Geländeerweiterung/Storettenstr.

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Chaplin

Beitrag »

Vielleicht ist ja der Kreisel doch erhöht?
So ein 5 Meter Hügel in der Buddelkiste wird schon einen Sinn haben.
Oder er wird dann doch wieder abgetragen, bzw. verteilt.
Hoffe ja doch das der Verkehr dann dort nicht im Stau endet.
Ich will den Deutschen Autofahrern ja nicht zu Nahe treten,
aber mit Kreisverkehr haben sie es ja nicht so.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Hier aktuelle Bilder von gestern.
Viel getan hat sich in letzter Zeit allerdings nicht.

Bild

Bild

Bild
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Emigrate

Beitrag »

Tja, man sieht ja nicht wirklch mehr.

Kann mir wer sagen, ob die grüne Fläche in der Mitte so erhalten bleiben muss? Ist sie geschützt? Wär ja ärgerlich, aber wenn ja, kann man die Fläche dann aös Park für den neuen Themenbereich nutzen?

Euromaus07

Beitrag »

Man wäre wohl blöd, wenn man diese Grünfläche nicht erhalten würde (falls sie nicht komplett im Weg ist).............noch ein paar Wege ziehen und Bänkchen aufstellen und es würde sich schon in den Park einfügen.

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

Ich habe auch noch ein paar Bilder von gestern mitgebracht:

Bild

Bild

Die Fläche die als Teer vermutet wurde ist übrigens ein Wasserbecken. Ich hoffe man kann es erkennen:
Bild

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Sieht man eigentlich auch etwas in Verlängerung der Mitarbeiterparkplätze? Bisher haben wir ja immer nur Bilder von Atlantica aus gesehen die die neue Fläche bis zu den Mitarbeiterparkplätzen zeigt, aber von dort bis zu den Besucherparkplätzen wird ja auch verlängert.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Die Bilder von @Chaplin müssten vom Mitarbeiterparkplatz aus gemacht sein.

Chaplin

Beitrag »

Dr. Cook hat geschrieben:Die Bilder von @Chaplin müssten vom Mitarbeiterparkplatz aus gemacht sein.
Ja sind sie.
Ihr müsst mal die Bauarbeiter fragen was auf der
Fläche gebaut wird die viele von Atlantica aus Fotografieren.
Die Antwort wird überraschen.
Baumassnahmen finden derzeit auch nur dort statt was auch die
Fotos zeigen.

Ich möchte euch aber mal fragen wer gesagt hat das die Fläche
die derzeit durch die Straße erschlossen wird auch später zur
Öffentlichen Parkanlage gehört?
Ich glaube mehr als die neue Achterbahn die aber auch in Teilen
der bestehenden Parkgrenzen verlaufen wird, wird nichts
großartiges in dieser Erweiterungsfläche gebaut.
Ich glaube vielmehr das die Flächen die nun durch eine
Verlegungen der Mitarbeiterparkplätze frei werden eher
für den Neubau der Verwaltung und Werkstätten gebraucht werden.

Sollte den wirklich eine Straße den Park trennen? (Kreisverkehr)
Zudem liegt ähnliches auf der Hand, wenn man bedenkt das die
Zufahrt durch eine Neue Straße sowieso verändert wird.
Und was soll man den Park um die alte Verwaltung und die
Werkstätten bauen? Um dann später eine Baustelle mitten im
Park zu haben? Vielmehr würde es Sinn machen anstelle der
jetzigen Verwaltung und Werkstätten dann neue Attraktionen zu
bauen und nicht dort, wo sich nun noch Bagger befinden.

Anders sieht es natürlich mit der Fläche vor dem Besucherparkplatz aus.
Und dort würde eine Anbindung der Fläche auch gestalterisch besser
aussehen.

Allerdings sind dies nun keine Konkreten Pläne :wink: :wink: :wink:

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Die Verwaltung und Werkstätten werden wahrscheinlich weichen und woanders größer entstehen, darüber wurde doch schon häufiger gesprochen. Klar wird die Erweiterungsfläche größtenteils für den Parkbetrieb gelten, es wird ja gesagt der EP erweitert um 16 ha. Es wird einen neuen Themenbereich geben und nicht nur eine neue Achterbahn. Der Themenbereich wird wahrscheinlich als ersten Schritt nur eine Achterbahn enthalten, aber wie es schon in diversen Pressemitteilungen hieß werden die 16 ha nach und nach bebaut und dienen zur langfristigen Fortplanung des Parks.

Chaplin

Beitrag »

VegasTom hat geschrieben:Die Verwaltung und Werkstätten werden wahrscheinlich weichen und woanders größer entstehen, darüber wurde doch schon häufiger gesprochen. Klar wird die Erweiterungsfläche größtenteils für den Parkbetrieb gelten, es wird ja gesagt der EP erweitert um 16 ha. Es wird einen neuen Themenbereich geben und nicht nur eine neue Achterbahn. Der Themenbereich wird wahrscheinlich als ersten Schritt nur eine Achterbahn enthalten, aber wie es schon in diversen Pressemitteilungen hieß werden die 16 ha nach und nach bebaut und dienen zur langfristigen Fortplanung des Parks.
Ich glaub aber nicht das der neue Themenbereich dort entsteht,
wo auch die neue Achterbahn entsteht. (Meine Meinung) :wink:

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag ... »

Ihr müsst aber auch mal wieder die Zeit zum Bauen beachten!!! Da bleibt nicht viel Zeit um Werkstätte zu verlegen und dann dort ne Achterbahn zubauen!!!Auserdem: Wieso sollte der Park nen neuen Themenbreich ohne Bahnen bauen??? Der Ep wird woll kaum nen neuen Themenber. bauen wo sich dann keine Bahn befindet!!!

