Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Weltneuheit? »

Hi!
Ich frage mich schon die ganze Zeit WAS das für ne Weltneuheit werden soll bei der Achterbahn?
Es gibt doch schon alle möglichen Achterbahntypen und auch die unterschiedlichsten Kombinationen.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es eine WELTNEUHEIT werden soll...

Eines ist wohl sicher: So n Riesending wie Kingdaka wirds auf keinen Fall! (diese Welterkordachterbahnen find ich eh übertrieben)

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Laut der Seite http://epsplace.free.fr gibt es neue News: http://epsplace.free.fr/blog.fr.php
Es steht dabei:

Petites explications du parcours

S1 > S3 : Voie de lancement
S3 > S6 : Top Hat
S6 > S7 : Looping
S8 > S9 : Freins mi parcours
S9 > S12 : Twisted Horseshoe Roll (double inversions de Maverick)
ou Double Corkscrews
S12 > S18 : Zero G Roll (Camelback Twist) et Heartline Roll

Vll kann es jemand Übersetzen hier :wink:

nono6788
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 03.01.2005
Name: Arnaud
Wohnort: FRANKREICH (50min vom EP)

Beitrag »

S1 > S3 : Launch
S3 > S6 : Top Hat
S6 > S7 : Looping
S8 > S9 : Brakes
S9 > S12 : Twisted Horseshoe Roll oder Double Corkscrews
S12 > S18 : Zero G Roll (Camelback Twist) und Heartline Roll

http://epsplace.free.fr/blog.de.php#185

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

wenn das wirklich stimmt wirds ja doch ne art maverick :smt041
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

mb81
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2006

Beitrag »

Und woher wollen die das wissen?

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

mb81 hat geschrieben:Und woher wollen die das wissen?
Das frage ich mich auch...
Kann mir nebenbei jemand erklären was ein "Top Hat" ist? Danke.

Rudolf

Beitrag »

Ein Top Hat ist ein grosser, steiler Hügel, so wie zum Beispiel bei Kingda Ka.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Für mich zählen nur offizielle Zahlen und Fakten seitens EP. Mag ja sein das es auch stimmt was die da schreiben, oder eben auch nicht...

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Nun ja...ich denke sowas in der Art von Maverick wird es, nur...das ist dann keine Weltneuheit!

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Also ein Top Hat mit 40 Metern scheint mir viel zu gering zu sein, also glaube ich nicht an einen Top Hat.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Warum nicht? Kanonen hat auch einen Top-Hat, der gerademal 24 m hoch ist. Mit 40 m wären wir dann schon sehr gut bedient. :wink:

Streetfighter1992

Beitrag »

sind die 40 m eigdl schon sicher???

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag »

Die frage ist für mich was überhaupt als bestätigt angesehen werden kann??

Also ich glaube das einzigste was man sicher weiß (oder die "dumme" Allgemeinheit) ist ,dass es kein Woodie wird, weil ja anscheinend Stahlelemente gebaut werden.

Aber ist überhaupt schon klar ob es ein oder kein Inverted wird...

vielleicht wirds ja ein Inverted mit Launch ... das wär mal was neues, zumindest kenne ich keinen... aber ich seh schon den Beitrag unter mir mitr entsprechendem rcdb.com Link.. :wink:

DOMIFROG

Beitrag »

weiß von euch eigentlich jemand wie der neue themenbereich mit den bereits bestehenden verbunden werden soll???? ich meine da wo der neue tb entsteht ist doch fast auf ganzer strecke der fj-rafting fluß oder nicht?

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Es gibt eigentlich nur ein möglicher Verbindungsweg, der unter Atlantica wo ins "Nichts" führt. Da sieht man schon, das alles was nächstes Jahr kommt, mindestens seit Atlantica feststeht.

ep_fan_90
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 13.06.2008

Beitrag »

wie ist das gemeint unter atlantica??
gibts da einen gang??
oder wie kann/darf ich mir dass vorstellen??

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Der Weg neben der Splash-Zone bei der Atlantica-Dusche führt ein Weg zum Drop.
Bild

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Also über den Weg hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, ist auch sicherlich nur sekundär. Es wird auch sicherlich zu so einem großen Parkbereich nicht nur einen Weg geben, sondern mehrere. Aber neue Wege sind schnell genaut und Möglichkeiten dafür gibt es eine Menge, zur Not kann Mann ja auch noch Brücken schlagen.

Apropos Infrastruktur, eigentlich müsste man auch daran denken die Eisenbahn mit dem neuen Themenbereich zu vernetzen.

Zur Achterbahn an sich: Also ein Top Hat von 40 Metern ist natürlich möglich, jedoch ist der Top Hat laut diesem Plan (der allerdings ja im Moment auch nur auf Spekulationen beruht) gleich am Anfang der Bahn, d.h. der Launch kann dann nicht so schnell sein weil die Kräfte ansonsten am "Gipfel" zu hoch wären.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

So ein Top Hat in einer Darkride-Halle wäre bestimmt nicht schlecht und wenn man oben ist, erscheinen plötzlich Feuerschwarten und man raßt wieder bergab, vllt in einen Vulkan rein, was ich mir aufgrund des Werbeschildes gut vorstellen könnte.

Es gibt so viele und unzählige Möglichkeiten, eine Weltneuheit zu erschaffen. Wenn man es genau nimmt ist jede Bahn einzigartig. Dennoch habe ich so ein Gefühl, das mir sagt, es gibt etwas, von dem wir noch nicht träumten. :?

Wir müssen einfach abwarten. :!:
Die Franzosen haben doch schon mal so eine "Verarsche" (sorry für das Wort) mit der angeblichen Pressenkonferenz durchgeführt. Was nicht offiziell bestätigt wurde, glaube ich nicht mehr. :idea:

Beim Bau einer neuen Achterbahn sind die Gerüchte laut, wie bei keiner anderen Attraktion. Allein das ist schon toll und bereitet große Vorfreude.
Hoffen wir mal, dass wir nicht enttäuscht werden.
:wink:
Time for Airtime!

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hallo,

ich glaube nicht an die Aussagen von der Epfanpage. Prinzipiell vertraue ich erst den News, wenn sie offiziell bestätigt wurden und das ist wohl nicht der Fall... ich frage mich echt, woher diese Page immer diese "News" her hat... :roll:

Selbst verständlich könnte man sich über diese Inversionen sehr freuen und die Bahn wäre wirklich nicht unspektakulär... jedoch sehe ich das wirklich sehr kritisch... kann ja kaum sein.. naja, abwarten.. spätestens Sommerende wissen wir mehr! :wink:

Grüße