Abenteuer Atlantis

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Wie gefällt euch "Abenteuer Atlantis"

-5 Das Ding ist Übel, total Langweilig und nix für mich.
9
3%
-4 Ich mag keine Endlosbahnen, ich fahre erst gar nicht.
2
1%
-3 Nein danke, und deswegen habe ich nun so lange angestanden.
2
1%
-2 Das ist nur etwas für Kinder.
5
2%
-1 Schade, da habe ich mir irgendwie viel mehr vorgestellt.
5
2%
0 Es geht so, noch mal stehe ich da aber nicht mehr an.
6
2%
+1 Einmal gefahren und es genügt mir schon vollkommen.
12
4%
+2 Nicht schlecht, aber ich habe mir dann doch mehr erwartet.
42
13%
+3 Ein Spaß für Groß und Klein... man kann es nur empfehlen.
93
28%
+4 Mal etwas anderes, klasse das man auch mal etwas tun kann.
67
20%
+5 Eine Megacoole Bahn die wirklich Spaß macht.
87
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 330

Abenteuer Atlantis

Nummer auf dem Parkplan: GR30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Griechenland
Kapazität: 1240 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 2 km/h
Anzahl der U-Boote: 58
Personen pro U-Boot: 2
Streckenlänge: 120 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Nachbarsitz oder zwischen den Beinen
Was ist das? In dieser interaktiven Attraktion geht es darum, mithilfe von Laserkanonen auf verschiedene Punkte zu zielen und somit am meisten Punkte zu bekommen.
Insider-Tipp(s): Rote Punkte sind die einzigen Punkte, die man nur einmal pro Fahrt abschießen kann.

Abenteuer Atlantis

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Abenteuer Atlantis ist schon eine tolle Themenfahrt für jung und alt, finde ich auch :wink: Vorallem dass man auch interaktiv mitmachen kann ist mal etwas ganz anderes und macht total Spaß :D Die Bahn ist auch toal schön thematisiert, ich liebe meeres-Themen :wink: :) Einfach toll und lustig, diese fahrt :D
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

flydive

Beitrag »

Na das ist doch super....dann fahrt mal schön Atlantis....in dem Fall steht ihr mir an der SiSta schon nicht auf den Füssen rum... :twisted:

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

flydive hat geschrieben:Na das ist doch super....dann fahrt mal schön Atlantis....in dem Fall steht ihr mir an der SiSta schon nicht auf den Füssen rum... :twisted:
:grübel [-X

Ganz schön trotzig :shock: Sigmund Freud lässt Grüßen!

Alcazar

benji
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.01.2005
Wohnort: Thun / Schweiz

Beitrag »

@ flydive:

ich denke, wir wissen nun, welche Meinung du von Abenteuer Atlantis hast. Daher kannst du dir solche Beiträge sparen. :?

Ich finde den Soundtrack auch Klasse. Aber ob Dreams of Music Vol. 4 bald kommt??? Jetzt ist doch erst Vol.3 raus. Aber wir sind ja alle so geduldige EP-Fans. Da ist doch ein bisschen Warten kein Problem. :D

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Den Soundtrack kann man doch auch auf der Atlantis Seite downloaden...

Hier bekommt man den Song naja ist aber nur zum hören... naja, egal... http://atlantis.europapark.de/files/mp3/Atlantis.mp3

Coco

Beitrag »

benji hat geschrieben:@ flydive:

ich denke, wir wissen nun, welche Meinung du von Abenteuer Atlantis hast. Daher kannst du dir solche Beiträge sparen. :?

Ich finde den Soundtrack auch Klasse. Aber ob Dreams of Music Vol. 4 bald kommt??? Jetzt ist doch erst Vol.3 raus. Aber wir sind ja alle so geduldige EP-Fans. Da ist doch ein bisschen Warten kein Problem. :D

Japp,der soundtrack ist wirklich toll :D

Snoopy

Beitrag »

Hi zusammen,
war heute im Park und bin natürlich Abenteuer Atlantis gefahren. Die Punkanzeige für die getroffenen Lichter funktionierte einwandfrei, jedoch musste die Bahn alle 10 Minute stoppen, da die Wägen öffters nicht richtig schließten. Weis jemand mehr darüber, oder ob man das beheben kann? Außerdem funktionierte der Zeittunnel nicht. :(

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Christoph hat geschrieben:ich finde die Bahn auch nicht schlecht und freu mich schon drauf wenn sie mal richtig funktioniert :wink: . Schade das sie etwas kurz ist, aber ich denke viel mehr Platz wird unter Griechenland auch nicht gewesen sein, daher ist es schon ok. Was ich allerdings an dieser Bahn vermisse ist die versunkende Stadt ATLANTIS, für mich ist es ehr eine Fahrt durch eine Unterwasserwelt.

Den Soundtrack dieser Bahn finde ich übrigens den besten im Park, ich warte scho auf Dreams of Music 4 :P
Genau! Da war ich auch ein wenig enttäuscht der Schatz könnte auch einfach zu einem Wrack gehören... naja, da Abenteuer Atlantis eigtl das Hauptthema war und nicht einige einzige Fassade der Stadt zu finden ist bin ich leider was das betrifft auch ein wenig enntäuscht... und schon wenn man als sogenannter "Nichtabenteueratlantiscomicleser" die Bahn betritt versteht man eh erstmal den ganzen Sinn nicht, was diese Statuen sind, was der Drehtunnel ist und was das alles mit Atlantis zu tun hat... ich finde, dass der Namen "Ozeana" so wie es jetzt ist zutreffender gewesen wäre. Aber wer weis, wie ich den Ep kenne wird bestimmt auch noch die Fassade erweitert und mehr Details wurden eh schon angekündigt das heißt einfach mal abwarten... aber über ein bisschen mehr Atlantis würde ich mich schon freuen. Ansonsten natürlich beide Daumen hoch!

