Holiday Park (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Holiday Park (D) »

Ich würde mich freuen. Deine Berichte find ich nämlich immer extrem interessant!

Davinia

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Dennis2507 hat geschrieben:Ich würde mich freuen. Deine Berichte find ich nämlich immer extrem interessant!
oh, hmm, vielen Dank :oops:
ich schau mal, wie mir's im Park gefällt, ob ich Bilder mache und dann noch Lust habe, hier zu berichten.
Denke, es sieht ganz gut aus, muss ja irgendwie die ewigen Wartezeiten rumbringen, wenn ich fünf Bahnen auslassen muss, die die Anderen fahren :lol:

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Besonders Spaß macht eine Fahrt bei reichlich Wind, dann dreht man sich oben nach rechts und links weg.
:shock: Ich mach mir wirklich gleich in die Hose.... :smt104

Naja, mir würde es bei so einer Fahrt gar nicht um die Angst gehen, irgendwie aus dem Sitz zu rutschen, sondern vielmehr teile ich Tanjas Angst, dass einer der Befestigungsstränge reißt :uii:
Ich mein, wahrscheinlich würde es auch bei einem "normalen" Kettenkasussell ziemlich böse enden, so weggeschleudert zu werden, aber bei einem solchen XXL-Teil... :schock:
-

Davinia

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Vor Allem ist der Sitz im normalen Kettenkarrussel dann nur schief und es dauert nicht allzu lange, das Teil anzuhalten und den Besucher raus zu holen bzw wenn beide reißen tut es zwar ordentlich weh, aber man kommt mit im Vergleich leichten Verletzungen davon.
Was passiert, wenn der Lighthouse-Tower reicht, will ich gar nicht erst drüber nachdenken, sonst kann ich meinen Zweien nachher nicht mal zusehen :shock:

amaceon
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.10.2009
Name: Andre

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Na ja,

es gab mal eine Reportage bei N24, wo der StarFlyer im Tivoli aufgestellt wurde.

Dabei haben die einen Reißtest mit den Ketten gemacht und nachgewiesen, dass jedes einzelne Kettenglied ein Vielfaches der zulässigen Belastung aushält. Bevor da eine Kette reißt geht viel anderes kaputt!

LG amaceon

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Es sind immer Doppelsitze, die miteinander verbunden sind. Jeder dieser beiden Sitze ist mit 4 Ketten gesichert, macht 8 Ketten. Selbst wenn 5 Ketten reißen würden (was aber ausgeschlossen ist), würde nichts passieren. Man würde sich zwar in Schräglage befinden, aber aufgrund der Gurte würde nicht viel passieren.
Man stellt sich ja auch (normalerweise) nicht vor jeder Achterbahnfahrt vor, was passieren würde, falls sich der Bügel öffnet.

Also: Einsteigen und Spaß haben, so wie ich später (wenn ich mal zum LT komme).
Time for Airtime!

Davinia

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

So, grad von einem langen Holidaypark-Tag heim gekommen und schnell noch kurze Eindrücke für Euch posten, ehe ich todmüde ins Bett falle:
Hat sich für mich nicht wirklich gelohnt, weil ich eher wenig fahren konnte. Das kommt da her, dass ich a) schlichtweg zu rund bin für einige Attraktionen, b) andere wegen Höhenangst streichen musste und c) nochmal andere, weil mir darin schlecht geworden wäre. Da bleibt nicht all zu viel übrig. Schade.
Jim Pond und die Abendshow haben das aber rausgerissen, beide waren echt toll und wirklich sehenswert!

Was das Essen angeht: Das war okay, wir hatten Pizza, Schokoobst und im Pfalzgraf Essen - was das war? Wartet ab :twisted: - aber ich weiß nicht so wirklich, was Du, Badner, im Restaurant vegetarisches gefunden hast :?: Musste mich mit weniger guten Spaghetti Napoli begnügen.

