Abenteuer Atlantis

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Wie gefällt euch "Abenteuer Atlantis"

-5 Das Ding ist Übel, total Langweilig und nix für mich.
9
3%
-4 Ich mag keine Endlosbahnen, ich fahre erst gar nicht.
2
1%
-3 Nein danke, und deswegen habe ich nun so lange angestanden.
2
1%
-2 Das ist nur etwas für Kinder.
5
2%
-1 Schade, da habe ich mir irgendwie viel mehr vorgestellt.
5
2%
0 Es geht so, noch mal stehe ich da aber nicht mehr an.
6
2%
+1 Einmal gefahren und es genügt mir schon vollkommen.
12
4%
+2 Nicht schlecht, aber ich habe mir dann doch mehr erwartet.
42
13%
+3 Ein Spaß für Groß und Klein... man kann es nur empfehlen.
93
28%
+4 Mal etwas anderes, klasse das man auch mal etwas tun kann.
67
20%
+5 Eine Megacoole Bahn die wirklich Spaß macht.
87
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 330

Abenteuer Atlantis

Nummer auf dem Parkplan: GR30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Griechenland
Kapazität: 1240 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 2 km/h
Anzahl der U-Boote: 58
Personen pro U-Boot: 2
Streckenlänge: 120 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Nachbarsitz oder zwischen den Beinen
Was ist das? In dieser interaktiven Attraktion geht es darum, mithilfe von Laserkanonen auf verschiedene Punkte zu zielen und somit am meisten Punkte zu bekommen.
Insider-Tipp(s): Rote Punkte sind die einzigen Punkte, die man nur einmal pro Fahrt abschießen kann.

Abenteuer Atlantis

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Änderung bei der Punktevergabe »

Hallo,

mich wundert es dass noch keiner was zur Änderung bei Abenteuer Atlantis geschrieben hat. Jetzt heißt es Tapfer sein für alle Atlantis Experten:

Die Software wurde letzte Woche umgestellt, bei den Roten Zielen zählt ab sofort nur noch der 1. Treffer (man bekommt also für jedes Rote nur noch einmal die Punkte, egal wie oft man das gleiche Ziel trifft), bei den Grünen und Blauen bleibt alles allerdings beim alten (dort kann man weiterhin mehrfach Punkte für sammeln). Vorbei sind daher die Zeiten mit 999.950 oder gar 999.999 Punkten.

SuperSucher

mb81
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2006

Beitrag »

Das finde ich eine gute Idee. Das sollte den Spielspaß doch etwas steigern.

Wenn man viele Punkte machen wollte bestand die Fahrt bis jetzt doch nur aus roten Punkt suchen, pfiz pfiz pfiz pfiz pfiz...., nächsten roten Punkt suchen, ....

Jetzt kann man sich nachdem man einen roten Punkt getroffen hat auch mal auf andere Ziele konzentrieren. :wink:

lg,

Martin

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Ich find die neue Zählung gut, macht wesentlich mehr Spaß, als wenn man sich nur auf die roten Punkte konzentriert.

Im Wartebereich vom Abenteuer Atlantis sind inzwischen Flatscreens montiert wurden, allerdings waren sie heute noch nicht in Betrieb.

SPANNUNG! Was wird dort gezeigt? ;-) Punktestände? Erklärung zum Spiel? Ein Kurzfilm mit Prof. Carter und T01? Oder doch nur der Parkfilm?
Ist das aufregend!!! :smt003
In diesem Sinne...ja, ich schieße auf Tiere! :oops:
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Hermione

Beitrag »

Ich mag die Musik nicht, die da läuft, denn da kommt doch kein Unterwassefeeling auf, oder :o

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Also ich finde die Musik super. Ist ein richtiger Ohrwurm. Aber das ist nun mal Geschmacksache.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Hallo,

zur neuen Software ist mir gestern im Park noch etwas aufgefallen. Bekanntlich werden die Roten Ziele nur noch einmal gezählt, so dass eigentlich alle (auch die Experten) nur bis zur 200.000 Punktemarke kommen sollten. Interessanter weise hat man aber bei der ganzen Softwareumstellung vergessen, die Punktezahlen bei der Anzeigetafel mit zu ändern.

Dort braucht man immer noch 700.000 Punkte um Orca zu werden, nur wird die mit der neuen Zählweise nie jemand erreichen. Vielleicht sollte man dann auch dort mal die Punktezahl der einzelnen Ränge anpassen.

SuperSucher

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Die Monitore.... »

War heute im Park und die Monitore, die ich oben erwähnte, liefen...
Aber was zum Geier hat die Colosseo-Baudoku im Wartebereich von Atlantis zu suchen??? :grübel
Muss man das verstehen? Mir ist und bleibt es ein Rätsel. Hoffen wir mal, dass es nur Probebetrieb ist und grad keine andere DVD grifbereit war... und hoffen wir auf einen anderen Film in naher Zukunft...Entweder irgendwas, was mit der Atraktion Atlantis zu tun hat oder der normale Parkfilm der auch im Matterhornblitz und der MIR zu sehen ist... Ansonsten: WAS SOLL DAS?
In diesem Sinne... Grübel.....
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Musik »

Hallo,
ich suche das lied aus abenteuer atlantis, kann mir da jemand weiter helfen, wie das lied heißt???

