Holiday Park (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Die Wartezeiten waren letzte Woche am Abend genauso - und da hatte es nicht geregnet. :wink:
Time for Airtime!

Davinia

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Badner hat geschrieben:Die Wartezeiten waren letzte Woche am Abend genauso - und da hatte es nicht geregnet. :wink:
Es wäre aber vermutlich mehr los gewesen, wenn nicht so viele geflüchtet wären, oder? :wink:
Weil mittags war's schon voller als am Abend.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Geringfügig denke ich. Viele, die schon gleich am Morgen kommen, bleiben nicht bis zum Ende. Aufgrund des Wetters kamen dann weniger Besucher später, da die Wolken ja erst am Mittag aufgezogen sind. Ich jedenfalls fand es nicht schlecht so. Die Zeit der Regenschauer konnte man immer irgendwo überbrücken, obwohl es eignetlich nicht viele Indoor-Attraktionen gibt.

Bei Tabaluga sind die Wartezeiten leider immer recht hoch, da die Kapazität nun gering ist. Es können nur 8 Boote fahren (bei einer Fahrzeit von 10 Minuten) da die Effekte sonst nicht funktionieren.

Leider sind viele Attraktionen nicht für Tage mit großem Besucheraufkommen ausgelegt bzw. dauert die Be- und Entladung des Geschäfts zu lange.
Time for Airtime!

Davinia

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Badner hat geschrieben:Bei Tabaluga sind die Wartezeiten leider immer recht hoch, da die Kapazität nun gering ist. Es können nur 8 Boote fahren (bei einer Fahrzeit von 10 Minuten) da die Effekte sonst nicht funktionieren
Und dabei funktionieren sie noch nicht mal richtig :wink:
Die Animatronics reden zu spät und zu lange, das fanden wir sehr schade.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Das liegt derzeit leider an der teilweisen falschen Bedienung der Attraktion durch die Fahrdienstleiter.
Wenn die Boote zu dicht aufeinander auffahren, dann ist es grausam.
Wird die Anlage richtig bedient, dann ist eigentlich alles in Ordung und Überschneidungen kommen sehr selten vor.
Dieses Problem ist dem Park bewusst, derzeit findet noch die Feinjustierung an der Anlage statt.
Auch an der Lautstärke der Szenen sollte sich noch etwas ändern.
Womöglich könnte man auch den Text der einzelnen Szenen etwas verändern, sodass man mit mehr Booten fahren könnte, das wäre aber wohl problematisch, da die Story dann wohl keinen Sinn mehr machen würde.
Ich hoffe, dass auch noch ein paar Details zwischen den Szenen kommen, denn da sind leider teilweise gewisse Durststrecken vorhanden.
Time for Airtime!

Davinia

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Weißt Du, warum es einige Zwischenkanäle gibt, war der Streckenverlauf früher anders?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Es gibt nur einen Zwischenkanal, an der Stelle, an der der Wegweiser ist. Dies ist ein "Abstellgleis". Dieser Abzweig endet in eine Sackgasse.
Die Strecke ist schon immer so.
Time for Airtime!

Davinia

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Und neben dem Maulwurf noch?!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Dort befand sich früher das Antriebsrad, das nun aus welchen Gründen auch immer in der Station ist.
Time for Airtime!

Mannimanaste
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2011
Name: Martin Kiechle

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Hallo zusammen,

möchte an dieser Stelle (vor allem für Familien mit Kindern im Alter von 4 und 5 Jahren) nur mal kurz auf meinen neuen Thread zum Holiday-Park hinweisen.

Hätte es vielleicht hier posten sollen...

Viele Grüße,
Martin

Jonny994
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 15.03.2011
Name: Johannes

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Hier mal der Bericht vom Plopsa Fanday:
Quelle: Holly Info.

"Heute wurde im Plopsaland De Panne der Plopsa Fanday gefeiert, der von unserer belgischen Partnerseite PlopsaFansite.be geleitet und organisiert worden ist. Neben einem spannendem Programm gab es auch eine Gesprächsrunde mit Steve Van den Kerkhof, der interessante Neuigkeiten verriet...

Am 1. November, dem ersten Tag der Winterpause, wird mit dem Bau eines neuen Eingangsbereiches begonnen. Der Bereich soll in Rekordtempo errichtet werden und wird höchstwahrscheinlich bis Saisonbeginn 2012 fertiggestellt sein. Die Anzahl der Kassen und Eingangstore wird mit dem Eingangsbereich im Plopsaland De Panne vergleichbar sein. Artworks des neuen Eingangsbereiches sollen nächsten Monat veröffentlicht werden.

Neben dem neuen Eingang entsteht auch eine richtige Mainstreet als Eingangsachse zwischen dem Parkplatz und dem Anubis Free Fall Tower.

