Geländeerweiterung/Storettenstr.

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Eurostar hat geschrieben:Wie kannst du das denn wissen ??? :lol:
Weil ichs doch selber fotografiert habe und daran vorbei gefahren bin!!!

Fan

Beitrag »

Die Fläche zwischen den Fundamenten wurde nun geteert.

EParadise

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:
EpAlex hat geschrieben:Wie schauts eigentlich aus vielleicht wird da einach eine Halle für das Oktoberfest hingestellt schließlich ist ja der alte Fessaal in Deutschland nur noch Schutt und Asche.
Sowas könnt ich mir auch vorstellen, nur dann würde man das ganze wohl eher "Proviorisch" machen und diese Halle (what ever) wird mit Fundamenten fest gebaut. Wenn dann was neues Veranstaltungstechnisches vielleicht.

Oder es wird einfach eine "Ersatzhalle" für etwas das dann abgerissen werden kann.

Ne ne...kalt

Dort entsteht ein Ballsaal für Veranstalltungen jeglicher Art!
Also definitiv KEINE neue Eishalle...

Fan

Beitrag »

EParadise hat geschrieben:
Emigrate hat geschrieben:
EpAlex hat geschrieben:Wie schauts eigentlich aus vielleicht wird da einach eine Halle für das Oktoberfest hingestellt schließlich ist ja der alte Fessaal in Deutschland nur noch Schutt und Asche.
Sowas könnt ich mir auch vorstellen, nur dann würde man das ganze wohl eher "Proviorisch" machen und diese Halle (what ever) wird mit Fundamenten fest gebaut. Wenn dann was neues Veranstaltungstechnisches vielleicht.

Oder es wird einfach eine "Ersatzhalle" für etwas das dann abgerissen werden kann.

Ne ne...kalt

Dort entsteht ein Ballsaal für Veranstalltungen jeglicher Art!
Also definitiv KEINE neue Eishalle...
Wieso wird dann die olle Eishalle abgerissen?

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Fan hat geschrieben:
EParadise hat geschrieben:
Emigrate hat geschrieben:
EpAlex hat geschrieben:Wie schauts eigentlich aus vielleicht wird da einach eine Halle für das Oktoberfest hingestellt schließlich ist ja der alte Fessaal in Deutschland nur noch Schutt und Asche.
Sowas könnt ich mir auch vorstellen, nur dann würde man das ganze wohl eher "Proviorisch" machen und diese Halle (what ever) wird mit Fundamenten fest gebaut. Wenn dann was neues Veranstaltungstechnisches vielleicht.

Oder es wird einfach eine "Ersatzhalle" für etwas das dann abgerissen werden kann.

Ne ne...kalt

Dort entsteht ein Ballsaal für Veranstalltungen jeglicher Art!
Also definitiv KEINE neue Eishalle...
Wieso wird dann die olle Eishalle abgerissen?
Nach den peinlichen Einschaltquoten auf ProSieben ist das für mich
kein Wunder... wie soll man die Eishalle denn sonst nutzen?

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

vielleicht schlittschuh laufen im sommer oder so

neeee spaß

mir isches eig. egal ob die abgerisse wird

Fan

Beitrag »

Isses sicher das die auch keinen Vertrag mit Pro7 haben?
Wer weiß, vielleicht mal ein neues Konzept?

parkfan
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 03.12.2004

Beitrag »

Die "Eishalle" steht auf dem Grund der Gemeinde Rust und wurde dort nur für eine gewisse Zeit geduldet. Wenn ich mich nicht täusche wird/wurde sie im Sommer als Lagerhalle genutzt.

Fan

Beitrag »

Ich glaub auch das die nun weg komm und deswegen auch in Höhe
der Mir diese geteerte Fläche mit den Fundamenten ringsum ist.

Aber´n Parkhaus für die MA wird das sicher nicht. 8)

Habakuk

Beitrag »

Neben der neu angelegten Fläche für das neue Zelt
wurde inzwischen ein Hubschrauberlandeplatz angelegt.
Dieser befindet sich dann mitten im Park.

Bild

Bild

Bild

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Also da ja ich heute aus Rust zurück gekommen bin kann ich nun endlich Berichten was sich so abtut in Rust.

