Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Dro hat geschrieben:Die frage ist für mich was überhaupt als bestätigt angesehen werden kann??

Also ich glaube das einzigste was man sicher weiß (oder die "dumme" Allgemeinheit) ist ,dass es kein Woodie wird, weil ja anscheinend Stahlelemente gebaut werden.

Aber ist überhaupt schon klar ob es ein oder kein Inverted wird...

vielleicht wirds ja ein Inverted mit Launch ... das wär mal was neues, zumindest kenne ich keinen... aber ich seh schon den Beitrag unter mir mitr entsprechendem rcdb.com Link.. :wink:
also ich bin selbst schon einen gefahren! Wenn ich daheim die Onrides finde stell ich sie on da wurde man sogar 2 mal beschleunigt und dann aus der Vulkanöffnung mit inversion quasi rausgeschossen
http://www.rcdb.com/m/id474.htm

PS: Hab extra den rcdb Link genommen und nicht die Originalseite :lol: :wink:
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Genau in dieser Art könnte ich mir das im Europapark vorstellen. Schade, dass das mit dem Vulkan bereits gebaut wurde, vielleicht gibts ja noch andere Varianten...

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Mal ne Spekulation... »

Es könnte doch auch sein, daß die neue Achterbahn thematisch zu Skandinavien gehört

Hat da schon mal jemand dran gedacht?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Tookie

Beitrag Re: Mal ne Spekulation... »

wiaipi hat geschrieben:Es könnte doch auch sein, daß die neue Achterbahn thematisch zu Skandinavien gehört

Hat da schon mal jemand dran gedacht?
also ich noch net und damit würd ich mich auch nur schwer anfreunden...

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Warum Tooki?

Ich denke, man könnte eine Achterbahn doch ganz gut für Skandinavien themen
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

euro-blitz

Beitrag »

Wurde von Seiten des Parks nicht gesagt der Themenbereich wir ein Osteuropäisches Land?

Und Skandinavien liegt so viel wie wir wissen im Norden.

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

wiaipi hat geschrieben:Warum Tooki?

Ich denke, man könnte eine Achterbahn doch ganz gut für Skandinavien themen
Meineswissens gibts in Skandinavien auch net wirklich was Vulkan mäßiges und die Häuser auf dem Plakat sehen auch nicht danach aus

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Wer behauptet eigentlich, dass das Plakat die Zukunft verbildlicht??? Vielleicht soll es auch ganz schlicht und einfach eine mystische Stimmung erzeugen weil ja über die "Weltneuheit" noch alles im unklaren ist! Und es hat gar nichts mit der Gestaltung zu tun am Ende. Das könnte ja auch sein.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Arunna

Beitrag »

Genau genommen ist eigentlich nur Weißrussland ein Osteuropäisches Land. Es heisst ja nicht, dass alles was östlich von Deutschland liegt, dass das gleich Osteuropa ist. Genaugenommen gehört Ungarn, Polen, etc. alles zu Mittel-/Zentraleuropa... aber so genau wollen wir ja mal nicht sein :D


Ich bin ganz der Meinung, dass man sich einfach überraschen lassen sollte und nicht gleich wieder rumspekulieren sollte. Ich bin mir sicher der Park macht was tolles aus dem Areal. Ich wart ja eigentlich nur drauf, bis die ersten Informationen nach außen sickern und die große Meckerei wieder losgeht *schon mal mit der Popcorntüte hinsetz* :lol:

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Mal ne Frage »

Hallo erstmal,

lese von der Arbeit aus immer hier fleißig mit und mir ist letztens die Idee gekommen nach Patenten zu suchen von Mack-Rides und bin auf einer schweizer Webseite gelandet

Da hab ich ein nettes Patent zu einer Idee gefunden die ich selber auch schon vor nem halben Jahr hatte.

Achterbahn mit Freefalltower verbinden und das per Drehturm realisieren.

hier der link
http://www.coasters.ch/attachments/062_DE10042597C1.pdf

weiß zufällig jemand ob es sowas schon wo gibt?
Von einem Riesenrad als Lift hab ich schon gelesen

Vielleicht findet jemand anderer ein Patent von Mack-Rides für die neue Achterbahn 2009 ;)

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Wo hast du denn das wieder ausgegraben, was nicht alles gesucht bzw. gefunden wird im WWW...
Das sind ja polizeiähnliche Ermittlungsmethoden :wink:

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag »

Duneland hat geschrieben:Wo hast du denn das wieder ausgegraben, was nicht alles gesucht bzw. gefunden wird im WWW...
Das sind ja polizeiähnliche Ermittlungsmethoden :wink:
Warum polizeiliche Ermittlungsmethoden? :lol:

hätte doch sein können, dass man auf die schnelle was in der Richtung findet. Leider sind Patente nicht so mein Fall

hier mal der Link zu den anderen

http://www.coasters.ch/index.php?option=com_content&view=section&id=5&Itemid=60

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Also bei RCT3 kann man geanu diesen Achterbahntyp bauen ob es so eine schon gibt weiß ich im Moment leider nicht aber werde mal sehn was ich herausfinden kann :wink:
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Jonny

Beitrag »

Was für Musik erhofft ihr euch denn bei der neuen Achterbahn :?:
Was ich auf jedenfall begrüßen würde wenn Musik im Wagen läuft, die auch noch auf die Fahrt abgestimmt wird. So wie es bei Space Mountain im Disneyland Paris ist. :musik:

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag »

stimmt das gibt es im EP wirklich noch in keiner Achterbahn
...wär mal was neues... bisher gibts ja immer nur Musik auf der Strecke (Euromir, Pegasus)

...aber mal ganz davon abgesehen das im Space Mountain die hälfte der Lautsprecher kaputt ist. :wink:

Ich würde mir wenns was mit dem Vulkan zu tun hat ne entsrechende Spannungsmusik begrüßen...

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Aber bitte dann eine Eigenkomposition ala Second Orbit. Das wär doch mal was...

Sonic86

Beitrag »

also ich tippe ja darauf dass es ein fliegender Coaster mit Abschuss sein wird.
Man könnte Ihn unheimlich gut als "Vampirflug" inszenieren in dem man z.B. über die Häuser eines Dorfes fliegt und es würde super in ein osteuropäisches Theming passen. Das Werbeplakat würde ja auch dazu passen... Evtl. könnte man den Coaster ein bisschen an "THE MUMMY" anlehnen. Mir fällt im Moment auch kein fliegender Coaster Coaster mit Abschuss ein....

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Die Idee fände ich ja mal richtig klasse! So eine Idee gab es anscheinend auch mal für Tripsdrill - was mich allerdings sehr gewundert hätte.
Ich habe gerade nochmal kurz geschaut und bin auf folgendes gestoßen:
KLICK
Das wäre zumindest neu und innovativ und wäre gut thembar, incl. Darkride.
Allerdings würde es mich wundern, wenn die Firma MACK schon so weit wäre, derartige Achterbahnen zu konstruieren. Tippen würde ich daher nicht darauf, aber dafür umso mehr freuen, falls es doch eintreten sollte. :wink:

Silverstar08

Beitrag »

Wäre echt klasse, nur was wäre darin die Weltneuheit, soetwas gibt es schon.
Außer ma baut das alles ein bisschen aus.

Von welchem hersteller wollte Tripstrill das bauen lassen?