Holiday Park (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Über den Eintrittspreis von 5€ sollte man sich nicht beschweren (es als Bearbeitungsgebühr zu bezeichnen ist jedoch lächerlich), auch wenn man durch seine Behinderung sehr vieles nicht fahren kann. Dies ist übrigens alles auf der Homepage aufgeführt, also kein Grund zur Aufregung. Eine kleine Informationsbeschaffung im Vorfeld kann man erwarten.

Der Umgang mit den behinderten Besuchern muss natürlich dringend verbessert werden, das kann einfach nicht sein!
Ebenso die Parkplatz-Situation muss man in den Griff bekommen. Da ist der Umbau im nächsten Jahr in meinen Augen keine Ausrede.


Fraglich auch, dass Behinderte im Normalfall den vollen Preis von 25€ zahlen müssen. :|
Time for Airtime!

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Badner hat geschrieben:Über den Eintrittspreis von 5€ sollte man sich nicht beschweren (es als Bearbeitungsgebühr zu bezeichnen ist jedoch lächerlich), auch wenn man durch seine Behinderung sehr vieles nicht fahren kann. Dies ist übrigens alles auf der Homepage aufgeführt, also kein Grund zur Aufregung. Eine kleine Informationsbeschaffung im Vorfeld kann man erwarten.
Es geht auch vermutlich viel mehr um die Tatsache, DASS jetzt eine Gebühr erhoben wird, als dass man sich nicht darüber informiert fühlen würde. ;) Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist das selbstverständlich gerechtfertigt, denn es entstehen Betriebskosten, die gedeckt werden müssen und 17.000 Nutzer sind ja nun auch nicht gerade wenig. Persönlich akzeptiere ich das, keine Frage, aber wenn so etwas geändert wird, ist der öffentliche Aufschrei nun einmal immer groß.

Ich denke, es ist auch eher so das Gesamtpaket an Vorfällen, dass die Empörung hervorruft. Aus PR-Sicht jedenfalls eine Katastrophe.

Und jetzt, wo du es sagst, den vollen Eintrittspreis zu verlangen schießt in meinen Augen aber echt den Vogel ab, wenn das Angebot tatsächlich so massiv eingeschränkt ist. :?
Moved to real life.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Das mit dem Informieren bezog sich eher auf die Fahrgeschäfte, die nicht genutzt werden dürfen.

Wie ich gerade auf der HP des Parks gesehen habe, müssen Blinde und Behinderte jetzt "nur" noch 20€ zahlen (was ich für das Restangebot allerdings immer noch für zu hoch gegriffen halte).


Dass allerdings diese ganze Geschichte wirklich sooo dramatisch für den Park ist, glaube ich weniger.
Denn ehrlich gesagt interessiert es wohl die wenigsten Normalbesucher, was da jetzt mit Behinderten geschah. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Familie sagt: "Nein, in den HoPa gehen wir nicht, da wird schlecht mit Behinderten umgegangen."

Wie dem auch sei. Ein solches Thema ist immer für alle Beteiligten sehr "blöd".
Hier gibt es nur Verlierer.
Time for Airtime!

Davinia

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Hi!

Hat jemand Erfahrung mit den Summernights im HoPa?
Wird es da dann den Tag über extrem und unangenehm voll oder doch noch so wie an einem annehmbaren EP-Tag?

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Holiday Park (D) »

Huhu. Ich selbst war schon zehn Jahre nicht mehr im Park. Meine Schwägerin fährt allerdings öfters im Jahr und meinte die Summer Nights würde man nicht groß von einem normalen Parktag unterscheiden. Kann allerdings sein das durch die Erneuerungen jetzt mehr Gäste kommen wie die Jahre zuvor.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Ich war letzten Samstag bei den Summernights und gehe auch diesen wieder.
Es war schon recht voll, aber kein Vergleich zum EP.
Du wirst wohl keine/sehr selten Wartezeiten über 45 Minuten vorfinden.
Time for Airtime!

