Verbesserungsvorschläge für das Board

Alles über das größte Europa-Park Fan-Forum der Welt. Neuigkeiten, Neuerung und Info auch Lob und Kritik sind hier gefragt!
Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag danke »

sry, hab ich echt übersehen!!!

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Vorschag:

Beitragszähler ausblenden.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Emigrate

Beitrag »

Ich weis nicht ob mein Vorschlag eh schon für die neue Forenumgestaltung geplant ist, aber ich würde mir wünschen, dass die Links oben vielleicht ein bisschen größer gemacht und besser voneinander gestrennt würden.
Im Moment sind sie meiner Meinung nach doch ein bisschen zu klein.

Martin

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:Ich weis nicht ob mein Vorschlag eh schon für die neue Forenumgestaltung geplant ist, aber ich würde mir wünschen, dass die Links oben vielleicht ein bisschen größer gemacht und besser voneinander gestrennt würden.
Im Moment sind sie meiner Meinung nach doch ein bisschen zu klein.
Momentan sind Veränderung bezüglich des Designs im Gange...

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

In einem Thread sollten neue Beiträge besser kenntlich gemacht werden als mit dem kleinen Briefchen das entweder weiß oder blassrosa ist. Also ich fänds super.

MfG Oskar

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

dem kann ich mich nur anschließen...manchmal (vor allem je nach zustand^^) erkenn ich nicht mehr wos was neues gibt
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Weiß net ob es so was gibt oder ob man es machen könnte.
So was die Leute hier eintragen können wenn was über den EP im TV läuft.

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag »

melly hat geschrieben:Weiß net ob es so was gibt oder ob man es machen könnte.
So was die Leute hier eintragen können wenn was über den EP im TV läuft.
JA das wäre super! Ich bemerke das immer wenn es zu Spät ist!
Wäre auch dafür!
EP! Was sonst!?!

Emigrate

Beitrag »

Ich wäre dafür, dass man sein Profil individueller gestalten kann. Eventuell mit einem Portraitfoto von sich selbst und einem Bereich, wo man einen persönlichen Text schreiben kann.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Dazu fänd ichs gut wenn man vier oder fünf Fotos hochladen kann in sein Profil, meinetwegen mit der Anregung die 5 schönsten Parkfotos von sich hochzuladen.

MfG Oskar

Martin

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:Dazu fänd ichs gut wenn man vier oder fünf Fotos hochladen kann in sein Profil, meinetwegen mit der Anregung die 5 schönsten Parkfotos von sich hochzuladen.

MfG Oskar
Keine Ahnung ob das durchführbar ist, da ja das Board eine fertig programmierte Software ist. Allerdings habe ich schon mal so etwas gesehen, dass es da Hacks dafür gibt.
Ferner wird daduch leider der Server stärker belastet.

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

Aber man kkann doch soweiso schon Fotos hochladen... Müsste man die dort nur noch zeigen können :)
Wo dann?

Susi Springinsfeld
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2008

Beitrag »

Wollte mal noch fragen, ob es so eine Schnell-Suchfunktion gibt im Bereich Mitgliederliste, bei der man einfach nur den Namen eingibt und so seine Freunde schneller finden kann ohne lang durch die vielen Seiten zu klicken?

Sorry, falls ich das hier übersehen haben sollte, aber bisher musste ich immer mühsam suchen!

:wink:

Grüße die Susi

Emigrate

Beitrag »

Wie ich gesehen habe, ist schon seit einigen Tagen der Link-Banner verändert worden. Ich würde eine kleine Schönheitskorrektur vorschlagen: Könnte man die Links im Banner zentrieren? Würde besser aussehen.

Flo

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Hey könnte man nicht ein paar neue Moderatoren einsetzten, die das ganze Forum nur sauberhalten.
D.h. Beiträge die schlechte Rechtschreibung enthalten, die Verletzend auf andere User sind, Streitgesräche beinhalten, mit Dialekt oder total unsachgemäß, wie z.B. kindisch oder mit Ausdrücken geschreiben sind löschen können.
Die Auswahl dieser Moderatoren könnte ja von den jetztigen Mods und den Admis gemacht werden. Es sollten Mitglieder sein, die schon ein wenig länger im Board sind, sich immer korrekt verhalten haben, usw.
Ich würde hierfür z.B Dari und Emigrate vorschlagen.
mfg :P

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Wir sind gerade dabei, uns ein etwas umzustrukturieren. Mehr dazu gibts bald (ich sag mal Stichwort: Unterforen-Moderatoren!).