Die Wasserski-Show und die Tiershow sollen erhalten bleiben, wenn auch in abgeänderter Form und neuem Konzept. Das Rundfahrgeschäft "City-Jet" wird jedoch aus dem Park verschwinden. Der jetzige Eingangsbereich wird Teil des neuen Biene Maja Bereiches, in dem auch ein neues Restaurant integriert werden soll. Genaue Pläne sind allerdings noch nicht bekannt.

Plopsa hat nicht die Absicht den Park in einen Kinderpark umzubauen. Dies ist auch gar nicht möglich, da das Attraktionsangebot zu sehr auf Jugendliche abgestimmt ist. Für das Jahr 2014 gibt es bereits Pläne für eine Neue und Einzigartige Achterbahn.

Der Name des Parks wird vorerst "Holiday Park" bleiben. Der Name ist bekannt in der Region, deshalb gibt es keine Pläne den Namen zu ändern.


--------------------------------------------------------------------------------

Der Dank für die Informationen geht an unsere Partnerseite PlopsaFansite.be!"

FireRed
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 21.06.2011

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Na das hört sich doch mal gut an, scheint vorwärts zu gehn.
Auf die Achterbahn bin ich ja gespannt..

Aber ich finde gut, dass man nicht nur für Kinder baut, die Befürchtung kam in letzter Zeit häufig auf.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Dass sind doch schonmal gute Neuigkeiten, vielleicht haben wir ja Glück und die bauen nochmal sowas wie die Anubis-Achterbahn http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... hp?id=1815 die erst 2009 eröffnet wurde, sowas könnt ich mir sehr gut im HoPa vorstellen.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Dieser 'Anubis'-Ride schaut wirklich interessant aus und weckt Lust auf mehr.
Ich denke, mit einer solchen Attraktion könnten die neuen Besitzer sicher wieder einige Besucher anlocken, sowohl Erst- als auch Wiederholungsbesucher.
-

Orici

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Vielleicht war es auch einfach ein Fehler von den neuen Chefs, für die nächsten Jahre große Veränderungen im Park anzukündigen.
Das hat sicher viele davon abgehalten, dieses Jahr in den Ho-Pa zu gehen.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Hmmmm, das glaub ich noch nicht mal. Aber es ist halt so, dass der HoPa in den letzten Jahren eher negative Schlagzeilen gemacht hat. Und das muss Ploppsa jetzt nun halt erstmal wieder gut machen bzw. den Besuchern Neues bieten und auch das muss sich erst wieder "rumsprechen". Solche Mundpropaganda kann sowohl positiv als auch negativ wirken und deshalb muss man den neuen Besitzern erstmal ein wenig Anlaufzeit gönnen :wink:
Und wenn sich der Park wirklich eher auf Teenies als auf (Klein-)Kinder als Zielgruppe festlegen möchte, kann uns das doch nur recht sein. Dadurch dürften meiner Meinung nach einige interessante Rides auf uns zukommen :D
-

Jonny994
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 15.03.2011
Name: Johannes

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

...."Und wenn sich der Park wirklich eher auf Teenies als auf (Klein-)Kinder als Zielgruppe festlegen möchte, kann uns das doch nur recht sein. Dadurch dürften meiner Meinung nach einige interessante Rides auf uns zukommen"...

Es hies ja Nicht das sich der Park eher auf Teenies festlegt.
Es wird die nächsten Jahre schon vieles Für "Kleinere" geben.
Blos wollte Plopsa warscheinlich mal klar stellen, das Nicht NUR Kiddy-Rides gebaut werden. Denn eig. ist Plopsa doch mehr auf Familien eingestellt, ;) Aber wiegesagt finde ich es gut das es NICHT NUR Kinder Bahnen geben wird, ich denke die nächsten 2 Jahre wird der Park dann noch weiter von Grund auf saniert und Verschönert, was ja auch sehr wichtig ist, und 2012 solls ja auch zum neuen Eingang & der Mainstreet 4 neue Attraktionen im Berich Familien mit kleineren Kindern geben.

Und dann kann 2014 die neue große Achterbahn kommen !..Und darauf freue ich mich jetzt schon sehr:). Und bin ehrlich gesagt froh zu wissen, das auch solche Attraktionen unter Plopsa enstehen.
2014 <3 :D

Lg..;)

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Bitte bitte baut einen Gerstlauer Spinning coaster "Wicki"!!!

Ich finde die Achterbahn sooooo cool!

Aber Anubis the ride fänd ich auch super!

Und: Bitte eine weitere Wasserbahn bauen, vielleicht ein Splash!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Davinia

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Der HoPa hat sich übrigens nie wegen meiner Beschwerde des aufgegangenen Bügels gemeldet :twisted:
Wirklich kompetentes Beschwerdemanagement, das Übergehen von Beschwerden :twisted:

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Holiday Park (D) »