Die Parkmitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit, waren aber mit einer ziemlich heiklen Situation, die mir widerfahren ist - warum eigentlich immer mir :twisted: - völlig überfordert und haben sich da wenig kompetent verhalten. Und zwar waren wir in der Elemente-Show, ich dank Donnerfluss mit starken Rückenschmerzen (dazu morgen mehr), als mir ein türkischer Junge, würde sagen so 9 - 11 Jahre, in den Rücken fiel, weil er nicht ruhig sitzen bleiben konnte hinter mir. Harter, extrem schmerzhafter Aufprall in meinen Rücken, es tat höllisch weh und entsprechend laut war mein "Aua" und wies ich darauf hin, dass das Kind ja einfach sitzen bleiben könne, als mir die Mutter erklärte, ich würde überreagieren, das sei ja nicht böse gemeint gewesen.
Damit hatte ich zwei, sorry, Türkentussis, beide ungefähr mein Kaliber und eine vermutlichl die Mutter, dazu gebracht, mich auf Härteste zu beleidigen und bedrohen, die Eine so laut und extrem, dass der ganze Saal es hörte. Ich sagte ihr ruhig und sachlich, dass es nun gut sei, die Sache geklärt, darauf wurde es noch schlimmer, es fielen Beleidigungen wie dass ich behindert/bescheuert/dumm wie Brot sei und die Bedrohungen wurden so massiv, dass ich wirklich Angst hatte.
Ich also zu einer Mitarbeiterin, die auf die gefährliche Situation mit Beleidigungen und Beschimpfungen und der Ursache angesprochen, sie kam dann auch mit dort hin, aber anstatt den Türken zu erklären, dass es so nicht geht und sie aufpassen müssen, wegen dieses Verhaltens nicht aus dem park zu fliegen (siehe Parkordnung) fragte sie, ob wir uns vertragen könnten, bis die Show zu Ende ist. Als die eine, für die Mitarbeitern deutlich hörbar, mir zuzischte, wenn sie mich verdresche, hätte ich es ja wohl auch verdient, war das der Mitarbeiterin sch**ßegal.
Völliges Versagen also. :twisted:
Klar, das war eine blöde Situation und ich will mich nicht als unschuldig hinstellen, habe vermutlich in meinen Schmerzen auch überreagiert, dennoch kann ich es aber als Parkmitarbeiter nicht zulassen, dass meine Gäste bedroht und beleidigt werden, so dass sie Angst haben müssen! :twisted:

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Oh, das hört sich wirklich negativ an. Ich würde den Vorfall nochmal per E-Mail an die Parkleitung weiterleiten. Warst du in der Situation alleine?

Davinia

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Dennis2507 hat geschrieben:Warst du in der Situation alleine?
Nein. Aber Andreas hält sich bei so was immer raus, damit er nicht noch Ärger bekommt :twisted:
Wieso fragst Du?

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Aus solchen Situationen versuche ich mich auch immer rauszuhalten, führt zu nichts! [-X
Man erkennt recht schnell auf welcher Geistigen Ebene sich ein gegenüber befindet, diskutier nie mit Idioten,
die ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit ihrer Erfahrung! :lol:
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Davinia hat geschrieben:
Dennis2507 hat geschrieben:Warst du in der Situation alleine?
Nein. Aber Andreas hält sich bei so was immer raus, damit er nicht noch Ärger bekommt :twisted:
Wieso fragst Du?
Damit du bei einer Beschwerde eventuell einen Zeugen hast. Die Situation ist mehr als ärgerlich. Verstehe das du sauer warst.

Davinia

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

@Alcazar: hab ich ja, wurde dadurch nicht besser, denn als ich versucht habe, denen zu sagen, dass es nun gut ist, sachlich und ruhig, wurde es schlimmer :roll:
Wie kommt man denn dann aus der Situation wieder raus? :roll:
@Dennis: Ach, ja, stimmt schon, hast Recht. Aber was soll eine Beschwerde da bringen bzw warum die Mühe machen, kann doch keiner mehr nachvollziehen, was genau passierte bzw weiß ich nicht den Namen der Mitarbeiterin und war sie vermutlich nach einem langen Tag auch einfach gestresst. Passt schon.

