Gastronomie im Park wirklich so schlecht?

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
SilverMouse

Beitrag »

Die Boulangerie im französischen Themenbereich bietet auch wundervolles Gebäck an...*ins Schwärmen komm* Vor allem die Marzipancroissants....*seufz* sehr zu empfehlen. Kaffee gibts da, so weit ich mich erinnern kann, auch. Nur hinsetzen kann man sich da nirgends, hat halt nur so Stehtischchen. Was die Preise angeht, hab ich die leider auch nicht mehr im Kopf.

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Ja stimmt...dort bin ich auch oft anzutreffen, in der Boulangerie. :wink:

Habakuk

Beitrag »

Kaffee 1,80
Marzipancroissant 1,20
Baquettebrötchen wahlweise Käse, Wurst 2,40
Baquette 1,20
750 g Brot 2,80

Wir sind auch Stammgäste dort, kaufen Marzipancroissant und gehn dann zu "chez Marianne" und trinken dort Milchcafé...

Ravesplash

Beitrag »

mmh hab jetzt länger überlegt kann aber diese boulangerie nicht zu ordnen. kann mir mal einer bitte weiterhelfen und sagen wo genau die im französischen themenbreich ist? ;)

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Ravesplash hat geschrieben:mmh hab jetzt länger überlegt kann aber diese boulangerie nicht zu ordnen. kann mir mal einer bitte weiterhelfen und sagen wo genau die im französischen themenbreich ist? ;)



Bild
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Dort wird auch ein Holzofenbrot verkauft...
Süße Stückle,belegte Brötchen usw....neben den Toiletten,
Sieht aus wie eine kleine Bäckerei vom Dorf.

SilverMouse

Beitrag »

Jep...die Boulangerie ist gleich neben der grossen Dampflock, die da steht. Wo im Winter 2006 der grosse Adventskranz auf dem See war.
Ich krieg Hunger, wenn wir hier so über den kleinen aber feinen Laden reden *seufz* :wink:

atlantica06

Beitrag »

Vielen, vielen Dank für eure Tipps!
Das habe ich mir auch schon überlegt.

Ich werde es meinen Bekannten ausrichten und dann werden sie sicherlich das Richtige finden :wink:

Stimmt in der Boulangerie gibt es ganz leckere Gebäcke !!!

Gruss atlantica06

Habakuk

Beitrag »

Meine Frau hat mich darauf aufmerksam gemacht:
Ich habe die "Bobbes" vergessen... (letzte Saison noch € 1,20)

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Hallo, habe zu diesem Thema einen Zeitungsausschnitt gefunden!


Das BZ Gastronomie Extra Genießen in Südbaden

Mittwoch 21 Februar 2007


Europa-Park
Der Europa-Park hält auch gastronomisch, was er in seinem Namen verspricht: eine kulinarische Reise durch Europa. Und darüber hinaus einen Abstecher nach Asien. Ob italienisch, französisch, skandinavisch, spanisch oder bayerisch, so vielseitig wie die Attraktionen, so vielseitig die Küchen in den zahlreichen Restaurants. Da ist für jeden etwas dabei, vom Freund des Fast-Foods bis zum Gourmet, der sich bei diversen Diner-Shows verwöhnen lassen kann. Tipp für Familien: Die Restaurants der spanischen Erlebnishotels ???El Andaluz“ und ???Castillo Alcazar“ tragen die Dehoga-Auszeichnung ???Familienrestaurant“. Und wer sich und seine Liebsten sonntags verwöhnen möchte, dem sei der auserlesene Brunch im Hotel Colosseo empfohlen.


Grüsse Alcazar

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Heute konnte ich mal das erste gute Angebot sehen. Im the three Picklets gibt ein halbes Hänchen und ne große Portion Pommes für 6,40€. Völlig Okay, meiner Meinung nach undd as beste Angebot zum Mittagessen im ganzen Park.

Was denkt ihr dazu?

Gruß

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Auch zu einem Fairen Preis bekommt man eine große Schale Pommes für 2,20€ im Euro-Burger

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Die Qualität der halben Hähnchen im Park ist allerdings nicht die beste.

Wir haben übrigens mal ein Brot abends in der Boulangerie gekauft und es schmeckte aber nicht sonderlich gut. Vor allem war es am nächsten tag schon steinhart.

euromir-fan

Beitrag »

Also,das Essen im EP schmeckt mir sehr gut.Leider die Preise nun ja.Es stimmt schon was die da schreiben.Ich musste für eine Flasche Cola die man sonst im Supermarkt für 50Cent bekommt,3,00€ bezahlen :shock: -.- Aber sonst das Essen ist himmlisch!

Markus79312

Beitrag »

Das Essen ist wirklich sehr gut, aber leider auch teuer. Die Getränke würde ich lieber selbst mitbringen und nur ab und zu im Park etwas trinken. Einfach auf Dauer gesehen zu teuer :roll:

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Ja gut die Lebensmittel sind auch im Geschäft teurer geworden. Aber essen tuhte ich immer im EP. Hab ja je ne lange Zug Fahrt vor mir immer :wink:
Und Abends im 21.30 Uhr was essen zu Hause da hab ich keine Lust.

Markus79312

Beitrag »

Fahr doch mit einem Zug mit Speisewagen nach Hause :wink:

Ravesplash

Beitrag »

Markus79312 hat geschrieben:Fahr doch mit einem Zug mit Speisewagen nach Hause :wink:
da ist ja essen ja doppelt so teuer wie im ep. :P

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Net nur das Timo :wink: auch die Zugfahrt wird dann teuer sein als ein Wochenendeticket.

Ravesplash

Beitrag »

und man muss auch länger auf die bahn warten als das man bei silver star ansteht ^^