Universum der Energie 1994-2017

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Universum der Energie

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: FR50
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1994
Themenbereich: Frankreich
Kapazität: 1200 Personen pro Stunde
Anzahl der Gondeln: 67
Personen pro Gondel: 2
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: In der Gondel
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, bei der man zurück in die Zeit der Dinosaurier reist.

Universum der Energie

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


suiluj

Beitrag »

also der neue is schon cooler :shock:

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Manchmal frage ich mich ob es nicht sinnvoller wäre, man würde
außer "Universum der Energie" noch was mit Dino-Bahn draußen
dazuschreiben. Weil meistens ist die Bahn relativ leer, weil kaum
jemand checkt das da drinnen eigentlich die Dino-Bahn ist.

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag »

Bis wann sah denn der Eingang so aus?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Das hab ich gefunden:

"Zur Saison 2004 wurde das Basis-Lager umthematisiert. Der neu gestaltete Raum hat den Weg zur Attraktion sehr aufgewertet."
(Zitat EPfans.info)

Ob damit allerdings der Vorbau gemeint ist, weis ich leider nicht.

So sah es dort übrigens vor dem Bau vom "Universum der Energie" neben der Eurosat aus:

Bild
Quelle: EPfans.info bzw. ZDF
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

SuperSucher hat geschrieben:"Zur Saison 2004 wurde das Basis-Lager umthematisiert. Der neu gestaltete Raum hat den Weg zur Attraktion sehr aufgewertet."
(Zitat EPfans.info)

Ob damit allerdings der Vorbau gemeint ist, weis ich leider nicht.
Nein, damit ist der Raum gemeint, indem es früher eine Pre-Show zu betrachten gab, und wo heute Werkzeug und Wanderausrüstung zu finden ist.

Der Eingangsbereich wurde sicher schon vor 2004 umgestaltet. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

DanielSw2
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 15.04.2009
Name: Daniel
Wohnort: Schopfheim

Beitrag Re: Universum der Energie »

Hey,

Als ich heute wieder gefahren bin ist es mir wieder aufgefallen wie dunkel es während der Fahrt ist. Das war auch schon um die Halloweenzeit 2008 so gewesen.

Davor wurden die Dinos viel mehr beleuchtet. Sehr komisch.

Allgemein finde ich sollte man die Bahn viel mehr aufwerten und sich mehr Mühe geben, so wie bei der Piraten in Batavia, die ist ja wirklich sehr gut gemacht.

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Universum der Energie »

Hm....an eine Aufwertung könnte man schonmal denken, doch wie genau eine solche aussehen würde, kann ich mir jetzt nicht ausmalen...Man könnte den Dinos ja Sprachtexte geben xD
doofe Idee :P
Doch vielleicht würde eine dezente Hintergrundmusik während der Fahrt die Bahn etwas aufpeppen...soweit ich weiß besitzt ja jede Gondel über ein Lautsprecher-System...das wäre also machbar!

DanielSw2
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 15.04.2009
Name: Daniel
Wohnort: Schopfheim

Beitrag Re: Universum der Energie »

:D Sprachtexte für Tiere, ich glaube das würd die Bahn etwas ins lächerliche ziehen.

Aber das mit dem Lautsprechersystem ist ne gute Idee, ich finde ein paar neue Dinos wären auch nich verkehrt.

Den Dino nach dem Tunnel haben sie ja schon aufgeppt.
Er nebelt ja nun aus der Nase oder aus dem Mund, und er bewegt sich viel schneller...

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Universum der Energie »

Wie wäre es mit viel mehr "erschreckenden" Momenten? Bis jetzt ist ja nur der Dino nach dem Tunnel zum Erschrecken. Die Gondel dreht nach rechts und das Riesenvieh steht vor einem...da haben schon manche geschrien. Was ich auch nicht schlecht fände wäre, wenn man einige sich nicht bewegenden Dino-Figuren entfernen würde. Vor allem eine sieht so dermaßen unecht aus...
Neue Effekte wären toll, vlt. irgendwo Nebel oder sowas. Das die Bahn so dunkel ist finde ich gut, gibt einen leicht angsteinflößenden Touch.
Mehr Leute kämen sicherlich wenn am Eingang nicht nur Universum der Energie stehen würde, damit kann niemand was anfangen. Die Leute stehen dann vornedran und wissen nicht ob sie nun rein sollen oder nicht. Und da dort am Eingang eh immer ein riesiges Gedränge herrscht, wirds eben auch leicht übersehen weil man seine ganze Aufmerksamkeit darauf verwenden muss nicht umgerannt zu werden oder sich von Kinderwägen über die Zehen fahren zu lassen. Ja, ehrlich!! Ist mir passiert!

