Geländeerweiterung/Storettenstr.

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Chaplin

Beitrag »

War eben eine Idee.

Was nun heute wieder verändert hat ist das der Mitarbeiterparkplatz
ein wenig verschoben wurde. Bislang stopten die Bagger ja sozusagen
vor dem bestehenden Parkplatz weil der neue Teil noch nicht Planiert und
Verdichtet war, dies ist nun abgeschlossen und befahrbar.

Soweit dazu.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Der neue Themenbereich wurde aber auch schon bestätigt, nur dass noch nicht klar ist um welchen Themenbereich es sich handelt und ob die neue Achterbahn ein Teil davon sein wird.

Klar ist, die neue Achterbahn wird definitiv auf einen Teil der neuen Erweiterung zurückgreifen, auf dem Schild steht ja auch hier entshet für Sie eine Weltneuheit. Außerdem wurde dass durch den EP in den diversen Pressemitteilungen auch gesagt dass die Achterbahn Teil der Erweiterung wird.

Könnte natürlich gut sein, dass die Achterbahn auch einen Teil über die Rafting Anlage verläuft, wobei im Feld der Erweiterung ja schon diverse Markierungen aufgetaucht sind die bestimmt nicht alle mit der Straße zu tun haben.

Platz für Eventhallen ist mehr als genug östlich vom EP, dort wo auch die Eislaufhalle steht, dort gehört dem Park doch ein rießengroßer Teil bis zur Autobahn auf dem dann auch der Wasserpark angedacht ist. Deshalb denke ich wird die Erweiterung primär Attraktionen zuzurechnen sein.

Meine Gedanken die ich in letzter Zeit anstelle gehen davon aus dass auf dem neuen Themenbereich in naher Zukunft auch die Horror Nights stattfinden werden. Rumänien/Transilvanien wäre perfekt geeignet als Location für die Horror Nights und vielleicht plant man ja entsprechende Häuser dort mit ein, auf dem Werbeschild sind ja viele Häuser zu erkennen.

Tookie

Beitrag »

VegasTom hat geschrieben: Platz für Eventhallen ist mehr als genug östlich vom EP, dort wo auch die Eislaufhalle steht, dort gehört dem Park doch ein rießengroßer Teil bis zur Autobahn auf dem dann auch der Wasserpark angedacht ist. Deshalb denke ich wird die Erweiterung primär Attraktionen zuzurechnen sein.
Öhm Moment die eislaufhalle ??? Meinst die von Stars auf Eis??? Da bringst bissel was durcheinander, denn wo soll da genügend Platz bis zur A5 sein? Auf der einen seite liegt Rust im weg und auf der anderen der Parkplatz. In die beiden anderen himmelsrichtungen liegen Fussballplatz + Tennis und auf der anderen seite kommt irgend wann mal der Rhein^^

Chaplin

Beitrag »

VegasTom hat geschrieben:Der neue Themenbereich wurde aber auch schon bestätigt, nur dass noch nicht klar ist um welchen Themenbereich es sich handelt und ob die neue Achterbahn ein Teil davon sein wird.

Klar ist, die neue Achterbahn wird definitiv auf einen Teil der neuen Erweiterung zurückgreifen, auf dem Schild steht ja auch hier entshet für Sie eine Weltneuheit. Außerdem wurde dass durch den EP in den diversen Pressemitteilungen auch gesagt dass die Achterbahn Teil der Erweiterung wird.

Könnte natürlich gut sein, dass die Achterbahn auch einen Teil über die Rafting Anlage verläuft, wobei im Feld der Erweiterung ja schon diverse Markierungen aufgetaucht sind die bestimmt nicht alle mit der Straße zu tun haben.

Platz für Eventhallen ist mehr als genug östlich vom EP, dort wo auch die Eislaufhalle steht, dort gehört dem Park doch ein rießengroßer Teil bis zur Autobahn auf dem dann auch der Wasserpark angedacht ist. Deshalb denke ich wird die Erweiterung primär Attraktionen zuzurechnen sein.

Meine Gedanken die ich in letzter Zeit anstelle gehen davon aus dass auf dem neuen Themenbereich in naher Zukunft auch die Horror Nights stattfinden werden. Rumänien/Transilvanien wäre perfekt geeignet als Location für die Horror Nights und vielleicht plant man ja entsprechende Häuser dort mit ein, auf dem Werbeschild sind ja viele Häuser zu erkennen.

