Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Leibesvisitationen werden nicht durchgeführt. (Habe ich zumindest nicht mitbekommen, kann ich mir auch nicht vorstellen.)
Bisher nur Taschenkontrollen, genau wie im Phantasialand.
Deshalb nehme ich nirgendswo eine Tasche mit, dann gibt es auch nichts zu kontrollieren. ;)

Nötigung ist das übrigens nicht, denn man muss sich ja nicht Kontrollieren lassen, kommt dann aber auch nicht in den Park.


Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Rudolf

Beitrag »

He, seit wann werden im Phantasialand die Taschen kontrolliert? Ich besuche den Park jedes Jahr ca. 2 mal und kann mich nicht erinnern, dass meine Tasche mal kontrolliert wurde.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Also ich habe auch nichts gegen Taschenkontrollen, finde sie sogar recht nützlich wenn man sich mal überlegt wieviele Kids heute schon mit Klappmessern durch die Gegend rennen oder irgendwelche Drogen verhökern. Alles schon in Parks vorgekommen, auch hier in Deutschland.

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

also ich war letzten monat im phantasialand und mir haben sie mein rucksack auch kontrolliert...ich finds auch gut! da kann ich VegasTom nur zustimmen
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich habe eigentlich nichts gegen solche Kontrollen und ich nehme weiterhin trotzdem meinen Rucksack mit! :smt080

Desweiteren bitte hier im Achterbahn-08/09-Thread wieder back to Topic... wie wär`s mit nem ganz neuen Thread betreffend diesem Thema?

Grüße

Chaplin

Beitrag »

Europaparkguide hat geschrieben:Ich habe eigentlich nichts gegen solche Kontrollen und ich nehme weiterhin trotzdem meinen Rucksack mit! :smt080

Desweiteren bitte hier im Achterbahn-08/09-Thread wieder back to Topic... wie wär`s mit nem ganz neuen Thread betreffend diesem Thema?

Grüße
Einen Beitrag zum Thema Kontrollen gibt es schon.
Schaut mal bei den Beiträgen von Cat.
Bei Disney wird auch keine Tasche ohne Konrtolle herein gelassen.

K1

Beitrag »

40 Meter hoch, Looping sowie Schrauben, Launch, Mack Rides, keine 2000m, kein Hotel, Ungarn ? Island ? + Sponsor

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

K1 hat geschrieben:40 Meter hoch, Looping sowie Schrauben, Launch, Mack Rides, keine 2000m, kein Hotel, Ungarn ? Island ? + Sponsor

Keine 2000m? Wie lange den?

Ungarn oder Island? Naja Was passt besser neben Russland und Portugal mit abstecher nach Skandinavien? Tippe auf Ungarn. Und was bedeutet + Sponsor? Sponsor für die Bahn?

Lg Stefan

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

K1 hat geschrieben:40 Meter hoch, Looping sowie Schrauben, Launch, Mack Rides, keine 2000m, kein Hotel, Ungarn ? Island ? + Sponsor
vielleicht bin dich der Einzige aber ich versteh net was du mit den zusammengeworfenen Wörtern sagn willst... :?
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

K1 hat geschrieben:40 Meter hoch, Looping sowie Schrauben, Launch, Mack Rides, keine 2000m, kein Hotel, Ungarn ? Island ? + Sponsor
Wolltest du uns mit diesen wirren Worten irgendwas mitteilen :grübel
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

gut dann war ich doch nicht alleine^^ :lol: :lol:
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

K1

Beitrag »

Die Bahn wird ca. 40 Meter hoch werden, Looping sowie Schrauben bekommen, Launch Coaster von Mack Rides sein, der Themenbereich wird Island oder Ungarn, und ja, die Bahn wird einen Sponsor erhalten der angeblich aus Russland kommt.

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

das ist ja alles schön und gut aber kannst du das auch mit irgendwas belegen? oder woher weißt du "soviel"?
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Schon wieder nen Sponsor?

Naja dann wirds mit dem Theming wohl wieder massabel.

Freude auf ähnliches Wie Deep in Africa fliegt wohl dahin.

Alles was der Park braucht ist ein Theming dass NICHTS mit Sport, Weltraum und sonstigem Futuistischem Zeugs zutuhn hat, denn dass zerstöhrt die ganze "Liebe" im Park...

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Wenn das mit dem Sponsor wahr sein sollte, sehe ich das nicht so dramatisch.
Mercedes hat den Silverstar auch gesponsert und das ist auch nicht zu Ungunsten des Parks umgesetzt worden.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

K1

Beitrag »

Quelle: Park-Hotel Mitarbeiter und ein Bekannter der mit der Parkleitung zu tun hatte.

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

alles klar danke! ich denke auch nicht dass durch einen sponsor automatisch probleme auftreten.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Habt ihr echt geglaubt, das der EP eine Weltneuheit in den Park setzt, ohne diese mit einem Sponsor zu finanzieren? Und, was solls? DiA-Theming kann das Teil trotzdem bekommen. :wink:

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Häh? Wer sagt denn irgendwas von Weltneuheit?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Na dass die Achterbahn eine Weltneuheit wird, ist doch schon lange sicher.
Mack sagte doch was von neuen Fahrfiguren. *ironiean* Vllt fährt ja ein Maskottchen von dem Sponsor mit. :D *ironieaus*
Time for Airtime!