CentrO Oberhausen am 15.04.2007

Ihr wart auf einer Kirmes oder woanders, was ihr dem Board zeigen wollt? Hier seid ihr richtig!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag CentrO Oberhausen am 15.04.2007 »

Hatte heute ein Vorstellungsgespräch in Vreden in NRW (an der holländischen Grenze) allerdings bin ich schon am Sonntag angereist. Ich hab mich dort oben verfahren und bin dann in Oberhausen rausgekommen (Glücklicherweise denn hier gab es einiges zu sehen).

z.B. Das CentrO, eines der größten Einkaufszentren Europas:
Bild
Bild
Bild
Schade das es Sonntag war und die Läden leider geschlossen hatten. Trotzdem kann man drinnen schön bummeln, die Restaurants waren auf.

Das SeaLife-Center - das größte in Deutschland, schön thematisiert innen
man läuft u.A. unter einem großen Riff, durch ein U-Boot, um einen Gebirgssee und kann allerlei Fische bestaunen.
Bild
Bild
Bild

Am Ausgang im SeaLife-Center konnte man die putzigen/niedlichen Fischchen im dazugehörigen Restaurant auch gleich kosten :twisted: :wink:
Bild

Der Centro-Park: hab ich aber nicht besucht, da ich schonmal drin war und ich jetzt im Sea-Life war. Beides wär mir zu teuer gewesen:
Bild
Bild
Bild

Das Gasometer, das nun als Aussichtsturm und innendrin für unterschiedliche Ausstellungen genutzt wird:
Bild
Bild
Bild

Ein sehr schönes Ausflusgziel und für jeden etwas dabei. Freu mich schon aufs nächste mal.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Soso da hast du dich also rumgetrieben. :lol: :wink:

Wieder schöne Bilder, danke.

Wie viel bertugen den die Eintrittspreise des Parks und des Sealife-Centers?
War das genau gleich aufgebaut wie das in Konstanz, falls du schon da warst?

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

SeaLife: 13,75 Euro
Centro-Park 12,50 Euro ( and diesem Tag war der Park auch noch sehr voll)
Gasometer: 6,00 Euro

Das SeaLife-Center war bestimtm doppelt so gr0ß als das in Konstanz, wobei es in Kostanz auch Bereiche gibt z.B. mit den Rochen die es in Oerhausen nicht gibt, und umgekehrt.

SebbiSt@r

Beitrag »

Warum setzt´n das hier rein ??

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Danke für den tollen Bericht und die Bilder :D
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!