Genau das habe ich ja gesagt.
Aber ich würde nicht all zu viel Hoffnung in die THN stecken.
Denn was soll der Park damit, wenn die Verträge auslaufen?

Ich bleibe erst mal dabei das die Neue Bahn nicht in einem
Neuen Themenbereich gebaut wird. Allerdings freue ich mich wenn
es dann doch so ist. Ich glaube eher das in der Höhe von Griechenland
ein neuer Themenbereich entsteht und die neue Bahn ja an den
Hotels gebaut wird.

Desweiteren finde ich die Idee der Auslagerung einiger
Besucherparkplätze in Richtung Autobahn immer besser.
Vor allem bei der Tatsache das an ähnlicher Stelle ein Schwimmbad
entstehen soll und kann.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Tookie hat geschrieben:
VegasTom hat geschrieben: Platz für Eventhallen ist mehr als genug östlich vom EP, dort wo auch die Eislaufhalle steht, dort gehört dem Park doch ein rießengroßer Teil bis zur Autobahn auf dem dann auch der Wasserpark angedacht ist. Deshalb denke ich wird die Erweiterung primär Attraktionen zuzurechnen sein.
Öhm Moment die eislaufhalle ??? Meinst die von Stars auf Eis??? Da bringst bissel was durcheinander, denn wo soll da genügend Platz bis zur A5 sein? Auf der einen seite liegt Rust im weg und auf der anderen der Parkplatz. In die beiden anderen himmelsrichtungen liegen Fussballplatz + Tennis und auf der anderen seite kommt irgend wann mal der Rhein^^
Ich hab jetzt noch nie selbst geschaut was da so alles steht, aber das war so in der Pressemitteilung in Bezug auf den Wasserpark. Da gibt es noch ne Menge Fläche bis zur A5 die dem EP gehört und die für sonstige Angebote, Eventflächen, wasserpark etc genutzt werden sollen. Vielleicht kann ja einer nochmal den Zeitungsbericht raussuchen.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Die meinten ja auch die Fläche zwichen Rust und Ringsheim, sprich die an der Autobahn von Ringsheim nach Rust entlang. Da sind auch viele Felder frei, die aber alle bewirtschaftet werden, sprich Spagelanbau etc. und damit kam auch der angesprochene DB-Bahnhof ins Gespräch.

Chaplin

Beitrag »

So bis heute Mittag war dann der o.g. Vulkan :lol: wieder veschwunden.
Nicht ganz allerings, was bleibt ist eine Erhöhung der Straße momentan.

DOMIFROG

Beitrag »

War heut auch wieder kurz im Park und hab unter anderem auch nen Abstecher zu den Science Day s gemacht, dort war u. a. auch ein Promotionstand des Parks.

Hab die Dame gleich mal nen bissel "ausgequetscht" bezüglich nächstem Jahr, von der Achterbahn wusste Sie mir leider nicht sehr viel allerdings sagte Sie das definitiv ein 5. HOTEL in Planung sei spätestens für 2010!

Weiß da jemand was genaueres bzw. was anderes?
Evt. hatte die Dame auch mal wieder überhaupt keine Ahnung von dem was Sie labert?! Das Gefühl hab ich manchmal schon bei den Leuten die der Park an seine Promotionstände stellt :lol:

Chaplin

Beitrag »

DOMIFROG hat geschrieben:Evt. hatte die Dame auch mal wieder überhaupt keine Ahnung von dem was Sie labert?!
Eigentlich richtig.
Aber meistens labern die, die es erzählt bekommen es nur herum
und im Prinzip der Stillen Post kommt dann nur Unsinn dabei heraus.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Ich glaube schon, dass ein neues Hotel geplant ist, das deckt sich auch mit den Aussagen der Familie Mack. Von der Kapazität her macht mindestens ein Hotel noch durchaus Sinn, wie gesagt September und Oktober sind bereits über die Wochenenden alle Hotels dicht.

