Holiday Park (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Ich war das letzte Mal 2005 im Holiday Part und das obwohl der Park gerade Mal ca. 22 km von mir entfernt ist. Aber irgendwie habe ich auch nicht das Gefühl, dass ich in den Jahren etwas verpasst habe.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Bei mir müßte es zwischen 2001 und 2003 gewesen sein. Damals war alles schon etwas runtergekommen. Erinner mich noch als Kind an die Lilliputanerstadt.

Linke
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 22.07.2007
Wohnort: Bad Nauheim (Hessen)

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Hi,
ich war gestern im Holiday Park und auch gestern gab es wieder einige Ausfälle.
So war EGF bis ca. 12:30 Uhr geschlossen, der Superwirbel machte auch immer mal wieder nicht das was er sollte und im Lighthousetower saßen auf einmal die Besucher auf halber Strecke fest und es ging nix rauf oder runter. Danach war auch hier für ca. 1 1/2 Stunden "Pause".
Das Sturmschiff ist nach wie vor außer Betrieb.

Aber was positives möchte ich auch erwähnen, mir gefallen die neuen Kinderattraktionen sehr gut, für die Kids wirklich gelungen und Majas Blumenturm ist echt lustig und macht auch Erwachsenen spaß zu fahren!

Davinia

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Bei uns war es auch vor 2003, aber nach 2001. Genauer weiß ich's leider nicht.
Damals fuhr Andreas noch keine Achterbahnen, jetzt reizt ihn die GeForce sehr, mich der ganze HoPa nicht mehr :lol:

Nee, Badner, wir kommen gleich morgens - als MaMo-Abonnent bekommt man im Moment Eintrittskarten für bis zu fünf Personen um scht Euro günstiger. Also von morgens 10 Uhr bis abends 22:30Uhr für 17Euro, das ist vermutlich auch noch okay.

Was Ploppsa angeht: Die brauchen halt auch ihre Zeit, den Holidaypark zu verändern und modernisieren und können keine Wunder wirken...
nd im Lighthousetower saßen auf einmal die Besucher auf halber Strecke fest und es ging nix rauf oder runter. Danach war auch hier für ca. 1 1/2 Stunden "Pause".
Okay, könnten wir bitte mal allee Attraktionen auflisten, bei denen mit für Höhenangstpatienten traumatischen Ausfällen zu rechnen ist? :shock:

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Im Lighthouse Tower und im Freefallturm wollte ich nicht stecken bleiben. Haben die nicht auch noch eine Art Condor?

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Ja, der Bounty Tower ist vor einigen Jahren auch mal oben stehen geblieben. :wink:
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Davinia

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Gut, merke: nichts mit Höhe fahren, liebe Tanja, sonst war die OP unnötig für zwei Wochen Leben :lol:

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Wünsche dir trotzdem viel Spaß und hoffe das alles gut läuft.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Ich hoffe es für den Park. Mein erstes Rafting und Achterbahnerlebnis hatte ich nämlich dort.
Geht mir genauso, der Donnerfluss war meine erste große Liebe in Sachen Freizeitparks :wink:
im Lighthousetower saßen auf einmal die Besucher auf halber Strecke fest und es ging nix rauf oder runter. Danach war auch hier für ca. 1 1/2 Stunden "Pause".
Oh Gott :shock: Ich hab zwar keine richtige Höhenangst und könnte Achterbahnen in Höhe von 300m fahren, aber auf so einem Teil möchte ich nicht festhängen 8-[ Ich weiß noch, dass ich damals 2004 oder so im Hansapark auf so einem Kettenkarussell gefahren bin und mit schlotternden Beinen wieder ausgestiegen bin :roll:
-

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Kettenkarussels bringen mich immer in die Ohnmacht fast ;)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Kettenkarussels bringen mich immer in die Ohnmacht fast
Naja, die "Normalen" sind ja toll, richtig romantisch :love Muss bei JEDER Kettenkarussellfahrt an diese uralte Diebels-Altbier-Werbung mit der "Ein schöner-Tag"-Melodie denken :lol: :smt049
Aber diese extrem hohen Gefährte....ne, irgendwie sind die mir unheimlich :?
-

Davinia

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Ich finde auch alle Kettenkarussells unheimlich, hab immer Angst, dass das reißt! :oops:

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Wie sind die Gondeln beim Lighthouse Tower denn gesichert? Wie an normalen Kettenkarussels oder haben sie eine andere Schließtechnik.

Davinia

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Wie ich ausm Hansapark weiß, muss man sich zusätzlich anschnallen, außerdem rasten die Teile besser.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Zuerst die gute Nachricht: Der Leuchtturm-Turm fährt wieder.

Die Sicherung sieht folgendermaßen aus:
Zunächst wird ein Gurt geschlossen. Die andere Sicherung ist ähnlich wie bei kleinen Kettenkarussells, bloß ist in der Mitte noch ein Seil mit einem Magneten unten dran. In der Mitte des Sitztes ist ein Loch, dort wird dieses zwischen den Beinen hineingesteckt. #-o Nach dem Einsteigen drückt der OP in seiner Kanzel einen Knopf und der Magnet geht an. Somit ist man gut gesichert.

Besonders Spaß macht eine Fahrt bei reichlich Wind, dann dreht man sich oben nach rechts und links weg. =D>
Time for Airtime!

Davinia

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Ist es ddenn theoretisch möglich, die Sicherung dennoch zu öffnen?
Nicht dass ich eine Anleitung dazu will :shock: interessiert mich nur :wink:

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Nein, der Magnet ist zu stark. Manchmal muss man sogar nach der Fahrt sehr ziehen, damit man das Teil wieder raus bekommt.
Bevor die Fahrt los geht kontrolliert der MA auch nochmal, ob alle Sicherungen funktionieren.

Und ganz ehrlich, Menschen, die während der Fahrt das Teil mit aller Gewalt öffen wollen, oder sich sonst irgenwie durch zwängen, die tun mir dann auch nicht leid, wenn etwas passieren sollte.
Time for Airtime!

Davinia

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Badner hat geschrieben:Nein, der Magnet ist zu stark. Manchmal muss man sogar nach der Fahrt sehr ziehen, damit man das Teil wieder raus bekommt.
Bevor die Fahrt los geht kontrolliert der MA auch nochmal, ob alle Sicherungen funktionieren.

Und ganz ehrlich, Menschen, die während der Fahrt das Teil mit aller Gewalt öffen wollen, oder sich sonst irgenwie durch zwängen, die tun mir dann auch nicht leid, wenn etwas passieren sollte.
Da stimme ich Dir vollkommen zu.
Darum frage ich ja, ob es irgendwie möglich wäre, es gibt leider genug Vollidioten, die das als "geile" Mutprobe sehen würden :twisted:

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Ok, da bin ich ja beruhigt. Muss mir das Ding wirklich doch genauer betrachten bzw. warte auf Davinias Erlebnissbericht ;)

Davinia

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Dennis2507 hat geschrieben:Ok, da bin ich ja beruhigt. Muss mir das Ding wirklich doch genauer betrachten bzw. warte auf Davinias Erlebnissbericht ;)
Ob der denn kommt? Badner hat schon so viele tolle Bilder eingestellt...
Naja, was schreiben zu meinem quasi Erstbesuch seit beinahe zehn Jahren kann ich ja.