Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag »

Der Flying Coaster wäre von Vekoma gebaut worden.
Ich denke mal das der Preis das Ausschlaggebende war, lieber eine große Holzachterbahn zu bauen, als eine Kinderholzachterbahn und einen Flying Coaster.

So hätte übrigens die Kinderholzachterbahn ausgesehen:
http://www.alexkorting.de/Portfolio/The ... ster1.html

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Christopher hat geschrieben:Der Flying Coaster wäre von Vekoma gebaut worden.
Ich denke mal das der Preis das Ausschlaggebende war, lieber eine große Holzachterbahn zu bauen, als eine Kinderholzachterbahn und einen Flying Coaster.

So hätte übrigens die Kinderholzachterbahn ausgesehen:
http://www.alexkorting.de/Portfolio/The ... ster1.html
Genau sowas fehlt doch im Europapark. Irgendeine Art Holzachterbahn, wobei ich diese Kinderholzachterbahn einfach nur klasse finde :!:
Vielleicht als Ergänzung zur neuen Grossachterbahn in ein paar Jahren durchaus denkbar.

Schalker Lars

Beitrag »

Also ich finde die Idee mit einem Flying coaster, der einen Fledermausflug simuliert klasse. Gibt es denn schon einen Launch flying coaster ?Sonst wäre ja das eine Weltneuhheit. Das mit Eptheming,Darkrideteil und genug Inversionen verpackt:meine Traumachterbahn für den Ep. Aber ich frag mich wie teuer sowas wäre... :?

Ich fänd es klasse, wenn der Ep eine Seite erstellt, die die Fans mit Baustellenbildern und Lageberichten auf dem Laufenden hält. Der Movie Park hat sowas über ihre Baustelle im Nickland gemacht(www.preview2008.de)ICh fänd das klasse :wink:

IronMike91
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 03.07.2008

Beitrag »

ich hätte nichts gegen eine etwas rasantere achterbahn, die auswahl an familiencoastern ist aj soweiso schon riesig wieso da nicht noch ne ewtas andere bahnr einstellen, ich glaube das ist auch nicht gegen die prinzipen, sondern es passt doh eher dazu, denn der ep soll ja alle ziielgruppen ansprechen. mit so einer bahn würde man das dann auch erreichen. und auserdem muss es ja nicht gleich eine sein wo man sich danach hinterm nächsten baum übergeben muss sondern einfach ncht etwas wilder als die andern also nichts extremes

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

Ich war letztens in Rust und die Bwohnerin hat gesagt es sollen vielleicht sogar 2 Achterbahnen mit Loopings und so entstehen. Kann das sein dass es 2 Attraktionen geben?

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag »

2 neue Attraktionen, dass könnte schon sein, aber
2 Achterbahnen sicher nicht!

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

Vielleicht ja eine Kinderbahn( wie fast jedes jahr) und die andere mit loopings .............

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag »

Es könnte gut sein, dass es noch ein Fahrgeschäft für die kleineren geben könnte, daran glaub ich aber nicht. Für die Kinder bzw. vorallem ja auch jüngeren Besucher gab es dieses Jahr zwei neue Fahrgeschäfte.
Es heißt ja es wird eine Weltneuheit geben, und damit ist die Achterbahn gemeint, und die kommt in einen neuen Themenbereich. So ähnlich wie zuletzt Atlantika und Portugal, also neue Großattraktion + neuer Themenbereich.
Und ich glaub immernoch, dass es nicht Ungarn sondern Kroatien wird :D

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hallo,

ich glaube nicht, dass wenn endlich mal wieder was richtig GROßES (also die Achterbahn) kommen wird, dass dann 2009 noch eine weitere kleine Attraktion enstehen wird.. das wäre glaube ich ein wenig TOO much, denn erstens ist die Achterbahn sicherlich nicht gerade billig und zweitens würde die kleine Attraktion ja dann gerade untergehen und drittens baut der Park gerade noch die neue Straße, sowie wohl nächstes ja noch einen neuen Themenbereicht, was ebenfalls nicht umsonst ist.... des weiteren ist ja in den letzten Jahren genügend für die Kleinen entstanden, und nun kann man somit super wieder einmal etwas für die Großen bringen. Ich finde es auf jeden Fall super, denn es wird so langsam echt mal wieder Zeit... ich bin gespannt!

Grüße

Dari

Beitrag »

Vielleicht bezieht sich die Aussage mit der 2. Attraktion auf den neuen Themenbereich? Könnte mir auch nicht vorstellen dass gleich zu der Weltneuheit eine zweite Attraktion gebaut werden soll. Wäre ein bisschen zu viel auf einmal.

felsensprenger
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2005

Beitrag »

Ich schmeiss es einfach mal in den Raum, hab nicht den ganzen Thread im Überblick. Nach meinen Infos wird die Bahn von Bosch gesponsert.

Emigrate

Beitrag »

Und wie kommst du darauf, wenn ich fragen darf?

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

wie kommst du auf Bosch? Wusste nich dass die Achterbahnen bauen

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Nicht von Bosch gebaut, von Bosch gesponsort ! :D
Eine parallele Achterbahn, (also 2) halte ich auch für unwahrscheinlich.
Es gibt unzählige Gerüchte, jeder will sich halt wichtig machen. :?
Time for Airtime!

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

Ich fände es eh besser wenn eine Weltklasse Bahn kommt(wenn überhaupt)
als 2 mittelmäßige

aber ich bin mir sicher, dass die chefs das mit der weltneuheit ernst nehmen und wir nächstes jahr eine klasse bahn( wenn nicht die beste) in deutschland haben werden

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Bosch »

felsensprenger hat geschrieben:Ich schmeiss es einfach mal in den Raum, hab nicht den ganzen Thread im Überblick. Nach meinen Infos wird die Bahn von Bosch gesponsert.
Quelle? Oder wie kommst du darauf?
Selbst wenn es stimmen würde Bosch ist doch sehr unpassend.
Wenn der neue Themenbereich jeztz Osteuropäisch wird oder Transilvanisch, was weiß ich- naja auf jedenfall passt des ja mal garnicht.
Bei Silver Star- so lala wegen der Racing World aber sonst.
Aber Weltneuheit? Osteuropa? Und dann Bosch?
:?:

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Das muss meiner Meinung nach gar nix bedeuten, won wem die Bahn gesponsort wird und muss nix mit dem Theming zu tun haben.
Falls sie von Bosch gesponsort wird, kann es reichen, dass Bosch Geld gibt und dafür irgendwo Bosch steht. Z.B. auch im Name (XY Bosch Coaster). Mehr muss da gar nicht sein !
Time for Airtime!

Snoopy

Beitrag »

Was hat die Fa. Bosch mit Achterbahnen zu tun? Ganz einfach, die Steuerungen (SPS) sind von Bosch - Ende!

patrickhp [GELÖSCHT]

Beitrag »

Snoopy hat geschrieben:Was hat die Fa. Bosch mit Achterbahnen zu tun? Ganz einfach, die Steuerungen (SPS) sind von Bosch - Ende!
bist du dier 100% sicher das der bosch die Steuerungen baut !

Snoopy

Beitrag »

Sorry mein Fehler Simens baut die Steuerungen von Bosch kommen andere elektronische Bauteile da bin ich mir sicher.

Grüße