Universum der Energie 1994-2017

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Universum der Energie

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: FR50
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1994
Themenbereich: Frankreich
Kapazität: 1200 Personen pro Stunde
Anzahl der Gondeln: 67
Personen pro Gondel: 2
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: In der Gondel
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, bei der man zurück in die Zeit der Dinosaurier reist.

Universum der Energie

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


TimD1989

Beitrag »

Achja, wehe die denken auch nur daran, "Ciao Bambini" abzureißen oder abzuschaffen Diese Bahn ist ein absolutes Muss bei jedem besuch im Park
da haste recht!!!

aber ich finds kacke das der Film weggekommen ist!! dafor fands ichs viel lustiger

OberstHorn

Beitrag »

TimD1989 hat geschrieben:aber ich finds kacke das der Film weggekommen ist!! dafor fands ichs viel lustiger
Ich find's ohne den Film viel besser, außerdem läuft er ja noch im Hintergrund.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Film fand ich immer kacke.

Zu dem Universum:
Der ist sehr gut gemacht. Ich fühl mich da immer wohl und ging da noch nie vorbei.

TimD1989

Beitrag »

Ich find's ohne den Film viel besser, außerdem läuft er ja noch im Hintergrund.
toll, aber da muss man nie anstehen, also gibt es auch kein Geund ihn anzuschauen!! Aber ich finds immer lustig wenn filme oder so mit fahrgeschäfen komibiert sind, egal was im Film kommt oder so

mueschl

Beitrag »

Also sorry wenn ich jetzt das Thema neu aufrolle, aber ich finde diese Bahn gut gemacht. Jedesmal wenn ich im EP bin geh ich da rein.Stimmt es eigentlich, dass diese Bahn gruseliger ist als das Geisterhaus? Ich finde nur, man könnte es halt bisschen aufpeppen, zum Beispiel Nebelmaschinen einsetzen dass es Aussieht als wäre man im Moor (Also ich mein So nebel der nur am Boden ist).

Ich weiss nicht obs stimmt, aber eine Freundin von mir hat mir erzählt, bei ihr sei mitten in de Strecke der Bügel aufgegangen und dann ist sie ausgestiegen. ??!!

Naja, jedenfalls ist diese Bahn an Halloween gut gelaufen, musste bis ins Basislager anstehen.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

TimD1989 hat geschrieben:
Achja, wehe die denken auch nur daran, "Ciao Bambini" abzureißen oder abzuschaffen Diese Bahn ist ein absolutes Muss bei jedem besuch im Park
da haste recht!!!

aber ich finds kacke das der Film weggekommen ist!! dafor fands ichs viel lustiger
Genau Gleicher Meinung (in Beiden Punkten, Ciao Bambini und Film)

Vielleicht hat man niemanden (mitarbeiter sind gemeint) mehr gefunden, der den ganzen tag diesen Film anschauen wollte :lol:
Zuletzt geändert von Flexrider am Di 10. Jan 2006, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Parkfreak

Beitrag »

Ich mag die attraktion eh nicht so, aber eigentlich geh ich jedesmal da rein (is ja nicht so oft) ,aber mit Film fand ich's besser :P

Bubu

Beitrag »

Mal meine Meinung:
Klasse!
Ich finde diesen Darkride echt prima, auch wenn die Gondeln (so wie bei fast jedem Endlos-Mack-System) quietschen wie blöde.
Die Animatronics und die Szenen sind wirklich schön gemacht und natürlich prima ist der große T-Rex (?) nach der Fledermaushöhle.
Die Überarbeitung hier war wirklich nötig und auch das ganze kommt dadurch viel besser rüber. Die Pre-Show war im Endeffekt nur ein Werbefilm und hatte mit dem Ride selbst wenig zu tun. Aber durch diese Expeditions-thematisierung wirkt das ganze viel lebendiger.