Gruß

Cat

Beitrag »

225.000

:lol:

Eine Frage:
Ist es bei euch auch vorgekommen, das bis zu 1000 Punkte
auf einmal gezählt werden, ohwohl dies doch gar nicht angegeben wird?!

Lorenz

Beitrag »

Vielleicht hast du ein rotes Ziel erwischt oder es gab noch Fehler in der Programmierung.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Was bewirkt ein rotes Ziel??

Gruß

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Für ein Treffer auf ein rotes Ziel kann es beliebig viele Punkte geben, meistens sind das die Ziele mit den höchsten Punkten-die sind auch am schwersten zu treffen.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Hier mal die Punktetafel:

Bild
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

benji
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.01.2005
Wohnort: Thun / Schweiz

Beitrag »

genau, die roten Ziele sind schwerer zu treffen. Ausserdem hat es nicht viele und man muss die Augen auf halten, da sie nicht, so wie die blauen und grünen Ziele, offensichtlich platziert sind.

Grüsse benji

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Muss mal die Augen aufmachen, habe bisher keine roten Ziele entdeckt... :shock:
Ich war auch am Eröffnungswochenende im Park, komme aber erst heute dazu, mal ein paar Kommentare zu schreiben. Endlich Urlaub! :lol:
Von Atlantis war ich echt angenehm überrascht. Die Bahn ist schön geworden und macht einfach Spaß, ob mit Schießen oder ohne.
Am zweiten Tag ging ja gar nichts in Sachen Punkteanzeige, aber das hat mich nicht weiter gestört. Klar, wie jede Bahn hat die Anlage am Anfang noch ein paar Kinderkrankheiten und klar, aus dem Vulcanobereich hätte man noch ein paar Effekte mehr rausholen können, aber trotzdem gefällts mir gut. Und wenn wirklich noch weitere Effekte ergänzt werden können wir doch alle zufrieden sein mit der Neuheit 2007, oder?!
In diesem Sinne... Nächste Woche ist Nichten- und Neffenwoche! 2x EP
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Hallo,

die Roten Ziele geben pro Treffer bis zu 50.000 Punkte (je nach Ziel). Die mit den hohen Punktzahlen sind aber recht gut versteckt und die funktionieren auch net immer. Mein bisheriger Rekord war knapp 750.000 Punkte, andere haben aber auch schon an die 1.000.000 Punkte geschafft (blöd das das Display aber nur 6 Stellen anzeigen kann).

SuperSucher

MTCat61

Beitrag »

Ich bin die Bahn gleich am ersten Tag der Saison gefahren. Sie blieb nur einmal stehen und ich konnte dem Drachen , mit dem roten Punkt auf der Nase , kräftigst das Lichtlein ausschiessen was mich zu 600 000 Punkten gebracht hat. Die Pistolen funktionierten einwandfrei.
Der Wartebereich gefällt mir sehr gut , die Boote sind schön gemacht und auch die Figuren und das Theming , das wie ich gehört habe noch erweitert werden soll , sind auch klasse.
Ich finde das eine schöne Bahn für alle Altergruppen.

Ravesplash

Beitrag »

was mir gerade so einfällt wo ich wieder den
letzten beitrag hier lese.
die hätten das so machen sollen wenn die
bahn mal stehen bleibt, das dann alle
lichtpunkte ausgehen, damit am ende jeder
die gleiche chance gehabt hat. :)

felixi

Beitrag »

War vorgestern auch wieder im Park, und mir ist schon aufgefallen dass an der Bahn gearbeitet wurde. Die Punkteanzeige funktioniert jetzt, bloß bleiben die Punkte von der vorher im Wagen saß als noch eine Weile dran. Außerdem geben jetzt alle Laserharpunen (oder zumindest die meisten) Töne von sich, was ich allerdings etwas störend finde weil man dann den Soundtrack kaum noch hört und die Bahn deutlich bis draußen hören kann :lol: . Vielleicht würde etwas leiser stellen nützen.

Ansonsten bin ich mal auf die weiteren Details gespannt.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

felixi hat geschrieben:War vorgestern auch wieder im Park, und mir ist schon aufgefallen dass an der Bahn gearbeitet wurde. Die Punkteanzeige funktioniert jetzt, bloß bleiben die Punkte von der vorher im Wagen saß als noch eine Weile dran. Außerdem geben jetzt alle Laserharpunen (oder zumindest die meisten) Töne von sich, was ich allerdings etwas störend finde weil man dann den Soundtrack kaum noch hört und die Bahn deutlich bis draußen hören kann :lol: . Vielleicht würde etwas leiser stellen nützen.

Ansonsten bin ich mal auf die weiteren Details gespannt.
Waaaaah... schrecklich laut diese Teile he^^ ist echt nervend und wenn man sein Ohr daneben hat wird man noch halber taub... bald muss man noch Schilder nach dem Motto " Achtung Hörschädigung" anbringen... dass die so laut sind hätte ich nedde gedacht! :)

Gruß