Portugiesisches Dorf

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Casa Atlantica

Nummer auf dem Parkplan: PT22
Typ: Gastronomie
Themenbereich: Portugal
Auszug aus dem Angebot: Hähnchen, Garnelen, belegte Baguettes, Blätterteigtörtchen

Casa Atlantica

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Rudolf

Beitrag Portugiesisches Dorf »

Bald wird ja das portugiesische Dorf kommen, was wünscht ihr euch für das Dorf? Viele Shops, ein Darkride, ein Rundfahrtgeschäft, Restaurants oder Spielhallen?

MTCat61

Beitrag »

Alles nur keine Spielhallen. Da sind , meiner Meinung nach , sowieso schon zuviele im Park.
Ein schönes Restaurant , ein Rundfahrgeschäft und der Coaster. Das ganze schön gethemt.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Ein Restaurant mit Zugang vom Park und vom Hotel so wie bei
Don Quichotte ist sehr Wahrscheinlich, da sich im Santa Isabell kein
Restaurant befindet. Ein Shop eine Eisdiele eine kleine Bar am See wenn möglich ein Darkride und ein Rundfahrgeschäft.


Für die Hotelgäste könnte so am Abend etwas mehr geboten werden.
Urlaubsfeeling am Strand in Portugal.

Bitte keine Spielhalle reine Platzverschwendung! Spielhallen gibt es
überall. :twisted:

Grüsse Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Als Rundfahrgeschäft könnte ich mir gut einen Break-Dance vorstellen, der auf Boote getrimmt wird, in Anlehnung an das Atlantica-Thema.
Das Problem ist nur, dass die Kolumubsjolle und Peter Pan ebenfalls das Thema schon aufgegriffen haben. Als Alternative könnte ich mich somit auch gut Rumfässer/Frachtkisten oder ähnliches vorstellen.

Zudem fände ich es schön, wenn das Dorf den See etwas einrahmen würden. (Eingang Atlantica-Treppen) Da es aber wohl an ganz anderer Stelle entstehen wird, hat sich das wohl eh erledigt.

EPprinzessin

Beitrag »

Breakdancer... fänd ich super! Wäre mal was anderes. Nicht langweilig und trotzdem zum Konzept des EP passend, da es ja auch für etwas ältere Kinder was ist, finde ich jedenfalls. Und ein schönes Restaurant ist auch gut. Schön gemütlich mit landestypischen Gerichten und schönem Blick auf den See und Atlantica. Das würde mir richtig gut gefallen. Und vielleicht noch ein kleiner Dark-Ride, muss aber auch nicht unbedingt sein.
Aber auf keinen Fall solche Spielhallen. Die sehen meiner Meinung nach oft so dahingeklatscht aus und zerstören das Flair. Und wer nutzt die überhaupt??? :roll:

ep girl

Beitrag »

Ein kleines Thrillride, wäre nicht schlecht, ein Restaurant, Toiletten, der Coaster.... ICh erhoffe mir jedenfalls sehr viel vom Dorf.

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Mein favorit für das Portugiesische Dorfe wäre ein Splashbattle von Mack

http://www.mack-rides.com/de/produkte/w ... sfahrt.php

SebbiSt@r

Beitrag »

Die verdienen ganz gut an den Spielhallen: Immer wenn ich dort bin ist alles voll !!! 8)

Rudolf

Beitrag »

So, dann äussere ich mich auch mal zu meiner Frage.

Êinen Coaster wünsche ich mir natürlich auch, aber der wird wahrscheinlich nicht in das Dorf intergriert. Also ich würde mich wieder über neue Räumlichkeiten für Shows wünschen, zudem wäre ein Restaurant bzw. Café am See (kein Imbiss mit Tischen, sondern wirklich Restaurant mit Bedienung) was ideal für die Hotelgäste wäre. Zudem würde ich mich auf ein Rundfahrtgeschäft freuen. Toll wäre auch ein neuer Darkride, diesmal aber à la Batavia.

So, das wären meine anspruchsvollen Wünsche :D

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Hm, das Portugiesische Dorf... zu allererst muss es Abwechslung bieten. Ich würde mich freuen, wenn die meistn Häuser des Dorfes begehbar wären und man sowohl kleine, preiswerte und gute Snacks als auch schön eingerichtete Shops finden würde. Auf jeden Fall ein Rundfahrgeschäft, am besten eine Kleinattraktion, die eher ungewöhnlich und zugleich faszinierend ist, von der Intensität aber hoch, meinetwegen auf dem Level eines BreakDance. Im Gegensatz zu den milderen "Familien"-Attraktionen hat der EP kaum aufregende Attraktionen, abgesehen von den Bahnen (mit "aufregend" meine ich sowas wie Vindjammer und .... ja und was noch?)