Jango
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 29.04.2005
Wohnort: Bayern

Beitrag »

Hallo,

den Ride an und für sich finde ich toll. Auch das die Preshow zu gunsten des Camps aufgegeben wurde finde ich gut. Der Film war nach spätestens dem zweiten Besuch recht nervig. (Ich fand Ihn auch nicht recht spannend).

Ich würde nur den Weg vom Eingang bis zu Camp ein wenig überarbeiten. Ich kann darin keine klare Linie erkennen und finde auch, das er nicht viel Stimmung verbreitet. Ich fände es toll, wenn man den Gang ein wenig wie einen Weg in einem Dschungel thematisieren würde. Man "schlägt" sich wie in einer Expedition den Weg zum Basis-Camp und startet dann in das Dinoabenteuer. Das fände ich toll.

Grüßle
Jango

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Universum der Energie gefälllt mir sehr gut »

Hallo,

ich liebe das Universum der Energie sehr. Ohne Preshow gefällt es mir bedeutend besser. Vorher musste man immer vor verschlossenen Türen warten, so kommt man gleich fast ohne Wartezeit dran. Es soll so bleiben wie es ist.

Gruß
Dorothea

drehtheater
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 21.02.2005

Beitrag »

Also den ersten Film der im Universum gezeigt wurde, fand ich gar nicht so schlecht. Ich glaube der war sogar vom U. Damrau, wenn mich nicht alles täuscht!!!
Die Nachfolgefilme aren dann allerdings nicht so der Hammer.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ich finde den Platz an dem die Bahn liegt garnicht so schlecht, Mal was langsames zwischen den ganzen Achterbahnen, außerdem ist es überdacht und das ist praktisch wenn es anfängt zu regnen.

Schade finde ich es das es in dieser Bahn im Winter immer so kalt ist, obwohl es ja eigentlich so richtig angenehm warm drin sein könnte dann hätte es dort im Winter bestimmt auch mehr Andrang.
Piraten in Batavia ist im Winter schlißlich auch beheizt.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich finde das Universum der Energie eigentlich ganz in Ordnung.

Ich nutze es auch zwischen den Achterbahnfahrten.

Nur das Quietschen der Gondeln ist ja schrecklich. Als ich einmal da war war es ganz extrem. Man hörte es nur noch qietschen.

Und ca. jedes dritte Mal wenn ich da bin ist die Bahn irgendwie im Bau oder wird kontrolier.......

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Also ich finde die Bahn auch ganz o.k. :D
Sie ist toll gemacht und kommt gut rüber.

Mal so nebenbei, die Dinosaurier wirken für uns so echt, weil wir nie einen richtigen gesehen haben. :lol:

drehtheater
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 21.02.2005

Beitrag »

Also der erste Film, der nach der Eroeffnung lief, fande ich schon ganz gut.
Der war echt klasse gemacht!
Die folgenden Filme kamen da nicht dran und so ist es ganyz gut, dass da jetzt das basislager im Eingangsbereich ist.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

hast du ein Paar Beiträge weiter oben schonw erwähnt! :twisted:

drehtheater
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 21.02.2005

Beitrag »

uups :oops: :D

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Als ich mir gerade Bilder vom Bau der Euro-Sat anschaute, kam mir eine Frage. Das Universum der Energie ist ja unter der der Euro-Sat (sozusagen im Untergeschoss der Euro-Sat). War das Universum der Energie schon seit Anfang an der Euro-Sat dort oder wurde sie erst später dort hin gebaut? Und wenn ja was war früher dort wo jetzt das Universum der Energie ist.
Freue mich auf eine Antwort. :wink:

drehtheater
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 21.02.2005

Beitrag »

Also da war mal eine NASA-Weltraumausstellung.
Die müsste eigentlich da gewesen sein wo heute das Universum ist!!!

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Echt?Da wuste ich ja gar nicht :oops: . Cool. Wo war da der Eingang?
Und hat da noch jemand Bilder davon?