Was auch Sinn machen würde wäre ein 3 Sterne Hotel wie jetzt auch im Phantasialand entsteht. Ich denke nicht dass man das Geschäft in diesem Sektor gänzlich der Stadt Brühl überlassen möchte. Fakz ist doch, es gibt duzende Familien in Deutschland die sich im Moment ein Hotel im EP nicht leisten können (selbst für mein Empfinden sind die Preise etwas hoch angesetzt) und diese Familien könnte man mit einem günstigeren Angebot locken; und jetzt kommt bitte keiner mit Alternative Camping, das ist nicht das selbe.

Silverstar08

Beitrag »

VegasTom hat geschrieben: Was auch Sinn machen würde wäre ein 3 Sterne Hotel wie jetzt auch im Phantasialand entsteht. Ich denke nicht dass man das Geschäft in diesem Sektor gänzlich der Stadt Brühl überlassen möchte. Fakz ist doch, es gibt duzende Familien in Deutschland die sich im Moment ein Hotel im EP nicht leisten können (selbst für mein Empfinden sind die Preise etwas hoch angesetzt) und diese Familien könnte man mit einem günstigeren Angebot locken; und jetzt kommt bitte keiner mit Alternative Camping, das ist nicht das selbe.
Stimme ich dir zu: Auch für "normal" Familien (in Finanzieller hinsicht) sind die 4Sterne-Hotels einfach zu teuer. Aber man möchte schon ein wenig Luxus, da es ja eine art Urlaub ist, und deswegen möchte man nicht Campen. Campen ist bestimmt abenteuerlicher als im Hotel, aber manche möchten diesen Luxus einfach.
Ich persönlich gehe auch lieber ins Hotel, als zu Campen.

Chaplin

Beitrag »

Zurück zum Thema.
Hier und da fallen Bäume. Und der Kreisverkehr in Höhe der neuen
Einfahrt (nenne es mal so, weil dort ja dann der Pförtner ist) nimmt
immer mehr an gestallt an und man erkennt immer deutlicher die
Straßenführung.

Chaplin

Beitrag »

Jetzt sind schon wieder ein paar Tage vergangen und niemanden Interessieren die neuesten Veränderungen? 8) :lol:
Nimmt sich niemand die Zeit einen Spaziergang in dieser Richtung
zu machen oder war ganz einfach niemand von euch im Park seither?

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

http://www.epfans.info/?id=2093& - Gestern vor Ort gewesen aber was will man denn da groß fotografieren außer ein paar Erdhügel, jeder Menge Gräben und dem Abriss des Bauhofes?

UND man bedenke es handelt sich hier um eine stinke langweilige Straße nicht etwa um eine neue Attraktion. Die kommt ja an anderer Stelle...

Chaplin

Beitrag »

Na immerhin hast du ja Fotos gemacht.
Von einer Stinke langweiligen Straße :roll: :lol:
Allerings verstehe ich nicht das du keine direkt vom MA Parkplatz machst.
Das ist doch sicher OK wenn du dort bist?

Apropos Fotos, wenn du doch im Park warst, dann hast du vielleicht
vergessen den "Bus" zu fotographieren in dem die Maus und ihre Freunde
z.B. in die Deutsche Allee fahren. Das haben sie ja in den letzten Jahren
immer mit einem "Boot" gemacht. Gut das war natürlich nur ein Boot
mit Rädern :wink: aber der Neue Wagen soll einen Bus darstellen.

Nicht gesehen? Schade. Okay, kommt dann sicher noch?

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Mauswagen - Auch schon zu finden in unseren News! http://www.epfans.info/?id=2088&

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Was sind denn das für blaue Fundamente die auf dem einen Bild gesetzt wurden? Ist das im Bereich wo das alte festzelt stand?

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Richtig das ist im Bereich wo das alte Festzelt stand. Um was es sich hier jedoch genau handelt weis ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht.

DOMIFROG

Beitrag »

steht man eigentlich wenn die neue straße fertig ist direkt auf der mitte des parkplatzes????

Als ich vorgestern im Park war hab ich nur gesehn das die Bagger ja jetzt ziemlich am besucherparkplatz angekommen sind aber irgendwie endet die straße dann mitten im parkplatz

etwas komisch oder nicht???? :roll:

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Nein, der Besucherparkplatz wird nach Verlegung der Straße von hinten angefahren, d.h. dort im Bereich wo die Silverstar ihre Steilkurve schlägt.