frühzeitig vor Ort sein, da die Kapazität begrenzt ist

Globe Theater

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag »

Und hier auch mal ein kleiner Trailer von Fantasia.

Nicht vergessen sollte man auch den sympatischen "Seifenblasen-Mann" Yano Yang, den ich nur gutgelaunt kenne und der immer für einen Spaß zu haben ist. Singen ist eine Frage des Könnens (was Giarda zweifellos kann!!), aber Seifenblasen zu machen ist auch noch dazu Wetterabhängig.

Ich habe Shows am Anfang der Saison gesehen, wo der Blüten- und Pollenstaub echt zum Problem geworden ist, da ja bekanntlich das Globe oben offen ist. Auch wenn die Luftfeuchtigkeit nicht ideal ist, kann es da Schwierigkeiten geben. Ich finde die Show absolut Klasse. Ob nun live gesungen oder vom Band ist mir persönlich egal. Ich liebe die Musik und kann schon bei der "Einlass-Musik" so richtig entspannen. Und bei der Musik in der Show, die ja teilweise aus dem Film Polarexpress ist, kriege ich immerwieder mal Gänsehaut.

http://youtube.com/watch?v=lMM-KHlFCxM[ ... 1675_1.jpg[/img]

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

John Doe hat geschrieben: ...
Das andere Forum wurde zum Glück geschlossen und damit will ich es auch belassen. Aber eines noch @ LisaEP - Du weißt nun, daß Du unter Beobachtung stehst!! Das ist keine warnung, sondern nur ein Hinweis =;
Wer hier beobachtet wird entscheidet trotzdem immer noch das ep-board.de Team.
Dennoch muss ich dir zum Teil recht geben.

Also Bitte wieder zurück zum Thema!
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"
Zuletzt geändert von Moritz am Do 20. Sep 2007, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

So, Klein-Duffytec war mal wieder im Park heute und hat ein paar Bilder mitgebracht... (16.45 Uhr-Vorstellung)

Vorab aber noch zwei kleine Bemerkungen:
1.: Giarda war bei der Parade dabei.
2.: Sie hat definitiv live (mit-)gesungen. :D

Bild
Bild
Bild
Bild

Wie im ganzen Park heute war auch Fantasia auf "Sparflamme". Die Tänzerinnen hatten wohl frei. Beim zweiten Tanz hat Giarda somit ein wenig alleine und verloren gewirkt (zumindest, wenn man die Show kennt)

Die Aufführung war aber trotzdem toll! Auch Yano Yang war gut drauf.
Hat Spaß gemacht zuzuschauen...
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)
Zuletzt geändert von Duffytec am Do 20. Sep 2007, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag »

Superschöne Bilder =D> =D> =D> =D>

und das Giarda wieder bei der Parade dabei ist und live gesungen hat zeigt wohl, daß es Ihr besser geht und die ganzen Diskussionen wohl endlich ein Ende haben!

Danke für die Informationen Duffytec

BuBe
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 10.05.2007

Beitrag »

Gott sei Dank. Ich dachte schon alle fänden die Show so toll und nur meine Familie und ich nicht. Die früheren Shows fand ich viel besser. "Kaputt".

Gruß BuBe

mb81
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2006

Beitrag »

Fantasia war auch für mich und meine Familie die größte Enttäuschung der Shows 2007.

Die Seifenblasennummer hätte bestenfalls als Teil einer großen Show gereicht und nicht als eigene Show mit langweiligen Gesangs- und Tanzeinlagen. :roll:

lg,

Martin

Habakuk

Beitrag »

LaDiva hat geschrieben:Schade, ich habe mir mehr erhofft als eine zweitklassige Seifenblasennummer mit unmotivierten, fast steifen Tänzerinnen.
Liebe Diva,
bitte teile mir mit, wo du eine erstklassige Seifenblasennummer gesehen hast, diese möchte ich nämlich auch anschauen.

