Universum der Energie 1994-2017

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Universum der Energie

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: FR50
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1994
Themenbereich: Frankreich
Kapazität: 1200 Personen pro Stunde
Anzahl der Gondeln: 67
Personen pro Gondel: 2
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: In der Gondel
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, bei der man zurück in die Zeit der Dinosaurier reist.

Universum der Energie

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Lorenz

Beitrag »

Costello hat geschrieben:Glaubst du wirklich das es eine Sprinkleranlage dort gibt? :wink:
In der Dinobahn definitiv. Außerdem befindet sich auf einer Tür außen in Richtung Silver Star die Aufschrift "Sprinklerzentrale" (oder ähnliches).

Chaplin

Beitrag »

:lol: Ja dann ist ja alles bestens.

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag »

ALso ich finde auch Universum der Energie hat seine Daseins-Berechtigung.

Allerdings könnten die Dinos mal aufgepeppt werden oder irgenwelche Animationen an Wände projeziert werden.

Ich hab es schon mal gesagt und ich sage es wieder. Das Zauberwort heißt "Audio-Animatronics" von... jaja

Gleiches gilt übrigens nach wie vor in der Geisterbahn :wink:

Chaplin

Beitrag »

Hat man dies dort nicht im kleinen getan?! @Geisterbahn

DarkRideFreak

Beitrag »

Audio Animatronics sind von Disney patentiert. Der Europa-Park dürfte solche nur verwenden wenn er einen Pakt mit Disney eingeht, was hoffentlich nie passiert^^
Das Geisterschloss soll so bleiben wies ist und UdE auch^^

Chaplin

Beitrag »

DarkRideFreak hat geschrieben:Audio Animatronics sind von Disney patentiert. Der Europa-Park dürfte solche nur verwenden wenn er einen Pakt mit Disney eingeht, was hoffentlich nie passiert^^
Das Geisterschloss soll so bleiben wies ist und UdE auch^^
Wie nennt man dann diese Form Gesichter zu animieren wie es
in der Geisterbahn ist? Ist das nur ein Projektor?
Sieht nämlich ganz Lustig aus. Leider wurde es nie mehr.

:D

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag »

@ DarkRideFreak

Ist mir schon klar das Disney da wohl n Patent o.ä. draufhaben wird. Aber ich traue Deutschen Ingeneuren doch zu zumindest fast so gute "Roboter" oder "Puppen" herzustellen. Klar dass das für den EP auch vielleicht zu Teuer ist, aber so was könnte man ja auch zusammen mit anderen Parks entwickeln.

Ja ich hör mich glaub an als würde ich der absolute Disneyfan sein und den EP voll doof finden. So ist es aber NICHT!!!
Der EP ist der BESTE PARK Deutschlands und das liegt unter anderem schon an dem guten Theming aber sie könnten einfach noch n bissle besser sein...

DarkRideFreak

Beitrag »

Wie nennt man dann diese Form Gesichter zu animieren wie es
in der Geisterbahn ist? Ist das nur ein Projektor?


Ja das ist nur ein Beamer der das Gesicht auf die passende Fläche Projeziert.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

2 Kleine Neuigkeiten (gestern entdeckt):

- Im hinteren Bereich spritzt nun ein Dinosaurier mit Wasser (wie im Geisterschloß)

- Neue, laute Vulkanausbruchgeräusche im Bereich, wo sich die Lavafelsen befinden.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

visitor1337
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 13.08.2008

Beitrag »

Ich finde die Animatronics in der Bahn wirklich gut gemacht, nur leider isses immer das Selbe. Saurier guckt dich an und brüllt. :shock:
Die Fahrt muß unbedingt bleiben. Ist schön entspannend!
Mir tat nur die Ride-Op leid. War absolut nix loß und sie saß da ganz alleine gautschend auf dem Stuhl und puhlte an nem Stück Gummi von der Armlehne rum. Ob die die dort hin strafversetzt haben? :cry:
Huuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:2 Kleine Neuigkeiten (gestern entdeckt):

- Im hinteren Bereich spritzt nun ein Dinosaurier mit Wasser (wie im Geisterschloß)
Na toll... schon wieder etwas wo man nass gespritzt wird.