Also die alte Eishalle wird auf alle Fälle gerade abgebaut. Wenn ich mich jetzt nicht arg irre, dann hat die betonierte Fläche die selbe Grundfälche wie die Eishalle. Also meiner Meinung nach wird diese einfach nur umgestellt und dann als Lagerhalle für z.B. Paradewägen oder Halloweendeko genützt. Aber mal abwarten wirds sich ja in nächster Zeit wieder viel tun.
Die Tage in Rust waren wieder unvergesslich. Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Jahreskarte und trozt dem großen Regenschauern hatten wir immer viel Spaß.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Ja, das mit dem Rettungshubschrauber macht Sinn, weil die Leitstellen in der Gegend inzwischen festgestellt haben, dass es sich grösstenteils lohnt, den EP aus der Luft zu versorgen. :super
Bevor einer fragt: Quelle: Notarzt :wink:

Bei dieser Gelegenheit der wichtige Hinweis: Es wird in Zukunft also öfter mal ein Notarzt-Helikopter in Rust landen! Und nicht jedesmal ist jemand aus einer Achterbahn gestürzt!!!

Da werden viele Alltagsfälle (Kreislaufschwächen, Herzinfarkte, und andere "normale" Kranke behandelt!
Warum schreib ich das? Weil ich schon des öfteren hier im Forum lesen durfte: "Es ist ein Heli gelandet, weiss jemand was näheres?"
Wenn was an Attraktionen passiert, -was wir alle natürlich nicht hoffen- dann erfährt man das sicher aus den Medien. Alles andere wäre Gafferei und Sensationslust, das haben wir hier sicher nicht nötig. :wink:

Alles andere sind einfach "normale" Notfälle, wie sie in jeder Stadt auch vorkommen und wenn es richtig ernst wird, holt die Truppe der Sanistation natürlich Unterstützung von aussen!
Aber die Leute dort machen einen Super Job! Muss an dieser Stelle auch mal gesagt werden!in diesem Sinne... Gute Besserung!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Fan

Beitrag »

Es war wohl schon länger notwendig einen Platz zu schaffen den ein Heli
anfliegen kann. Nur hoffe ich das er im Notfall nicht von einem Promi
belegt ist. :wink:
Zu dem was Euroklaus geschrieben hat möchte ich noch anmerken
das es diese Saison auch schon Unfälle außerhalb des EP gab die von
der Rettungsstation des EP versorgt wurden.

Fan

Beitrag »

Wollte mal erwähnen das die Arbeiten für die neue Zufahrtsstraße zum Besucherparkplatz immer mehr dem ende entgegen gehen.

Ich habe keine Zweifel das diese zur Wintersaison für die Besucher
freigegeben ist.

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag ... »

So, wir haben vom 02.01 - 04.01.2009 im Ep gebucht....jetzt stellt sich mir die Frage, ob bis dahin schon die neue Straße befahren werden kann???
Es hieß ja glaub ich bis Weihnachten oder so wird sie Fertig sein, aber stimmt des nun???

LG CHRIS
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Emigrate

Beitrag »

Im Moment schaut nun alles danach aus. Die Arbeiten sind im Endstadium und bals schon kann denk ich mal verschönert und markiert werden.

Denke du kannst mit einer neuen Straße rechnen!

Fan

Beitrag »

Halten wir das mal fest, ab Morgen Donnerstag den 16.10.2008 ist ein
Teil der neuen Straße geöffnet. Zwar benutzen ihn nur die MA um
auf ihren Parkplatz zu bekommen, aber das zeigt ja das die Straße
so gut wie fertig ist.

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag »

Weiß man denn eigentlich, wann die neue Straße ca. fertig gestellt wird?

Emigrate

Beitrag »

Wie gesagt, es hieß bis zur Wintersaison.

Fan

Beitrag »

christina_86 hat geschrieben:Weiß man denn eigentlich, wann die neue Straße ca. fertig gestellt wird?
Man weiß das, ja. Und wie gesagt, aber der Wintersaison wird sie
schon fertig sein. Wenn ab Morgen ein Teil des Verkehrs schon
darüber geleitet wird kann ja nicht viel fehlen.
Geteert ist ja nun fast alles... fehlen ja nur Kleinigkeiten die schnell
gehen im Straßenbau.