Ich welcher Achterbahn würdet ihr gerne arbeiten wollen???

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Wo würdet ihr gerne arbeiten?

Silver Star
7
18%
Atlantika
4
10%
Poseidon
4
10%
Euro Mir
5
13%
Euro Sat
5
13%
Pegasus
4
10%
Schweizer Bobbahn
0
Keine Stimmen
Alpenexpress Enzian
3
8%
Matterhorn Blitz
3
8%
Tiroler Wildwasserbahn
4
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

N@d!n3

Beitrag »

Ja klar hab ich das schon unterschätzt :oops: .
Es ist sicher ein sehr harter Job auf alles zu achten. Auf die Sicherheit der Fahrgäste zum Beispiel :) . Es wäre für mich schon keine leichte Sache jemanden beizubringen, dass er/sie zu klein bzw. zu groß ist. Oder wenn sich die Bügel bei starkgebauten Fahrgästen nicht eine gewisse Anzahl schließen lassen...dann ist das schon schlimm :(
Ich habs ja schon selber miterlebt, das Mädchen hat sogar geweint und war für sie bestimmt peinlich!

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Ich würde SiSta wählen. Dort besteht die wohl die größte Herausforderung, nämlich die Masse an vordrängelnden, unmöglichen HONKS zu bändigen.

Ich glaube DIE Herausforderung würde ich gerne einmal annehmen. (zumindest zeitlich begrenzt. So ne Woche oder so...)

Cat

Beitrag »

MrBlonde hat geschrieben:Die meisten von euch unterschätzen ein wenig die Arbeit im EP. Ihr kriegt von den Arbeiten in der Euromir oder bei SiSta das mit, was ihr in den 2,3 oder 4 min., die ihr drinnen ansteht, seht. Die Mitarbeiter ertragen das 10 std. oder sogar länger. Es ist ja nicht nur, was schon oft angesprochen wurde, die Musik oder sonstiger Lärm, sondern: unverschämte Gäste, kleine Kinder( oder Kleinwüchsige) messen und ihnen beibringen, das sie von der Fahrt ausgeschlossen sind, Personen, die das Limit mit ihrer Grösse überschreiten und die ignorieren die Worte der MA`s gerne, dazu kommen Leute, die das viele Achterbahnfahren nicht ertragen und eine Ladung Erbrochenes in den Zug oder Ausgang ablassen, usw, usw.
Ich habe hier nur mal ein paar Sachen aufgezählt, die ich selbst schon gesehen, bzw. mitbekommen habe.
Mit jedem Wort was du schreibst Mr. Blonde hast du vollkommen recht!
Ihr, die nie im Park gearbeitet habt stellt euch das vor wie Urlaub....
Ferien oder einen ganz großen Spaß.
Sicher haben diesen Spaß auch viele Mitarbeiter, aber mache machen diesen Job ganz einfach auch nur deshalb,
weil sie in der Region keinen anderen Job finden.
Mitarbeiter im EP zu sein ist schon etwas "tolles".....
man ist Teil einer sehr großen Maschine die Spaß am laufenden Band
Produziert.... aber man muss auch ein bisschen dafür Geboren sein.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Ja, da habt ihr beiden Recht. Nur ich kann mir auch vorstellen, dass es eben NICHT nur Vergnügrn ist oder "wie Urlaub" für die Mitarbeiter des Parks.
Es ist doch irgendwie auch einfach ein Job ( Klar wäre es für mich etwas besoderes, einen Arbeitsplatz im Park zu bekommen :wink: ) Aber ich wüsste natürlich auch dass es nicht um Vergnügen geht...
Wenn ich gerne im Park arbeiten würde, dann um den Park zu unterstützen und ein Teil davon zu sein :wink:
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Parkfreak

Beitrag »

So, ich würd sagen Silver Star, Pegasus, Fjord Rafting. Denn dort hat man schöne frische LUft, keine so laute Musik.

benji
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.01.2005
Wohnort: Thun / Schweiz

Beitrag »

Erstmal möchte ich sagen, dass es mir vollkommen klar ist, das die Arbeit im EP oder auch in einem anderen Freizeitpark nicht einfach Spass ist. Trotzdem kommt es meiner Meinung nach auf die eigene Einstellung an. Wenn ich mich selber motivieren kann, ist es sicher ein Job, den man immer wieder gerne in Angriff nimmt.
Denn, wenn die Motivation stimmt, kommt man bei den Gästen echt rüber und das zählt viel. Hier und da mal ein Spässchen mit einem Gast lockert nicht nur die eigene Stimmung auf sondern auch die der anderen wartenden Besucher.

Nun aber meine Antwort zur Frage:

Ich würde gerne mal bei Pegasus, Atlantica oder Poseidon arbeiten.

Grüsse benji