Zimmer 104
Nach kurzer Überlegung war mir klar, dass ich über das besagte Zimmer 104 eine kleine Berichterstattung abgeben muss. Die Idee kam am Morgen nach dem Frühstück. Aus diesem Grund sieht dieses Zimmer "benutzt" aus.
Handtücher und Getränk war vorhanden.
Die Zimmerschlüssel habe ich am Freitag, 14.08.2020 um kurz nach 18:00Uhr abgeholt. Die Frau an der Rezeption hat zu mir gesagt: "Einmal quer durch die Lobby, da hinten ist ein Gang und dann finden Sie ihr Zimmer." Für mich eine kleine Enttäuschung. Hatte ich doch mit einem Zimmer im Obergeschoss gerechnet. War aber nicht dramatisch. Ich war froh, zum 2. Mal in einem Ep-Hotel zu übernachten. Ich steckte die Zimmerkarte in die Tür.... und lief erstmal gegen eine Tür
Naja, nicht schlimm.
Ich öffnete die zweite Tür und ich sah das:
20200814_190649.jpg
20200815_102348.jpg
Toller Ausblick hab ich mir gedacht. "Naja, dann wirst du morgen um kurz vor 8:00Uhr wach von den Leuten. Nicht weiter schlimm."
Danach habe ich mir das Bett betrachtet. Es ist 90cm breit. Platz zum querlegen ist also auch nicht.
20200814_190454.jpg
So langsam wurde mir das Zimmer immer seltsamer und ich immer unzufriedener. Immerhin war wirklich alles vorhanden.
Schnell noch duschen und ab ins Krønasår zum Essen.
Das Bad sah dann so aus:
20200815_101650.jpg
Ja, die Tür kann man ganz aufmachen. Ein Glück war der Mülleimer nicht größer
20200815_101638.jpg
Soweit noch ok. Dieses Zimmer liegt allerdings genau zwischen Lobby, Pool und vermutlich dem Wirtschaftsraum. Ab 6 Uhr gehen die Mitarbeiter des Hotels dort entlang mit ihren Reinigungswagen und machen ihre Arbeit. Auch noch verständlich. Zum späteren Zeitpunkt kommen die Gäste des Hotels hinzu und gehen zum Pool, Check-Out, Frühstück,.... An Schlaf ist dann nicht mehr zu denken. Jeder einzelnen Schritt, jede einzelne Rolle hört man in diesem Zimmer. Fliesenboden sei Dank
Ebenfalls interessant, der kleine Gang war voll mit Reinigungswagen als ich aus der Tür schaute. Somit noch mehr Mitarbeiter die dort ständig was vom Wagen holten oder einen Wagen mitgenommen haben. Leider habe ich davon kein Bild.
Ich machte mich fertig. Schließlich war ich wach. Womit ich nicht gerechnet hatte: Der Zimmerservice wollte mich besuchen und das Zimmer schon mal reinigen
Um 8:45Uhr war ich frühstücken und um 9:30Uhr noch schnell Koffer packen und aufgrund der Hitze mit Sonnencreme eincremen.
In dieser Zeit besuchte mich der Zimmerservice zwei mal. Check-Out habe ich um kurz nach 10:00Uhr gemacht.
Um meinem Ärger etwas Luft zu machen, habe ich das ganze an der Rezeption angesprochen. Der freundliche Mitarbeiter holte seine Vorgesetzte. Diese argumentierte damit, dass ich mir mein Zimmer ausgesucht und es bewusst gebucht hätte. Sie seien komplett ausgebucht. Als Einzelgast würde man automatisch dieses Zimmer zugeteilt bekommen, wenn kein anderes mehr frei ist. Ein Widerspruch in sich. Schließlich hatte sie im Satz zuvor noch behauptet, ich hätte genau dieses Zimmer gebucht. Sie vermerkt dies in meinen Daten, damit mir nicht noch einmal dieses Zimmer zugeteilt wird.
An dieser Stelle erinnere ich auch wiederholt gerne: Es ist meine zweite Übernachtung in einem Ep-Hotel. Erst jetzt (
nach der zweiten Übernachtung) bin ich im Hotelfriends-Programm drin und kann mir meine Zimmer auswählen. Somit eine weitere Bestätigung, dass ich mir diese Zimmer
nicht gewünscht/ausgesucht/gebucht (oder wie man es auch immer nennen mag) habe. Weiterhin verärgert brachte ich mein Koffer in den Gepäckraum und ging in den Park.
Ich werde das Erlebnis nochmal schriftlich beim Europapark anmerken. Hoffentlich wird diesmal besser darauf reagiert. Wie es weiter geht, werde ich euch mitteilen.
Was ich an der Rezeption nicht erzählt habe, weil es in meinen Augen "das Haar in der Suppe" ist, war das:
20200815_101601.jpg
Eines der zwei Handtücher war etwas fleckig. Habe dann einfach das zweite Handtuch benutzt, nachdem ich die Flecken bemerkte. Zu aktuellen Zeiten, macht es leider einen noch schlechteren Eindruck, wie ohnehin schon. Ich weiß, das Handtuch ist sauber. Habe es deshalb auch nicht beanstandet. Ich wollte es hier nur kurz erwähnen.
Fazit:
Für das Zimmer habe ich
171,50€ bezahlt. In meinen Augen einfach zu viel für die erbrachte Leistung. Ich wurde bei der Buchung nicht darauf aufmerksam gemacht, dass ich solch ein Zimmer bekomme, das es zu großer erhöhter Lärmbelästigung kommt, noch das es anderweitig irgendwelche großen Änderungen im Vergleich zu anderen Zimmern in diesem Hotel gibt.
Der Park sollte dies dringend auf der Buchungsseite kennzeichnen und daraus ein Economyzimmer mit erheblicher Preisminderung machen oder noch besser, zu dem machen was es eigentlich ist:
Eine Besenkammer!!! Der Wirtschaftsraum muss ja ganz in der Nähe sein
20200815_102521.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.