fred
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 16.04.2009

Beitrag Re: Universum der Energie »

Entschuldigung im vorraus das ich frage, weil es schon länger her ist. Wo ist eigentlich der Dino beim Eingang der Bahn hingekommen der die Leute immer nassgespritz hat? Ich fand der hat mehr Leute in die Bahn gelockt.
Gruß, Fred :wink:

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Universum der Energie »

Wenn du den T-Rex meinst, der immer am Eingang stand, der steht jetzt auch drinnen.
Und zwar ziemlich am Ende der Bahn neben dem anderen T-Rex.

fred
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 16.04.2009

Beitrag Re: Universum der Energie »

Hab den gemeint:
Bild

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Universum der Energie »

Ja, genau! Der steht jetzt in der Bahn neben dem anderen T-Rex fast ganz am Ende der Bahn.
Eigentlich schade, draußen war der ein super Blickfang für die Bahn.

DanielSw2
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 15.04.2009
Name: Daniel
Wohnort: Schopfheim

Beitrag Re: Universum der Energie »

Das is ja echt dumm, das sie den Weg gemacht haben, denn mit dem Dino davor könnte man erahnen das es sich bei der Bahn vllt. um Dinos handelte.

Also das die Bahn jetzt so dunkel ist, find ich dumm, man sieht nur wenig von den Dinos, als obs dem EP peinlich wäre, das man die Dinos genauer sieht.

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag Re: Universum der Energie »

also letzte Woche wollt ich UdE fahren doch meine Kollegen meinten: Universum der Energie das ist sicherlich nur ne Ausstellung oder ein Film der mit Energie zu tun hat. Ich darauf: eigentlich ja nicht, es geht um Dinos.
Sie dann: laber doch nicht, komm gehen wir noch mal Blue fire fahren und da ich kein bock hatte mich von der Gruppe zu trennen bin ich halt mit zu BF obwohl ich schon gern Universum der Energie gefahren wäre :(

Ich denk halt auch der Name schreckt zurück oder langweilt die Besucher aber vielleicht darf der Name wegen der EnBw nicht geändert werden denn soviel ich weiß sponsern sie UdE
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Universum der Energie »

Also ich denke, man sollte die Dinobahn keinesfalls "brutaler" gestalten, da sie ja auch noch für die jüngeren Besucher geeignet bleiben soll.
Allerdings fände ich neue Effekte recht toll. :P

DanielSw2
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 15.04.2009
Name: Daniel
Wohnort: Schopfheim

Beitrag Re: Universum der Energie »

Ich finde auch nich das man die Bahn gruseliger gestalten sollte, nur erneuern und zwar bald...

Ja man sollte sich vllt. auch von dem Sponsor trennen und der Bahn einen anderen Namen geben.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Universum der Energie »

Brutaler habe ich ja nicht gemeint, aber brutal ist sie ja schon. Da hat ein Krokodil so ein kleineres Viech im Mund... ist das nicht brutal genug? :wink:

Ne, Dinos sind nunmal keine "braven" Tiere... Ich wünsche mir einfach mehr so Dinos wie der eine nach dem Tunnel. Dinos, die sich auch mal ein bisschen mehr bewegen.
Zuletzt geändert von Contador am Do 16. Apr 2009, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

DanielSw2
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 15.04.2009
Name: Daniel
Wohnort: Schopfheim

Beitrag Re: Universum der Energie »

Ja, stimmt die Dinos sollten sich mehr bewegen, und auch der Sound sollte besser dazu passen.

Einfach mehr Effekte, vllt. sollte man dem EP mal ne Mail schreiben, ich hab aber keine Ahung ob das berücksichtigt wird oder was die machen/denken usw.

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Universum der Energie »

Der Name kommt von Dinsney. Ich denke nicht das er aufgrund eines Sponsors so lautet!
More Flags, More Fun