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Nicht das ganze Lied, aber immerhin einen Ausschnitt gibt es auf der offiziellen Seite:
http://atlantis.europapark.de/index.php?id=8&lang=de
(Unter Schatzkammer---> Musik...)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Ja das würde mich auch interessieren. Ist ein echter Ohrwurm.

Eric

Beitrag »

Hi Leute :D

Ich find die Bahn ist toll gemacht !!! :)

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag »

Was für ein Countdown läuft da eigendlich auf der Atlantis Homepge ??

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

Der Countdown läuft auf den 31. März. An dem Tag wurde vor einem Jahr die Attraktion eröffnet. Ist vermutlich ein Fehler der Homepage, anders könnte ich mir das nicht erklären.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Die Monitore.... »

Euroklaus hat geschrieben:War heute im Park und die Monitore, die ich oben erwähnte, liefen...
Aber was zum Geier hat die Colosseo-Baudoku im Wartebereich von Atlantis zu suchen??? :grübel
Muss man das verstehen? Mir ist und bleibt es ein Rätsel. Hoffen wir mal, dass es nur Probebetrieb ist und grad keine andere DVD grifbereit war... und hoffen wir auf einen anderen Film in naher Zukunft...Entweder irgendwas, was mit der Atraktion Atlantis zu tun hat oder der normale Parkfilm der auch im Matterhornblitz und der MIR zu sehen ist... Ansonsten: WAS SOLL DAS?
In diesem Sinne... Grübel.....
Euroklaus
Sodele... nun macht die Sache Sinn!
Jetzt läuft ein Film, der die Story und die Funktionen der Boote und Pistolen erklärt und das Ganze äusserst unterhaltsam! So hatte ich mir das vorgestellt! Aber wie so oft, ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
Die Monitore hängen ja in der zweiten Hälfte des Queueganges, aber der Sound ist schon vorne am Eingang zu hören... wenn man das noch ein bisschen trennen könnte, wäre es absolut perfekt!
in diesem Sinne...."Sie glauben nicht, wie schwierig es ist, eine Expeditionsschildkröte zu finden!" *LOL*
Euroklaus

P.S. Übrigens ist von den Lüftungen von Abenteuer Atlantis nichts mehr zu sehen! Die sind hinter einer schicken griechisch blauen Bretterwand verschwunden. Da jetzt noch ein paar Fischernetze dran... und ich bin sicher, dass die bald kommen ;-) .. und wieder einmal Daumen hoch!
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Ich find es schade, dass das Lied im Anstellbereich nicht mehr läuft, sondern nur noch die Erklärungen zur Steuerung.

Gleich nach dem Eingang riecht es ziemlich nach Klo. Ist das auch schon jemand aufgefallen? Kommt das vom Klo im Griechenland, dass drüber ist?

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag »

Hab mal eine kleine Frage. Oben wurde ja genannt, dass die Software umgestellt wurde, aber die Anzeigetafel nicht. Wurde die jetzt auch schon geändert ???

LG

Silverstar-Fan
BLUE FIRE ICH KOMME

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Man kann die roten Punkte immer noch einmal abschießen. Die Punkte auf der Anzeigetafel ist immer noch so niedrig und immer noch nicht richtig eingestellt. Ich hab trotz das ich alle roten getroffen hab, nie über 300.000 erreicht.

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag »

Bin die mal gefahren, und bin nicht über 40.000 Punkte gekommen.
Aber sonst ist die Bahn ganz lustig.
EP! Was sonst!?!

ep_fan_90
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 13.06.2008

Beitrag »

ich bin die auch mal gefahren, mit ne freundin ich hatte glaub nicht mehr wie 5.000 punkte *schäm* :oops:
aber die freundin von mir hatte mehr wie 10.000 punkte !!
doppel *schäm* :oops: :oops: :oops:

aber die bahn ist nicht schlecht !! echt gut thematisiert und für jeden jung und alt!! die bahn ist ab sofort ein muss bei meinem besuch im Park!!

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag »

Die Bahn ist echt nicht schlecht... aber wenn man so eine Bahn schon später als Buzz Lightyear Laser Blast baut sollte man doch schauen dass man wenigstens was baut was gleich gut ist und nicht schlechter... und das ist Abenteuer Atlantis auf jeden Fall. Allein schon die zielerei... Im EP nur anhand es riesigen roten Punktes und im DLP mit ner schönen Kerbe auf der Knarre und saberen kleinen (laser)Punkten

...und natürlich auch das komplette Theming in der Bahn....