Und der Tag war insgesamt auch einfach zu schön, um sich deshalb rumzustreiten oder der Mitarbeiterin Ärger zu machen.
Mein Rücken wird noch länger daran denken, so ein Teenie wiegt ja doch ordentlich was, aber die Mitarbeiterin war schlichtweg überfordert, muss man auch verstehen, irgendwie.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Warum sollte ich im Pfalzgraf etwas vegetarisches gefunden haben? Ich bin Fleischfresser! :lol:
Oder hatte ich irgendwo etwas anderes behauptet? :?

Auch ich fand es wieder toll, auch wenn es sehr voll und das Wetter an allen 3 Samstagen der Summernights doch sehr bescheiden war. Sehr schade!
Auch fand ich es etwas schade, dass eben nur bis 22:30 Uhr offen ist. Wenn man beim Abschlussfeuerwerk einen ordentlichen Platz wollte, musste man etwa um 22:00 Uhr dort sein, somit hatte man vorher nur 1-2 Fahrten in der Dunkelheit absolvieren können.
Time for Airtime!

Davinia

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Ups, hab da wohl was verwechselt, das hast Du tatsächlich nicht geschrieben gehabt. Me culpa, sorry!
hatte mir eingebildet, das hättest Du bei den Tipps geschrieben :oops:

Dass nur bis 22:30Uhr offen, aber das Feuerwerk früher, ist, fand ich auch sehr schade, so kam ich zu keiner Dunkelfahrt in den Teufelsfässern wegen zu langer Anstehzeit nach Unwetter und GeForce für die anderen Zwei :(

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Wie waren die Wartezeiten denn im Durchschnitt?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

EGF: 15-30 Minuten, zeitweise auch fast die ganze Q (45 Minuten)
FFT: um die 15 Min.
Teufelsfässer: 15-45 Minuten
Superwirbel: 10-20

Generell war morgens/mittags sehr viel los, abends wurden die Wartezeiten dann sehr gering, man konnte zum Teil sogar durchgehen, nur bei der EGF wurde es abends voller.

Die letzten 2 Samstage hat die Show pünklich um 22:30 Uhr angefangen, gestern schon um 22:20 Uhr.
Time for Airtime!
Zuletzt geändert von Badner am So 7. Aug 2011, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Klingt ja nicht schön das Erlebnis... Aber zum Glück hattet ihr ja trotzdem einen schönen Tag (und seid nicht so arg nass geworden?).
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Davinia

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Wir hatten etwas andere Wartezeiten:

EGF: gleich morgens 0min, gg 21Uhr ca 25min
Teufelsfässer: mittags ca 25 - 30 min, nachmittags wegen Regen ca 45min
FreefallTower: mittags 10min, abends 10min
Superwirbel: mittags 0min, abends 10min
Tabaluga: 20min!!!
Autogrammstunde "Haus des Anubis": ewig, die standen schon 1h vorher an!!!

Was Badner Euch unterschlagen hat ist der Grund der verkürzten Wartezeiten am Abend: Sintflut! :wink:
(was auch gleich Tobis Frage beantworten sollte :lol: )

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Ok, dann war das Wetter nicht anders als bei uns hier. Da musste ich nämlich an euch denken. :lol:
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Davinia

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

jotobi hat geschrieben:Ok, dann war das Wetter nicht anders als bei uns hier. Da musste ich nämlich an euch denken. :lol:
Ja, zum Glück wurde ich morgens noch zu eine Jacke genötigt....
Laura hatte keine und es ging ihr dann nicht so sonderlich gut am Abend. Krasser Fall von selbst schuld 8)