Wir geben unser versuchen,das Forum sauber zu halten ;)

Gruß

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

ep-summerfreal hat geschrieben:Hey könnte man nicht ein paar neue Moderatoren einsetzten, die das ganze Forum nur sauberhalten.
D.h. Beiträge die schlechte Rechtschreibung enthalten, die Verletzend auf andere User sind, Streitgesräche beinhalten, mit Dialekt oder total unsachgemäß, wie z.B. kindisch oder mit Ausdrücken geschreiben sind löschen können.
Die Auswahl dieser Moderatoren könnte ja von den jetztigen Mods und den Admis gemacht werden. Es sollten Mitglieder sein, die schon ein wenig länger im Board sind, sich immer korrekt verhalten haben, usw.
Ich würde hierfür z.B Dari und Emigrate vorschlagen.
mfg :P
Rechtreibung löschen? Hier waren sogar schon Ausländer die teilweise schlecht deutsch geschrieben haben. Soll man deren Beiträge einfach so löschen?


Bei den Mods wählen die länger hier sind geb ich dir Recht, aber dann bringts du Dari und Emigrate? Dari und Emigrate sind ja mal sowas von noch nicht lange dabei :S Da bin ja nur schon ich 3 Jahre länger da.

Also ich würd da eher leute wie EPPrincess, Animorphs etc. vorschlagen.


Edit: Am besten sogar einfach eine Anfrage senden das man Mods sucht und man würde sich darum bewerben.

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Hey, das waren Vorschläge, da sich beide in letzter Zeit sehr viel mit dem Forum beschäftigt haben und einen großen Beitrag geleistet haben.
Der Post war nicht irgendwie peröhnlich gemeint, klar könntest genauso gut du oder sonstwer den Job übernehmen ich hätte kein Problem damit :wink:
Ja, stimmt da hast du Recht das mit der Rechtschreibung ist so eine Sache...
Aber wenn jemand ungefähr so schreibt: hI was glaubbt ihr die neue Achterbahn wird bestimmt voll geil oder die isch schon jetzt voll cool oder
aber des isch mir eigentlich vol egal haupstache die Bahn wird voll cool
>>Keine Satzzeichen, Dialekt, Deutschkenntnisse die nicht von Ausländern sind, Missachtung der Forumsordnung!
Aber gut erkannt! :)

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

ep-summerfreal hat geschrieben:Hey, das waren Vorschläge, da sich beide in letzter Zeit sehr viel mit dem Forum beschäftigt haben und einen großen Beitrag geleistet haben.
Der Post war nicht irgendwie peröhnlich gemeint, klar könntest genauso gut du oder sonstwer den Job übernehmen ich hätte kein Problem damit :wink:
Ja, stimmt da hast du Recht das mit der Rechtschreibung ist so eine Sache...
Aber wenn jemand ungefähr so schreibt: hI was glaubbt ihr die neue Achterbahn wird bestimmt voll geil oder die isch schon jetzt voll cool oder
aber des isch mir eigentlich vol egal haupstache die Bahn wird voll cool
>>Keine Satzzeichen, Dialekt, Deutschkenntnisse die nicht von Ausländern sind, Missachtung der Forumsordnung!
Aber gut erkannt! :)
Könnte man halt mal darauf hinweisen, bei häufigeres auftreten kann man dann ab und zu mal Posts löschen hehe.

Zu den Mods, ich weiss, war ja auch nur ein Kommentar meiner Seite. Ich bin momentan auch oft hier, leider vergeht die Lust bei mir oft schnell und somit bin ich 2-3Monate nach meinem EP-Besuch oft nicht mehr hier. Dieses Forum bleibt mir trotzdem immer in Erinnerung und 3-4 Wochen bevor ich den Europa Park wieder besuche komme ich wieder her =) Dieses mal bin ich aber schon länger aktiv dabei :O So lange war ich noch nie hehe ^^ Vielleicht bleibt ja jetzt die Motivation am Forum behalten =)

Immerhin sind wir eine gesellige Runde hier ;)


Edit: Bin ja Moderator in einen sehr grossen portugiesisches Forum und da haben wir eben für neue Mods einfach eine News erstellt. Danach kamen Bewerbungen und dadurch haben wir dann die Mods ausgewählt. Wollt den Vorschlag nur mal bringen =)

Emigrate

Beitrag »

Um die Moderatorenfrage von meiner Seite aus zu klären, kann ich nur sagen, dass ich mich schon vor einigen Tagen um das Moderatorenamt beworben habe. Es werden Entscheidungen im Moderatorenbeeich getroffen werden. Ob nun mit oder ohne mir wird sich zeigen.

Ich wäre auf alle Fälle bereit für diese Arbeit.

Bis dann
Flo