Gastronomie im Park wirklich so schlecht?

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Markus79312

Beitrag »

Aber nicht in der Ferienzeit und bei schönem Wetter. Da ist die Wartezeit auch mal 45 Minuten. Und selbst die Bahn ist nicht so unpünktlich :wink:

Hermione

Beitrag »

Leider war gestern in meinem Lieblingsimbiss the three piglets`` die Currywurst und der bestellte Hamburger fast kalt :?
Sowas dürfte nicht vorkommen, auch wenn Betrieb ist.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Hast du dich beschwert?
Wenn ja, was kam als Antwort.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Hermione

Beitrag »

Hab ich leider nicht gemacht, weil viel los war.....wenns noch mal passiert werd ich schon eine leichte Rüge erteilen :)

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Hallo,

Bis jetzt ist mir noch nichts negatives beim Essen aufgefallen.... naja, sooo oft war ich auch nichtmher im Park.
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Markus79312

Beitrag »

Bisher hat mir auch immer alles geschmeckt, egal in welchem Restaurant/Lokal vom Park ich gegessen habe.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Zu teuer, aber schemcken tuts o.k:-)

Außer in den Hotels...Da stimmt der PREIS und die QUALITÄT nicht!!!

Ravesplash

Beitrag »

wiaipi hat geschrieben:Zu teuer, aber schemcken tuts o.k:-)

Außer in den Hotels...Da stimmt der PREIS und die QUALITÄT nicht!!!

in welchen restaurants im hotel warst du denn schon essen wo der preis und die qualität nicht stimmen?

Markus79312

Beitrag »

Ravesplash hat geschrieben:
wiaipi hat geschrieben:Zu teuer, aber schemcken tuts o.k:-)

Außer in den Hotels...Da stimmt der PREIS und die QUALITÄT nicht!!!

in welchen restaurants im hotel warst du denn schon essen wo der preis und die qualität nicht stimmen?
Oft habe ich jetzt noch nicht in den Hotels gegessen, war aber immer zufrieden. Es war zwar jetzt nicht gerade sooo billig, aber Qualität hat nun mal seinen Preis :wink:

Ravesplash

Beitrag »

Markus79312 hat geschrieben:
Ravesplash hat geschrieben:
wiaipi hat geschrieben:Zu teuer, aber schemcken tuts o.k:-)

Außer in den Hotels...Da stimmt der PREIS und die QUALITÄT nicht!!!

in welchen restaurants im hotel warst du denn schon essen wo der preis und die qualität nicht stimmen?
Oft habe ich jetzt noch nicht in den Hotels gegessen, war aber immer zufrieden. Es war zwar jetzt nicht gerade sooo billig, aber Qualität hat nun mal seinen Preis :wink:
meine meinung... und letzte woche war das restaurant im el andaluz auch soooo leer ^^ waren ja keine ferien, waren fast die einzigsten :P

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Also ich war im....wie heißt das nochmal?:-)

Es ist das Restaurant mit Wintergarten am Colloseumsbogen.

Ich muss sagen, ich fand es schon fast unverschämt was man da bekommen hat. Hatte Spagetti Bolognaise bestellt, da kann man eigentlich nicht sooooviel falsch machen.

Werde jedenfalls dort nicht mehr essen.

Wobei ich ja sagen muss, im DonQichotte hab ich mal n Steak gegessen, das war ganz gut! Jedoch auch ne superkleine Portion...

Das nä.Mal werd ich in RUST was futtern, Tips dazu gibts ja hier im Forum:-)

Hermione

Beitrag »

wiaipi hat geschrieben:Also ich war im....wie heißt das nochmal?:-)

Es ist das Restaurant mit Wintergarten am Colloseumsbogen.

Ich muss sagen, ich fand es schon fast unverschämt was man da bekommen hat. Hatte Spagetti Bolognaise bestellt, da kann man eigentlich nicht sooooviel falsch machen.

Werde jedenfalls dort nicht mehr essen.