Hermione

Beitrag »

Willkommen im Club, auch wenn man sich es kaum traut hier zusagen:
Ich hab mich auch gelangweilt, der Tanz war einfallslos mit den Bällen, der Gesang durchschnittlich und die Seifenblasennummer nix Besonderes. :roll:
Welten entfernt von letzem Jahr: Wir spielen was Ihr wollt``

Martin

Beitrag »

Also die Seifenblasennummer fand ich noch das Beste an der Show.
Leider hat mir die Choreographie der Tänze ned so gut gefallen...
Der Gesang war auch gut. So schlecht wie die Show hier gemacht wird ist sie gar nicht...

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag »

Naja, jedem das Seine. Das die Show nicht jedem gefällt akzeptiere ich. Aber ich habe auch schon in Fantasia frenetischen Applaus mitbekommen. weil die Show sehr gut beim Publikum ankam. =D> =D>

Es ist halt nicht jedermanns Sache, aber deshalb über die Nummer nur schlechtes zu schreiben, finde ich etwas übertrieben. Wenn ich auf das Datum des Eintrages schaue und ich denke, wie lange die Show nun schon läuft, kann dieser Eintrag nur von jemanden gemacht worden sein, der die Show 1x gesehen hat und ich kenne genug leute, die mehrmals in die Show gehen (mich eingeschlossen) weil sie sehr schön ist.

Hermione

Beitrag »

Wenn einem irgendwas nicht gefält hat das nichts mit Schlecht machen zu tun sondern ist der eigene Geschmack.......was solls! :o

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag »

LaDiva hat geschrieben: Für mich ist es die schlechteste Show die ich je im EP gesehen habe.
Und ich glaube dem Rest vom Publikum ging es ähnlich wie mir, der Applaus meinerseits war eigentlich nur Höflichkeitshalber.

Schade, ich habe mir mehr erhofft als eine zweitklassige Seifenblasennummer mit unmotivierten, fast steifen Tänzerinnen.
Mit meinem Kommentar wollte ich nur zum Ausdruck bringen, daß es jedem sein subjektives Empfinden ist, aber zu schreiben, es wäre die schlechteste Nummer, die man je im EP gesehen hat, finde ich doch etwas übertrieben.

Yano Yang war mit seinen Seifenblasen 4 Jahre damit im Gardaland (dann kann es nicht sooo schlecht gewesen sein)und vielleicht hatten die Tänzer mal "einen schlechten Tag", aber ich finds trotzdem etwas überzogen....

Ehrlich gesagt hat mich am Anfang die Nummer auch nicht so vom Hocker gerissen, aber in der Zwischenzeit sieht man die Show als Ganzes und dann weiß man auch, daß es was mit Fantasie zu tun hat. Und nicht jeder lässt sich gedanklich in andere Welten entführen.......

noch 5 Wochen, dann hat es sich leider eh erledigt. :heul: :heul:

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Update...

Und Giarda macht auch an Halloween eine gute Figur! ;)

Bild
(Parade am 01.10.2007)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

SilverMouse

Beitrag »

Ich grabe mal den alten Tread hier wieder aus.

Endlich hatte ich auch die Gelegenheit und die Zeit, die Globeshow mal zu sehen. Hat mir gut gefallen, vor allem die Seifenblasennummern! Sehr beeindruckend, was er da "zaubert"!!

Ich hab noch eine Frage zur Musik: Also erkannt habe ich den Score aus "Die Unendliche Geschichte" und hier wurde ja noch geschrieben, dass ein Teil der Musik aus Polarexpress ist...Da war auch noch so ein wunderschönes, langsames Instrumentalstück, das vor allem bei der Seifenblasennummer mit dem runden "Tischchen" lief...Ich habe das Gefühl, dass ich diese Musik kenne aus irgend einem Film...ist das auch Polarexpress? Den Film hab ich nämlich nie gesehen, dann müsste ich mich also irren :wink: Weiss da jemand was?