Das Restaurant würde mir sehr gut unter der höchsten Stelle Atlanticas passen, Tische am Ufer, welches sanft zum Wasser abfällt, abends mit Kerzen und Fackeln, ich glaub das wär sehr schön.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Ich würde mir aufjedenfall ein schönes Hafenstädtchen wünschen. So eine Hafen Terverne wäre auch nicht schlecht. Ein Rundfahgeschäft, wie man den gut ins Dorf integrieren könnte, wüsste ich aber nicht.
Bin gespannt, was in dieser Richtung kommt.
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag »

Eure Vorschläge könnte ich mir richtig gut vorstellen. Toll wäre wenn Portugal Abends noch länger offen hätte und man sich dort als Hotelgast aufhalten kann. Etwas schönes essen mit Blick auf den See, ein schönes Fischerdort mit LIcht schön in Szene gesetzt.....was will man mehr.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Nuja Portugal soll ja, wenn das Dorf da is Abends auch länger offen haben. Das wurde schonmal erwähnt (glaub sogar von Miro) und es war ja auch scho mal der Fall, nämlich bei der Spanisch Maurischen Nacht (glaub die müsste es ein :roll: ).

LastBreathe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Bühl

Beitrag »

ein schmuckshop*lol*
ich lieb den schmuck aus dem EP,auch wenn man das meiste auch so kaufen kann..(ohja erinnerungen)..wobei ...nein der bei der edelsteingrotte reicht glaub ich :?
also,ein restaurant natürlich.aber es soll ja auch nicht dem namen ("dorf") wiedersprechen..also eine große attraktion wäre unpassend..
evtl nochmal eine bootsfahrt

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Un wo möchtest du dann diese Bootsfahrt unterbringen :roll: :?: Im Atlanticasee? NIEMALS, ich fänd's mehr als blöde wenn da egal welche Attraktion reibgequetscht werden sollte :evil: . Dieser See verleiht Portugal einfach mehr das Uraubsfieling, eben WEIL er so schön leer is und den Blick auf die offene See simulieren könnte (wenn da ned der "Hafen" wäre :roll: ).

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Wie wärs fen mit nem Tilt Tower oder Topple Tower.
Den dann vieleicht als Mast themen und ungefair 20 m hoch.
Wär schon toll. :D
Die haben aber beide glaub ich ne niedrige Kapazität. :(

LastBreathe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Bühl

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:Un wo möchtest du dann diese Bootsfahrt unterbringen :roll: :?: Im Atlanticasee? NIEMALS, ich fänd's mehr als blöde wenn da egal welche Attraktion reibgequetscht werden sollte :evil: . Dieser See verleiht Portugal einfach mehr das Uraubsfieling, eben WEIL er so schön leer is und den Blick auf die offene See simulieren könnte (wenn da ned der "Hafen" wäre :roll: ).
ok,auch wahr :roll:
ich hab eig. nur im kopf gehabt bloß keine richtige attrakion

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Hallo zusammen...

Also ich wünsche mir (was noch realistisch genug ist) das Dorf am hinteren Teil des Atanticasees. Nähmlich so in der Form eines halbrunden kreisses. und in Richtung See eine grosse Terasse zum Verweilen. und im Hinteren Bereich richtung Parplatz wird der einstig zur neuen Familienachterbahn. und weiter hinten richtung Skandinavien beginnen im September die Bauarbeiten zur neuen Thrillachterbahn ( egal welcher Marke.. B&M B&M B&m :wink: )

Lg Stefan

Rudolf

Beitrag »

Ich habe mir mal Bilder von portugiescher Architektur gesucht:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es dominieren Weisstöne, welche aber im Gegensatz zu Griechenland nicht mit blau sondern meist mit braun und teilweise mit gelb kombiniert sind. Zudem sind die Häuser "eckiger" als Griechische.

Alle Bilder habe ich von Wikimedia Commons, somit stehen sie unter der Creative Commons Attribution 2.0 Lizenz.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Na der Hauptunterschied zu Griechenland ist doch der, dass die portugiesischen Häuser Ziegeldächer haben, die griechischen meistens Flachdächer. Allerdings muss man aufpassen, dass die Architektur dann nicht zu sehr ins Spanische rüberrutscht, also am besten nicht viel mit Geld machen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch