Abenteuer Atlantis

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Wie gefällt euch "Abenteuer Atlantis"

-5 Das Ding ist Übel, total Langweilig und nix für mich.
9
3%
-4 Ich mag keine Endlosbahnen, ich fahre erst gar nicht.
2
1%
-3 Nein danke, und deswegen habe ich nun so lange angestanden.
2
1%
-2 Das ist nur etwas für Kinder.
5
2%
-1 Schade, da habe ich mir irgendwie viel mehr vorgestellt.
5
2%
0 Es geht so, noch mal stehe ich da aber nicht mehr an.
6
2%
+1 Einmal gefahren und es genügt mir schon vollkommen.
12
4%
+2 Nicht schlecht, aber ich habe mir dann doch mehr erwartet.
42
13%
+3 Ein Spaß für Groß und Klein... man kann es nur empfehlen.
93
28%
+4 Mal etwas anderes, klasse das man auch mal etwas tun kann.
67
20%
+5 Eine Megacoole Bahn die wirklich Spaß macht.
87
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 330

Abenteuer Atlantis

Nummer auf dem Parkplan: GR30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Griechenland
Kapazität: 1240 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 2 km/h
Anzahl der U-Boote: 58
Personen pro U-Boot: 2
Streckenlänge: 120 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Nachbarsitz oder zwischen den Beinen
Was ist das? In dieser interaktiven Attraktion geht es darum, mithilfe von Laserkanonen auf verschiedene Punkte zu zielen und somit am meisten Punkte zu bekommen.
Insider-Tipp(s): Rote Punkte sind die einzigen Punkte, die man nur einmal pro Fahrt abschießen kann.

Abenteuer Atlantis

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Snoopy

Beitrag »

Sind eigentlich schon neue Elemente hinzugekommen?

Lorenz

Beitrag »

Hm, wie mans nimmt. Richtige Neuheiten gibt es keine, aber in der Warteschlange wurde ein an- und abschwellendes rotes Licht hinzugefügt. Desweiteren wurde bei meinem letzten Besuch die Monsterkrabbe nur noch mit UV-Licht beleuchtet, war ursprünglich anders, glaube ich.

Ich würde mich freuen, wenn man mal den Außenbereich in Angriff nehmen würde. Außer lieblosen Bannern, der U-Boot-losen Brücke und dem unscheinbaren Eingang gibt es nämlich leider nicht viel da...
Hatte mir vom Artwork mehr erhofft.

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

Auch wenn jetzt schon über Verbesserungen Diskutiert wird, möchte trotzdem nochmal meine Meinung zu Atlantis Preisgeben.

Also als ich im letzten Sommer die Plakate sah war ich erstmal sehr angetan davon und freute mich riesige auf eine wunderschönen Atlantis (war mir wie vielen anderen schon damals klar) Darkride alla Piraten von Batavia.
Deshalb war bei der Ankündigung und erste Eindrücke von Abenteuer Atlantis erst mal groß. Als das dann verdaut war gefiel mir das ganze dann doch ziemlich gut.
Nun was jetzt draus geworden ist, ist im Großen und Ganzen sehr gut geworden und besser als Anfangs gedacht. Allerdings kann ich mir nicht erklären dass einige Teile ziemlich billig sind. Ich rede von den flachen, ich nenne sie jetzt mal Pappe Deko. Der Rest der Deko und Figuren sieht echt Top aus, und das dazwischen so was dabei ist finde ich voll daneben.

Nagut aber mein Endresultat will ich dann auch erst geben wenn ich dann auch mal drauf war.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Lorenz hat geschrieben:Hm, wie mans nimmt. Richtige Neuheiten gibt es keine, aber in der Warteschlange wurde ein an- und abschwellendes rotes Licht hinzugefügt. Desweiteren wurde bei meinem letzten Besuch die Monsterkrabbe nur noch mit UV-Licht beleuchtet, war ursprünglich anders, glaube ich.

Ich würde mich freuen, wenn man mal den Außenbereich in Angriff nehmen würde. Außer lieblosen Bannern, der U-Boot-losen Brücke und dem unscheinbaren Eingang gibt es nämlich leider nicht viel da...
Hatte mir vom Artwork mehr erhofft.
Huhu Lorenz also mal kurz zu dem roten Licht, das hängt schon seit Anfang an, wenn mich nicht alles täuscht.... naja, ist ja auch egal.

Ansonsten sind keine neuen Details hinzu gekommen, aber wer weis, vllt. kommen diese ja noch.. :roll:

Gruß

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ich glaub aber auch nicht das die schon seit Anfang an da sind, da es in dieser Ecke immer extrem dunkel war.

Lorenz

Beitrag »

Simon, du meinst wahrscheinlich die zwei roten Lampen an verschiedenen Stellen der Warteschlange. Die sind wie gesagt schon von Anfang an da; das was ich (und Christoph) meine(n) sind zwei neue Scheinwerfer in einer Ecke.

Vergessen hab ich in meinem vorherigen Posting noch eine Reihe Wassernebeldüsen, die sich seit einiger Zeit draußen am Beginn der Warteschlange befindet. Diese hab ich bisher aber nur einmal in Betrieb gesehen (und sehr schön sieht es an der Hauswand nicht unbedingt aus).

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Wäre toll wenn mir jemand Tipps gibt wie ich Punkte bekomme »

Hallo,
ich habe am 15. und 16.05. das Abenteuer Atlantis bei insgesamt 9 Fahrten gefahren. Das Fahrgeschäft (ca. 5 Minuten Fahrt) gefällt mir sehr gut. An den beiden Tagen hatte ich kaum Wartezeit auf die nächste Fahrt. Das Schießen klappte aber bei mir leider gar nicht. Ich versuchte es immer wieder, traf aber keine Ziele und hatte immer 0 Punkte. Die anderen Teilnehmer hatten mehrere tausend Punkte und ich keinen. Ab der 5. Fahrt schoss ich dann nicht mehr, sondern genoss einfach die tolle Fahrt, die sehr bunt gestaltet ist. Was habe ich bloss falsch gemacht? Gibt es einen Trick um das Ziel zu treffen?
Vom 17. - 19.5. fuhr ich nicht mehr, da mir die Wartezeit mit bis zu 30 Minuten zu lang war.
Wie findet Ihr die neue Themenfahrt?

Gruß

--------------------
Dorothea

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Ich finde Atlantis auch sehr gelungen!

Für dein Pech, dass du 5 mal keine Punkte erzielt hast, gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten:

1.: Du hast 5 mal einen defekten Wagen erwischt..
2.: Du hast halt leider nie getroffen!


Sei mir nicht böse, aber ich vermute Möglichkeit 2! :twisted:
Ich war selbst in den letzten Tagen auch wieder dort und hatte keine Probleme mehr mit der Punkteanzeige. Ich glaube die Kinderkrankheiten von der Eröffnungszeit sind behoben. (Ich habe es auch dank einiger roter Punkte schon bis auf ~400.000 Zähler geschafft. :smt003

Gruß Duffytec

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Ich glaube, dass ich nie getroffen habe »

Hallo Duffytec,

danke für Deine Antwort. Ich glaube nun auch, dass ich nie getroffen habe. Ich habe Probleme mit den Händen durch meine Polyarthrose der Finger. Die Laserkanone empfand ich als schwer. Wenn ich 2008 wieder fahre werde ich nicht schießen, sondern einfach die Fahrt genießen und mir alles Anschauen.

Gruß
Dorothea

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Lorenz hat geschrieben:Simon, du meinst wahrscheinlich die zwei roten Lampen an verschiedenen Stellen der Warteschlange. Die sind wie gesagt schon von Anfang an da; das was ich (und Christoph) meine(n) sind zwei neue Scheinwerfer in einer Ecke.

Vergessen hab ich in meinem vorherigen Posting noch eine Reihe Wassernebeldüsen, die sich seit einiger Zeit draußen am Beginn der Warteschlange befindet. Diese hab ich bisher aber nur einmal in Betrieb gesehen (und sehr schön sieht es an der Hauswand nicht unbedingt aus).
Achso o.k., dann ist die Sache ja geklärt! 8)

Grüße

Snoopy

Beitrag »

Sind die Probleme mit dem Schließmechanismus eigentlich behoben?

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Kevin hat geschrieben:Sind die Probleme mit dem Schließmechanismus eigentlich behoben?
Meistens, soweit ich weiß gibt es darauf jetzt keine richtige Antwort, denn einige Boote schließen eben leider nicht automatisch und sonmit wird öfters für kurze Zeit die Fahrt unterbrochen...

Grüße

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Ciao........

Also als kurzes Feedback meiner Seits:

(+):

- Interaktiv
- (Unterwasser)
- Top Boot Theming
- schöne Anstehschlange
- Es wird eim nie langweilig wärend der Fahrt
- Professor Carter und T 01 begleitet dich nicht wärend der
ganzen Fahr ( mit sprechenden Animatronic wäre dieses sehr
interessant)
- Bei schlechtem Wetter und Winter wieder ne geöffnete Attraktion
mehr.
- Ein- und Ausgang sind an verschiedenen Orten( mann kommt direkt
zu Fluch der Kasandra).

(-):

- Teilweise etwas zu kindisch gemalt
- Einige Figuren sind nur aus Pape
- Der Punkteabstand von Rot zu den anderen ist viel zu
unterschiedlich
- Ride etwas zu kurz

Fazit: Abenteuer Atlantis ist einfach eine geniale Erweiterung des Parkes.

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Meines Erachtens sollten sie mal das Problem mit der Punkteübertragung hin bekommen. Bin das Teil letzens 5mal gefahren und jedes Mal wurden meine Punkte und die Punkte von ca. 5 Booten danach nicht angezeigt. Hatte also immer wieder mal Aussetzer.

Zudem muss ich stefbaech Recht geben die Unterschiede von den grünen und blauen auf die roten Punkte sind einfach zu groß. Hab zudem letztens 999.999 erreicht und was war WIEDER nicht angezeigt und warum weil dieses doofe Teil nur bis zu Punkten von 999.950 anzeigt.

Einfach ne Komische Sache. Lösung des ganzen die Puntezahl der roten Punkte runter setzen dann wirds wieder interresanter und das Problem mit der Funkübertragung der Punkte in den Griff bekommen dann machst wieder Spaß und hat vor allem wieder nen Reiz die Höchspunktzahl zu erreichen. Denn 999.999 sind nicht gerade all zu schwer zumindest für jemanden der Atlantis mehr als 10 mal gefahren ist und weis wo die roten Punkte versteckt sind.


Fazit von mir: Noch ein bisschen Feinarbeit und das ganze Teil macht einfach Spaß.

Eurotoby
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 17.07.2007

Beitrag »

Also ich find die Bahn lustig mal was ganz Anderes. Bei mir gab es nie Fehler obwohl ich dieses Jahr sicher schon 10 Mal drinne war. Mein Rekord war 700000 also ich wär fast auf dem Highscore von diesem Tag.
Wie ich das geschft habe?, ist mein Geheimnis aba wenn ihr es wissen wollt dann schreibt mir pm oder so vll auch icq
Europapark...BAbaBAbaBAAAA... ich liebe es

EPprinzessin

Beitrag »

Ich finde die Bahn auch einfach klasse. Bei meiner ersten Fahrt war ich eigendlich schon recht stolz auf mein Ergebnis, weil meine Freundin weniger Punkte hatte. Aber als ich dann die Punktetabelle gesehen hatte, ernüchterung. Da habe ich ja fast zu den schlechtesten gezählt. Beim zweiten mal sind wir dann in dem Tunnel stecken geblieben, aber nach 5 Minuten gings weiter. Nur leider war kein roter Punkt in der Nähe... :lol:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich habe am Dienstag einige Abenteuer Atlantis Bilder gemacht, da ich aber wegen diese Bilden nicht extra einen Erlebnisbericht machen will, stelle ich sie mal hier rein:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

Ich finde die Bahn eigendlich sehr gelungen, da es mal ein etwas anderes darkride ist. Aber manchmal finde ich die Kulisse etwas zu künstlich. Aber trotzdem ist es für mich eine 4+.
Ausserdem finde ich gut, dass die Bahn eine relativ hohe Kapazität hat.

>298.000 Punkte

Snoopy

Beitrag »

Auf ep-inside folgende Nachricht gefunden:
Wie bereits auf dem Conzept Art zu Abenteuer Atlantis und der dazu passenden Griechenland Umgestaltung zu erkennen war wurde nun das dort eingezeichnete U-Boot von Professor Carter über dem Eingang montiert.
Hat irgendjemand Bilder von dem U-Boot?

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Ja, auf eprust.com.

Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"