Universum der Energie 1994-2017

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Universum der Energie

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: FR50
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1994
Themenbereich: Frankreich
Kapazität: 1200 Personen pro Stunde
Anzahl der Gondeln: 67
Personen pro Gondel: 2
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: In der Gondel
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, bei der man zurück in die Zeit der Dinosaurier reist.

Universum der Energie

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Emigrate

Beitrag Re: Universum der Energie »

Ich finde die Bahn großartig.
Leider ist sie -ähnlich wie bei PiB- nicht mehr so ganz auf dem neusten Stand. Die Animatronics
gefallen mir sehr gut, aber leider ist das Zisch-Geräusch der Mechanik meist lauter als der Sound.
Über den Namen kann man streiten, ich denke auch dass da ein Sponsor dahinter steckt.
Ich denke aus der Bahn könnte man bei Renovierung noch so einiges raus holen.
Ein bisschen mehr Werbung am Eingang der Bahn wäre auch nicht schlecht, denn wie hier schon
geschrieben wurde, wissen nur wenige was es mit der Bahn auf sich hat.

Grüße
Flo

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 374
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Universum der Energie »

s wohl auch viele irritiert ist das kleine Gebäude.
Ich denke viele Besucher unterschätzen einfach auch die Größe der Attraktion und denken, so kleines Haus, da kann nicht viel drin sein...

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Universum der Energie »

Ich denke, man müsste ja noch nicht mal den kompletten Namen der Bahn ändern! Vielleicht einfach nur ein Zusatz "Universum der Energie - Auf dem Spuren der Dinosaurier" oder so. Wenn kleine Kiddis Dinosaurier lesen, wollen die doch gleich rein :D

Wer ist denn nochmal der Sponsor der Bahn?
Zuletzt geändert von christina_86 am Fr 17. Apr 2009, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Universum der Energie »

EnBW

Universum der Energie - Expedition zu den Dinos.... :^o
More Flags, More Fun

DanielSw2
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 15.04.2009
Name: Daniel
Wohnort: Schopfheim

Beitrag Re: Universum der Energie »

Ja ein neuer Name müsste auch her.

Ja stimmt, aber PiB ist liebevoller gestaltet als die Dino Bahn, ich finde man hört bei den Dinos das zischen nich so, wie bei PiB.
Die Figuren werden doch durch Luftdruc´k bewegt oder? Gibts da überhaupt nen anderen Weg?

Ancient

Beitrag Re: Universum der Energie »

Dafür hört man in PiB das Klicken der Lichtschranken permanent, was ich vor allem gegen Ende der Bahn, wo die Musik und Soundeffekte leiser werden, als störend empfinden.

Was die Dinobahn betrifft, so gefällt sie mir wie sie momentan ist, immer noch gut. Ich finde die Dinos sehen noch ziemlich gut aus und für mich müssen sie sich nicht auch so schnell oder viel bewegen. Dinos waren ja von natur aus eher träge Tiere (die meisten zumindest). Und durch die ganze Geräuschkulisse in der Bahn (das Brüllen und Gedonnere anderer Dinos) kommt eine richtig gute prähistorische Atmosphäre auf. Darum würde ich auch auch nichts am Sound ändern; und schon gar keine Hintergrundmusik laufen lassen wie bei PiB.

Chanda
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 114
Registriert: 25.03.2009
Name: Tamara
Wohnort: Wolfach

Beitrag Re: Universum der Energie »

So nochmal, eben wollte mein Beitrag net so recht xD:

Ich finde die Bahn sehr gut, war meine Lieblingsbahn als ich noch klein war ^^ Allerdings sollte man den Namen wirklich etwas umändern, nichts weist dort auf Dinosaurier hin...erst recht nichtmehr seit sie den über dem Eingang abmontiert haben :(

Mal ne Frage zu dem Dinosaurier der kurz nach dem Tunnel kommt (bei dem man sich gerne mal erschrickt): Wie lange steht der schon da? Und finde nur ich das oder sieht er ziemlich unrealistisch, so Comicmäßig aus?
Hat vielleicht mal jemand ein Bild von dem? Wäre sehr nett ^^

LG Chanda
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Universum der Energie »

Das ist er nicht, oder?
Bild


Hab übrigens noch ein paar andere, aber nichts spektakuläres:
Bild

Bild

Bild

Chanda
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 114
Registriert: 25.03.2009
Name: Tamara
Wohnort: Wolfach

Beitrag Re: Universum der Energie »

Ne ich glaub da war er nicht dabei...ich kann mich an das Teil so schlecht erinnern ^^
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Universum der Energie »

Du meinst diesen Kollegen hier:
Bild

Der von Christina_86 als erstes gezeigte Dino is der T-Rex, der früher über dem Eingang stand :wink: .