Nennt mich ruhig wasserscheu aber ich mag das gar nicht :cry:
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Ravesplash

Beitrag »

in welcher höhe (füße oder kopf) spritzt es denn?

Fan

Beitrag »

visitor1337 hat geschrieben:Ich finde die Animatronics in der Bahn wirklich gut gemacht, nur leider isses immer das Selbe. Saurier guckt dich an und brüllt. :shock:
Die Fahrt muß unbedingt bleiben. Ist schön entspannend!
Mir tat nur die Ride-Op leid. War absolut nix loß und sie saß da ganz alleine gautschend auf dem Stuhl und puhlte an nem Stück Gummi von der Armlehne rum. Ob die die dort hin strafversetzt haben? :cry:
Ich hab mal mit einem geredet.
Die OP´s wechseln sich hier und dort ab. Vor allem bei den Pausen.
Aber ein Zuckerschlecken ist es sicher nicht, wenn wenig los ist.
Allerdings sei des noch besser als so viele das man gar nicht mehr
nachkommt.

mars86

Beitrag »

Also ich finde es schon immer spannend den Weg bis dorthin zu gehen :) Also bis zu den Wagen :) Mei Freundin hat sich immer die Augen zu gehalten :) "Ich mag keine Dinos!" hat se immer gesagt :)

satzberger

Beitrag »

Ich find die Dino Attraktion super. Man übersieht sie leider sehr oft weil kaum wer ansteht, aber ehrlich gesagt liebe ich solche Attraktionen wo man umerdumfährt und Dinge sieht (genauso wie Geisterschloss zb)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Muss sagen, dass ich so Bahnen wie eben die Dinobahn gerne als Abwechslung zwischendurch fahre. Weil mir geht es so, dass mir nach mehreren Achterbahnfahrten hintereinander der Schädel leicht brummt und ich was "gemächliches" brauche, und dafür finde ich die Dinobahn schön. Vor allem wenn man mit weiblicher Begleitung im Park ist kann man sich da schön an die kuscheln weils so schön Dunkel ist. Da wünscht man sich manchmal die Dinobahn wäre viel länger.

Dennis
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 10.10.2008

Beitrag »

Also ich fand die Bahn früher besser. Als der Warteraum umthematisiert ist und der Film nur doch an der Wand gezeigt wird find ich sehr schade. Ich fand das immer gut mit dem Film. Vorallem der Countdown vor der verschlossenen Türe wielang es noch dauert war cool gemacht.

Kann man sich den Film der früher da immer gelaufen ist sich irentwo Downloaden?

suiluj

Beitrag »

oh jetzt pack ich aber nen alten thread aus...aber ich frag mich schon immer weil eurosat zuerst kam , was da vorher war und wie sie die dinos da rein bekommen haben???

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Also, die Dinos reinbekommen ist nicht so schwer....
Man stellt sich vorne hin und ruft: Komm, kleiner T-Rex....komm....
Fressi Fressi....

Ne, Quatsch....also ich denke die Dinos kamen in Einzelteilen rein.
Was vorher da drinnen war? Ohje...kein Plan.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Contador hat geschrieben:Also, die Dinos reinbekommen ist nicht so schwer....
Man stellt sich vorne hin und ruft: Komm, kleiner T-Rex....komm....
Fressi Fressi....

Ne, Quatsch....also ich denke die Dinos kamen in Einzelteilen rein.
Was vorher da drinnen war? Ohje...kein Plan.
Glaub ich habe mal gehört oder gelesen, dass früher dort eine Ausstellung zum Thema Raumfahrt drin war.


Wenn wir schon beim Thema "Früher" sind, hier noch ein Foto vom alten Eingang der Bahn:
Bild
Quelle: http://family.webshots.com/photo/224223 ... 5749yCDnQl
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)