Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


SebbiSt@r

Beitrag »

Ich könnte mir schon eine etwas schnellere Achterbahn als SilverStar vorstellen.
:wink:

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Irgend etwas ganz besonderes und bis jetzt einmaliges wird die Bahn sicher haben, sonst würden sie nicht überall mit Weltneuheit werben. Falls nicht würde man sich mächtig blamieren und das glaube ich nicht, so viel Verstand haben die Marketing-Beauftragten sicher.
Time for Airtime!

Chaplin

Beitrag »

Von der Höhe her kann ich mir eigentlich ganz und gar nicht
vorstellen das sie größer wird als der Silver Star.
Alleine wegen der Nähe zu den Hotels und der damit verbundenen
Optik. Allerdings kann ich mir gut vorstellen und auch hoffen
das die neue Bahn länger wird als der Silver Star.
Wurde nicht schon erwähnt das es sich bei der Bahn teilweise
um einen Darkride handelt? Nein? Gut dann hab ich es auch nicht gesagt.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

So lang man den eigenen Rekord mit Silver Star noch hällt, glaub ich nicht das man diese übersteigt.

Jens

Beitrag »

Wie ich schon oft erwähnt habe würde sich meiner Meinung nach ein Schwester/Bruder von EuroMir und EuroSat gut tun.

Da die Bahn ja wahrscheinlich von ihrem Layout her nicht ganz so "platsparend"
wie Silverstar wird, scheint mir die Möglichkeit immer mehr zu gefallen ^^
Jaja also mit Abschuss und allem in eine Transilvanische Welt und mit nem Darkride Teil und nem schönen Techno-Soundtrack kann das was werden !

Silverstar08

Beitrag »

Ich denke auch das sie den Titel: "höchste Stahlachterbahn in Europa" (wenn er das noch ist) Silverstar überlassen.

Ich lass mich einfach überraschen, wir alle können jetzt wahrscheinlich nichts mehr ändern. Lassen wir das Fam. Mack mal machen, sie werden uns bestimmt nicht entteuchen.

LG

Carrie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2007
Name: Caro
Wohnort: OG

Beitrag »

Ich fände eine Bahn klasse, die teilweise oberirdisch und teilweise unterirdisch verläuft... da ließe sich sicher einiges machen. Leider bin ich nicht so bewandert in Sachen technische Simulationsprogramme, sonst würde ich mal was gestalten.
Ein Vampirtheming, das unterirdisch in einer Gruft beginnt, eine ganze Weile eine Art Geisterbahn ist und dann ans Licht nach oben in eine wilde Achterbahn übergeht, die den "Fledermausflug" simuliert. Sowas in der Art würde ich wohl machen.

Aber ich lass mich überraschen, bisher hat mir noch alles gefallen, was so gezaubert wurde in den letzten Jahren, also wieso sollte es diesmal anders sein?

Das einzige womit man mir keine Freude machen würde, wäre ein Freefalltower. Die mag ich nicht :?

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag »

Darkride-Bereiche???

Also wenn Bomber ...ähhhh Chaplin das sagt glaub ich das ab jetzt einfach mal... JUHUUUUU!!!!

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag »

unsere Vermietern hat uns letztens erzählt, dass es wohl eine Achterbahn werden wird, bei der man nicht hochgezogen wird,- also ohne Lifthill.

Keine AHnung ob das stimmt...

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Es ist momentan nicht zusagen was kommt. Es gibt so viele vermutungen. Mit Lifthill ohne, mit Darkride ohne, es ist nicht leicht etwas zu vermuten. Wir können ja noch nicht einmal sagen welcher Themenbereich es sein wird. Es wird Zeit das endlich mal was bekannt gegeben wird. Täglich guck ich ins Board ob schon jemand was entdeckt hat. Außerdem was ich immer noch nicht glaub das die Achterbahn und der neue Themenbereich überhaupt pünktlich zu beginn der neuen Saison fertig sind. Das wird ganz schön knapp vermute ich.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Nein, ich glaube nicht, dass es knapp wird. Es wird mit Hochdruck gearbeitet, die ersten Fundamente dürften wohl schon bald gegossen werden, die Schienen dürften auch schon fertig produziert sein, das kann jetzt schnell gehen. Sie scheinen ja voll im Zeitplan zu liegen, sonst hätte man sich ja vorsichtiger bei der Pressekonferenz gegeben und nur von 2009 gesprochen und nicht wie geschehen vom Saisonstart.

Hat sich eigentlich irgendwas getan? Wo sind denn die ganzen Fans die im Park waren in letzter Zeit?

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Heut hat sich nicht viel verändert. Es wird immer noch gegraben. Die ersten Fundamente wurden bereits gesetzt. Das Plakat, das die Weltneuheit ankündigt ist wieder da, diesmal zur Straße hin geneigt.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Was für Fundamente sind das denn?

E*PDave

Beitrag »

Ich finde es verwirrend, denn als Silver Star 2001 gebaut wurde, war das im Sommer schon bekannt und es gab auch ein Promobereich für die Achterbahn.

K1

Beitrag »

es wird immer bescheuerter mit der ganzen Geheimhaltung usw. ...

was schon bekannt ist: 40 m Höhe, laut Hotelpersonal lief im Hotel versehentlich eine Demo die die Fahrt der neuen Bahn simulieren sollte. ... Es gab mehrere Schrauben sowie einen Looping. Halte ich für seriös. Die 40 Meter Info kommt von ganz ganz oben... . :)

Jonny

Beitrag »

Ich denk es dauert nur noch 2 Monate und wir wissen was es wird.

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Ok 40 m und ein paar Überschläge mögen ja schon mal ganz gut sein...aber dann frage ich mich was an der Bahn dann die Weltneuheit ist!
Wenn es angeblich auch keinen Lifthill geben soll wird es ja wie ja scheinbar so gut wie sicher ist, ein Launchcoaster. ABER! Es gibt dutzende Launchcoaster mit Überschlägen. Das einzige was mir jetzt spontan als Weltneuheit in den Sinn kommen würde wäre deshalb irgendwie eine Art Stand-Up-Launchcoaster. Nach meinem Wissen gibt es das noch nicht!
Das wäre dann sowohl der erste Stand-Up-Coaster in Deutschland als auch durch den Abschuss eine Weltneuheit!
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

mb81
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2006

Beitrag »

Die Weltneutheit wird wahrscheinlich sein: Erster Launchcoaster von Mack.

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Naja sowas hätte ich nicht als Weltneuheit angekündigt. Die Leute freuen sich auf was "Neues" und bekommen das was sie evtl. schon kennen bloß von einer anderen Firma...hmm :roll:
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Wenn alle Gerüchte wahr sind wird es ein:

-Stand up- Launch- Spinning- Inverted- Coaster mit Überschlägen und Darkrideteil :lol:
Zuletzt geändert von Christoph am Mo 9. Jun 2008, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.