Chanda
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 114
Registriert: 25.03.2009
Name: Tamara
Wohnort: Wolfach

Beitrag Re: Universum der Energie »

Ahhhhh ja genau den meine ich xD Vor dem hab ich angst der will mich immer aufessen...
Aber der sieht doch echt nen bissl Comicartig aus...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Universum der Energie »

Chanda hat geschrieben:Ahhhhh ja genau den meine ich xD Vor dem hab ich angst der will mich immer aufessen...
Aber der sieht doch echt nen bissl Comicartig aus...
du angst hase :D
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Chanda
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 114
Registriert: 25.03.2009
Name: Tamara
Wohnort: Wolfach

Beitrag Re: Universum der Energie »

Ja ich weiss xD Aber wenigstens steh ich dazu! xD
Mich würde jetzt echt mal intressieren ob noch jemand findet dass der Comicmäßig aussieht o.ô Und wenn nicht, welche Dinosaurierart ist das? Naturwisschenschaften im ep-board x3
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Universum der Energie »

Naja.
Der Dino sieht unecht aus, wie eine Attrappe.


Edit: Beitrag lesbar gemacht
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von patrickhp am Fr 17. Apr 2009, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Chanda
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 114
Registriert: 25.03.2009
Name: Tamara
Wohnort: Wolfach

Beitrag Re: Universum der Energie »

Du meinst wohl Atrappe :lol: Naja ob der echt aussieht oder nicht darüber kann man sich jetzt streiten...ich bin einfach mal so frei und behaupte noch niemand hier hat jemals nen echten Dino gesehn xD Aber naja als ich ihn zum ersten mal gesehen hab fand ich ihn halt Comicmäßig...wegen den Augen irgendwie, keine Ahnung ^^ Vielleicht schau ich auch zuviele Animes..xD
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

Ancient

Beitrag Re: Universum der Energie »

Naja, comic-artig sieht der nicht aus, finde ich. Comic ist für mich sowas wie Abenteuer Atlantis.
Von der Art her würde ich diesen Dino in die Sparte von behorntem T-Rex einordnen, wenn es sowas geben sollte. Ansonsten passt der hier einigermaßen zu deinem Comic-Dino.

Chanda
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 114
Registriert: 25.03.2009
Name: Tamara
Wohnort: Wolfach

Beitrag Re: Universum der Energie »

Ja das könnte er sein ^^ Dankeschön. Wenn ich das nächste mal im Park bin schau ich mir den nochmal genauer an xD Vielleicht erscheint er mir ja dann nichtmehr so Comicartig ^^
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Universum der Energie »

Also ein Pachycepahlosaurus ist das auf keinen Fall. Der Pachycephalosaurus ist, soweit ich es weiß, ein Pflanzenfresser.
Bei unserem Dino handelt es sich eindeutig um einen fleischfressenden Theropoden, also einen Karnivoren.

Da ich mich etwas mit Dinosauriern auskenne, denke ich, der Dino könnte ein Carnotaurus sein.
Der Carnotaurus ist ein dem T-Rex ähnlicher Fleischfresser. Sein Name bedeutet fleischfressender Stier. Er hat dem T-Rex ähnliche, verkümmerte Arme. Zudem hat er hörnerartige Gebilde auf dem Kopf. Darum denke ich das es der sein könnte. Hier auch ein Bild:
di_carnotaurus02.gif
Ich finde, der sieht unserem Dino doch verdamt ähnlich, oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Universum der Energie »

Stimmt, könnte passen. Vorallem der Kopf erinnert mich stark an den aus dem EP.
Aber: Woher weist du das alles?? (ich kenn grad so noch den T-Rex^^) Schon ein Job? Wenn nein, könnt ich dir einen im Naturkunde-Museum empfehlen ^_^
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Chanda
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 114
Registriert: 25.03.2009
Name: Tamara
Wohnort: Wolfach

Beitrag Re: Universum der Energie »

Hey cool ein Dinosaurierkenner ^^ Ja der sieht dem noch ähnlicher, vor allem dieser riesige Kopf. Ich frage mich wie der wohl laufen konnte ohne vorne über zu kippen...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...