Tookie

Beitrag Re: ... »

Chrisly92 hat geschrieben:Ihr müsst aber auch mal wieder die Zeit zum Bauen beachten!!! Da bleibt nicht viel Zeit um Werkstätte zu verlegen und dann dort ne Achterbahn zubauen!!!Auserdem: Wieso sollte der Park nen neuen Themenbreich ohne Bahnen bauen??? Der Ep wird woll kaum nen neuen Themenber. bauen wo sich dann keine Bahn befindet!!!
Zum Thema Bau von neuen Werkstätten ect.
Glaube kaum das es länger als 3-4 Monate dauern würde... :

1. Spielt das Geld nicht die größte Rolle
2. Wird keine Unterkellerung benötigt
3. Sind komplizierte Bauweisen auch nicht von nöten, zumindest nicht im inneren...

Warum sollte denn nicht mal ein neuer kleiner themenbereich ohne Bahn entstehen???

Wie wäre es denn wenn mal wieder ein neier Show standort entstehen würde... So mal am Beispiel "Malta" als Themenbereich, da könnte ich mir mehr ne neue show vorstellen anstatt ne neue Bahn.

Chaplin

Beitrag »

Ach und ich würde es noch Klasse finden, wennman das Festivall Gelände
dort drüben neu aufbauen würde. Größer und besser.
Weils einfach besser wäre. :wink:

Ansonsten spricht mir Tookie aus der Seele.

Tookie

Beitrag »

jo bitte verlegen dann muß du dir nicht mehr die ganzen Proben und auftritte mitanhören... Ich erinner mich an letztes jahr wo die eine kleine 9 wochen hintereinander von Mittwoch bis Sonntag das gleiche Lied gesungen hat und wir das anhören mussten.

Markus79312

Beitrag »

Tookie hat geschrieben:jo bitte verlegen dann muß du dir nicht mehr die ganzen Proben und auftritte mitanhören... Ich erinner mich an letztes jahr wo die eine kleine 9 wochen hintereinander von Mittwoch bis Sonntag das gleiche Lied gesungen hat und wir das anhören mussten.
Dann kannst Du ja jetzt mit singen und helfen, wenn mal der Text vergessen wird :lol:

Chaplin

Beitrag »

Tookie hat geschrieben:jo bitte verlegen dann muß du dir nicht mehr die ganzen Proben und auftritte mitanhören... Ich erinner mich an letztes jahr wo die eine kleine 9 wochen hintereinander von Mittwoch bis Sonntag das gleiche Lied gesungen hat und wir das anhören mussten.
Ich glaub da habe ich auf durchzug gestellt. Welches Lied war das?
Mir genügt eigentlich die Probe von IWS.

Tookie

Beitrag »

irgendwas mit: ...dieses Sommergefühl...

Euromaus07

Beitrag Re: ... »

Tookie hat geschrieben:
Chrisly92 hat geschrieben:Ihr müsst aber auch mal wieder die Zeit zum Bauen beachten!!! Da bleibt nicht viel Zeit um Werkstätte zu verlegen und dann dort ne Achterbahn zubauen!!!Auserdem: Wieso sollte der Park nen neuen Themenbreich ohne Bahnen bauen??? Der Ep wird woll kaum nen neuen Themenber. bauen wo sich dann keine Bahn befindet!!!
Zum Thema Bau von neuen Werkstätten ect.
Glaube kaum das es länger als 3-4 Monate dauern würde... :

1. Spielt das Geld nicht die größte Rolle
2. Wird keine Unterkellerung benötigt
3. Sind komplizierte Bauweisen auch nicht von nöten, zumindest nicht im inneren...

Warum sollte denn nicht mal ein neuer kleiner themenbereich ohne Bahn entstehen???

Wie wäre es denn wenn mal wieder ein neier Show standort entstehen würde... So mal am Beispiel "Malta" als Themenbereich, da könnte ich mir mehr ne neue show vorstellen anstatt ne neue Bahn.
und ne schöne Eventhalle.......für größere Konzerte, Sportveranstaltungen usw.
Die Hotels wollen ja auch abseits der Parköffnung ausgelastet sein. :wink:

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Dann sollte man aber das Festival Gelände, Konzerthallte etc. außerhalb des Parks bzw. auf der anderen (neuen) Straßenseite bauen, um den jetztigen Platz optimal zur Erweiterung des Parks nutzen. (Denke da z.B. an neue Mazes für die THN). Wäre ja blöd, wenn man den vorhanden, "hinterbliebenen" und "kostbaren" Platz mit Hallen für Festivals zubauen würde.

Tschey
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 14.03.2008

Beitrag »

"auf der anderen neuen Straßenseite" gehört dem Park aber nicht.


Chaplin, neue Achterbahn und neuer Themenbereich haben nichts miteinander zu tun?

Wenn die neue Bahn entlang oder innerhalb der alten Parkgrenze und verläuft, heißt das ja direkt an Skandinavia. Das Artwork könnte ja auch dazu passen. Der Europapark wäre nicht der erste, der eine Achterbahn über einem Rafting baut.
Und als "neuen" Themenbereich Portugal fertig stellen.