Wobei ich ja sagen muss, im DonQichotte hab ich mal n Steak gegessen, das war ganz gut! Jedoch auch ne superkleine Portion...

Das nä.Mal werd ich in RUST was futtern, Tips dazu gibts ja hier im Forum:-)
Da muß ich dir zustimmen...ich war auch einmal in diesem Restaurant und fand es gar nicht gut...bei mir aber vom service her :x

Martin

Beitrag »

Ich kann nur jedem empfehlen im Petite France kein Steak zu essen. Das Fleisch ist trocken, zäh und durchwachsen gewesen und außerdem sehr schlecht gewürzt. Die Kräuterbutter dazu war nicht gerade sehr schmackhaft und das noch ein riesige Ladung Pommes.
Wollte mich diesbezüglich schon beschweren, war mir dann aber doch zu blöd...

Ravesplash

Beitrag »

die portionien fand ich auch immer recht klein aber dann als ich fertig mit dem essen war, war ich trotzdem satt... ^^

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Im Ep schmeckts mir immer,
aber als ich gestern bei Mario war hat mein Pizzarand irgendwie
nach ner Mischung aus Plastik Pizzabrot und Pappe geschmeckt.
Sonst war sie echt super! :D Schön heiß viel Belag.
Naja das war das erste mal das mir irgendwie sowas passiert ist.

sunset.girl
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.08.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

also im großen und ganzen finde ich schmeckt es im park ganz gut. das einzige wo ich enttäuscht war, ist das a la card restaurant im colosseo. bei unseren aufenthalt haben wir unseren letzten abend dort gegessen ... mein freund ein mini steak mit ein bisschen gemüse für 17,50 und ich ein rissotto, dass irgendwie leider nach überhaupt nichts geschmeckt hat. das war glaub ich das letzte mal, dass wir dort gegessen haben.

Hermione

Beitrag »

Eigentlich müsste man sich schon schriftlich bei der Parkleitung beschweren, wenn das Essen Mängel hat, damit der Park Gelegenheit hat etwas zu ändern.
Wahrscheinlich wissen die in der Verwaltung gar nicht über alles, wie schlechte Köche oder miesen Service Bescheid.
Kritik ist wahrscheinlich willkommen. :o

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag »

In dem Europa Park gibt es natürlich für jeden Geschmack und in jeder Preisklasse eine Gastronomische Bleibe. Wenn man zuhause ,zum Edel Italiener geht ,regt sich keiner darüber auf. Die Parkleitung ist bestens informiert über ihre eigenen Lokalitaeten. Sie befinden sich auf dem Top Standart. Mein Tip: Erst Karte lesen !! Dann Geldbeutel überprüfen !! Dann entscheiden was tun !! Und zum Schluss dem Kellner bescheid geben. So enstehen auch keine Missverständnisse und jeder ist zufrieden. Als gelernter Koch weiss ich aber aus erfahrung auch ,das man es nicht jedem recht machen kann. Das wird sich auch nie ändern. Ich selbst bin mit dem vorhandenen Angebot sehr zufrieden.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Gastronomie im Park wirklich so schlecht? »

Das Angebot ist wirklich sehr reichhaltig und sehr verschieden, qualitativ bin ich zu 95 % zufrieden.
Die Preise für Speisen sind bis auf ein paar Ausnahmen sehr angemessen, bloß frage ich mich ob man wirklich 1,00 EUR für ne einfache Brezel, 2,20 EUR für ne Portion Pommes und für einen normalen, aber nicht sehr leckeren Cheeseburger verlangen kann???
Gerade diese kleinen Snacks sind doch heiß begehrt. Doch im Vergleich zu einem ganzen Tellergericht sind sie zu teuer.
Noch kritischer find ich ja die Getränkepreise....
über 3,20 EUR für ein halbes Liter Cola und 3,50 EUR für ein Hefeweizen, das is nich tragbar...

Aber außer diesen Punkten find ich die Gastronomie sehr gelungen, durchdacht und der Service is auch große Klasse! =)
Zuletzt geändert von Matterhorn-Fritz am Mo 5. Okt 2009, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.