Davinia

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Badner hat geschrieben:Ich war letzten Samstag bei den Summernights und gehe auch diesen wieder.
Es war schon recht voll, aber kein Vergleich zum EP.
Du wirst wohl keine/sehr selten Wartezeiten über 45 Minuten vorfinden.
Lust auf Mini-EP-Treffen? 8)

Ich halte mich sowieso an die kleinen Fahrgeschäfte, aber Andreas will GeForce, Freefall, Superwirbel etc - schafft er die denn trotzdem alle, was meinst Du?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Normalerweise schafft man im Park immer alle Attraktionen, aufgrund der langen Öffnungszeit wird man die etwas längeren Anstehzeiten dadurch kompensieren können.


Derzeit ist das Sturmschiff sowie der Lighthouse-Tower außer Betrieb. Ich hoffe, dass bis Samstag wieder alles funktioniert.
Leider ist die Zuverlässigkeit der Attraktionen dort eine Katastrophe!
Time for Airtime!

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Holiday Park (D) »

Das Sturmschiff ist doch schon locker einen Monat ausser Gefecht. Grauenvoll.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Das Sturmschiff ist doch schon locker einen Monat ausser Gefecht.
Was?? :shock: Die Umstände tragen aber auch nicht gerade zum positiven Images eines Freizeitparks bei... :?
-

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Ja, war wohl ein größere Sache. ;)

Davinia

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Der Lighthouse-Tower auch?
Och nee :x

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

War er letzte Woche jedenfalls. Es wurde eine Stromschiene ausgetauscht die jetzt nun nicht richtig funktioniert.
Es ist ein Unding, dass man es einfach nicht auf die Reihe bekommt, die Attraktionen zum Laufen zu bringen.

Die Teufelsfässer zicken seit Saisonbeginn (Systemwechsel in der Winterpause) nahezu täglich rum, das Stumschiff (eine technisch nun wirklich nicht allzu aufwändige Attraktionen) ist schon wochenlang außer Betrieb und nun schafft man es nicht den Lighthouse-Tower zügig wieder in Gang zu setzen.
Dann kommt es oft zu nervigen, kurzen Ausfällen (5-10 Minuten, bis ein Techniker da ist) an FFT und EGF.
Ein Trauerspiel!
Time for Airtime!

Davinia

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Das ist ja alles sehr vertrauenserweckend :roll:
Naja, wir sparen jeder 7Euro als Anonnenten des MaMo, da kann man vielleicht noch ein Auge zudrücken...

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Das ist ja alles sehr vertrauenserweckend
Finde ich leider auch :?

Ich weiß nicht, es kann doch nicht sein, dass sooo viele Attraktionen nicht funktionsfähig sind bzw. ständig defekt sind 8-[ An Irgendwas muss das doch liegen... Ich mein, jetzt hat schon Ploppsa den Park übernommen aber irgendwie erscheint es noch schlimmer als zuvor... 8-[

Naja, vielleicht ist es ja auch einfach wie bei Batman - am Dunkelsten ist die Nacht vor dem Morgen... 8-[ :lol:
-

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Der Spruch ist gut. War mal am überlegen ob ich mit den Kindern für 12 Euro rein soll. Aber mittlerweile bin ich immer schockierter.

Orici

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Naja, vielleicht ist es ja auch einfach wie bei Batman - am Dunkelsten ist die Nacht vor dem Morgen...
Dämmerung, liebe Daisy, Dämmerung!!!

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Eigentlich find ich es schade um den Holiday-Park. Irgendwie ist er im Gegensatz zum Phantasialand und dem Europapark in den letzten 10 Jahren irgendwie auf der Strecke geblieben :(

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Für 12€ ab 17:00 Uhr kann man auf alle Fälle nichts verkehrt machen. Letzten Samstag war es am Mittag sehr voll, bei meiner "Schicht" ab Abend war es dann jedoch an vielen Attraktionen leer und weniger stressig.

Dennis: Warte noch 5 Jahre ab und du wirst den Park nicht wieder erkennen. :wink:
Es stehen große Veränderungen bevor.
Time for Airtime!

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Ich hoffe es für den Park. Mein erstes Rafting und Achterbahnerlebnis hatte ich nämlich dort.